SM-Kuriositäten (1)

Ich koche gerne. Manche Menschen behaupten sogar, ich koche gut.

Ob dies jedoch der Wahrheit entspricht oder lediglich Höflichkeit ist, kann ich nicht beurteilen - ich esse nämlich nur sehr ungern, was ich selbst gekocht habe. Mir selbst schmeckt es nie.
That's Me
Parker - 2007.07.23, 08:07

Ok Ok, ich bin mal wieder reingefallen...

Als ich "SM" gelesen habe, hatte ich NICHT an Single-Mama gedacht. Und vor allem: Was zur Hölle hat das mit kochen zu tun? Lebendes Buffet? :-).

Aber um deine eigentliche Aussage zu kommentieren: Mir schmeckt zwar, was ich gekocht habe, aber es wird nie so, dass ich damit zufrieden bin. Entweder die Nudeln eine Spur zu weich, die Soße ein bisserle zu fad, das Fleisch ein wenig zu trocken... So richtig auf den Punkt bringe ich nur ganz selten was.

Auch wenn bis jetzt bei mir ebenfalls noch keiner gemeckert hat...

SingleMama - 2007.07.23, 08:08

Honi soit qui mal y pense ;o)

Genauso geht es mir auch immer - an irgendwas hab ich bei mir selbst immer was zu nasen *gg*
Parker - 2007.07.23, 08:10

Ähm... was muss ich tun um die Übersetzung zu kriegen? Ich kann ja noch nicht mal sie Sprache identifizieren... kommt mir allerdings spanisch vor *lach*.
SingleMama - 2007.07.23, 08:11

nanana ... das ist französisch und es steht auf dem Hosenbandorden, den die Queen verteilt *lach* "ein Schelm, der böses dabei denkt"
Parker - 2007.07.23, 08:13

Was, echt? Du stürzt mich in arge Gewissensnöte... da lerne ich seit 3 Monaten französisch und kann noch nicht mal die Sprache identifizieren... naja, bis jetzt ärge ich mich auch damit rum, Verben zu konjugieren.
SingleMama - 2007.07.23, 08:19

*lach* ich habs damals im Englisch-Leistungskurs ;o)
Hab aber extra für dich noch mal Wikipedia befragt, denn ich war mir dann gar nicht mehr so sicher, ob ich es richtig geschrieben hatte *gg*
http://de.wikipedia.org/wiki/Honi_soit_qui_mal_y_pense
Parker - 2007.07.23, 08:21

Och komm... hättest du geschrieben "typisch männlich" oder so, damit könnt ich leben. Aber so senke ich halt mein Haupt voll Demut und Schande... *seufz*.
SingleMama - 2007.07.23, 12:01

okay - typisch männlich halt ;o)
steppenhund - 2007.07.23, 14:11

Also wenn ich koche, schmeckt es mir auch selber sehr gut. Ich koch auch nur Sachen, die ich selber auch mag:)
Parker - 2007.07.23, 15:35

Jaaaaaa, aber...
zwischen Sachen kochen, die man selber mag und sie so kochen, dass sie einem selber schmecken ist ein Unterschied :-).
SingleMama - 2007.07.24, 12:19

mein lieber Steppenhund, das, was ich bisher bei dir gesehen habe, sieht gekocht sogar auch noch sehr gut aus - wenn es nur halb so gut schmeckt, dann lade ich mich bald mal bei dir ein :o)
Perdi - 2007.07.23, 08:08

Ich denke......

das kommt davon, weil man schon von der Kocherei genug hat. Deshalb schmeckt es nicht so, wie wenn man sich mit Vorfreude zum Tisch setzt.

Morgen, Singelchen! Ich wünsche dir einen schönen Tag!

SingleMama - 2007.07.23, 08:10

Stimmt, vor allem hab ich zwischendurch oft schon so viel probiert, daß ich gar keinen Hunger mehr habe, wenn es dann auf dem Tisch steht ;o)

Auch dir einen wunderschönen guten Morgen und einen noch besseren Tag *umarm*
NAMENLOS - 2007.07.26, 22:45

Aber aber Frau Singlemama stellen Sie Ihren Scheffel doch nicht so unter´s Licht. ;o) Ich kann mich - auch wenn Erinnerungen ja irgendwie verblassen - noch an eine Frau erinnern, die wunderbare Dinge auf den Tisch gezaubert hatte. Und es war definitiv kein Fertiggericht aus dem Supermarkt. ;-)

Nächste Woche irgendwann Zeit und Lust? *grins*

SingleMama - 2007.07.27, 08:00

Ich hatte bereits daran gedacht, dich mal wieder zu füttern ;o)
Nächste Woche? Wenn, dann vermutlich nur unter der Woche und da bin ich ja immer erst spät zu Hause. Was am WE ist, weiß ich noch nicht.
NAMENLOS - 2007.07.27, 22:07

Ich würde doch bei Deinen "Kochkünsten" niemals nein sagen können... ;-) Ich bin dabei, Du musst nur sagen wann und wo... *ggg*

Trackback URL:
https://singlemama.twoday.net/stories/4096180/modTrackback

Mein täglicher K(r)ampf

Es gibt im Leben nur eine Sünde, und die ist: den Mut zu verlieren. (Johannes Mario Simmel)



Kontakt:

singlemama(dot)twoday (at)web(dot)de Egoload - Verträumter Idealist

Aktuelle Beiträge

Aktueller Stand
Halte durch in dieser schweren Zeit! Ich würde mich...
Lola (Gast) - 2020.03.31, 14:41
Lockere Liebschaften...
Lockere Liebschaften findet man am besten im Internet....
NBerlin - 2018.07.04, 17:41
Super Artikel
Mir gefällt der Artikel wirklich super! Liebe Grüße!
Alexander Jakob - 2018.05.10, 22:36
Glaub an dich!
Zusammen mit der passenden Portion Selbstbewusstsein...
Shania (Gast) - 2016.03.30, 09:12
Professionelle Hilfe...
Wir sollten in dieser Hinsicht ein wenig mehr wie die...
Valeska (Gast) - 2016.03.30, 09:11
Halte durch
Schade, dass du schon lange nichts mehr geposted hast....
Kristian (Gast) - 2016.03.30, 09:09
Sehr interessante Seite!
Ich mag diesen Blog wirklich sehr, aber ich vermisse...
Till (Gast) - 2016.03.29, 12:42
Lass doch einmal was...
Also ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn du einmal...
Helena (Gast) - 2016.03.29, 12:40
Alles Gute für dich!
Also ich kann mir vorstellen, dass das anfangs sehr...
Bernhard (Gast) - 2016.03.01, 15:52
Wie fühlt es sich denn...
Ich habe noch nie allein gelebt und würde mich dafür...
Gitta (Gast) - 2016.03.01, 15:50

Suche

 

Alles was zählt

Credits

Knallgrau New Media Solutions - Web Agentur f�r neue Medien

powered by Antville powered by Helma


xml version of this page
xml version of this page (summary)

twoday.net AGB

Deutsches Blog Verzeichnis

Status

Online seit 6722 Tagen
2511 Beiträge
27149 Kommentare
Zuletzt aktualisiert:
2021.07.15, 02:08
Derzeit 181 Abonnenten.

Alltäglicher Wahnsinn
Amüsantes
Beiträge, die die Welt nicht braucht
Fragliches
Kindereien
Kollegiales
Let's talk about Sex
Liebe und andere Merkwürdigkeiten
Lyrisches
Musikalisches
Ohrales
Seelenleben
Stiftung Warentest
Sweet Dreams
That's Me
Vorleben
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren