Ein Anruf morgens um viertel vor sieben

hat normalerweise bei mir keinen Sinn, da das Telefon im Nebenzimmer steht und ich so fest schlafe, daß ich es nicht höre.

Doch da mich die Sorge um meine Maus eh nur sehr unruhig schlafen ließ, war ich schon beim ersten Klingeln aus dem Bett und hatte meine Eltern dran.

Die Schmerzen der Kleinen wurden so schlimm, daß sie noch in der Nacht den Notarzt angerufen und eine tolle Kinderärztin zugewiesen bekamen. Sogar ohne Krankenkarte hat sie die Kleine untersucht und ihr Antibiotika und ein neues Schmerzmittel verschrieben, da der andere Schmerzsaft, den wir immer von unserem Arzt bekommen, nicht gewirkt hat.

Nachdem sie alles eingenommen hatte, ist sie sofort eingeschlafen und schlief vor einigen Minuten, als meine Eltern noch einmal angerufen habe, noch immer.

So werden sie also nicht zu mir kommen, die Kleine noch etwas dabehalten, notfalls auch noch nächste Woche, wenn ich wieder arbeiten gehen muss.

Ich hab die tapferste Motte der Welt.
Und die besten Eltern der Welt.
Und weiß gar nicht, ob ich das alles eigentlich verdient habe, Rabenmutter die ich so oft bin.
Kindereien
Parker - 2006.12.29, 08:58

Blödsinn! Du hast dir deine tapferste Motte und besten Eltern verdient denn selbst ich weiss hier aus den paar Sachen, die du im Blog schreibst, wieviel Beine du dir für sie ausreisst!

Es läuft zwar nicht immer alles optimal, aber eine Mum wie dich würde ich noch mehr Kindern wünschen. Ähm, natürlich als guter Wunsch :-).

So, und jetzt weg mit solchen "Rabenmutter-Gedanken", sonst mach ich bei dir mal Gehirnwäsche :-).

SingleMama - 2006.12.29, 09:01

warum ich diese Rabenmutter-Gedanken habe? Weil ich ganz ehrlich froh bin, doch noch ein paar freie Tage zu haben ohne die Kleine. Ich bin einfach kaputt und auf in letzter Zeit und möchte Kraft und Ruhe tanken. Und deshalb fühle ich mich doch sehr egoistisch.
Parker - 2006.12.29, 09:14

Ach Schmarre! Jeder braucht mal Zeit für sich. Was denkst du wie das bei meinen Eltern war? Die waren auch mal froh, wenn sie mich für ein paar Tage loswaren (obwohl ich ein sehr braves Kind war *g*). Das hat nichts mit mangelender Liebe zu tun. Batterien müssen auch mal wieder aufgeladen werden und deine Kleine freut sich doch auch, wenn sie bei Oma und Opa sein kann. Also, sind beide Seiten doch zufrieden. Umso schöner ist das Wiedersehen dann.

Was meinst du wie froh deine Motte in 10 Jahren sein wird, wenn sie mal ein paar Tage von dir Ruhe hat? ;-).
SingleMama - 2006.12.29, 09:50

Du hast ja auch Recht ;o)
Trotzdem hab ich irgendwie ein schlechtes Gewissen. Sie hat gestern so laut geweint und immer wieder nach mir gerufen, daß waren dermaßen Stiche ins Herz, so etwas hab ich noch nie erlebt.
Denn sonst bin ich ja immer bei ihr, wenn es ihr nicht gut geht.
Aber jetzt werde ich noch ein wenig mehr Kraft tanken, so daß ich bald wieder voll und ganz für sie da sein kann.
Und jetzt geh ich gleich ins Städtchen, hab letztens so ein süßes Kleid für sie gesehen, daß werd ich jetzt von meinem Weihnachtsgeschenkegeld für sie kaufen (die Mama ist mit Klamotten noch bekloppter als das Kind *lach*)
Paulaline - 2006.12.29, 12:00

ich kann dich so gut verstehen!
ich kenn das, ist ein komisches gefühl, das kind mal nicht bei sich zu haben und man traut sich kaum, es zu genießen, weils ja unrecht wäre.
ist es aber nicht, worin der gesunde verstand uns ja auch recht gibt. ach ja, wenn das kind dann auch nnoch krank ist, wächst das schlechte gewissen ja in dimensionen...das hat mir auch schon mal ein paar tage urlaub "versaut".

Du weisst deine motte in guten händen. liebevoll betreut und medizinisch versorgt. mit mittelohrentzündungen kenne ich mich dank zwerg bestens aus, sie sollte dank der medikamente heute schon wieder gut schlafen können und keine schmerzen mehr haben.

also, genieße die restliche zeit, du hast es mehr als verdient.
SingleMama - 2006.12.29, 13:38

gerade lange mit meinen Eltern telefoniert: nachdem die Kleine sehr gut und lange geschlafen hat, ist sie lachend aufgestanden und hüpft schon wieder quietschfidel durch die Gegend.
Mir fällt nicht nur ein Stein, sondern eine ganze Lawine vom Herzen.
momente - 2006.12.29, 09:13

Du bist keine Rabenmutter - nein das bist du definitiv nicht. Aber du hast schon früh gelernt mal loszulassen, deine kleine Motte in die liebevollen Arme von Oma und Opa - und das ist auch gut so!!!
Hoffe du kannst wieder ruhig werden und deine freie Zeit genießen.
Gute Besserung deiner kleinen
und eine wunderschönen Tag. ;>>

SingleMama - 2006.12.29, 09:53

Danke für die lieben Worte. Und es tut gut, sie manchmal loszulassen.
Im Kindergarten gibt es Eltern, die ihr Kind noch nie weggegeben haben, nie zu Oma und Opa über Nacht oder einen Babysitter für einen Abend haben. Diese können nie gemeinsam weggehen und sich einen schönen Abend oder ein verlängertes Wochenende gönnen, denn die Kinder wollen nicht ohne sie sein. Das ist z.B. etwas, was ich nicht verstehen kann.
Denn 1. ist es nicht gut für die Eltern, die nie eine gemeinsame Auszeit haben und 2. auch nicht für die Kinder, denen ein großes Maß an Selbständigkeit fehlt.
Kristinschn - 2006.12.29, 11:40

Ich finde, du hast ein gutes Maß gefunden, du "schiebst" deine Tochter nicht ständig ab, sondern bist fast immer für sie da, aber manchmal musst du dir auch einfach helfen lassen. Genieß es, mal ein bisschen Zeit für dich zu haben, und über das Kleid freut sie sich bestimmt riesig.
Liebe Grüße,
Kristinschn

SingleMama - 2006.12.29, 13:44

danke ;o)
aber ich bin ja eigentlich auch ein Dickkopf und lass mir ungern helfen, lieber will ich alles alleine auf die Reihe bekommen - eigentlich ziemlich dumm, weil ich durch diese zu hohen Ansprüche damit natürlich noch fester auf die Nase falle, als unbedingt sein muss
Das Kleid gabs leider nicht mehr, dafür aber ein supersüßer Jeansrock in ihrer Lieblingsfarbe rosa :o)
Kristinschn - 2006.12.29, 13:48

Ja, das bist du wohl ;-) Aber du bist eben auch alleine, andere Eltern können zumindest ab und zu mal alleine was unternehmen, während der Partner sich um die Kinder kümmert, und du brauchst diese Auszeit jetzt halt auch mal :-)
Parker - 2006.12.29, 14:04

Rosa.... *argl* hat sie das von dir? :-)
SingleMama - 2006.12.29, 14:10

rosa steht mir nicht *lach*
ich bevorzuge schwarz, braun, einige grüntöne und weiß ;o)
wolfskraut - 2006.12.29, 13:19

Oh, je, das tut mir leid für euch beide, die ihr jetzt kaum zur ruhe kommt. Ich drücke euch die daumen, dass es bald alles wieder gut wird (das geht mit der richtigen medizin jetzt ganz bestimmt ganz schnell) und du auch noch ein bisschen kraft tanken kannst für die nächsten wochen.
Ich mache diesen job noch nicht lange, aber ich merke auch schon, wie gut das tut, wenn man die verantwortung mal hergeben kann.
Alles gute.

SingleMama - 2006.12.29, 13:47

soeben mit meiner Ma telefoniert und die Medikamente haben super angeschlagen und sie ist schon wieder munter wie eh und je.
Es tut wirklich gut, manchmal die Verantwortung abzugeben aber gerade für ein krankes Kind möchte ich sie ungern jemand anderem auferlegen. Denn obwohl sie Oma und Opa sehr liebt, hab ich doch zu gut gestern durchs Telefon hören können, daß sie nach mir gerufen hat. In dem Moment tat es weh, ihr nicht helfen zu können, aber jetzt im Nachhinein freut es mich doch: zeigt es mir doch, daß ich nicht einfach für sie austauschbar bin sondern ihre wichtigste Bezugsperson
wolfskraut - 2006.12.29, 14:58

Na, siehst du. Mach dir mal keine vorwürfe. Hättest du gewusst, dass dein kind krank wird, hättest du sie sicher zu hause behalten. Manche dinge lassen sich eben nicht planen. Und es wird schwieriger, je weiter entfernt man voneinander ist. Vielleicht gehört eben auch das zum loslassen lernen dazu? Ist ja nicht nur so, dass die kleinen lernen müssen, wir müssen es ja auch.
Bin froh, dass es euch jetzt allen wieder etwas besser geht. Wünsch dir schon mal einen guten rutsch :-)
SingleMama - 2006.12.29, 21:40

auch euch einen guten rutsch :o)
anna25bell - 2006.12.29, 13:43

Mach dir bloß keine Vorwürfe. Als allein Erziehende sowieso nicht! Sei einfach nur froh das du deine Eltern hast!

Ps:Eine gute Mutter macht nicht aus, immer nur für das Kind da zu sein. Es ist dein gutes Recht auch mal nur zeit für dihc zu haben.

SingleMama - 2006.12.29, 13:49

jetzt, wo ich weiß, daß sie wieder gut drauf ist, mache ich mir auch keine Vorwürfe mehr.

Tja, was macht eine gute Mutter aus? Mit Rat und Tat beiseite stehen, bedingungslose Liebe, Schutz ohne einzuengen und den kleinen Flügeln freien Lauf zu lassen, um irgendwann ganz alleine zu fliegen?
anna25bell - 2006.12.29, 14:56

Darüber streiten sich die gelehrten und die Mütter unter sich. Für mich ist eine gute Mutter die Frau die ihr Kind versorgt so gut es möglich ist, dabei aber nicht vergisst das sie noch Frau ist und dieses auch lebt.
Was bringt es denn 24 Stunden NUR für das Kind da zu sein und seine eigene Existenz zu vergessen. Dabei ist doch die MUTTER nicht glücklich und nur eine glückliche Mutter ist eine gute Mutter. Auch sollen Kinder da zu erzogen werden das es ihnen einmal möglich ist alleine mit dem Leben zurecht zu kommen. Das ist zu mindestens meine Meinung. Ich denke das genau so wie du es machst es richtig ist. Und lass dir bloß nicht von irgend welchen "keine Kinder und Ahnung haben Menschen" was anderes erzählen.

Trackback URL:
https://singlemama.twoday.net/stories/3116054/modTrackback

Mein täglicher K(r)ampf

Es gibt im Leben nur eine Sünde, und die ist: den Mut zu verlieren. (Johannes Mario Simmel)



Kontakt:

singlemama(dot)twoday (at)web(dot)de Egoload - Verträumter Idealist

Aktuelle Beiträge

Aktueller Stand
Halte durch in dieser schweren Zeit! Ich würde mich...
Lola (Gast) - 2020.03.31, 14:41
Lockere Liebschaften...
Lockere Liebschaften findet man am besten im Internet....
NBerlin - 2018.07.04, 17:41
Super Artikel
Mir gefällt der Artikel wirklich super! Liebe Grüße!
Alexander Jakob - 2018.05.10, 22:36
Glaub an dich!
Zusammen mit der passenden Portion Selbstbewusstsein...
Shania (Gast) - 2016.03.30, 09:12
Professionelle Hilfe...
Wir sollten in dieser Hinsicht ein wenig mehr wie die...
Valeska (Gast) - 2016.03.30, 09:11
Halte durch
Schade, dass du schon lange nichts mehr geposted hast....
Kristian (Gast) - 2016.03.30, 09:09
Sehr interessante Seite!
Ich mag diesen Blog wirklich sehr, aber ich vermisse...
Till (Gast) - 2016.03.29, 12:42
Lass doch einmal was...
Also ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn du einmal...
Helena (Gast) - 2016.03.29, 12:40
Alles Gute für dich!
Also ich kann mir vorstellen, dass das anfangs sehr...
Bernhard (Gast) - 2016.03.01, 15:52
Wie fühlt es sich denn...
Ich habe noch nie allein gelebt und würde mich dafür...
Gitta (Gast) - 2016.03.01, 15:50

Suche

 

Alles was zählt

Credits

Knallgrau New Media Solutions - Web Agentur f�r neue Medien

powered by Antville powered by Helma


xml version of this page
xml version of this page (summary)

twoday.net AGB

Deutsches Blog Verzeichnis

Status

Online seit 6738 Tagen
2511 Beiträge
27149 Kommentare
Zuletzt aktualisiert:
2021.07.15, 02:08
Derzeit 181 Abonnenten.

Alltäglicher Wahnsinn
Amüsantes
Beiträge, die die Welt nicht braucht
Fragliches
Kindereien
Kollegiales
Let's talk about Sex
Liebe und andere Merkwürdigkeiten
Lyrisches
Musikalisches
Ohrales
Seelenleben
Stiftung Warentest
Sweet Dreams
That's Me
Vorleben
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren