Zur Unterhaltung ...

... trägt die Unterhalt-Zahlungsmoral von Mottes Vater wenig bei. Obwohl sich jetzt das Jugendamt um das Eintreiben kümmert, habe ich weder im Februar noch im März bisher Geld gesehen.

Ein weiteres Telefonat mit dem Jugendamt heute brachte mir immerhin die Erkenntnis, daß ich doch Unterhaltsvorschuß beantragen kann. Nächsten Donnerstag habe ich dazu einen Termin.

Ärgerlich: der Unterhaltsvorschuß ist geringer als der Mindestunterhalt, den der Vater z.Zt. zahlen muss. Mir würden dann 77 Euronen jeden Monat fehlen.

Folgende Fragen sind deshalb zu klären: zahlen die mir jetzt auch rückwirkend den Februar und März? Und was ist, wenn der Vater doch zahlt, bekomme ich dann noch die Differenz jeden Monat?

Ich glaube, wenn die Differenz nicht gezahlt wird, dann lasse ich das mit dem Unterhaltsvorschuß und entziehe dem Jugendamt wieder die Beistandschaft. Dann gehe ich lieber zu einem Anwalt und reiche Unterhaltsklage ein - vermutlich wäre das besser. Aber ich hab jetzt schon Magenschmerzen, wenn ich daran denke ...

Wooooaaaaaaahhhh, ich könnt diese/s/n Arsch Wichser Sackgesicht Pisser Schwein Scheisser Sackratte Kerl ...
Liebe und andere Merkwürdigkeiten
stille mitleserin (Gast) - 2008.03.18, 10:07

die differenz wird nachgezahlt, sobald der vater den unterhalt gezahlt hat. und ich glaube, dass wenn ein nachweis erfolgt, dass kein unterhalt eingegangen ist, auch die monate nachgezahlt werden.
natürlich fehlt das geld an allen ecken und enden, aber es ist wesentlich nervenschonender. und das war mir das wichtigste :-)

SingleMama - 2008.03.18, 13:34

das klingt beruhigend, danke :o)
Dann werde ich dem Termin nächste Woche mal positiv entgegensehen.
Paulaline - 2008.03.18, 10:18

Oh nein!

Ich dachte, endlich läuft das...

SingleMama - 2008.03.18, 13:34

DAS dachte ich auch ... und wenn er so weiter macht, gibt das Jugendamt die Sache zum Gericht, so sagte man mir heute
Monsterkeks - 2008.03.18, 10:21

Na super! :-((((

SingleMama - 2008.03.18, 13:35

genau das denke ich mir auch :o(
hierundjetzt (Gast) - 2008.03.18, 10:22

och nein! :-( eigentlich müsste man denken können, dass der herr nun seine pflichten endlich wahr nehme.. elend das gopf!

SingleMama - 2008.03.18, 13:35

Pflichten kennt er keine - er nimmt nur seine Rechte gerne in Anspruch ...
patsy (Gast) - 2008.03.18, 10:43

Ob du mit einer Unterhaltsklage weiter kommst, ist fraglich. Es hängt davon ab, ob er eine Möglichkeit zum "tricksen" hat. Mein Ex-Mann hat für seine Tochter aus 1. Ehe nie einen Pfennig bezahlt. Hat immer einen auf "selbstständig"gemacht oder Chefs gefunden, die ihn offiziel weniger Lohn gaben, als er tatsächlich bekam. Konto hatte er grundsätzlich keines, sondern immer nur über seine Partnerinnen oder ner Freundin. Ich fand das scheiße, aber ich hatte ja net viel zu melden bei ihm.

SingleMama - 2008.03.18, 13:36

genau das macht mir auch ein wenig Sorge ... ich hab ja in den Jahren, als wir zusammen waren, gesehen, was er mit dem Unterhalt für seine große Tochter getrickst hat ... deshalb lief ja z.B. auch die Firma auf meinen Namen ...
patsy (Gast) - 2008.03.18, 14:54

Jo, genau das mein ich! Wenn er bei der 1. sich schon perfekt davor drücken konnte, wird er´s vermutlich bei dir auch schaffen. Tut mir wirklich leid, ich würde dir lieber Mut machen, aber ich kenne diese ganzen Tricks von meinem Ex. Es ist besser mit dem schlimmsten zu rechnen, als nachher völlig fertig zu sein, wenn es dann wirklich dazu kommt. Drück dich mal zum trösten.....
Parker - 2008.03.18, 11:27

Da musst du dir keine Sorgen machen, das ist ein Vorschuss, der die Schuld deines Ex nicht ablöst. Die Differenz bekommst du nach. Wenn sie mal da ist...

*SchiebtmalneTafelSchokirüberzumberuhigen*

SingleMama - 2008.03.18, 13:38

okay, ich bin ja schon durch den Kommentar weiter oben einigermaßen beruhigt ... auf die Schoki komme ich zu einem späteren Zeitpunkt sicherlich gerne zurück :o)
Parker - 2008.03.18, 13:40

Ob dann noch was davon da ist, ist allerdings ne andere Geschichte :-).
SingleMama - 2008.03.18, 13:41

aber ich mag doch eigentlich gar keine Schokolade ... nur an so frauenspezifischen Tagen halt ... ;o)
Parker - 2008.03.18, 13:48

Hmmm ok... Wie wärs mit Honigbanane? Ich mein, mit irgendwas musst du doch deine Nerven glattbügeln.
SingleMama - 2008.03.18, 13:53

*schauder*
ich mag doch Bananen noch weniger ... und überhaupt bin ich (bis auf diese gewissen Tage ...) so absolut gar nicht für Süßes zu haben ... ;o)
Parker - 2008.03.18, 13:57

Das sind Ansprüche... Puh!
Na im Notfall halt dann Grünkohl mit Pinkel und danach nen doppelten Schnaps!
SingleMama - 2008.03.18, 14:19

okay ;o)
achja, solltest du dich mal bis hierhin verirren, koche ich dir einen großen Topf Muurejubbel mit gebratener Blutwurst ...
Parker - 2008.03.18, 14:43

Och ne, lass mal gut sein, so viel Arbeit... Musst du dir nicht machen, die Arbeit.

Ich hasse Blutwurst. Und Leberwurst. Überhaupt Innereien.
patsy (Gast) - 2008.03.18, 14:57

Muurejubbel ist genial, mach ich auch oft! Kleiner Tipp: Mal die frische Bratwurst mit den Möhren zusammen in Brühe kochen, danach kleinschneiden und untermatschen. Hmmmmmmmmmm, lecker lecker ;o)

SingleMama - 2008.03.18, 17:36

mmmhhh, klingt vorzüglich ;o)
Daniel (Gast) - 2008.03.18, 15:30

"deshalb lief ja z.B. auch die Firma auf meinen Namen ..."

Hm, zu dem Zeitpunkt hattest du aber anscheinend kein Problem mit der Unterhalts-Moral deines Ex? Kann´s grad nicht richtig in Worte fassen, aber diese Aussage mindert mein Mitleid doch beträchtlich.

patsy (Gast) - 2008.03.18, 15:42

@ Daniel

Ich muss Singel-Mama da in Schutz nehmen. Aus eigener Erfahrung, weiß ich, wie diese Art von Männern einen dazu bringt, sowas zu machen, obwohl man es selbst nicht gutheißt. Dabei ist es völlig einerlei ob diese Männer mit körperlichen oder psychichem Druck arbeiten.
patsy (Gast) - 2008.03.18, 15:45

Mal ganz zu schweigen von den ganzen Lügenmärchen die man aufgebunden bekommt. Ich habe mich nach meiner Ehe Nachgeforscht und musste mich irgendwann fragen: "Wer war eigentlich dieser Mann wirklich?" Klingt lustig, ist es aber nicht.
SingleMama - 2008.03.18, 17:37

ich schrieb "u.a." - d.h. der Hauptgrund war, daß er nirgends einen Kredit bekam, weil er schon überall Schulden hatte und ich vor allem die günstigere Steuerklasse.

Wenigstens hat er seiner ersten Tochter regelmäßig Unterhalt bezahlt ... die zweite geht wohl über seine Verhältnisse ...

im Übrigen ist das letzte was ich haben will Mitleid.
Chutzpe - 2008.03.18, 19:11

Ich glaubs einfach nicht!

Wir werden demnächst ein ähnliches Problem mit der IV-Bevorschussung für meinen Vater haben.

Die IV-Stelle hat noch kein Urteil gesprochen (die sind hoffnungslos überlastet, kenne es ja vom Job her) und das Taggeld läuft aus - die Gemeinde MUSS bevorschussen, doch man muss es natürlich beantragen und wie schnell sie das tun, wissen die Götter...

*umarm* - hoffentlich hat das bald ein Ende - mach deutlich auf dem Amt, wie miserabel deine Lage ist.

SingleMama - 2008.03.19, 20:21

ich drück euch ganz fest die Daumen, daß es gut über die Bühne geht und der Vorschuss schnell bewilligt wird *beidedaumendrück*
Chutzpe - 2008.03.19, 20:35

DITO!
Bandini - 2008.03.19, 08:57

Sorry, mir geht es auch so. Schaut Euch die Typen doch genau an. Wenn sie schon früher (mit Eurer Hilfe) ähnlich gehandelt haben, dann bin ich verständnislos. Wer auf welche Tricks auch immer reinfällt, muss schlicht die Schuld bei sich suchen. Zudem gilt der alte DSDS-Spruch: Habt ihr keine Freunde, die euch den Kopf waschen?

SingleMama - 2008.03.19, 20:22

ach, Herr Bandini ... die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt - auch die Hoffnung, daß sich Ärsche böse Buben in Engel verwandeln ;o)

Trackback URL:
https://singlemama.twoday.net/stories/4794491/modTrackback

Mein täglicher K(r)ampf

Es gibt im Leben nur eine Sünde, und die ist: den Mut zu verlieren. (Johannes Mario Simmel)



Kontakt:

singlemama(dot)twoday (at)web(dot)de Egoload - Verträumter Idealist

Aktuelle Beiträge

Aktueller Stand
Halte durch in dieser schweren Zeit! Ich würde mich...
Lola (Gast) - 2020.03.31, 14:41
Lockere Liebschaften...
Lockere Liebschaften findet man am besten im Internet....
NBerlin - 2018.07.04, 17:41
Super Artikel
Mir gefällt der Artikel wirklich super! Liebe Grüße!
Alexander Jakob - 2018.05.10, 22:36
Glaub an dich!
Zusammen mit der passenden Portion Selbstbewusstsein...
Shania (Gast) - 2016.03.30, 09:12
Professionelle Hilfe...
Wir sollten in dieser Hinsicht ein wenig mehr wie die...
Valeska (Gast) - 2016.03.30, 09:11
Halte durch
Schade, dass du schon lange nichts mehr geposted hast....
Kristian (Gast) - 2016.03.30, 09:09
Sehr interessante Seite!
Ich mag diesen Blog wirklich sehr, aber ich vermisse...
Till (Gast) - 2016.03.29, 12:42
Lass doch einmal was...
Also ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn du einmal...
Helena (Gast) - 2016.03.29, 12:40
Alles Gute für dich!
Also ich kann mir vorstellen, dass das anfangs sehr...
Bernhard (Gast) - 2016.03.01, 15:52
Wie fühlt es sich denn...
Ich habe noch nie allein gelebt und würde mich dafür...
Gitta (Gast) - 2016.03.01, 15:50

Suche

 

Alles was zählt

Credits

Knallgrau New Media Solutions - Web Agentur f�r neue Medien

powered by Antville powered by Helma


xml version of this page
xml version of this page (summary)

twoday.net AGB

Deutsches Blog Verzeichnis

Status

Online seit 6731 Tagen
2511 Beiträge
27149 Kommentare
Zuletzt aktualisiert:
2021.07.15, 02:08
Derzeit 181 Abonnenten.

Alltäglicher Wahnsinn
Amüsantes
Beiträge, die die Welt nicht braucht
Fragliches
Kindereien
Kollegiales
Let's talk about Sex
Liebe und andere Merkwürdigkeiten
Lyrisches
Musikalisches
Ohrales
Seelenleben
Stiftung Warentest
Sweet Dreams
That's Me
Vorleben
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren