Zuhause bleiben

werde ich heute abend. Eigentlich wollte ich mich mal kurz auf die Fiets schwingen und mir beim Sommerfest des Schützenvereins den Bauch mit Gegrilltem vollschlagen, aber nach einem Gespräch mit dem Ex werde ich davon absehen.

Er kommt auch - an sich kein Problem. Für mich zumindest nicht.
Daß dann jedoch morgen im halben Dorf schon wieder das Gerücht die Runde macht, wir wären wieder zusammen, darauf kann ich reichlich verzichten.

Noch mehr kann ich drauf verzichten, weil er mir jetzt schon sagte, daß es mit dem Unterhalt diesen Monat etwas später würde, weil seine Zahlungseingänge so schleppend wären. Noch später als letzten Monat? Also erst im September oder was? *wutschnaub*

Aber SingleMama nickt ja dann verständig, erklärt sich geduldig bereit zu warten, obwohl sie nicht weiß, wie so recht über die Runden zu kommen. Selbst schuld, Handyrechnung im letzten Monat zu hoch ausgefallen - der Nachteil vom Urlaub, der, obwohl ich von meinen Eltern eingeladen war, doch etwas teurer ausgefallen ist - daß sie für die Kleine alles gezahlt haben, war ja okay, aber für meine Belange wollte ich lieber selbst aufkommen.

Gestern Post vom Finanzamt bekommen - jetzt letzter Termin für die Steuererklärung 2004 am 01.09.2006. Den ganzen Tag feile ich schon in Gedanken an einem Schreiben, in dem ich nochmals um Aufschub bitten werde und jetzt schon mitteile, daß ich die Nachzahlung nicht in einem Rutsch sondern nur in Raten bezahlen kann.

Mal schauen, für 2003 waren es noch 2000 €, die ich zahlen musste, 2004 wird es sicherlich um die 3500 € liegen, genauso wie 2005. Wow, schlappe 7000 € die ich dem Finanzamt in den Rachen werfen kann - lustig, wenn man sie gar nicht besitzt ...

Und obwohl D. eigentlich die Hälfte davon mittragen muss, ich also 4500 € von ihm fordern werde, weiß ich ganz genau, daß ich dieses Geld niemals sehen werde.

Ich weiß nur eines: sobald mir der genaue Betrag vorliegt, den das Finanzamt haben will, werden folgende Maßnahmen ergriffen: mein Sparbuch auflösen (ist eh bald nix mehr drauf) und vor allem das von der Kleinen. Deren Geld gebe ich meinen Eltern zur Verwahrung, damit ich selbst nicht auf die Idee komme, es anzurühren.

Warum ich die Sparbücher auflöse? Wenn meine Konten wieder vom Finanzamt gepfändet werden, so wie letztes Jahr, sollen sie nicht an das Geld von der Kleinen kommen - denn es wird locker mit einkassiert und das sehe ich überhaupt nicht ein.
Liebe und andere Merkwürdigkeiten
Perdi - 2006.08.05, 17:40

Achherjeee!

Ich fühle mit dir!
Das ist ja ein Jammer (so wie halt bei mir auch immer)!!
Nur, ich habe das "Glück", dass ich dem Finanzamt nichts schulde, sonder jedes Jahr beim Steuerausgleich, etwas zurückbekomme!
Davon zehre ich das ganze Jahr und freue mich schon im Sommer, auf die Rückzahlung im Februar! ;o)

Ich hoffe, es gibt bei dir noch eine positive Überraschung!

SingleMama - 2006.08.05, 17:46

bis jetzt noch nicht, aber der Tag ist ja erst in 6 Stunden vorbei ;o)
(und wieder stirbt die Hoffnung zuletzt)

so und jetzt geh ich Abendessen machen - habe mich spontan für Nudelauflauf entschieden *gg*
Perdi - 2006.08.05, 17:53

Mahlzeit!

Ich verziere gerade die Marmeladegläser, von meiner selbstgemachten Marmelade! ;o))
SingleMama - 2006.08.05, 17:58

Mmmhh, selbstgemachte Marmelade - wenn ich die jetzt auch noch essen würde *lach*
Ich bin ein Wurst- und Käsefanatiker zum Frühstück und kann mich nur im Ausnahmefall für Marmelade begeistern. Dann aber auch am liebsten die selbstgemachte von meiner Ma. ;o)
NAMENLOS - 2006.08.05, 17:59

Du musst das Sparbuch auf die Kleine anlegen, dann dürfte es nicht pfändbar sein...

SingleMama - 2006.08.05, 18:00

Es ist auf die Kleine angelegt und sie haben es munter mitgepfändet, weil ich Zugriffsrecht darauf habe.
Xchen - 2006.08.05, 21:03

Ich habe eine Freundin hier in der CH, die ihr Sparbuch auf ihre Schwester laufen hat, weil sie vom Soz damals genötigt wurde, dieses Geld erst aufzubrauchen bevor sie von denen Hilfe bekam.

Ich finde das mehr als legitim, dass du das so machst und mit D hätte ich schon längst Tacheles geredet, für mich ist das Mass schon lange voll, was der sich erlaubt.

Trackback URL:
https://singlemama.twoday.net/stories/2487115/modTrackback

Mein täglicher K(r)ampf

Es gibt im Leben nur eine Sünde, und die ist: den Mut zu verlieren. (Johannes Mario Simmel)



Kontakt:

singlemama(dot)twoday (at)web(dot)de Egoload - Verträumter Idealist

Aktuelle Beiträge

Aktueller Stand
Halte durch in dieser schweren Zeit! Ich würde mich...
Lola (Gast) - 2020.03.31, 14:41
Lockere Liebschaften...
Lockere Liebschaften findet man am besten im Internet....
NBerlin - 2018.07.04, 17:41
Super Artikel
Mir gefällt der Artikel wirklich super! Liebe Grüße!
Alexander Jakob - 2018.05.10, 22:36
Glaub an dich!
Zusammen mit der passenden Portion Selbstbewusstsein...
Shania (Gast) - 2016.03.30, 09:12
Professionelle Hilfe...
Wir sollten in dieser Hinsicht ein wenig mehr wie die...
Valeska (Gast) - 2016.03.30, 09:11
Halte durch
Schade, dass du schon lange nichts mehr geposted hast....
Kristian (Gast) - 2016.03.30, 09:09
Sehr interessante Seite!
Ich mag diesen Blog wirklich sehr, aber ich vermisse...
Till (Gast) - 2016.03.29, 12:42
Lass doch einmal was...
Also ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn du einmal...
Helena (Gast) - 2016.03.29, 12:40
Alles Gute für dich!
Also ich kann mir vorstellen, dass das anfangs sehr...
Bernhard (Gast) - 2016.03.01, 15:52
Wie fühlt es sich denn...
Ich habe noch nie allein gelebt und würde mich dafür...
Gitta (Gast) - 2016.03.01, 15:50

Suche

 

Alles was zählt

Credits

Knallgrau New Media Solutions - Web Agentur f�r neue Medien

powered by Antville powered by Helma


xml version of this page
xml version of this page (summary)

twoday.net AGB

Deutsches Blog Verzeichnis

Status

Online seit 6737 Tagen
2511 Beiträge
27149 Kommentare
Zuletzt aktualisiert:
2021.07.15, 02:08
Derzeit 181 Abonnenten.

Alltäglicher Wahnsinn
Amüsantes
Beiträge, die die Welt nicht braucht
Fragliches
Kindereien
Kollegiales
Let's talk about Sex
Liebe und andere Merkwürdigkeiten
Lyrisches
Musikalisches
Ohrales
Seelenleben
Stiftung Warentest
Sweet Dreams
That's Me
Vorleben
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren