Freitag, 20. Juli 2007

Männerhaltung

Grundsätzlich:
Sich einen Mann zu halten, ist heutzutage bei weiten nicht mehr so problemlos wie noch zu Großmutters Zeiten und es erhebt sich die Frage, ob sich der Griff zum Mann überhaupt noch lohnt. Wenn sie für manche Dinge durchaus zu gebrauchen sind, so haben sie doch alle einen Fehler. Gottlob gibt es auch einige guten Eigenschaften des Mannes, die jedoch leider sehr selten zu finden sind. Zwei sollte der Auserwählte aber unbedingt aufweisen: Er sollte nützlich sein d.h. brav im Haushalt mithelfen und einigermaßen gut im Bett sein. Er sollte herzeigbar sein d.h. sein Aussehen sollte zumindest kein Mitleid erregen Diese beiden Punkte können nur dann außer Acht gelassen werden, wenn ein Dritter zutrifft: ER ist reich!

1. Anschaffung:
Nehmen sie sich genügend Zeit zur Auswahl ihres Mannes und überzeugen sie sich selbst von seinen Fähigkeiten. Tragen sie bitte nicht dazu bei, daß die Zahl der Männer, die später wieder ausgesetzt oder eingeschläfert werden, noch weiter ansteigt.

2. Ernährung:
Wie der Mensch ist auch der Mann ein Allesfresser. Man sollte ihm neben Dosenfutter also auch ab und zu frisches Gemüse vergönnen. Vorsicht jedoch vor Blähungen und Überfütterung! Wenn er zu fett ist, wird er unbeweglich und kann nicht mehr so schnell arbeiten.

3. Unterbringung:
Man sollte einem Mann nicht den ganzen Tag über einsperren, da er danach depressiv wird, das Fressen und den Sex verweigert und bald eingeht. Wer einen eigenen Garten besitzt, sollte ihn möglichst einmal täglich ins Freie führen, wo er etwas Auslauf hat und seine Geschäfte verrichten kann. Als Schlafstätte empfiehlt sich eine warme, trockene Ecke, die man mit etwas Heu auslegen kann.

4. Pflege:
Mindestens einmal im Monat sollte man ihm mit lauwarmen Wasser baden und auf Ungeziefer untersuchen. Um Verletzungen zu vermeiden, sollte sein Bart regelmäßig nachgeschnitten werden.

5. Ausbildung:
Empfehlenswert ist die Anschaffung eines bereits ausgebildeten Mannes. Wenn dies nicht möglich ist, dann ist der Besuch von geeigneten Ausbildungskursen ( werden von erfahrenen und speziell geschulten Männerhaltern zu geringen Kosten angeboten) unbedingt zu empfehlen .

6. Fortpflanzung:
Männer sind das ganze Jahr über willig und verhalten sich auch dementsprechend. In den meisten Fällen empfiehlt sich eine Kastration oder Eingabe von Bromtropfen damit er wieder einsatzfähig ist. Wenn sie angeführte Punkte beherzigen, werden sie lange Freude mit ihrem Mann haben.
Amüsantes

Fleißkärtchen

Nachdem mir das Unwetter heute gnädigerweise einen Strich durch meine Gartenpläne gemacht hat, beschloß ich, mich nach Feierabend nicht auf die faule Haut zu legen, sondern mal ein bißchen Ordnung in der Bude zu schaffen.

Das Wohnzimmer ist gründlich geputzt, ebenso das Esszimmer (was bei mir eigentlich ein Papier- und Gerümpelabladezimmer ist), das Bad blinkt und blitzt, die Küche strahlt und sogar das Treppenhaus ist mal wieder von allen Spinnweben befreit. Lediglich zum Bettenabziehen und Schlafzimmerputzen hatte ich keine Lust mehr - aber ansonsten hab ich den inneren Schweinehund, der minütlich knurrte "na los, eine Zigarettenpause ..." gründlich bekämpft.

Was mich immer wieder erfreut: gefühlte 4 Stunden eine Stunde lang bearbeite ich mittels feuchtem Lappen auf Händen und Knien meine Teppiche, um aus dem Kunstfasergemisch die festgetretenen Hundehaare zu entfernen, bis sie wieder ihre ursprüngliche Farbe aufweisen, sauge den Dreck ab und nachdem ich den Staubsauger verstaut und wieder ins Zimmer komme, sehe ich meinen Hund, der sich voll Freude auf dem jetzt sauberen Teppich wälzt und neue Haare aufbringt. Da kommt mir schon mal der Gedanke (vor allem, wenn auch noch der Magen knurrt) koreanisch zu kochen ...
Alltäglicher Wahnsinn

Sehnsucht

Ganz im Gegensatz zu meinen letzten Beiträgen hat mich gerade Sehnsucht umfangen:
  • nach einer Hand, die meine hält
  • nach endlosen und zärtlichen Küssen
  • nach einer festen Schulter zum Anlehnen
  • nach gemeinsamen Momenten, in denen Worte nicht gebraucht werden
  • nach unendlicher Zärtlichkeit
  • nach Geborgenheit
einfach nur nach Zweisamkeit ...
Liebe und andere Merkwürdigkeiten

Kopfkino

"Claudia, du musst das mal von hinten probieren, da kommt man besser ran und es geht viel leichter."

Bringt mein Kopfkino in Schwung ... auch wenn es dabei nur um das Wechseln einer Tonerkartusche geht ...
Alltäglicher Wahnsinn

Thank God it's Friday

Freitag, endlich ... nur noch 8 Stunden trennen mich vom Wochenende und ich bin wirklich froh drum. Die erste Arbeitswoche gestaltete sich doch etwas schwierig und umfangreich, die Papierberge sind nur zur Hälfte abgearbeitet, weil ständig etwas neues dazu kommt und ich bin ziemlich platt.

Der gestrige Abend war sehr unterhaltsam: zunächst mit einem Caipirinha in der Hand die Füße im Sand spielen lassen, anschließend auf der Kirmes dem Gruppendruck erlegen und Karussell gefahren.

Fürs Wochenende habe ich geplant, fleißig zu sein. Sollte sich das Wetter entgegen jeglicher Voraussagen halten, werde ich noch heute den Rasen mähen und mich morgen im Vorgarten austoben. Sollte es jedoch regnen (was ich erhoffe *gg*), könnte ich mal die Bude auf Hochglanz bringen. Langeweile sollte es demnach nicht geben.

Nur noch 8 Stunden ...
Alltäglicher Wahnsinn

Donnerstag, 19. Juli 2007

Wie ein altes Ehepaar ...

... so sind mein Kollege und ich. Wir wissen genau, was der Andere gerade denkt, wenn er einen ganz bestimmten Gesichtsausdruck aufsetzt. Wir brauchen gar nicht zu Ende reden, der Andere weiß sowieso, was gemeint ist.
Hin und wieder zicken wir uns ein wenig an und haben doch Spaß dabei und sind dem Anderen nicht ernstlich böse.

Tatsächlich habe ich in den letzten 5 Jahren wohl auch mit keinem anderen Menschen so viel Zeit zusammen verbracht - täglich 8 Stunden nur 1,5 Meter getrennt sitzen, schweißt doch irgendwie zusammen.

Froh bin ich, daß wir uns so prima verstehen. Der junge Mann hat heute eingekauft und wir kochen am Abend zusammen, bevor wir mit anderen Kollegen auf die Rolle gehen. Wird bestimmt ein schöner Abend.

Das Einzige, was wir nicht haben, ist Sex ... also ganz so, wie ein altes Ehepaar ... ;o)
Kollegiales

Hach ...

... mir wäre nach einem Stoßseufzer ...
Let's talk about Sex

Mittwoch, 18. Juli 2007

Ach ja, bevor ichs vergesse ...

... daran wollte ich morgen früh schon im Büro denken:

explorer
Amüsantes

Ich fühle mich ganz warm, locker und entspannt ...

... und ich hätte nach 20 Minuten Autogenem Training bequem im Bett bleiben und einschlafen können.

Aber nein, das geht nicht. Heute Abend gehe ich probeweise mit meiner Kollegin zum Yoga und vorher sollte ich noch ein wenig Ordnung schaffen. Mein Lieblings-Kollege übernachtet morgen hier (wir machen nämlich morgen Abend einen drauf *gg*) und dafür sollte ich jetzt schon mal das Bettzeug beziehen, die Dusche schrubben und die Kaffeemaschine munitionieren ;o)

Aber ich bin noch immer ganz warm (kein Wunder bei dem Wetter), locker und entspannt ...

Edit 22.30 Uhr: Yoga erfolgreich absolviert (ich glaub, das mach ich jetzt jede Woche), ich habe mir die nötige Bettschwere mitgebracht, die es mir erlauben wird, noch drei Seiten zu lesen ohne sie tatsächlich zu lesen, bevor mir dann endgültig die Augen zufallen.
Alltäglicher Wahnsinn

Ich bin ja doch ein wenig neugierig ...

... und wende mich deshalb mal an meinen regelmäßig hier vorbeischauenden Gast, der auch hin und wieder anonym kommentiert:

Hallo Du (ja du, du weißt schon, daß ich dich meine, heute hast du noch kommentiert und kurz danach den Kommentar gelöscht),
meld dich doch mal per Mail (Adresse steht rechts über dem Weatherpixie), ich wüsste gerne, wer hinter diesen Kommentaren steckt - bisher kenne ich nur deine ip. Schließlich schaust du ja auch schon sehr lange hier vorbei ;o)
Beiträge, die die Welt nicht braucht

Mein täglicher K(r)ampf

Es gibt im Leben nur eine Sünde, und die ist: den Mut zu verlieren. (Johannes Mario Simmel)



Kontakt:

singlemama(dot)twoday (at)web(dot)de Egoload - Verträumter Idealist

Aktuelle Beiträge

Aktueller Stand
Halte durch in dieser schweren Zeit! Ich würde mich...
Lola (Gast) - 2020.03.31, 14:41
Lockere Liebschaften...
Lockere Liebschaften findet man am besten im Internet....
NBerlin - 2018.07.04, 17:41
Super Artikel
Mir gefällt der Artikel wirklich super! Liebe Grüße!
Alexander Jakob - 2018.05.10, 22:36
Glaub an dich!
Zusammen mit der passenden Portion Selbstbewusstsein...
Shania (Gast) - 2016.03.30, 09:12
Professionelle Hilfe...
Wir sollten in dieser Hinsicht ein wenig mehr wie die...
Valeska (Gast) - 2016.03.30, 09:11
Halte durch
Schade, dass du schon lange nichts mehr geposted hast....
Kristian (Gast) - 2016.03.30, 09:09
Sehr interessante Seite!
Ich mag diesen Blog wirklich sehr, aber ich vermisse...
Till (Gast) - 2016.03.29, 12:42
Lass doch einmal was...
Also ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn du einmal...
Helena (Gast) - 2016.03.29, 12:40
Alles Gute für dich!
Also ich kann mir vorstellen, dass das anfangs sehr...
Bernhard (Gast) - 2016.03.01, 15:52
Wie fühlt es sich denn...
Ich habe noch nie allein gelebt und würde mich dafür...
Gitta (Gast) - 2016.03.01, 15:50

Suche

 

Alles was zählt

Credits

Knallgrau New Media Solutions - Web Agentur f�r neue Medien

powered by Antville powered by Helma


xml version of this page
xml version of this page (summary)

twoday.net AGB

Deutsches Blog Verzeichnis

Status

Online seit 7234 Tagen
2511 Beiträge
27149 Kommentare
Zuletzt aktualisiert:
2021.07.15, 02:08
Derzeit 181 Abonnenten.

Alltäglicher Wahnsinn
Amüsantes
Beiträge, die die Welt nicht braucht
Fragliches
Kindereien
Kollegiales
Let's talk about Sex
Liebe und andere Merkwürdigkeiten
Lyrisches
Musikalisches
Ohrales
Seelenleben
Stiftung Warentest
Sweet Dreams
That's Me
Vorleben
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren