Weiter gehts ...

Lange habe ich gebraucht, um eine entgültige Entscheidung zu treffen: es geht weiter so wie es ist.

Die Sache passierte im letzten Jahr, als die Beziehung wirklich auf der Kippe stand. Stress und Zeitdruck haben sich als echter Liebeskiller erwiesen.

In den letzten Monaten jedoch läuft es einfach blendend, seitdem wir zusammen wohnen empfinden wir es sogar beide als absolut perfekt. Das kann und will ich nicht aufgeben.
Außerdem habe ich diesen Fehler auch bereits einmal begangen - und ihn bitterlich bereut. Bis heute (obwohl ich glaube, daß dies meinen Ex-Mann vmtl. nicht interessieren wird ...)

Hätte der HMZ mich gefragt, ob ich ihm verzeihen würde, ich glaube, ich hätte ihn verlassen. Daß es jedoch nicht verzeihlich ist, hat er selbst erkannt. Er erbat sich eine zweite Chance.

Diese sei ihm gewährt.
Trotzdem tut es noch immer weh ... und schwierig wird es werden, ihm wieder zu vertrauen.
Liebe und andere Merkwürdigkeiten
Chutzpe - 2011.04.20, 18:35

Ich hätte beide Entscheidungen gut gefunden - bin jedoch der Meinung, das viele Menschen ihre Beziehungen heute leichtfertig hinwerfen (auch ich, weil ich mich nicht einbringen will - den Grund kennst du ja) - und darum finde ich es gut, wenn ihr es weiter versucht und ich wünsche euch alles Glück der Welt und dir, dass du bald wieder etwas ruhiger und weniger misstrauisch wirst.

*feste drücke*

PeZwo - 2011.04.20, 19:39

das sehe ich auch so wie du.
Finchen1976 - 2011.04.20, 18:40

Das ist sicherlich seelisch der schwierigere Weg.
Ich wünsche Dir und Euch alles Glück und hoffe, dass sich alles so entwickelt, wie Du es Dir vorstellst.

Du hast ja keine Details verraten (wie Du es herausgefunden hast, hat er es gebeichtet, hast Du es entdeckt, war es einmalig oder eine Affäre...usw. all das sind Faktoren, die die Entscheidung beträchtlich beeinflussen können.), aber eins ist sicher: Vertrauen erneut aufzubauen braucht Jahre. Es zu zerstören, nur Sekunden.

Chutzpe - 2011.04.20, 18:43

Doch auf meine Nachfrage steht es im anderen Beitrag.
Spezialistin - 2011.04.20, 18:52

Ich wünsche auch alles Gute. Auch wenn ich weiß, dass es schwierig werden wird...
Kann ebenfalls beide Varianten verstehen.
Von ganzem Herzen:
Toi, toi, toi!

_Zeo_ - 2011.04.20, 21:39

Ich bewundere Dich für Deine Entscheidung, ich weiss nicht ob ich das könnte, bzw. hab es noch nie ausprobiert. Jedenfalls wünsch ich Dir, dass Dein Vertrauen und Dein Mut belohnt wird :-)

Makroleben - 2011.05.02, 22:54

gääähn !!!!!!!!!!!!

Trackback URL:
https://singlemama.twoday.net/stories/weiter-gehts/modTrackback

Mein täglicher K(r)ampf

Es gibt im Leben nur eine Sünde, und die ist: den Mut zu verlieren. (Johannes Mario Simmel)



Kontakt:

singlemama(dot)twoday (at)web(dot)de Egoload - Verträumter Idealist

Aktuelle Beiträge

Aktueller Stand
Halte durch in dieser schweren Zeit! Ich würde mich...
Lola (Gast) - 2020.03.31, 14:41
Lockere Liebschaften...
Lockere Liebschaften findet man am besten im Internet....
NBerlin - 2018.07.04, 17:41
Super Artikel
Mir gefällt der Artikel wirklich super! Liebe Grüße!
Alexander Jakob - 2018.05.10, 22:36
Glaub an dich!
Zusammen mit der passenden Portion Selbstbewusstsein...
Shania (Gast) - 2016.03.30, 09:12
Professionelle Hilfe...
Wir sollten in dieser Hinsicht ein wenig mehr wie die...
Valeska (Gast) - 2016.03.30, 09:11
Halte durch
Schade, dass du schon lange nichts mehr geposted hast....
Kristian (Gast) - 2016.03.30, 09:09
Sehr interessante Seite!
Ich mag diesen Blog wirklich sehr, aber ich vermisse...
Till (Gast) - 2016.03.29, 12:42
Lass doch einmal was...
Also ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn du einmal...
Helena (Gast) - 2016.03.29, 12:40
Alles Gute für dich!
Also ich kann mir vorstellen, dass das anfangs sehr...
Bernhard (Gast) - 2016.03.01, 15:52
Wie fühlt es sich denn...
Ich habe noch nie allein gelebt und würde mich dafür...
Gitta (Gast) - 2016.03.01, 15:50

Suche

 

Alles was zählt

Credits

Knallgrau New Media Solutions - Web Agentur f�r neue Medien

powered by Antville powered by Helma


xml version of this page
xml version of this page (summary)

twoday.net AGB

Deutsches Blog Verzeichnis

Status

Online seit 6708 Tagen
2511 Beiträge
27149 Kommentare
Zuletzt aktualisiert:
2021.07.15, 02:08
Derzeit 181 Abonnenten.

Alltäglicher Wahnsinn
Amüsantes
Beiträge, die die Welt nicht braucht
Fragliches
Kindereien
Kollegiales
Let's talk about Sex
Liebe und andere Merkwürdigkeiten
Lyrisches
Musikalisches
Ohrales
Seelenleben
Stiftung Warentest
Sweet Dreams
That's Me
Vorleben
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren