Weibliche Kinder ...

... , also Mädchen, sind was Tolles: man kann ihnen wunderschöne Kleidchen anziehen - die Haare zu niedlichen Zöpfen flechten - ihnen schöne Puppen und dazu passende Kleidchen kaufen, mit denen sie in ihrer lieben und ausgeglichenen Art spielen.

Soviel zur Theorie - die Praxis schaut anders aus:
- natürlich will das weibliche Kind ein Kleid anziehen, aber ausgerechnet ein Sommerkleid, um mitten im Winter draußen im Matsch zu spielen. Und überhaupt? Schon mal einen Blick in den Kleiderschrank einer fast fünfjährigen geworfen? Die Farbe pink dominiert, in sämtlichen Schattierungen. Einfach scheußlich für Mütter, die pink und rosa hassen wie die Pest.
- lange Haare sind toll, solange man sie nicht kämmen und waschen muss, das geht nur mit größtem Geschrei und der Drohung, umgehend ein Glatze zu rasieren, vonstatten. Oder das weibliche Kind hat ganz viel Geduld, dann darf die Mutter Myriaden von kleinen Zöpfen flechten, auf daß das Kind am nächsten Morgen prinzessinengleiche Krisselkrassel-Locken hat
- schöne Puppen sind was feines, am angesagtesten ist Barbie, die man mit Vorliebe an- und wieder auszieht. Die winzigen Kleider dazu sind jedoch so frickelig, daß nur Mutters geschickte Hände damit fertig werden können, das Kind schaut, ungeduldig von einem Bein aufs andere hüpfend, zu
- lieb und ausgeglichen? Zicke und Heulboje ist das richtige Wort, eine klare Ansage ist von weiblichen Kindern nicht zu bekommen, bei nahezu jeder Gelegenheit wird rumgenörgelt.

Aber ob es mit einem männlichen Kind einfacher wäre?
Kindereien
Jules_B - 2006.03.29, 20:48

Dann würdest du ein Mädchen wollen*G*

SingleMama - 2006.03.29, 21:09

wenn ich ganz ehrlich bin, hatte ich mir ja auch ein mädchen gewünscht ;o)
castagir (Gast) - 2006.03.29, 23:00

Und der grosse

Stratege da oben hat nach kurzem Überlegen beschlossen, dass Du eins verdient hast :-))

Probier doch mal Kleidertausch ... zieh ihr die Barbieklamotten an. Gut, sie wird dann vielleicht ein wenig bläulich anlaufen, aber gross rumspringen wird sie sicher nicht, und das mit dem Nörgeln gibt sich dann auch bald ...
SingleMama - 2006.03.29, 23:08

Castagir ;o)
bist Du schon Vater? Auf jeden Fall mal eine interessante Idee ...
castagir - 2006.03.29, 23:14

Du, ich hab bald nen Führerschein, und nächstes Jahr darf ich wählen, aber gute Ideen hab ich heut schon :-)
SingleMama - 2006.03.29, 23:53

ich dachte, du hättest immer gute ideen - es liest sich zumindest immer so ;o)
ange_du_soleil (Gast) - 2006.03.29, 20:52

Hey Claudia,
liegt sie im Bett?
Meine jetzt auch, sie ist vor 2 Wochen 5 geworden. Ich kenne das....puuuuuh, manchmal doch sehr anstrengend, aber wenn sie einen dann ansehen, mit Unschuldsmiene, dich in den Arm nehmen mit ihren kleinen Händen und sagen: Du bist die allerbeste Mami auf der Welt und ich habe dich so lieb und ich werde die ganze Nacht von Dir träumen.
Was will man da noch äußern! Da läßt man dann auch rosa Kleidchen mit Glitzer und Glimmer über sich ergehen ....
LG
Claudia

SingleMama - 2006.03.29, 21:12

dann sind unsere mäuse ja fast gleich alt, meine wird in zwei wochen fünf ;o)
du hast recht, diese kleine charmeure schaffen es, vor allem uns mütter immer wieder um den kleinen finger zu wickeln. meine hat es heute geschafft, daß ich ihr wieder einmal eine stunde lang kleine zöpfchen geflochten habe, weil doch morgen im kiga fotos gemacht werden und sie möchte dann wie eine prinzessin aussehen ...
hups, da fällt mir ein, ich muss noch wäsche in den trockner stecken, sonst ist ihr prinzessinenkleid (jeans mit rosa blümchen, perlen und pailetten) morgen nicht anziehfertig *gg*
LG
Claudia
ange_du_soleil - 2006.03.29, 21:20

Ist ja witzig.
Meine Tochter sollte eigentlich mitte April auf die Welt kommen, hatte es aber dann doch sehr eilig.
Prinzessinenkleid, das kenne ich. Meine zieht sich morgens selber an und wenn es das Sommerkleid mit kurzer Hose untendrunter bei -10 grad ist + Shoppersocken und Glitzerschuhen. Da ist dann echt Geduld und Überredungskunst gefragt. Fehlt nur noch, dass sie mir rauslegt was ich anziehen soll. Mittlerweile kam sie schon mal mit der Idee " schick shoppen" zu gehen!
Aber dafür hat sie mir heute abend verraten: Mama, ich habe dich heute mindestens 6 mal angelogen, es tut mir echt Leid.
Na super, da kann ich auch nicht mehr böse sein! Aber was waren das für Lügen? *grübel*
SingleMama - 2006.03.29, 21:26

*lach* ja, wenn sich meine Motte selbst anzieht, kann das entweder zu spontanen Heiterkeitsausbrüchen oder zu Augenkrebs führen. Ich erinnere mich mit Schaudern an folgende Kombination: eine kanariengelbe Strumpfhose, ein Mini-mini-mini-Jeansröckchen, ein orange-rot-gelber Pullover und darüber eine babyrosa Steppweste. Ich musste mir damals erst mal eine Sonnenbrille aufziehen, sonst hätte ich diesen Papagei an meiner Seite nicht ertragen. Da sie aber der Witterung entsprechend gekleidet war, hab ich sie gelassen.
Lügen kann sie überhaupt nicht, sie verrät sich selbst sofort ;o)
Aber da käme ich jetzt auch ins Grübeln ...
ange_du_soleil (Gast) - 2006.03.29, 21:32

Buoaaaa,
bei der Kombination wäre ich gestorben. Grauenvolle Vorstellung. Und sie fand das wahrscheinlich totschick.
Ja, das mit dem Lügen passiert erst seit ein paar Wochen, ich sag`s ja, der Kiga !;-)
Aber es scheint sie doch im Nachhinein zu bedrücken. Am besten finde ich immer: Mama ich habe Ohrenschmerzen, der Hals tut weh und, und, und ......
Na dann mal auf die Pritsche, ja so ein Mist aber auch ......und dann verrät sie sich auch noch mit den blitzenden Augen
SingleMama - 2006.03.29, 21:37

Mama ich hab Bauchweh, mir ist schlecht ... das sind solche Aussagen, die ich vor allem abends und nachts fast immer als Lüge einstufen kann ;o) spätestens wenn sie ihre Tasse Kamillentee vor sich stehen hat, tritt eine Spontanheilung ein.
Mit den Ohren spaßt sie normalerweise nicht, heute zum ersten Mal - sie wollte nicht mehr im Kiga bleiben und hat dann starke Ohrenschmerzen vorgetäuscht. Hab sie heute Nachmittag dann mal vorsichtig gefragt: sie hatte "ein klitzekleineswenig Ohrenschmerzen" und sich außerdem mit ihrer besten Freundin in die Haare bekommen, die ihr daraufhin die Freundschaft gekündigt hat (mal wieder ...)
ange_du_soleil (Gast) - 2006.03.29, 21:41

Als "alte Medizinerin" kann ich dir sagen, die können wirklich manchmal Ohrenschmerzen haben, dann müssen sie allerdings auch Schnupfen haben. Das liegt dann einfach an der Verbindung zwischen Nase und Ohren, da nützt dann nur eine freie Nase was....
Bei uns kam gestern auch, die.....ist nicht mehr meine Freundin, die spiel garnicht mehr in der Puppenecke mit mir und den .....heirate ich auch nicht mehr, der hat mir nichts von seinem Frühstücksbrot abgegeben.
SingleMama - 2006.03.29, 21:45

vor einem Jahr hat sie die Mandeln und Polypen entfernt bekommen, außerdem habe ich bei jedem Schnupfen gleich das Nasenspray parat - wir haben jetzt doch recht viel Glück mit den Mittelohrentzündungen, davor war es wirklich eine Katastrophe. Aber da sie im Moment wieder ein wenig erkältet ist, war ich da schon vorsichtig mit den Ohrenschmerzen und froh, daß die Oma sie im Kiga abholen konnte.
Sie nimmt sich das unheimlich zu Herzen, wenn ihre Freundin nichts mehr mit ihr zu tun haben will. Mich ärgert vor allem, daß diese Freundin hauptsächlich dann mit ihr spielt, wenn die Dritte im Bunde nicht da ist ... aber was will ich tun, das muss sie alles noch selbst lernen.
ange_du_soleil (Gast) - 2006.03.30, 08:04

Sorry,
musste gestern abend noch ganz schnell weg und heute morgen schon der nächste Notfall!
Guten Morgen erstmal!
"Schnupfencreme von Weleda" hilft wahre Wunder. Ist dann egal ob fließender oder stockender Schnupfen. Wird nur ganz wenig unter die Nase geschmiert! Nur so mal als Tip!
Ja mein Hund ist mittelgroß, ich habe das schon mal beobachtet. Mit einer Pfote stützt sie sich ab und die andere liegt auf der Türklinge, und es ist egal wierum die Tür aufgeht. Ich warte noch drauf, dass sie die Schlüssel rumdreht ;-))
SingleMama - 2006.03.30, 08:07

guten morgen ;o)
danke, für den tip mit der schnupfencreme, das werde ich auf jeden fall mal ausprobieren.
wenn sie dann den schlüssel umdreht, dann solltest du noch riegel vorschieben *lach*
ange_du_soleil - 2006.03.30, 08:21

Und die Türklinge nach oben biegen, zusätzlich noch eine Kette mit Schloss daran befestigen.
Ich glaube, dann springt sie aus dem Fenster ....
SingleMama - 2006.03.30, 08:28

oder sie ruft den Schlüsseldienst an ;o)
ange_du_soleil - 2006.03.30, 08:37

Ich hoffe, ihr füstert keiner die Nummer in das Ohr *prusssst*
SingleMama - 2006.03.30, 08:43

versteck aber auch das telefonbuch *gacker*
ange_du_soleil - 2006.03.30, 08:47

Oh Mist, *klick* jetzt wo du es sagst!
Endlich weiss ich den Grund, warum sie schon wieder neben mir liegt!
Parker (Gast) - 2006.03.29, 21:06

Ein Sohn würde dich spätestens dann in den Wahnsinn treiben, wenn er aus lauter handwerklichem Wahnsinn Nägel in die Wohnzimmerwand haut oder in weiten Hosen rumläuft, deren Bund nur knapp überhalb der Mitte der A....backen hängt :-)

SingleMama - 2006.03.29, 21:13

nun, wenn ich mir vorstelle, daß sich solche exemplare in etwa 10 jahren balzend um unser haus bewegen, graut es mir jetzt schon *gg*
ange_du_soleil - 2006.03.29, 21:21

Wenn das nicht mal schon früher ist?
SingleMama - 2006.03.29, 21:29

mag sein, wenn wir glück haben bleiben uns noch etwa 7 jahre ;o)
ange_du_soleil (Gast) - 2006.03.29, 21:36

Oh, damit habe ich keine Probleme!
Sie ist so selbstständig, dass ich sie ab und zu suchen muss, oder sie sich abmeldet, sie ginge dann mal da und dort hin. An Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen mangelt ihr es nicht, das ist keine Klette, die ständig an mir hängt. Liegt wohl daran, dass sie gleich nach unserem "Krankenhausaufenthalt" unter die Leute musste. Habe gleich nach der Geburt weitergearbeitet, gestillt und gearbeitet und zwischendurch hatte sie immer mal einer auf dem Arm.....sie kennt etliche Gesichter.
ange_du_soleil (Gast) - 2006.03.29, 21:37

Habe was vergessen, der Hund......das ist die Katastrophe, der macht alle Türen auf und ist immer hinter mir. Noch nicht alleine auf das Klo kann ich gehen und was meinst du wo er gerade liegt?
SingleMama - 2006.03.29, 21:39

so meinte ich das auch nicht ;o) ich bin ja auch direkt nach Ende des Mutterschutzes wieder arbeiten gegangen und sie ist früh daran gewöhnt worden mit Babysittern den Abend zu verbringen oder am Wochenende bei den Omas zu sein.
Aber wenn ich mir diese Jungs heute so anschaue, dann graut es mir *lach*
ange_du_soleil (Gast) - 2006.03.29, 21:43

Oh ja,
dann warten wir es mal auf die Sorte in 10 Jahren ab. Vielleicht hängt die Hose in den Kniekehlen oder noch besser, sie tragen erst gar keine mehr.
Sorry, aber da muss ich echt lachen
SingleMama - 2006.03.29, 21:47

vielleicht haben wir aber auch Glück und die Jungs sehen wieder ganz normal aus ;o)
ich bin ja froh, daß Carla (der Hund) zu klein ist, um Türen zu öffnen, sonst wäre sie nachts noch bei mir mit im Bett *lach*
Xchen - 2006.03.29, 23:28

Bis dahin ist doch schon wieder was ganz anderes Mode - warten wirs ab wie die Kerle dann daher kommen ;-)

Ich persönlich hätte nur einen Jungen gewollt, weil nur Jungen in dieser Welt alle Chancen haben (und weil ich nicht gerne Frau bin).

Ausserdem ist alles, was du jetzt erlebst, harmlos gegen das, was du in der Pubertät erleben wirst. Ich kann noch heute nicht glauben, dass meine Mutter mich nicht einfach getötet hat, so eine gottverdammte Scheisskuh war ich - und es tut mir sehr leid, doch ich konnte gar nicht anders.
SingleMama - 2006.03.29, 23:32

das wird mit meiner zicke bestimmt noch spaßig werden - am besten zieh ich für diese jahre aus *gg*
hobo - 2006.03.29, 22:56

männliches kind einfacher? - sicher doch ... wahre engel ... bis ins hohe alter. *fg*

aber - wäre interessant was deine mutter damals dachte.

Kristinschn - 2006.03.29, 22:59

Meine Mutter hat immer gesagt, sie hätte sich 5 Mädchen gewünscht, aber jetzt ist sie mit 2 Mädchen und einem Jungen wohl doch ganz glücklich, wenn ich mir vorstelle, was für ein Zickenterror das geworden wäre... Lieber nicht! :)
hobo - 2006.03.29, 23:05

*lach*
sprüche meines vaters:
ich hätte lieber katzen, die könnt ich rausjagen ...
ich wünsch dir einmal kinder die so sind wie du ...
SingleMama - 2006.03.29, 23:10

meine mutter? die wollte immer ein mädchen. außerdem wollte sie immer viele kinder haben - nach der ersten erfahrung mit mir hat sie dann jedoch beschlossen, daß ich einzelkind bleiben würde *gg*
hobo - 2006.03.29, 23:14

kann ich mir lebhaft vorstellen.
hat sicher schon graue haare .... *sfg*
(sowas wie dich kann es auch nicht 2mall geben ...*fg*)
SingleMama - 2006.03.29, 23:19

meine ma ist schnuckelige 59 und sie hat noch kein einziges graues haar - an mir kanns auch nicht gelegen haben, weil ich eigentlich ein sehr liebes kind war - sagt sie zumindest heute *gg*
(das wäre auch zu viel des guten *sfg*)
hobo - 2006.03.29, 23:25

wow! das noch jemand dasselbe meint wie ich ... bestätigung *fg*
(mmmmmhhhh ... wenn ich mir so überlege ..... nein - einmal ist schon schön genug *sfg*)
SingleMama - 2006.03.29, 23:30

bestätigung wofür? das ich ein liebes kind war? aus den kinderschuhen bin ich ja nun schon mal lange raus [da fällt mir ein, ich hab schon lange nicht mehr gesungen passend zum ge-si-hicht ... passend zum ge-si-hicht *gg*]
(ach, du bist auch mal zufrieden? *sfg*)
hobo - 2006.03.29, 23:33

bezog sich auf sehr lieb
[ach und da bist du noch nicht größer??? :P]
(ja - wenn ich genug habe ... *sfg*)
SingleMama - 2006.03.29, 23:37

naja, sehr lieb war ich als kind, jetzt bin ich nur hin und wieder lieb, also manchmal, ziemlich selten, eigentlich kaum ;o)
[nein, bin ich nicht - mir persönlich reichts, außerdem bin ich es gewöhnt, immer nach oben zu gucken *gg*]
(genug? du hast einmal genug? *gg*)
Xchen - 2006.03.29, 23:39

Ich muss schon wieder mitsenfen:

Ich war ein wirklich braves Kind, weil meine vermaledeite Oma mich so konditioniert hat.

Erst mit 13 wurde ich zum Rebellen, das war auch der Zeitpunkt als ich merkte, dass wir keine Familie sind und die Borderline-Persönlichkeitsstörung entwickelte.
SingleMama - 2006.03.29, 23:44

ich muss wohl auch in der pubertät recht pflegeleicht gewesen sein, bis auf das übliche halt: rumzicken, durchsetzen des eigenen willens, rauchen, mal was trinken etc. - also nichts dramatisches
hobo - 2006.03.29, 23:52

habe ich bemerkt :-)
[dann ist es ja okay]
(muss ich wohl *gg*)
SingleMama - 2006.03.29, 23:55

gut, dann sind wir uns ja mal einig ;o)
[ich kann damit gut leben *gg*]
(was heißt muss, wer zwingt dich? *gg*)
hobo - 2006.03.30, 00:01

wir waren uns schon öfters einig *gg*
[könnte ich auch]
(zwang ist es nicht)
SingleMama - 2006.03.30, 00:06

stimmt *gg*
[prima, dann sind wir uns da ja auch noch einig *sfg*]
(sondern?)
hobo - 2006.03.30, 00:10

*grins*
*smile*
(weiß es noch nicht)
SingleMama - 2006.03.30, 00:14

*kuschel*
wie sagt der gemeine niederrheiner so schön: ich jeh jetz na bett ;o)
wünsche dir eine angenehme nacht, süße träume und ein erwachen mit einem lächeln *tausendgutennachtküsse*
hobo - 2006.03.30, 00:21

*knuddelkuschel*
wie sagt der nie gemeine össi: *vibvibvib* oder *du bist süß*
*atemnotküsse*
SingleMama - 2006.03.30, 00:23

;o)
anna25bell - 2006.03.29, 23:04

lol, als ob du meine 2 ein halb jaehrige beschrieben haettest ! Besonderst Haar waschen und kaemmen und das mit den Barbies kommt ihr auch viel zu bekannt vor !

SingleMama - 2006.03.29, 23:11

ich glaub, die kleinen weiber sind alle gleich ;o)
schattenwolf - 2006.03.30, 08:00

ICH HASSE DIESE Farben , dieses ROSA.. und Pink.. und und und..
männliche Kinder sind da doch viel leichter.. aber leider ja nur ein männliches aber DREI weibliche habe ;-)
und egal in welchem Alter... die Damen sind alles ZICKEN !!
Barbie-Puppen.. ach du meinst diese dinger, die alle keinen Kopf mehr haben und wenn doch, deren Haare mittels Nagelschere schon so schön gestutzt sind ?

Dicken Guten Morgen Knuddler
Wolf

SingleMama - 2006.03.30, 08:05

Ja, und wenn sie dann keine Zicken mehr sind, dann hat man nichts mehr davon, weil sie dann ausziehen *gg*
Genau die meine ich - bisher haben sie noch alle ihre ursprüngliche Frisur, aber ich kann mich noch erinnern, früher selbst an ihnen meine friseurtechnischen Fähigkeiten ausprobiert zu haben *lach*
*knuddelzuboden*
Tante Emma rechnet ab - 2006.03.30, 11:14

So sind die weiblichen Kinder, aber die männlchen haben auch ihre Ticks.
Der fachmännische Rat deiner Flocke wird hier gebraucht bzw dein mütterlicher. es geht um eine Illustration eines Kinderbuches und da deine Kleine ja sogar erkennt, dass Elefanten die Lenkräder fehlen, dachte ich.....
vielleicht magst mal schauen eskorte

Trackback URL:
https://singlemama.twoday.net/stories/1764729/modTrackback

Mein täglicher K(r)ampf

Es gibt im Leben nur eine Sünde, und die ist: den Mut zu verlieren. (Johannes Mario Simmel)



Kontakt:

singlemama(dot)twoday (at)web(dot)de Egoload - Verträumter Idealist

Aktuelle Beiträge

Aktueller Stand
Halte durch in dieser schweren Zeit! Ich würde mich...
Lola (Gast) - 2020.03.31, 14:41
Lockere Liebschaften...
Lockere Liebschaften findet man am besten im Internet....
NBerlin - 2018.07.04, 17:41
Super Artikel
Mir gefällt der Artikel wirklich super! Liebe Grüße!
Alexander Jakob - 2018.05.10, 22:36
Glaub an dich!
Zusammen mit der passenden Portion Selbstbewusstsein...
Shania (Gast) - 2016.03.30, 09:12
Professionelle Hilfe...
Wir sollten in dieser Hinsicht ein wenig mehr wie die...
Valeska (Gast) - 2016.03.30, 09:11
Halte durch
Schade, dass du schon lange nichts mehr geposted hast....
Kristian (Gast) - 2016.03.30, 09:09
Sehr interessante Seite!
Ich mag diesen Blog wirklich sehr, aber ich vermisse...
Till (Gast) - 2016.03.29, 12:42
Lass doch einmal was...
Also ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn du einmal...
Helena (Gast) - 2016.03.29, 12:40
Alles Gute für dich!
Also ich kann mir vorstellen, dass das anfangs sehr...
Bernhard (Gast) - 2016.03.01, 15:52
Wie fühlt es sich denn...
Ich habe noch nie allein gelebt und würde mich dafür...
Gitta (Gast) - 2016.03.01, 15:50

Suche

 

Alles was zählt

Credits

Knallgrau New Media Solutions - Web Agentur f�r neue Medien

powered by Antville powered by Helma


xml version of this page
xml version of this page (summary)

twoday.net AGB

Deutsches Blog Verzeichnis

Status

Online seit 6735 Tagen
2511 Beiträge
27149 Kommentare
Zuletzt aktualisiert:
2021.07.15, 02:08
Derzeit 181 Abonnenten.

Alltäglicher Wahnsinn
Amüsantes
Beiträge, die die Welt nicht braucht
Fragliches
Kindereien
Kollegiales
Let's talk about Sex
Liebe und andere Merkwürdigkeiten
Lyrisches
Musikalisches
Ohrales
Seelenleben
Stiftung Warentest
Sweet Dreams
That's Me
Vorleben
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren