...

Aus dem Gespräch mit einer Freundin vergangene Woche:

Meine liebe SM, du hast wirklich die Gabe, dich immer in die falschen Männer zu verlieben. Die verdienen dich überhaupt nicht.

Jetzt frage ich mich, wer hat mich denn bitte schön verdient?
Und ist das eine Drohung?
Liebe und andere Merkwürdigkeiten
Xchen - 2007.11.29, 09:28

Verdient hat dich ein Mann, der dich respektvoll behandelt, mit dem man auch mal blödeln kann, er muss jedoch auch fähig sein für ernste Gespräche - und er sollte mit seinen Altlasten klar kommen (denn die haben wir natürlich alle) - und die Motte und er müssen sich natürlich auch mögen.

Und ja - das ist eine Drohung - denn du suchst dir unbewusst Hänflinge aus - weil du selber stark bist (ja ich weiss, du siehst das ev. etwas anders).

SingleMama - 2007.11.29, 10:08

hmmm ... über den Hänfling muss ich doch jetzt sehr grübeln, ich dachte eigentlich eher, ich gehe ins andere Extrem ...
Xchen - 2007.11.29, 10:30

Ich meine nicht optisch!
SingleMama - 2007.11.29, 10:32

das meinte ich auch nicht ... (obwohl Mottes Vater ja rein optisch schon einer ist *gg*)
NAMENLOS - 2007.11.29, 16:24

Wertes Fräulein Xchen,

ich muss Ihnen ein Kompliment aussprechen. Sie sagen in wenigen Worten das, was ich mit vielen Worten nicht einmal auf den Punkt gebracht habe.... *zwinker*

Also in diesem Sinne viele Grüße ins Schwyzerländle.
NAM
Xchen - 2007.11.29, 18:42

Hallo Herr Nam

OMG - normalerweise muss ich dieses Kompliment immer anderen machen, weil ich schwalle und schwalle und mich nicht richtig ausdrücken kann - danke schön *freu*

Ich bin eigentlich vor allem davon ausgegangen, was ich möchte und mir verdient hätte - und natürlich auch nicht kriege ;-) (Siehe auch Kommentar an dich unten).

Einen schönen Abend und liebe Grüsse
NAMENLOS - 2007.11.29, 16:21

Falsche Frage...

Ich würde mal sagen, daß ist doch wohl eher eine falsche Frage, welcher Mann Dich verdient hat.

Irgendwie kenne ich diesen Teufelskreis auch verdammt gut, über lange Jahre habe ich auch immer einen bestimmten Typ Frau angezogen und immer wieder dieselben Dinge in abgewandelter Form erlebt.

Es hat gedauert, bis ich begriffen habe, was überhaupt passiert ist und was ich an diesen Frauen gesucht habe. Dank eines guten Freundes, der mir ein wenig die Augen geöffnent hatte, weiß ich inzwischen warum mich diese Frauen angezogen haben...

Und nun lerne ich gerade, diesen Typ Frau schon vorab zu erkennen und nach Möglichkeit nicht wieder in dieses Spirale zu laufen.

Aber ich denke, das ist ein Thema, das nicht in´s Blog gehört... ;o)

Liebe Grüße von nem kranken Namenlosen...

Xchen - 2007.11.29, 18:40

Es geht nur darum, das Muster zu erkennen und zu durchbrechen.

Ich ziehe Asis, Süchtler und ähnlich schwache Menschen an - und ich werde tunlichst die Finger von solchen lassen.
Darum musste der Italo auch bereits wieder über die Klinge springen - 40 und kann nicht mal alleine Entscheidungen treffen - such dir ne Mamma, die dir Händchen hält - ich nicht - ich brauche jemanden, der mir das Händchen hält und mich trotzdem frei gehen lässt etc. blabla.
NAMENLOS - 2007.11.29, 22:36

Ohh Fräulein Xchen,

was für eine Aussage. Ich bin sicher, daß Du anscheinend das Muster durchschaust und durchbrechen kannst. Ich habe es hoffentlich auch inzwischen geschaaft.

Aber das macht natürlich auch die Suche nach einem neuen Partner nicht ganz so einfach. Aber wie gesagt, irgendwann findet jeder Topf einen Deckel.

Schöne Grüße
NAM
Xchen - 2007.11.29, 22:53

Nicht ganz - doch ziemlich gut.

Erkannt habe ich es mit 20 als ich Wenn Frauen zu sehr lieben las - doch ich musste 35 werden, um halbwegs auf mich acht geben zu können.

Ich habe mich jahrelang von Junkies, Spielsüchtigen und Alkis etc, fern gehalten - bis zu dem Tag als ein trockener Alki mein Herz stahl - ich weiss bis heute nicht wirklich wie - und seit diesen 14 Monaten (die Zeit dauert bei meiner Mutter schon 37 Jahre) halte ich mich wieder fern - ich weiss wirklich nicht, wie der bei mir "einbrechen" konnte.

Mittlerweile ist es so, dass einfach keiner "gut genug" ist - tönt etwas eingebildet - es geht jedoch ganz einfach darum, dass meine Vergangenheit keine 08/15-Friede-Freude-Eierkuchen-Beziehung zulässt - sondern noch mehr Arbeit ist als so eine - und damit sind die meisten Männer überfordert - ich brauche einen sehr gesunden, sehr stabilen Mann, der einstecken, aber auch austeilen kann - und zwar so, dass ich kapiere, was ich tue und nicht so, dass er mich zerbricht - ich glaube, ich sollte einen Psychiater heiraten ;-)

Ich gebe mir Mühe und ich wünsche dir sehr, dass du es ebenfalls so gut wie möglich schaffst - die Erkenntnis hilft schon viel - war bei mir jedenfalls so.

Ich glaube fest an Soulmates - nur: Ich hatte schon 3 gute Männer, 2 hab ich verspielt (einer davon ist tot), der 3. war selber so beziehungsgeschädigt, dass es nicht ging - und jetzt ist ein 4. aufgetaucht, von dem ich nicht für möglich gehalten hätte, dass er jemals wieder in mein Leben tritt - wir waren zwar damals erst 14 und 16 - doch die Vertrautheit ist noch die gleiche - und obwohl wir das all die Jahre nie besprochen haben, hat er es dieses Mal gleich angesprochen und ich weiss jetzt, dass mich meine damaligen Gefühle nicht getrogen haben (damals hatte ich noch etwas mehr Intuition) - ach was schwall ich jetzt hier schon wieder - ich bin völlig durch den Wind wegen dem Kerl.

Ich bin wirklich nicht mehr so erpicht darauf, einen passenden Topf oder Deckel zu finden - wenns klappt gut, wenn nicht auch gut - soviel Menschen sind Singles, man kann es auch so lustig haben - und man muss nicht alleine heim - auch im Singlekreis kann man kuscheln etc.

Alles Liebe
*dicke Umarmung*

Trackback URL:
https://singlemama.twoday.net/stories/4491727/modTrackback

Mein täglicher K(r)ampf

Es gibt im Leben nur eine Sünde, und die ist: den Mut zu verlieren. (Johannes Mario Simmel)



Kontakt:

singlemama(dot)twoday (at)web(dot)de Egoload - Verträumter Idealist

Aktuelle Beiträge

Aktueller Stand
Halte durch in dieser schweren Zeit! Ich würde mich...
Lola (Gast) - 2020.03.31, 14:41
Lockere Liebschaften...
Lockere Liebschaften findet man am besten im Internet....
NBerlin - 2018.07.04, 17:41
Super Artikel
Mir gefällt der Artikel wirklich super! Liebe Grüße!
Alexander Jakob - 2018.05.10, 22:36
Glaub an dich!
Zusammen mit der passenden Portion Selbstbewusstsein...
Shania (Gast) - 2016.03.30, 09:12
Professionelle Hilfe...
Wir sollten in dieser Hinsicht ein wenig mehr wie die...
Valeska (Gast) - 2016.03.30, 09:11
Halte durch
Schade, dass du schon lange nichts mehr geposted hast....
Kristian (Gast) - 2016.03.30, 09:09
Sehr interessante Seite!
Ich mag diesen Blog wirklich sehr, aber ich vermisse...
Till (Gast) - 2016.03.29, 12:42
Lass doch einmal was...
Also ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn du einmal...
Helena (Gast) - 2016.03.29, 12:40
Alles Gute für dich!
Also ich kann mir vorstellen, dass das anfangs sehr...
Bernhard (Gast) - 2016.03.01, 15:52
Wie fühlt es sich denn...
Ich habe noch nie allein gelebt und würde mich dafür...
Gitta (Gast) - 2016.03.01, 15:50

Suche

 

Alles was zählt

Credits

Knallgrau New Media Solutions - Web Agentur f�r neue Medien

powered by Antville powered by Helma


xml version of this page
xml version of this page (summary)

twoday.net AGB

Deutsches Blog Verzeichnis

Status

Online seit 6732 Tagen
2511 Beiträge
27149 Kommentare
Zuletzt aktualisiert:
2021.07.15, 02:08
Derzeit 181 Abonnenten.

Alltäglicher Wahnsinn
Amüsantes
Beiträge, die die Welt nicht braucht
Fragliches
Kindereien
Kollegiales
Let's talk about Sex
Liebe und andere Merkwürdigkeiten
Lyrisches
Musikalisches
Ohrales
Seelenleben
Stiftung Warentest
Sweet Dreams
That's Me
Vorleben
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren