Think positive ...

... denke ich mir seit gestern nachmittag und seitdem geht es auch wieder bergauf.

Mit meiner Kleinen habe ich gestern nachmittag angefangen, den künstlichen Weihnachtsbaum aufzubauen. Naja, eigentlich wollten wir den Baum gestern komplett fertig machen, doch ich habe den Zeitfaktor unterschätzt.

Herrlich so ein künstlicher Baum: er liegt in der Verpackung, zerteilt in vier Teile, und hat den Charme eines Klappschirmes. Das Prinzip ist ähnlich, man stecke alle Teile zusammen, klappe dann die Äste auf und fummele dann die einzelnen Zweige so auseinander, daß das Bäumchen möglichst echt ausschaut. Und das dauert ...

Währenddessen wurde ich die ganze Zeit beschallt von Banaroo - momentan DIE Lieblingsband meiner Tochter. Ich finds zum Kotzen ja gar nicht so übel, bin im Gegenteil froh, daß sie nicht die Vorliebe Ihrer Kindergartenfreunde für Ralf Zuckowski und Konsorten teilt - aber nach dem 400. mal Coming Home For Christmas konnte ich es doch nicht mehr hören und entwickelte bereits eine Allergie in Form von Zickigkeit, wenn meine Tochter sich dem CD-Player nur auf zwei Metern näherte ... Erbarmungslos fand sie jedoch immer wieder den Knopf zum Neustart.

Nachdem wir den Baum in die nötige Form gebracht haben, widmete ich mich der Beleuchtung. Nun habe ich ein Faible für viel Licht am Baum und deshalb friemelte ich dann auch eine 200er-Lichterkette durch die Äste. Als diese Fleißarbeit beendet war, war auch schon Bettzeit für meine Süße angesagt und erst nachdem ich ihr hoch und heilig versprochen habe, mit dem Schmücken des Baumes zu warten, bis sie heute nachmittag aus dem Kindergarten kommt, konnte ich sie dazu bewegen, in die Kiste zu springen.

Und so werde ich gleich schon einmal die roten Äpfel aus dem Keller hervorholen, ggf. abstauben, die Strohsterne aus der Tüte herausholen und entwirren - dann ist alles für heute nachmittag bereit. Dann lasse ich meine Tochter alleine den Baum schmücken, auch wenn ich weiß, daß das Ergebnis etwas gewöhnungsbedürftig ist: der Baum ist 180 cm, meine Tochter jedoch knapp 100 cm groß. Demnach wird nur die untere Hälfte mit Äpfeln und Strohsternen überladen sein, während oben nix hängt. Trotzdem werde ich andächtig vor dem geschmückten Baum verharren, meine Tochter wird stolz sein und erst wenn sie schon im Bett ist, nehme ich alles wieder ab und schmücke gleichmäßig neu - okay, nicht ganz fair, ich weiß ...

Gestern abend noch ein langes Telefonat mit meiner Mutter geführt. Sie merkte natürlich sofort, daß etwas nicht stimmte und ich habe ihr dann einfach alles mal gebeichtet. Entgegen meiner Befürchtungen hat sie die Nachricht von der Abtreibung ganz locker aufgenommen, ihr einziger Kommentar war, daß sie es wohl genauso gemacht hätte, ansonsten stände ich jetzt mit zwei Kindern da und wäre den Idioten noch lange nicht los. Geschimpft hat sie natürlich, daß ich nicht direkt mit ihr gesprochen habe, das hätte mir sicherlich gut getan und ich würde jetzt nicht so sehr daneben liegen. Womit sie wohl auch (wieder einmal) recht hat.

Mami, ich hab Dich lieb.
Alltäglicher Wahnsinn
Jules_B - 2005.12.16, 10:18

Ja, reden hilft meistens...vorallem mit seiner eigenen Mutter oder einer guten Freundin.
Ich wünsche dir besinnliche Feiertage...
Bei mir geht es morgen Skifahren....
Grüße Jules_B.....https://julesb.twoday.net/

jottaushamburg - 2005.12.16, 10:32

Das hört sich

doch alles gut an. Und es ist doch immer wieder eine schöne, heilsame Erfahrung, wenn man sich jemanden anvertraut, und die betreffende Person dann nicht so reagiert, wie man es ursprünglich befürchtet hatte.

liebe Grüße,

Jürgen

Regina autumn (Gast) - 2005.12.16, 10:59

hey du

hallo, du, ich war ja eben überrascht, mich in deiner Abboliste zu finden...freu mich drüber. Kennen wir uns von 20six.de? Weil in der Abboliste ja ganz viele 20sixtler sind..Ich glaube , ich habe schon mal bei dir gelesen.

Ich will heute auch den Baum schmücken, ebenfalls so einen mit dem Charme eines Klappschirmes. Praktisch ist das schon, aber eben gewöhnungsbedürftig. Du hast so anschaulich geschildert, wie deine Tochter( wie alt?) die roten Äpfelchen usw. verteilen wird. Ich finde , daraus spricht viel Liebe zu deinem Kind..
und ich finde das total richtig, dass du sie erst mal allein hantieren lässt...und er wird schön aussehen, euer Baum.

Aus deinem Beitrag habe ich entnommen, dass du einen Abbruch hinter dir hast. Ich kenne deine Geschichte nicht, bin immer der Meinung, dass das frau allein entscheiden muss. In deinem fall, Single und- der Zeuger hat dich wohl allein gelassen?Sorry, ich will nicht allzu neugierig sein.
Ich habe das auch hinter mir, wollte es damals haben, war aber zu schwach( seelisch) , und ließ mich überreden zum Abbruch. Von der Familie. ...habe lange damit zu tun gehabt, es zu verarbeiten. Aber das führt jetzt zu weit. "Danach "jedenfalls habe ich noch einen Sohn und eine Tochter bekommen.Die sind nun alle erwachsen und haben selbst Kinder. Du erkennst aus meinen Worten, dass ich längst nicht mehr jung bin*gg*

Ich wünsche dir alles Liebe und schöne Feiertage mit deinem Kind. Und Glück in deinem Leben.
Regina

aufeinneues - 2005.12.16, 11:00

ich war eben

nicht angemeldet,aber jetzt denke ich , denn anonym möchte ich nicht schreiben. Liebe grüße..
SingleMama - 2005.12.16, 11:27

Ja, Regina, wir kennen uns noch von 20six (www.20six.de/abtreiben). Meine Tochter ist vier einhalb und ein richtiger Wirbelwind. Sehr oft stressig, noch öfter lieb und ein richtiger Charmebolzen, wenn sie etwas bei mir erreichen will *gg* oder bei anderen ...
aufeinneues - 2005.12.16, 11:58

hallo,

ja, stimmt, und als ich nach meinem kommentar bei dir noch mal etwas" rumgeschnüffelt" hatte, wusste ich es auch, wie deine seite hieß bei 20six.de..
schön, dass man sich nach und nach hier wiederfindet!
Grüße an dich
lifelight - 2005.12.16, 12:49

*grins*

willkommen im club der banaroo geschädigten mütter ... *G* ... ja, ja ... so einen hab ich auch zuhause ... von damdibidu bis comming home for chrismas ... *G* ... aber ich stimme dir zu, besser als rolf und seine freunde :-)

das es dir etwas besser geht freut mich sehr :-) ... und mich freut auch, dass du mit deiner mutter reden konntest und sie so ganz anders reagiert hat, als du es eigentlich erwartet hättest ... vielleicht ist dir damit auch schon eine kleine seelenlast genommen ...

wir haben heute in der firma weihnachtsfeier und wir sind schon alle mächtig gespannt, was man uns in diesem jahr versuchen wird für einen bären aufzubinden ... *LOL* .... ich wünsche dir und deiner kleinen (und allen anderen natürlich auch) einen schönen, gemütlichen vierten advent ... alles liebe von der haselina

Wolfsmond - 2005.12.16, 13:49

hihi da hab ich ja nochmal Glück dass wir zuhaus kein banaroo haben *g* dafür haben wir Rolf Zuckowski und ich muss mich mal outen: ich mag das meiste von ihm ganz gern *wegduck* ;-)
aber wieso schückt ihr schon jetzt Weihnachtsbäume? und noch gleich künstliche?!
Liebe Grüße Euch
Dani

bei der der Baum erst Heiligabend bzw. Heiligvormittag geschmückt wird und es auch nur nen echten Baum gibt.
SingleMama - 2005.12.16, 14:23

Haselina

Bei Banaroo finde ich ja die Titel immer wieder erfrischend: Dubidamdam, Ringa ding ding, Shoobi Dubi Du ... Dies zeugt von der Intellektualität der Texter *ggg*
Viel Spaß bei der Weihnachtsfeier - lass es mal so ordentlich krachen, benimm Dich mal so richtig daneben und sag dem Chef im Suff mal ordentlich die Meinung. Also, ich hätte es gekonnt, er ist nämlich selbst der erste, der dicht ist und bekommt dann nix mehr mit *lol*
SingleMama - 2005.12.16, 14:25

Dani

Bei mir ist der Baum spätestens am 30. Dezember wieder eingemottet - und für die paar Tage würde es sich sonst ja gar nicht lohnen. Der künstliche Baum deshalb, weil ich mich mit jeglicher Art von Sägen mehr als ungeschickt anstelle ... und ich wolte doch gerne noch alle Gliedmaßen da haben, wo sie gerade sind ;-)

Trackback URL:
https://singlemama.twoday.net/stories/1284717/modTrackback

Mein täglicher K(r)ampf

Es gibt im Leben nur eine Sünde, und die ist: den Mut zu verlieren. (Johannes Mario Simmel)



Kontakt:

singlemama(dot)twoday (at)web(dot)de Egoload - Verträumter Idealist

Aktuelle Beiträge

Aktueller Stand
Halte durch in dieser schweren Zeit! Ich würde mich...
Lola (Gast) - 2020.03.31, 14:41
Lockere Liebschaften...
Lockere Liebschaften findet man am besten im Internet....
NBerlin - 2018.07.04, 17:41
Super Artikel
Mir gefällt der Artikel wirklich super! Liebe Grüße!
Alexander Jakob - 2018.05.10, 22:36
Glaub an dich!
Zusammen mit der passenden Portion Selbstbewusstsein...
Shania (Gast) - 2016.03.30, 09:12
Professionelle Hilfe...
Wir sollten in dieser Hinsicht ein wenig mehr wie die...
Valeska (Gast) - 2016.03.30, 09:11
Halte durch
Schade, dass du schon lange nichts mehr geposted hast....
Kristian (Gast) - 2016.03.30, 09:09
Sehr interessante Seite!
Ich mag diesen Blog wirklich sehr, aber ich vermisse...
Till (Gast) - 2016.03.29, 12:42
Lass doch einmal was...
Also ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn du einmal...
Helena (Gast) - 2016.03.29, 12:40
Alles Gute für dich!
Also ich kann mir vorstellen, dass das anfangs sehr...
Bernhard (Gast) - 2016.03.01, 15:52
Wie fühlt es sich denn...
Ich habe noch nie allein gelebt und würde mich dafür...
Gitta (Gast) - 2016.03.01, 15:50

Suche

 

Alles was zählt

Credits

Knallgrau New Media Solutions - Web Agentur f�r neue Medien

powered by Antville powered by Helma


xml version of this page
xml version of this page (summary)

twoday.net AGB

Deutsches Blog Verzeichnis

Status

Online seit 7074 Tagen
2511 Beiträge
27149 Kommentare
Zuletzt aktualisiert:
2021.07.15, 02:08
Derzeit 181 Abonnenten.

Alltäglicher Wahnsinn
Amüsantes
Beiträge, die die Welt nicht braucht
Fragliches
Kindereien
Kollegiales
Let's talk about Sex
Liebe und andere Merkwürdigkeiten
Lyrisches
Musikalisches
Ohrales
Seelenleben
Stiftung Warentest
Sweet Dreams
That's Me
Vorleben
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren