All about me

Endlich mal eine Fischedeutung, welche zu 99 % zu mir passt, nur nicht die erogenen Zonen ;o)

Typisch Fisch - Allgemeine Typologie
Ein typischer Fisch wirkt wie ein zartes, zerbrechliches Wesen, sanft, bescheiden und introvertiert.

Tatsächlich gehören Dynamik und Durchsetzungskraft nicht zu den typischen Fische-Eigenschaften. Vermutlich haben Fische das auch gar nicht nötig, denn die vermeintliche Schwäche kann auch eine Stärke darstellen...

Außerdem sind Fischegeborene mit Fähigkeiten ausgestattet, die häufig ans Übersinnliche grenzen: Ahnungsvermögen, todsicherer Instinkt und Weit- bis Hellsichtigkeit. Kein Wunder: Neptun, der dieses Wasserzeichen beherrscht, rüstet seine Kinder mit mystischen und medialen Gaben aus. Und mit einem reichen Traumleben sowie Phantasie.

Dank all dieser schwer erklärbaren Fertigkeit können Fische auf Aggression und Ellenbogen verzichten. Im Beruf beispielsweise baut der typische Fisch auf sein Gefühl und ist damit ebenso erfolgreich wie die "harte" Konkurrenz. Vorausgesetzt, er will es überhaupt. Denn Fische sind nicht gerade von Ehrgeiz besessen. Wie es sich für ein echtes Wasserzeichen gehört, hängt natürlich alles mehr oder weniger von der Laune ab.

Und die Liebe? Die kann sich mit einem Fische-Partner durchaus himmlisch gestalten. Wer Zärtlichkeit, Romantik und seelischen Tiefgang sucht, der wird bei einem Fisch das große Glück finden.

Mit noch mehr Glück darf man sogar an den Fische-Träumen teilhaben. Dieses Glück kann jedoch nicht erzwungen werden. Auf Druck reagieren alle Fische höchst allergisch - und schwimmen lautlos davon. Bedauerlicherweise wird sich der "Hinterbliebene" erst dann darüber bewußt, was für ein Schatz ihm entgangen ist.

Der hingebungsvolle und hilfsbereite Fisch tut alles für seine liebsten Mitmenschen (und für jene, die ihm bedauernswert erscheinen). Das große Fischeherz schlägt für (fast) alle. Deshalb sollte es doch wohl auch ein paar Sonder-Streicheleinheiten verdient haben...?

Typisch Fische...
Sein Herrscherplanet: Neptun (Jupiter)
Sein Element: Wasser
Sein Prinzip: Auflösung, Heilung
Sein Pol: weiblich
Seine Farbe: Pastelltöne, schimmernde Farben
Seine Körperregion: Füße
Seine Stärken: Hilfsbereitschaft, Hingabe
Seine Schwächen: Beeinflußbarkeit, Weltflucht

Typisch Fische-Frau
Frau Fisch erkennt man zunächst daran, daß sie sanft und verträumt (scheinbar dieser Welt entrückt) irgendwo ins Leere blickt. Oder an ihrer scheinbar "hilflosen" Erscheinung (und hier liegt die Betonung eindeutig auf "scheinbar"), die in jedem Mann Beschützerinstinkte weckt. Und es gibt in der Tat vermutlich nur sehr wenige männliche Herzen, die diese einfühlsame Eva nicht zum Schmelzen bringen könnte. Aber: Bewerber können ihre Fische-Fee zwar abgrundtief anbeten. Doch bis zur Verführung oder gar Eroberung ist es noch ein weiter Weg. Echte Chancen darf sich bei Frau Fisch nur ein romantischer, zärtlicher und einfühlsamer Liebhaber ausrechnen. Weibliche Fische träumen nämlich für ihr Leben gern, ganz besonders in Sachen Liebe, und erwarten in dieser Hinsicht nicht nur viel Verständnis, sondern auch, daß Ihre Träume in Erfüllung gehen. Andernfalls hört der Spaß schnell auf, und die Fische-Frau schwimmt ihrem Lover davon, bevor sie ihm die Welt der Illusionen und Luftschlösser offenbaren könnte. Man lasse sich aber nicht täuschen. Diese zärtliche Eva kommt mit den Realität des Lebens durchaus zurecht. Sie zu unterschätzen, wäre also ein folgenschwerer Irrtum. Denn sie weiß sehr wohl, was sie will. Und sie kennt genügend subtile Mittel und Wege, um das zu erreichen, was sie sich vorgenommen hat. Auch wenn es manchmal etwas länger dauert als bei anderen Zeiten. So wird sie auch in ihrer Rolle als Mutter ganz bestimmte Vorstellungen durchsetzen. Natürlich sehr einfühlsam und verständnisvoll. Doch sie weiß, daß der stete Tropfen stets den Stein spült. Im Endeffekt verläßt sich die Fische-Frau auf ihren Instinkt. Denn der ist ihre stärkste Waffe...

Fische und die Liebe
Fischegeborene sind für die romantische und hingebungsvolle Liebe geradezu geschaffen. Denn sie stecken voller Fantasie, Hingabe und verfügen über viel Einfühlungsvermögen. Sie können ihren Partner quasi auf Händen tragen. Denn sie wissen instinktiv, was ihn glücklich macht - und werden nicht viele Wünsche unerfüllt lassen. Trotz der tiefen und intensiven Gefühle wird der typische Fisch sein Herz allerdings nicht zu schnell verschenken. Denn wenn er dies tut, dann für immer. Und da wird unter Umständen sehr lange gewartet, bis der geeignete Partner auftaucht. Und auch in Sachen Partnersuche kann sich dieses Zeichen getrost auf seine innere Stimme verlassen. Vor allen Dingen brauchen Fischegeborene viel zärtliche Zuwendung. Leidenschaften überzeugen sie weniger, obwohl ein Hauch davon gewiß nicht schaden kann. Für eine innige Umarmung und freundliche Worte sind diese Menschen äußerst empfänglich und dankbar. Allerdings neigen sie auch dazu, ihren Lebensgefährten zu idealisieren. Manchmal in einem Ausmaß, daß er schlicht und einfach überfordert ist, diese Vorstellungen zu erfüllen. Und das kann natürlich zu gewissen Schwierigkeiten führen. Die Tatsache, daß der Fischegeborene so seine kleinen Geheimnisse braucht, könnte den Partner auch etwas irritieren - vielleicht sogar aus gewissen Dingen ausschließen. Doch keine Sorge. Typische Fische müssen von Zeit zu Zeit mal der rauhen Realität entfliehen, um in ihrer Traumwelt auftanken zu können. Dieses Prozeß muß der Partner des Fisches nicht verstehen, er sollte ihn aber tolerieren. Im übrigen ist der Fisch treu und anhänglich. Und tiefes gegenseitiges Verständnis und Vertrauen sind die Basis, auf der der Fisch sich seine Beziehung vorstellt und aufbaut.

Fische als Freunde
Was ist es nur, was man an diesen liebenswerten und unaufdringlichen Fische-Menschen so mag? Und woher kommt dieses starke Gefühle von Geborgenheit? Man fühlt sich einfach wohl, aufgehoben und verstanden in der Nähe der Fischegeborenen. Auf den Versuch, dieses Geheimnis zu enträtseln sollte man lieber verzichten. Es gelingt wahrscheinlich sowieso nicht. Statt dessen sollte man sich einfach freuen, einen Fisch zum Freund zu haben. Denn Geschöpfe aus "Neptuns Reich" sind voller Mitgefühl und Hingabe. Sie stecken auch voller Selbstlosigkeit und müssen von daher ihr Ego nicht immer und ständig in den Vorgrund schieben. Und genau das empfindet der Mensch, der mit dem Fisch ein wenig Geselligkeit pflegen -- oder gar ein Problem erörtern - will als wahre Wohltat. Irgendwie scheinen Fische stets zu wissen (oder besser: zu spüren), was Ihren Freunden und liebsten Mitmenschen fehlt - und was in ihnen vorgeht. Vielleicht ist es ein Wunder. Vielleicht liegt dieses Talent aber auch darin begründet, daß Fische-Menschen über ein beneidenswert gut entwickeltes Einfühlungsvermögen wie auch über instinktive Gaben verfügen. Einen Haken gibt es allerdings: Der Fisch ist leider nicht sehr dynamisch. Genauer gesagt ist er sogar ziemlich bequem und von daher nicht immer der aktive Part in einer Freundschaft. Die Pflege der Beziehung (und die Initiative) überläßt er daher nicht selten den anderen. Und die tun es in der Regel auch recht gern, zumal sie wissen, daß sie von ihrem Fische-Freund viel erwarten dürfen. Und daß der eine oder andere Termin schlichtweg mal "verschlafen" wird, stört auch nicht weiter. Fischegeborenen kann man fast alles verzeihen, denn sie können es schließlich auch.

Das Liebesgeheimnis der Fische
Die Fische lieben Geheimnisse und Träumereien. Die Realität ist einfach nicht so schön, wie es die Phantasie sein kann, dies gilt im besonderen Maße für die Liebe. Die Liebe aus der Distanz oder gar in platonischer Form könnte deshalb zum Geheimnis dieses Zeichens gehören. Die Fische brauchen einen Partner mit viel Intuition, der ihrer sanften Art entspricht. Einen zärtlichen Liebhaber, der sie langsam aber sicher an sich bindet und keine Wunder von ihnen erwartet. Leider geraten Fische oft an recht dominante Partner, die Ihnen die Entscheidung kurzerhand abnehmen. Die Flucht in Geheimnisse aber auch Heimlichkeiten ist die Konsequenz, denn offen wird der Fisch seine Wünsche nur selten äußern. Nur mit liebevollem Fingerspitzengefühl wird man dem stummen Fisch die Wahrheit entlocken und es an seinen Reaktionen ablesen können. So muß man manchmal jahrelang um ihn kämpfen und doch weiß man nie wirklich, welches Geheimnis er in sich verbirgt.

Fische-Frau und die Liebe
Wer mit dieser Träumerin flirtet, läuft Gefahr unweigerlich in ihren Bann zu geraten. Auch wenn sie es gar nicht darauf anlegt, fliegen ihr immer wieder die Männerherzen zu. So manches Mal beunruhigen sie ihre eigenen Phantasien! Allerdings hat diese undurchsichtige Lady eine eigenartige Taktik. Wenn sie ein Steinchen geworfen hat, zieht sie sich im nächsten Moment schon wieder zurück. Fische flirten gerne, doch nur dann, wenn die Regeln eingehalten werden. Wer sie ködern will, der muß sich Zeit lassen. An ihre sensible Seele lassen Fische-Frauen sowieso kaum jemanden heran, ihren hübschen Luxuskörper hingegen kann durchaus die halbe Stadt kennen. Es kann schon passieren, dass vor lauter Verführung und Gefühlen ihren Arbeitsplatz oder ihre Sicherheit riskiert. Wenn sie verliebt ist, kann sie sich auf nichts anderes mehr konzentrieren. Das Thema Disziplin ist sicher schwierig für diese sensible Frau. Auch wenn es ihr schwerfällt, sie muß lernen, Härte zu zeigen, man kann nicht jeder Versuchung nachgeben.

Erogene Zonen der Fische
Ein sanfter, feinfühliger Liebhaber ist ihr romantischer Traum. Quickies im Lift mögen zwar die Phantasie der Fische anregen, doch umsetzen wollen sie das Ganze nicht. Es muß sanft bei ihnen zugehen, auf Peitschen und Piercing verzichten sie dankend. Sie sind eher der passive Typ, der lieber reagiert. Allerdings können ihre Reaktionen heftiger ausfallen, wen man sich vorsichtig ihren Füßen nähert. Eine schöne Fußmassage, die auf keinen Fall kitzeln darf, vielleicht sogar ein Nuckeln an ihren Zehen, stimmt die Fische zu fast allem bereit. Es bedarf eben einer besonderen Sensibilität, um sie glücklich zu machen.

Fische - Der erotische Traum
Lassen Sie sich fallen in eine Woge von Gefühlen und geben Sie diesem schicksalhaften Impuls nach. Der Fisch mit seinen herrlich verträumten Augen muß in Ihre Arme sinken. Die unausweichliche Welle reißt Sie mit und läßt Sie nicht anders handeln. Nur zu gerne läßt auch der Fisch sich von seinen Emotionen überwältigen und gibt einfach nach. Natürlich gibt es eine Menge charmanter Verführer unter den Fischen, doch sie verstehen es blendend, ihrem Partner das Gefühl zu geben, man hätte sie gelockt. Feine, kleine Berührungen sind seine Spezialität und werden leicht zu Fesseln der Liebe. Sex ist für ihn etwas Geheimnisvolles und er versinkt mit Ihnen in einen Rausch der Sinne. Doch der Körper allein reicht ihm nicht aus, der Akt der Liebe ist zugleich auch eine spirituelle Begegnung, der Austausch zweier Seelen. Wenn Sie ihn wirklich beeindrucken wollen, sollten Sie deshalb auch auf allzu ungewöhnliche Forderungen verzichten. Er möchte seine Lust genießen, doch er ist ein wenig bequem. Schweißtreibende Exzesse überläßt er anderen.

Fische und Dauerbeziehungen
Träume sind dazu da um sie zu verwirklichen! Der Fisch lebt in einer nicht ganz alltäglichen Welt und braucht einen Menschen, der seine spirituellen Bedürfnisse versteht. Er möchte sich mitteilen und doch schweigen. Lernen Sie zwischen den Zeilen zu lesen, denn Ihr Fisch wird sich nicht gerne direkt äußern. Natürlich kann man mit ihm über Gott und die Welt diskutieren, doch seine geheimen Wünsche und Vorstellungen behält er gerne für sich und deutet sie bestenfalls an. Fische-Menschen brauchen einen starken Partner, der ihnen im Laufe der Jahre immer wieder den Rücken stärkt, denn nur zu gerne hängen sie mal durch und verlieren den Glauben an sich selbst. Während dieser "Sinnkrisen" verbrauchen sie meist tonnenweise Streicheleinheiten und Zärtlichkeit. Drängen sollte man den Fisch niemals, auch nicht bei seiner Karriere, denn wenn er sich zu etwas gezwungen fühlt, kann es vorkommen, dass er durch die Maschen des Netzes schlüpft und auf Nimmerwiedersehen verschwindet. Zeigen Sie ihm also, dass Sie seine Anwesenheit nicht als Selbstverständlichkeit hinnehmen, sondern sich freuen, über jeden neuen Tag des gemeinsamen Glücks.

hier zum selber testen
Stiftung Warentest
in-cognito - 2007.01.08, 23:39

OMG

sogar das bild drüber passt ...
aber der rest...
naja...
schon gar nicht der berufliche und gesellschaftliche aufstieg.
es gibt wichtigeres im leben...
http://de.lifestyle.yahoo.com/sterne/typo10_herr.html

Trackback URL:
https://singlemama.twoday.net/stories/3159635/modTrackback

Mein täglicher K(r)ampf

Es gibt im Leben nur eine Sünde, und die ist: den Mut zu verlieren. (Johannes Mario Simmel)



Kontakt:

singlemama(dot)twoday (at)web(dot)de Egoload - Verträumter Idealist

Aktuelle Beiträge

Aktueller Stand
Halte durch in dieser schweren Zeit! Ich würde mich...
Lola (Gast) - 2020.03.31, 14:41
Lockere Liebschaften...
Lockere Liebschaften findet man am besten im Internet....
NBerlin - 2018.07.04, 17:41
Super Artikel
Mir gefällt der Artikel wirklich super! Liebe Grüße!
Alexander Jakob - 2018.05.10, 22:36
Glaub an dich!
Zusammen mit der passenden Portion Selbstbewusstsein...
Shania (Gast) - 2016.03.30, 09:12
Professionelle Hilfe...
Wir sollten in dieser Hinsicht ein wenig mehr wie die...
Valeska (Gast) - 2016.03.30, 09:11
Halte durch
Schade, dass du schon lange nichts mehr geposted hast....
Kristian (Gast) - 2016.03.30, 09:09
Sehr interessante Seite!
Ich mag diesen Blog wirklich sehr, aber ich vermisse...
Till (Gast) - 2016.03.29, 12:42
Lass doch einmal was...
Also ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn du einmal...
Helena (Gast) - 2016.03.29, 12:40
Alles Gute für dich!
Also ich kann mir vorstellen, dass das anfangs sehr...
Bernhard (Gast) - 2016.03.01, 15:52
Wie fühlt es sich denn...
Ich habe noch nie allein gelebt und würde mich dafür...
Gitta (Gast) - 2016.03.01, 15:50

Suche

 

Alles was zählt

Credits

Knallgrau New Media Solutions - Web Agentur f�r neue Medien

powered by Antville powered by Helma


xml version of this page
xml version of this page (summary)

twoday.net AGB

Deutsches Blog Verzeichnis

Status

Online seit 6722 Tagen
2511 Beiträge
27149 Kommentare
Zuletzt aktualisiert:
2021.07.15, 02:08
Derzeit 181 Abonnenten.

Alltäglicher Wahnsinn
Amüsantes
Beiträge, die die Welt nicht braucht
Fragliches
Kindereien
Kollegiales
Let's talk about Sex
Liebe und andere Merkwürdigkeiten
Lyrisches
Musikalisches
Ohrales
Seelenleben
Stiftung Warentest
Sweet Dreams
That's Me
Vorleben
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren