Sonntag, 28. Oktober 2007

Ich sach nur ...

... Junggesellenbude ... ;o)
Amüsantes

Waaaaaahhhhhh!!!!!

Was bin ich wütend ... Das Exposé meines Hauses ist jetzt raus und damit kommen die ersten Kaufwütigen.

Gerade klingelt es an der Tür, eine Horde Holländer steht davor und fragt, ob dies das Haus sei, das zu verkaufen wäre. Auf mein Bejahen fragt man mich um die Erlaubnis, einmal um das Haus herumzulaufen. Okay, nur drum rum, ist mir relativ egal - allerdings verzichte ich darauf, dem potentiellen Käufer mitzuteilen, daß es im Garten eine Vielzahl an Tretminen geben wird ... und nach ca. 30 Sekunden höre ich am Schimpfen, daß er in den ersten Hundehaufen reingetreten ist.

Einige Minuten später klingelt es erneut und sie bitten darum, sich das Haus auch von innen ansehen zu dürfen. In dem Moment ist mir dann der Kragen geplatzt und ich habe ihnen relativ unfreundlich mitgeteilt, daß sie sich dazu bitte mit dem Makler in Verbindung setzen möchten, der würde dann mit mir einen Termin vereinbaren.

Mannomann, ich bin gerade auf mindestens 180 ...
Alltäglicher Wahnsinn

Heldentaten

Wenn ein Mann dich liebt, dann macht er keine großen Worte. Vielmehr beweist er (subtil, wie Männer nun einmal sind) seine Gefühle für dich durch heldenhafte Taten: er entfernt handtellergroße Spinnen, turnt ohne Murren mitten in der Nacht von dir aus dem Schlaf gerissen auf dem Bett herum und jagt die Mücke, die dich stört, baut klaglos dein aus 489 Einzelteilen bestehendes Ik*a-Regal zusammen, denkt beim Wochenendeinkauf sogar daran, dir die auf dem Einkaufszettel notierten Tampons mitzubringen ... oder er geht mit dir shoppen.

Frau weiß, daß Männer ungern einkaufen gehen. Erklärt sie dem Mann ihres Herzens, daß sie am Wochenende gedenkt, sich neu einzukleiden und er erklärt freiwillig, daß er sie begleiten wird, so hüpft ihr Herz vor Freude und sie denkt sich "er liebt mich wirklich".

Allerdings hüpft das Herz nur bis zum zweiten Geschäft. Danach werden seine Sprünge immer kleiner.

Hat Mann noch in der ersten halben Stunde sich bereitwillig in die Kleiderständer geworfen, um dir beim Suchen zu helfen, dich über 20 Meter lautstark durchs ganze Geschäft nach deiner Größe gefragt, die du zähneknirschend im Flüsterton noch einmal bekannt gibst, so trottet er nach der fünften erfolglos anprobierten Hose nur noch mit einem gottergebenen Gesichtsausdruck hinter dir her und findet ab diesem Zeitpunkt so ziemlich alles umwerfend, in was du schlüpfst.

Es ist bisher noch nicht wissenschaftlich erforscht, doch das Einkaufsgen ist bei Männern und Frauen unterschiedlich stark ausgebildet.
Männer gehen mit dem festen Vorsatz "Hose kaufen" in ein Geschäft, steuern auf den erstbesten nächstgelegenen Kleiderständer zu, rekapitulieren im Stillen noch einmal, welche Hosengröße sie haben, suchen sich eine heraus, probieren sie an - passt, sitzt ... nehmen und fertig.
Frauen jedoch schlendern scheinbar ziellos an mehreren Kleiderständern vorbei, picken sich hier und da ein Kleidungsstück heraus, um mit einem ganzen Arm voller Hosen in der Umkleidekabine zu verschwinden (dabei den Hinweis "nicht mehr als 3 Kleidungsstücke mitnehmen" ignorierend), probieren alles an und finden an jedem Stück etwas zu meckern: zu kurz, zu lang, der Hintern wirkt zu dick, die Beine zu kurz usw. usw. Am Ende des Tages haben sie zwar keine Hose gekauft, jedoch drei Paar Schuhe, eine Handtasche und eine neue Halskette.

Als ich vor ein paar Tagen, schon selbst frustriert, im Einkaufszentrum mehrere Kilometer hinter mich brachte, gefühlte tausend Jacken anprobierte und an jeder etwas auszusetzen hatte, dabei die von den Frauen hinter sich hergeschleiften lustlosen Männer betrachtete, so musste ich doch innerlich grinsen und wusste genau, an diesem Tag hätte ich die Liebe so manches Mannes doch auf eine harte Probe gestellt.

Bisher wurde ich in meinem Leben nur einmal von einem über die gesamte Dauer des Einkaufs freudig erregten Mann begleitet. Und dies auch nur, weil ich zugesagt hatte, am Abend mit ihm zum ersten Mal einen Swingerclub zu besuchen und nun nach Dessous suchte, die ich dort tragen wollte.

BTW: warum gibt es in solchen Einkaufszentren Kinderparadiese, in welchen die Sprösslinge für die Dauer des Einkaufs komplett bespasst werden, jedoch keine Einrichtungen, um Männer unterzubringen? Als Betreuerinnen würde ich die bei "Germanys Next Topmodel" gescheiterten Kandidatinnen einstellen, die Mann mit Bier und Pizza versorgen, im Bällebad befänden sich Kronkorken und in der Fernseh-Ecke liefe den ganzen Tag der Sportkanal. So mancher Familienfrieden wäre auf diese Weise gerettet.

Mädels, auch wenn euer Mann seine Liebe zu euch durch die Teilnahme am Shoppen beweisen will - so sehr könnt ihr ihm eure Liebe zeigen, wenn ihr dieses Angebot freundlich aber bestimmt ausschlagt.
Liebe und andere Merkwürdigkeiten

Mein täglicher K(r)ampf

Es gibt im Leben nur eine Sünde, und die ist: den Mut zu verlieren. (Johannes Mario Simmel)



Kontakt:

singlemama(dot)twoday (at)web(dot)de Egoload - Verträumter Idealist

Aktuelle Beiträge

Aktueller Stand
Halte durch in dieser schweren Zeit! Ich würde mich...
Lola (Gast) - 2020.03.31, 14:41
Lockere Liebschaften...
Lockere Liebschaften findet man am besten im Internet....
NBerlin - 2018.07.04, 17:41
Super Artikel
Mir gefällt der Artikel wirklich super! Liebe Grüße!
Alexander Jakob - 2018.05.10, 22:36
Glaub an dich!
Zusammen mit der passenden Portion Selbstbewusstsein...
Shania (Gast) - 2016.03.30, 09:12
Professionelle Hilfe...
Wir sollten in dieser Hinsicht ein wenig mehr wie die...
Valeska (Gast) - 2016.03.30, 09:11
Halte durch
Schade, dass du schon lange nichts mehr geposted hast....
Kristian (Gast) - 2016.03.30, 09:09
Sehr interessante Seite!
Ich mag diesen Blog wirklich sehr, aber ich vermisse...
Till (Gast) - 2016.03.29, 12:42
Lass doch einmal was...
Also ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn du einmal...
Helena (Gast) - 2016.03.29, 12:40
Alles Gute für dich!
Also ich kann mir vorstellen, dass das anfangs sehr...
Bernhard (Gast) - 2016.03.01, 15:52
Wie fühlt es sich denn...
Ich habe noch nie allein gelebt und würde mich dafür...
Gitta (Gast) - 2016.03.01, 15:50

Suche

 

Alles was zählt

Credits

Knallgrau New Media Solutions - Web Agentur f�r neue Medien

powered by Antville powered by Helma


xml version of this page
xml version of this page (summary)

twoday.net AGB

Deutsches Blog Verzeichnis

Status

Online seit 6733 Tagen
2511 Beiträge
27149 Kommentare
Zuletzt aktualisiert:
2021.07.15, 02:08
Derzeit 181 Abonnenten.

Alltäglicher Wahnsinn
Amüsantes
Beiträge, die die Welt nicht braucht
Fragliches
Kindereien
Kollegiales
Let's talk about Sex
Liebe und andere Merkwürdigkeiten
Lyrisches
Musikalisches
Ohrales
Seelenleben
Stiftung Warentest
Sweet Dreams
That's Me
Vorleben
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren