Do it yourself

Selbstbefriedigung, Ipsation, masturbieren, onanieren, es sich selbst machen, wichsen ...

So viele verschiedene Worte - ich persönlich bevorzuge im normalen Sprachgebrauch Liebe an und für sich.

Aber wann redet man schon mal drüber? Eigentlich so gut wie nie. Sogar ich selbst, die in Bezug auf Sex selten ein Blatt vor den Mund nimmt und sich bei einer Tasse Kaffee und einem Stück Kuchen locker mit anderen über Sex austauschen kann, rede nur selten über das Thema Selbstbefriedigung.

Warum eigentlich? Aus Scham? Ist es das Gefühl, als notgeil dazustehen, wenn man zugibt, daß man "es sich selbst macht"? Ist es tatsächlich noch immer ein so großes Tabuthema?

Dabei sollte es wirklich keines sein. Denn nur über die Selbstbefriedigung lernt man/frau den eigenen Körper richtig kennen. Erfährt, wo die empfindsamsten Stellen sind, mit welcher Technik man/frau am sichersten zum Höhepunkt kommt, wie lustvoll man/frau sein kann.

Liebe an und für sich - das heißt, sich und seinen Körper anzunehmen und zu lieben. Sich selbst zu lieben, gibt Selbstsicherheit.

Selbstbefriedigung - eine durchaus treffende Bezeichnung. Passiert es doch auch oft, daß die Befriedigung durch den/die Partner/in nicht erreicht wird.

Ich oute mich heute einmal:
Ich liebe mich oft. Ich liebe mich gerne. Ich empfinde es als äußerst lustvoll, mich selbst zu berühren. Manchmal zelebriere ich meine Liebe sogar, bereite mich vor: duschen, rasieren, mich duftend eincremen, Kerzen im Schlafzimmer - und schon läuft das Kopfkino auf Hochtouren.

Manchmal reicht mir die Berührung meiner Hände, manchmal benutze ich mein Spielzeug, ein andermal überkommt es mich in der Dusche und ich erfreue mich am Massagestrahl. Außerdem bin ich ein begeisterter Anhänger des Telefon- und Cybersex.

Selbst in einer Partnerschaft liebe ich mich selbst. Alleine, wenn der Partner gerade nicht da ist, wenn mich die Lust überwältigt. Oder als gemeinsames Liebesspiel - kaum etwas erregt mich mehr, als das gegenseitige Zuschauen dabei.

Doch auch wenn ich jetzt offen darüber spreche, frage ich mich doch, ob dieses Tabuthema irgendwann einmal aus dem Schatten heraustreten wird.

Also Leute, let's have fun - DO IT YOURSELF.
Let's talk about Sex
hobo - 2006.08.28, 23:13

I have fun!
I like to have fun!

SingleMama - 2006.08.28, 23:19

Gleichberechtigung - nicht nur "Girls wanna have fun" ;o)
hobo - 2006.08.28, 23:52

you don´t need a horse to be a cowboy :o)
SingleMama - 2006.08.29, 00:16

nein, aber eine schußbereite waffe sollte ein cowboy schon haben ;o)
hobo - 2006.08.29, 00:18

jaaaaaa ;o)
SingleMama - 2006.08.29, 00:24

wieviel schuß sind drin?
hobo - 2006.08.29, 00:47

altmodischer six-shooter. dann nachladen. bin flink darin. :o)
liebesblüte (Gast) - 2006.08.28, 23:25

Kann nur alles zustimmen...Ich liebe es auch und ich lieber mich auch sehr gern und merke daß es mehr wird, je mehr meine Selbstliebe sich entwickelt.

Bekomme ich jetzt eine Clubkarte? *gg*

SingleMama - 2006.08.29, 00:17

oh - ein Club? Auch eine schöne Idee ;o)
hobo - 2006.08.29, 00:19

club de o na nie ;o)
gjjhvhik. (Gast) - 2006.08.29, 13:27

d´on anie, cher hobo, :-)
Parker - 2006.08.29, 14:14

Bei dem Club mach ich auch mit :-).
Liebsblüte (Gast) - 2006.08.29, 22:30

oh willkommen!!
Wo ist der Treffpunkt, wegen Erfahrungsaustausch?
hobo - 2006.08.29, 23:30

@ gjjhvhik: auch recht ;o)
Parker - 2006.08.29, 07:34

*lächel* Irgendwie passt dieser Beitrag zu einem auf einem anderen Blog, wo es um Gefühle und die Unfähigkeit ging, diese auszudrücken.
Genauso ist es auch hier.

Aber wundert uns das, solange Selbstbefriedigung als etwas schlimmes verteufelt wird (Kirche und Co.) oder zumindest als etwas, was man nur still und heimlich tut, ja nicht darüber reden.

Deswegen verleihe ich der Singlemama hiermit den goldenen Paulchen für Tapferkeit gegen den Feind :-).

Nein im Ernst...

Danke für diese Zeilen. Ich hätte es nur schlechter schreiben können, aber du sprichst mir aus der Seele.

SingleMama - 2006.08.29, 21:51

danke, Parker ;o)
Ist das goldene Paulchen zum Hinstellen oder an die Brust heften? *gg*
Parker - 2006.08.30, 07:57

Och... ich stell mir grad vor wie es wohl aussieht, wenn du mit goldenem Paulchen am Pulli in die Arbeit kommst :-).
Einfach-Mann - 2006.08.29, 16:10

Irgendwer hat einmal gesagt: Im Grunde ist es ja immer Selbstbefriedigung - mit oder ohne Partner!

SingleMama - 2006.08.29, 21:52

wenn es mit Partner jedoch noch um die Befriedigung der eigenen Lust geht, dann läuft aber etwas verkehrt.
schlafmuetze - 2006.08.29, 21:49

Mag ja sein, das ich altmodisch bin...

aber ich finde, das alles was an intimen Dingen jenseits der Schlafzimmertür (oder sonst wo ;-) ) passiert, keineswegs herumgetratscht werden muß.
Intimsphäre heißt das Zauberwort.
Liebe geht nur die betreffenden Personen etwas an.
Heutzutage scheint es üblich zu sein, das gesammte Innere nach außen zu stülpen und unbedingt alles der Welt mitteilen zu müssen. So werden kleine Kostbarkeiten wertlos und zu Einheitsbrei zerredet!

Ich erzähle nix über meine Furunkeln am Hintern :-)
Liebe Grüße ;-)

SingleMama - 2006.08.29, 21:55

Du hast schon recht - sein Sexualleben sollte man/frau nicht in allen Einzelheiten vor der Welt ausbreiten.

Es geht mir ja auch um weniger um die Details. Allgemein über Geschlechtsverkehr etc. zu reden, ist okay und wird praktiziert. Aber die Selbstbefriedigung wird totgeschwiegen. Keiner scheint es zu tun.
gulogulo - 2006.08.29, 22:05

selbstbefriedigung ist sex mit jemandem, den ich sehr liebe.

SingleMama - 2006.08.29, 22:24

genau - und dem man alle seine phantasien dabei anvertrauen kann, ohne erröten zu müssen
marbot - 2006.11.11, 17:46

Das ist aber bei Woody Allen geklaut 2*gulo
Sarah (Gast) - 2006.08.29, 22:43

Jeder Mensch ist mal alleine

Hi SingleMama,
Beim Lesen deines Blogs musste ich mal wieder an den Song "Jeder Mensch ist mal alleine" der Strassenjungs denken. Hier der Text:

Du liegst im Schlafsack
Nebenan bumsen zwei
Du denkst dir: Scheiße
Warum bin ich nicht dabei
Du bist allein
Und sie sind zu zweit
Und für dich ist nur noch
Der Playboy bereit

Jeder Mensch ist mal alleine
Und nimmt die rechte Hand
Jeder Mensch ist mal alleine
Und nimmt dann rechte Hand

Glaub mir
Du bist wirklich nicht alleine
Auch andre die greifen
Sich zwischen die Beine
Und wenn du ´n Typ bist
Dann stell dir was vor
und wenn du ´ne Frau bist
Stell dir auch was vor

Jeder Mensch ist mal alleine
Und nimmt die rechte Hand
Jeder Mensch ist mal alleine
Und denkt dabei nur an dich

Marie28 - 2006.08.30, 11:50

Ich kann auch nicht verstehen warum die Selbstbefriedigung bei Frauen ein Tabu Thema ist!

Was mir auffällt ist das Männer viel offener über dessen Selbstbefriedigung reden also wir Frauen.

Parker - 2006.08.30, 12:55

Das liegt daran, dass Männer als Jungs... öhm....
escape - 2006.08.30, 16:04

Ein ...

... interessanter und schöner Beitrag :-)
Ich nenne es "Party mit mir selbst" (nach einem alten Song von Rosenstolz) aber "Liebe an und für sich" gefällt mir auch sehr gut!

Ich glaube und befürchte, es wird noch lange ein Tabuthema bleiben - warum auch immer!

Hab einen schönen Tag

misery

vreivrau - 2007.01.18, 11:25

DO IT YOURSELF

Ein schöner Aufruf!
Würde mich über einen Besuch von dir bei mir freuen!

Trackback URL:
https://singlemama.twoday.net/stories/2592615/modTrackback

Mein täglicher K(r)ampf

Es gibt im Leben nur eine Sünde, und die ist: den Mut zu verlieren. (Johannes Mario Simmel)



Kontakt:

singlemama(dot)twoday (at)web(dot)de Egoload - Verträumter Idealist

Aktuelle Beiträge

Aktueller Stand
Halte durch in dieser schweren Zeit! Ich würde mich...
Lola (Gast) - 2020.03.31, 14:41
Lockere Liebschaften...
Lockere Liebschaften findet man am besten im Internet....
NBerlin - 2018.07.04, 17:41
Super Artikel
Mir gefällt der Artikel wirklich super! Liebe Grüße!
Alexander Jakob - 2018.05.10, 22:36
Glaub an dich!
Zusammen mit der passenden Portion Selbstbewusstsein...
Shania (Gast) - 2016.03.30, 09:12
Professionelle Hilfe...
Wir sollten in dieser Hinsicht ein wenig mehr wie die...
Valeska (Gast) - 2016.03.30, 09:11
Halte durch
Schade, dass du schon lange nichts mehr geposted hast....
Kristian (Gast) - 2016.03.30, 09:09
Sehr interessante Seite!
Ich mag diesen Blog wirklich sehr, aber ich vermisse...
Till (Gast) - 2016.03.29, 12:42
Lass doch einmal was...
Also ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn du einmal...
Helena (Gast) - 2016.03.29, 12:40
Alles Gute für dich!
Also ich kann mir vorstellen, dass das anfangs sehr...
Bernhard (Gast) - 2016.03.01, 15:52
Wie fühlt es sich denn...
Ich habe noch nie allein gelebt und würde mich dafür...
Gitta (Gast) - 2016.03.01, 15:50

Suche

 

Alles was zählt

Credits

Knallgrau New Media Solutions - Web Agentur f�r neue Medien

powered by Antville powered by Helma


xml version of this page
xml version of this page (summary)

twoday.net AGB

Deutsches Blog Verzeichnis

Status

Online seit 6723 Tagen
2511 Beiträge
27149 Kommentare
Zuletzt aktualisiert:
2021.07.15, 02:08
Derzeit 181 Abonnenten.

Alltäglicher Wahnsinn
Amüsantes
Beiträge, die die Welt nicht braucht
Fragliches
Kindereien
Kollegiales
Let's talk about Sex
Liebe und andere Merkwürdigkeiten
Lyrisches
Musikalisches
Ohrales
Seelenleben
Stiftung Warentest
Sweet Dreams
That's Me
Vorleben
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren