*schluchz*

Gerade "Die weiße Maissai" geschaut ... achje, was hab ich geweint ...
Wärmstens empfohlen
Kristinschn - 2007.02.10, 17:39

Ich hab' ihn nur zur Hälfte gesehen, dann hatte ich keinen Nerv mehr, fand das alles etwas verwirrend. Die Bilder waren mir irgendwie zu dunkel...

*Taschentuch reich*

SingleMama - 2007.02.10, 17:45

Ich fand ihn schön, aber auch traurig - die Bilder relativ ohne Kitsch und Schnörkel.
Aber ich finde diese Geschichte der Frau, die für ihre große Liebe die Zivilisation zurück lässt und in Kenia bleibt, schon sehr ergreifend.
behappy - 2007.02.10, 18:04

hallo,

mir hat das buch noch besser gefallen als der film. konnte während und nach dem lesen tagelang nicht richtig essen, bzw. hab ich viel weniger gegessen, bewusster eben,... aber das ist ja nur ein kleiner aspekt der geschichte, die mich auch sehr berührt hat.
lg behappy

SingleMama - 2007.02.10, 18:08

darauf wird ja im Film kaum eingegangen - aber das Buch habe ich jetzt auch schon mal auf meinen Merkzettel gesetzt, das möchte ich jetzt unbedingt lesen
LG
KoeniginvonEschnapur - 2007.02.10, 19:56

ich habe vor jahren das buch gelesen. wunderschön fesselnd! so schnell hatte ich noch nie ein buch gelesen, an zwei abenden.

Xchen - 2007.02.10, 19:58

Sorry, keine Gnade für die Frau - und dann heim in die Schweiz rennen *pah*

Ich kann sie nicht leiden und man sollte wissen, was man tut, wenn man nen Massai-Krieger heiratet.

Und selbst heute wissen die Frauen es nicht und es passiert wieder und wieder und wieder...

creature - 2007.02.10, 22:10

....und solange es menschen gibt wird "es" passieren, weil wir nicht nur vom kopf gesteuert werden können, das wäre zu vernüftig, zu kalt, zu berechnend.
ein aspekt des lebens ist es auch zu lernen, dinge zu erfahren die jenseits unserer pläne liegen und diesem fall war es genau das!
Xchen - 2007.02.11, 01:36

Ich wär ja selber schon fast soweit gewesen, wenns da auch noch fliessend Wasser und Strom gegeben hätte...
Mauzi - 2007.02.11, 00:41

ich fand den Film auch klasse. Insbesondere diese Liebe, die zwischen den beiden plötzlich da war... ich hätte es genau wie sie auch versucht... nur kann ich ihr nicht "verzeihen", dass sie die Moralvorstellungen des Volkes nicht toleriert hat. Sie hätte den Laden nicht eröffnen dürfen... das passt einfach nicht in deren Leben, wie man gesehen hat. Sie hätte das Projekt "Geschäft" abbrechen müssen, als sie die Problematik erkannte. Aber spätestens beim Entdecken der Beschneidungen wär ich mit dem Kind auch abgehauen.

Trackback URL:
https://singlemama.twoday.net/stories/3304934/modTrackback

Mein täglicher K(r)ampf

Es gibt im Leben nur eine Sünde, und die ist: den Mut zu verlieren. (Johannes Mario Simmel)



Kontakt:

singlemama(dot)twoday (at)web(dot)de Egoload - Verträumter Idealist

Aktuelle Beiträge

Aktueller Stand
Halte durch in dieser schweren Zeit! Ich würde mich...
Lola (Gast) - 2020.03.31, 14:41
Lockere Liebschaften...
Lockere Liebschaften findet man am besten im Internet....
NBerlin - 2018.07.04, 17:41
Super Artikel
Mir gefällt der Artikel wirklich super! Liebe Grüße!
Alexander Jakob - 2018.05.10, 22:36
Glaub an dich!
Zusammen mit der passenden Portion Selbstbewusstsein...
Shania (Gast) - 2016.03.30, 09:12
Professionelle Hilfe...
Wir sollten in dieser Hinsicht ein wenig mehr wie die...
Valeska (Gast) - 2016.03.30, 09:11
Halte durch
Schade, dass du schon lange nichts mehr geposted hast....
Kristian (Gast) - 2016.03.30, 09:09
Sehr interessante Seite!
Ich mag diesen Blog wirklich sehr, aber ich vermisse...
Till (Gast) - 2016.03.29, 12:42
Lass doch einmal was...
Also ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn du einmal...
Helena (Gast) - 2016.03.29, 12:40
Alles Gute für dich!
Also ich kann mir vorstellen, dass das anfangs sehr...
Bernhard (Gast) - 2016.03.01, 15:52
Wie fühlt es sich denn...
Ich habe noch nie allein gelebt und würde mich dafür...
Gitta (Gast) - 2016.03.01, 15:50

Suche

 

Alles was zählt

Credits

Knallgrau New Media Solutions - Web Agentur f�r neue Medien

powered by Antville powered by Helma


xml version of this page
xml version of this page (summary)

twoday.net AGB

Deutsches Blog Verzeichnis

Status

Online seit 6704 Tagen
2511 Beiträge
27149 Kommentare
Zuletzt aktualisiert:
2021.07.15, 02:08
Derzeit 181 Abonnenten.

Alltäglicher Wahnsinn
Amüsantes
Beiträge, die die Welt nicht braucht
Fragliches
Kindereien
Kollegiales
Let's talk about Sex
Liebe und andere Merkwürdigkeiten
Lyrisches
Musikalisches
Ohrales
Seelenleben
Stiftung Warentest
Sweet Dreams
That's Me
Vorleben
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren