Nichts ...

... gehört. Rein gar nichts.

Dieses Warten zerrt gerade gewaltig an meinen in letzter Zeit sowieso schon angespannten Nerven.

Klar, daß diese Situation jetzt das alte Singlemama-Muster auf den Plan ruft: Warum läuft mal nichts glatt? Hab ich was falsch gemacht und die wollen mir die Wohnung gar nicht mehr vermieten (Absagen nur aufgrund des Status "Alleinerziehend" hab ich ja schon genug bekommen ...)?

Dazu noch die Tatsache, daß ich Hormone habe und schon kommen die ganzen Selbstzweifel wieder auf: ich mache nichts richtig ... obwohl ich wirklich versucht habe, in den letzten Monaten dagegen anzukämpfen.

Weiter kämpfen ist angesagt: gegen den Ex habe ich am Mittwoch schon was unternommen, morgen schau ich mal, daß ich den Vermieter ans Telefon bekomme (was schwierig wird, da ich mit der Kleinen auf Tour muss).

Außerdem gibt es noch eine andere Sache, die mir im Moment schwer auf dem Herzen liegt: kommen, nehmen, gehen. Tut weh ...

Sorry fürs Jammern. Aber mir gehts grad wirklich mies und ich fühle mich (trotz Fernunterstützung durch meine Eltern) im Moment ganz einfach allein gelassen.
Seelenleben
tommy1208 - 2008.02.01, 23:20

kann ich...

...dir sehr gut nachfühlen. es hat eine weile gedauert, bis ich realisiert habe, dass längst nicht alle menschen so zuverlässig sind wie man es sich wünscht oder wie man selbst vielleicht ist. in dieser situation ist das natürlich noch viel extremer - da drück ich dir ganz fest die daumen, dass du nicht enttäuscht wirst.
ein guter freund von mir sagt mir manchmal: "strahl ruhe aus, das hilft viel mehr!" und manchmal - manchmal - hat er auch recht damit. es hilft zwar nicht bei dem primären problem, aber ich schaffe es, mich wieder zu beruhigen und die sache etwas relativer zu betrachten.

Xchen - 2008.02.02, 01:48

Auch ich kann das verstehen - schliesslich fühle ich mich genau gleich - weil die mich für den neuen Job nächste Woche schon wieder bestellt haben und ich keine Ahnung habe, was das soll und mich auch nicht zu fragen getraut habe.

Mein erster Gedanke:
Die sagen mir jetzt, dass ich doch nicht zu kommen brauche - aus welchen Gründen auch immer - dann steh ich wieder mit nichts da.

Ich kann verstehen, dass dich das so runter zieht - und trotzdem: Es ist nicht immer alles deine (unsere) Schuld - es gibt auch Dinge, die wir schlicht und einfach nicht beeinflussen können.

*feste umarme*

Hoshi - 2008.02.02, 03:50

Wie unangenehm für dich! Dass du dich im Stich gelassen fühlst, ist verständlich, denn schliesslich ist es Fakt! Ich finde es äusserst gemein vom Vermieter sich nicht zu melden und was ich von Männern halte, die nur nehmen, das brauche ich wohl nicht extra zu erwähnen *grummel* Zum Glück hast du wenigstens liebe Eltern, die dich auffangen... die aber an der Situation nichts ändern können. Das kannst nur du. Anrufen morgen ist eins. Das hast du ja zum Glück auch vor. Wie du mit dem anderen "Problem" umgehen sollst, das weiss ich nicht... ich würde es so nicht zulassen. Aber aus der Ferne habe ich naklar gut reden *seufz*

Eine ganz liebe und aufrichtige Umarmung da lass.

little.sista - 2008.02.02, 09:46

Oje, dabei hat alles so gut geklungen.

Der erste Kampf ist ja schon mal halb gewonnen (damit meine ich jetzt den Ex). Da hast du schon mal den ersten Schritt gemacht und das ist gut so!

Kopf hoch, auch bei der Wohnung wird hoffentlich bald eine Lösung in Sicht sein! Ich wünsch dir viel Glück und bin aus der Ferne (unbekannterweise) trotzdem gedanklich bei dir! *ganzfestdaumendrück* Liebe Grüße und alles Gute!!!

NibblesChris - 2008.02.02, 10:46

*drück dich ganz lieb*

hierundjetzt (Gast) - 2008.02.02, 11:46

verstehe dich gut. versuche dich bitte an den schönen dingen festzuhalten und dich von den negativen nicht zu sehr runterziehen zu lassen... du bist eine kämpferin und du wirst es schaffen!
*drück*

Trackback URL:
https://singlemama.twoday.net/stories/4668254/modTrackback

Mein täglicher K(r)ampf

Es gibt im Leben nur eine Sünde, und die ist: den Mut zu verlieren. (Johannes Mario Simmel)



Kontakt:

singlemama(dot)twoday (at)web(dot)de Egoload - Verträumter Idealist

Aktuelle Beiträge

Aktueller Stand
Halte durch in dieser schweren Zeit! Ich würde mich...
Lola (Gast) - 2020.03.31, 14:41
Lockere Liebschaften...
Lockere Liebschaften findet man am besten im Internet....
NBerlin - 2018.07.04, 17:41
Super Artikel
Mir gefällt der Artikel wirklich super! Liebe Grüße!
Alexander Jakob - 2018.05.10, 22:36
Glaub an dich!
Zusammen mit der passenden Portion Selbstbewusstsein...
Shania (Gast) - 2016.03.30, 09:12
Professionelle Hilfe...
Wir sollten in dieser Hinsicht ein wenig mehr wie die...
Valeska (Gast) - 2016.03.30, 09:11
Halte durch
Schade, dass du schon lange nichts mehr geposted hast....
Kristian (Gast) - 2016.03.30, 09:09
Sehr interessante Seite!
Ich mag diesen Blog wirklich sehr, aber ich vermisse...
Till (Gast) - 2016.03.29, 12:42
Lass doch einmal was...
Also ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn du einmal...
Helena (Gast) - 2016.03.29, 12:40
Alles Gute für dich!
Also ich kann mir vorstellen, dass das anfangs sehr...
Bernhard (Gast) - 2016.03.01, 15:52
Wie fühlt es sich denn...
Ich habe noch nie allein gelebt und würde mich dafür...
Gitta (Gast) - 2016.03.01, 15:50

Suche

 

Alles was zählt

Credits

Knallgrau New Media Solutions - Web Agentur f�r neue Medien

powered by Antville powered by Helma


xml version of this page
xml version of this page (summary)

twoday.net AGB

Deutsches Blog Verzeichnis

Status

Online seit 6736 Tagen
2511 Beiträge
27149 Kommentare
Zuletzt aktualisiert:
2021.07.15, 02:08
Derzeit 181 Abonnenten.

Alltäglicher Wahnsinn
Amüsantes
Beiträge, die die Welt nicht braucht
Fragliches
Kindereien
Kollegiales
Let's talk about Sex
Liebe und andere Merkwürdigkeiten
Lyrisches
Musikalisches
Ohrales
Seelenleben
Stiftung Warentest
Sweet Dreams
That's Me
Vorleben
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren