Aachen befindet sich bekanntlich (wirklich? weiß das jeder?) im Dreiländereck Deutschland, Holland, Belgien.
Dementsprechend war auch das Publikum ... deutsche, flämische und französische Sprachfetzen übertönten die Weihnachtsmusik.
Ein Pommesstand jedoch ist besonders international:

SingleMama - 2006.12.17, 20:54
Alltäglicher Wahnsinn
SM: Na Spatz, welchen Tee möchtest Du heute morgen trinken?
A: Kamillentee. Ich liiiiiiiieeeeeeebe Kamillentee.
Mutter bückt sich, um im Schrank nach der Packung Kamillentee zu fischen, als sie ein Ruf aus dem Wohnzimmer einhalten lässt.
A: Eigentlich mag ich Apfeltee viiiiiieeeeeeel lieber.
SM: *seufzt*
Mutter schiebt den Kamillentee beiseite, holt die Packung Apfeltee heraus, öffnet diese und entnimmt einen Teebeutel.
A: Aber Mama, mein absoluter Liiiiieeeeeblingstee ist immer noch Himbeer-Vanille.
SM: *schnaub* Bist Du Dir sicher?
Es blieb dann tatsächlich beim Himbeer-Vanille-Tee ... die halbvolle Tasse hab ich eben übrigens weggeräumt ...
SingleMama - 2006.12.17, 20:44
Kindereien
Was sind schon 24 gegen 68? Eigentlich gar nichts ...
SingleMama - 2006.12.16, 22:31
Hier sieht man mal an einigen Beispielen, wie viel doch beim Hausbau gepfuscht wird ;o)
Ganz entgegen meiner Befürchtungen, ist die lange Haarmähne meiner Tochter nicht vom Zuckerguss verklebt *gg*
SingleMama - 2006.12.16, 16:43
Kindereien
... wird hoffentlich bei mir morgen aufkommen, denn dann bin ich mit meiner Flocke
hier:

SingleMama - 2006.12.16, 14:13
Alltäglicher Wahnsinn
Es gibt Tage, da wünscht man sich, man wäre besser im Bett geblieben. Heute ist so ein Tag.
Angefangen hat er um kurz nach sieben, als plötzlich mein hysterisch brüllendes Fräulein Tochter vor mir stand und lautstark verlangte, daß ich mich aus meiner Bettdecke, unter der ich noch eine Stunde zu liegen gedachte, schälen sollte, um ihr aus dem Wohnzimmer unten ein paar Socken (!) holen sollte.
Einladungen, unter meine Decke zu krabbeln und zu kuscheln oder andere Versuche, sie zu beruhigen fruchteten nicht. Einziger Weg: ebenfalls die Stimme erheben und sie aus meinem Schlafzimmer schicken.
Kurze Ruhepause, doch im Minutenabstand kam sie wieder herein *grrr* ... und im Minutenabstand warf ich sie dann wieder hinaus, mit dem Hinweis, wenn sie sich wieder beruhigt hätte, könne sie gerne zu mir kommen.
Gegen halb acht habe ich dann resigniert, mich aus meinem Bett gewurschtelt und mehr als schlechtgelaunt das untere Stockwerk aufgesucht. Stimmung meiner Tochter jedoch noch schlechter.
Schließlich mit dem Herrn Papa in die Stadt gefahren, Weihnachtsgeschenk für Motte besorgen, dabei komplett nassgeregnet worden. Anschließend noch einkaufen, drölfzig Runden gedreht, bis endlich ein Parkplatz frei wurde und danach eine halbe Stunde an der Kasse gestanden, um meine vier Teile zu bezahlen. Immer noch schlecht gelauntes Kind bei der Oma eingesammelt, nach Hause gefahren.
Und jetzt suche ich gerade in allen Schränken und Schubladen nach der Motivation die notwendig ist, hier ein wenig Ordnung zu schaffen und anschließend mit der Kleinen ein Lebkuchenhaus zu basteln.
Verdammt, irgendwo muss die Motivation doch sein, vor kurzem hab ich sie noch gesehen ...
SingleMama - 2006.12.16, 13:30
Alltäglicher Wahnsinn
... zumindest, wenn ich die Flüssigkeitsaufnahme, die dazu nötig ist, nur aus Sektflaschen zu mir nehmen sollte.
Ich kann nämlich keine Sektflasche öffnen ... also nicht diesen Billigfusel mit Schraubverschluss, sondern die Flaschen mit Korken.
Gerade hab ich von meinem Spediteur meinen Lieblingssekt Freixenet geschenkt bekommen und jetzt steh ich da - trinken kann ich ihn erst, wenn ich kundige Sektflaschenöffner zu Gast habe (und womöglich trinken sie ihn als Gegenleistung auch noch komplett aus).
Wirklich dumm ...
SingleMama - 2006.12.15, 13:00
Alltäglicher Wahnsinn
Meine Tochter heute morgen:
A:
Mama, du kannst den Nikolaus gar nicht heiraten.
SM:
Ach? Warum nicht?
A:
Ich hab mir den letzte Woche im Kindergarten mal ganz genau angeschaut. Der hat ja ganz weiße Haare, der ist viel zu alt für dich!!!
Okay, muss ich mir wohl jemand anderen suchen ...
SingleMama - 2006.12.15, 09:13
Kindereien
Die Weihnachtszeit ist trotz Hektik und Stress, Konsumterror und Geschenkemarathon, doch noch immer die Zeit, in der Wunder geschehen:
Der Ex hat, ohne daß ich ihn extra darauf hingewiesen habe, für diesen Monat schon den Unterhalt bezahlt. Das erste Mal in all den Monaten.
Meine Firma zahlt allen Mitarbeitern eine Extra-Gratifikation in diesem Monat, da wir so brav unsere Arbeitszeit von 35 auf 40 Stunden erhöht haben, ohne dafür einen Lohnausgleich zu bekommen.
Beim Kauf meines neuen Handys habe ich fast 100 € gespart und es ist ganz einfach wunderbar, wunderschön und wunderprächtig :o)
Allerdings habe ich mich heute morgen wieder einmal darüber gewundert, warum, gerade wenn ich sowieso ein wenig spät dran bin, immer die größten Schleicher vor mir herfahren …
SingleMama - 2006.12.15, 08:42
Alltäglicher Wahnsinn