Tage

Es gibt Tage, da ist das erste, was ich spüre, wenn der Wecker mich aus dem Schlaf holt, ein innerliches Frieren. Unbewusst tastet dann meine Hand zur anderen Bettseite, um Wärme zu suchen … und findet nur Leere.

Dies sind solche Tage, an denen das Aufstehen schon so viel Kraft kostet, daß es kaum für die restlichen Stunden zu reichen scheint.

An solchen Tagen frage ich mich, welcher Vollidiot mir auch noch die Verantwortung für ein Kind übertragen hat – dabei bin ich kaum imstande, mich selbst in den Griff zu bekommen und soll doch so einen kleinen Mensch sicher durch den Alltag leiten.

Das einzige, was mir an solchen Tagen hilft, ist mich selbst am Schopf zu packen, die altbewährte Maske aufzusetzen und mich so lange im Spiegel zu betrachten, bis ich mir die starke Frau selbst abnehme.

Heute ist so ein Tag …
Seelenleben
Xchen - 2007.10.09, 08:23

*liebdrücke*

SingleMama - 2007.10.09, 19:00

*zurückdrück*

Irgendwie war es heute morgen scheußlich, aber jetzt gehts ;o)
Xchen - 2007.10.09, 19:23

Ich kenn das natürlich auch - ich schau mich an, weine, dann grins ich und sage: Du schaffst es!

Schön, dass es dir etwas besser geht!

Ich bin nach wie vor lieber alleine und entscheide, wann ich sozial sein will und dann mach ich das auch *seufz*
Nereide - 2007.10.09, 10:55

"Unbewusst tastet dann meine Hand zur anderen Bettseite, um Wärme zu suchen … und findet nur Leere."

Ohje, wie sehr ich ein solches Aufwachen kenne...

Aber wie Du schon sagtest: Man muss sich selbst beim Schopfe packen, die Schultern zurücknehmen und nach vorne blicken. Auch wenns schwer fällt und auch, wenn man in Wahrheit unendlich müde ist.

Du schaffst das!

SingleMama - 2007.10.09, 19:02

Das Merkwürdige an mir ist: ich weiß, daß ich es schaffe. Aufgegeben habe ich bisher noch nie.

Aber manchmal geht mir die Einsamkeit doch jetzt gewaltig auf der Nerv, vor allem, wo es wieder früh dunkel und kalt wird *schauder*
hierundjetzt (Gast) - 2007.10.09, 13:04

Solch Tage sind wohl vielen nicht unbekannt. Es ist wie es ist und dein Kind rettet dich vor dem noch tiefer sinken in dem es da ist und du deiner Verantwortung ( welche, ich weiss, unsagbar viel Kraft kostet) bewusst bist.
Es wird wieder besser..viel Kraft!

SingleMama - 2007.10.09, 19:03

Ich danke Gott (?) auf Knien für meine Motte.
Sie ist das schönste Geschenk, was ich je in meinem Leben bekommen habe.

Doch an so einem Morgen wie heute habe ich so viel Angst, was falsch zu machen und irgendwas zu verbocken.

Komisch oder?
chat noir (Gast) - 2007.10.09, 13:16

Ach ja

*seufz* Glaub mir, es geht auch mir so, auch wenn meine Kinder schon aus dem Haus sind, ich sie (zum Glück) nicht allein erziehen musste und ich eigentlich auch nicht allein lebe, halt nur zeitweise *seufz*. Und ich gerade meinen Job aufgeben musste *seufz*. Und ich tapfer abnehme, dabei gibt es gerade jetzt wieder die süßesten Verlockungen des Jahres *seufz*. Und meine Haare ausgehen und ich schon 25cm abschneiden musste *seufz*. Und jeden Morgen stehe ich auf und gucke der starken Frau im Spiegel in die Augen (Schopf packen geht gerade nicht so gut...). *seufz*

SingleMama - 2007.10.09, 19:04

ich umarm dich einfach mal *drück*

und jeden Tag stehen wir wieder auf, auch wenn es eine Qual zu sein scheint und jeden Tag funktionieren wir mehr oder weniger wie gewünscht.
NibblesChris - 2007.10.09, 13:20

Dieses Gefühl gehört leider zu den Dingen, zu denen mir die Erfahrungswerte fehlen. Aber ich fände es wahrscheinlich auch schöner, nicht mehr alleine zu sein. Wer nicht?

SingleMama - 2007.10.09, 19:04

ganz sicher *umarmunddrück*
iri (Gast) - 2007.10.09, 16:02

Nimm die Maske ab und sieh genau hin! Du brauchst sie nicht, Du bist doch eine starke Frau! Bringst Motte und Dich alleine durch, das ist auf jeden Fall ne Leistung! Vom Haushalt in einem Haus und dem Job ganz zu schweigen! Jeder von uns braucht ab und zu mal einen Ar..tritt .
Ich glaube der liebe Gott ( Dein Vollidiot ;0) ) hat schon sehr genau gewußt warum er Dir Deine Motte geschenkt hat. Deine Maus ist Dein Halt. Sie gibt Dir doch auch Wärme und Liebe. Tröstet, umarmt und drückt Dich. Schau nur mal ganz genau in Ihre Augen, dann siehst Du wie sehr Du doch eigendlich geliebt wirst.
*Dich mal lieb gedrückt*

SingleMama - 2007.10.09, 19:06

*dichmalganzliebzurückdrück*

Die Maske brauche ich, um mich selbst zu motivieren. Wenn mich ein blasses und völlig fertig aussehendes Wesen im Spiegel anschaut, dann zieht mich das immer gewaltig runter. Drum trete ich mir so erst mal selbst in den Allerwertesten.

Meine Motte ist mein Zentrum, um sie dreht sich meine WElt und das wird immer so sein. Aber wenn ich so labil bin, dann denke ich oft, ich könnte bei ihr irgendwas so falsch machen, daß ihre ganze Zukunft verkorkst ist.

Trackback URL:
https://singlemama.twoday.net/stories/4332630/modTrackback

Mein täglicher K(r)ampf

Es gibt im Leben nur eine Sünde, und die ist: den Mut zu verlieren. (Johannes Mario Simmel)



Kontakt:

singlemama(dot)twoday (at)web(dot)de Egoload - Verträumter Idealist

Aktuelle Beiträge

Aktueller Stand
Halte durch in dieser schweren Zeit! Ich würde mich...
Lola (Gast) - 2020.03.31, 14:41
Lockere Liebschaften...
Lockere Liebschaften findet man am besten im Internet....
NBerlin - 2018.07.04, 17:41
Super Artikel
Mir gefällt der Artikel wirklich super! Liebe Grüße!
Alexander Jakob - 2018.05.10, 22:36
Glaub an dich!
Zusammen mit der passenden Portion Selbstbewusstsein...
Shania (Gast) - 2016.03.30, 09:12
Professionelle Hilfe...
Wir sollten in dieser Hinsicht ein wenig mehr wie die...
Valeska (Gast) - 2016.03.30, 09:11
Halte durch
Schade, dass du schon lange nichts mehr geposted hast....
Kristian (Gast) - 2016.03.30, 09:09
Sehr interessante Seite!
Ich mag diesen Blog wirklich sehr, aber ich vermisse...
Till (Gast) - 2016.03.29, 12:42
Lass doch einmal was...
Also ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn du einmal...
Helena (Gast) - 2016.03.29, 12:40
Alles Gute für dich!
Also ich kann mir vorstellen, dass das anfangs sehr...
Bernhard (Gast) - 2016.03.01, 15:52
Wie fühlt es sich denn...
Ich habe noch nie allein gelebt und würde mich dafür...
Gitta (Gast) - 2016.03.01, 15:50

Suche

 

Alles was zählt

Credits

Knallgrau New Media Solutions - Web Agentur f�r neue Medien

powered by Antville powered by Helma


xml version of this page
xml version of this page (summary)

twoday.net AGB

Deutsches Blog Verzeichnis

Status

Online seit 6737 Tagen
2511 Beiträge
27149 Kommentare
Zuletzt aktualisiert:
2021.07.15, 02:08
Derzeit 181 Abonnenten.

Alltäglicher Wahnsinn
Amüsantes
Beiträge, die die Welt nicht braucht
Fragliches
Kindereien
Kollegiales
Let's talk about Sex
Liebe und andere Merkwürdigkeiten
Lyrisches
Musikalisches
Ohrales
Seelenleben
Stiftung Warentest
Sweet Dreams
That's Me
Vorleben
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren