Autsch ...

Da wirft mir Hobo doch so einfach während meiner Abwesenheit ein Stöckchen an den Kopf und bringt mich schwer ins Grübeln.

1. Ich führe oft Selbstgespräche. Habe dann richtige Diskussionen mit mir. Aus denen ich praktischerweise immer als Sieger hervorgehe. Aber ich muss zugeben, ein wenig peinlich ist mir das schon, vor allem, wenn mir das im Beisein anderer passiert.

2. Ich habe wie jede Durchschnitts-Frau einen Schuhtick. Kaufe mir ständig neue. Habe ich meine Neuerwerbungen dann jedoch endlich nach Hause gebracht, gefallen sie mir meist nicht und ich trage dann doch die alten Schuhe, die ich schon seit Jahren besitze.

3. Ich lästere mit guten Freundinnen gerne über Andere. Habe dabei auch kein schlechtes Gewissen, weil ich genau weiß, daß über mich genauso hergezogen wird.

4. Ich lese gerne und viel. Ich lese auch sehr schnell. Dicke Wälzer habe ich (bei entsprechender Freizeit) innerhalb kürzester Zeit verschlungen. Gerade bei Krimis jedoch ertappe ich mich, daß ich zu den letzten Seiten blättere, um schon vorab zu schauen, wer denn nun der Bösewicht ist. Und ärgere mich selbst darüber.

5. Ich verfüge über wenig Selbstdisziplin. Heldenhafte Pläne wie Rauchen abgewöhnen oder Diät machen halte ich nicht lange oder meist gar nicht durch.

6. Ich bin kein sehr ordentlicher Mensch. Unordnung stört mich auch überhaupt nicht - wenn ich sie selbst gemacht habe (liegt wohl auch an Punkt 5). Lässt die Kleine irgendwo was rumliegen, macht mich das jedoch wahnsinnig und ich versuche sie dazu zu bringen, alles wegzuräumen. Wobei mir klar ist, daß ihr das bei dem schlechten Beispiel, daß ich abgebe, wohl nie gelingen wird.

7. Ich neige dazu, Menschen die ich sehr gerne mag oder sogar liebe, zu idealisieren. Sehe ihre Fehler nicht oder übersehe sie großzügig, verteidige sie vor Anderen. Bis mir irgendwann mal der Kragen platzt und ich völlig aus dem Zusammenhang heraus meinem Ärger darüber Luft mache.

8. Ich bin - vor allem im Job - meist der Meinung, daß nur ich eine bestimmte Aufgabe richtig erledigen kann und ein Anderer sie nur nachlässig oder falsch macht. Reiße damit oft viel an mich und stresse mich damit unnötig.

So, jetzt soll ich noch 8 Personen finden, denen ich dieses Stöckchen ebenfalls zuwerfen soll. Da ich jedoch mit meiner blogrunde noch nicht durch bin und nicht weiß, wer dieses Stöckchen schon abgearbeitet hat, lasse ich es einfach mal so liegen - irgendwer wird es schon aufheben.
Fragliches

Trackback URL:
https://singlemama.twoday.net/stories/4062434/modTrackback

Mein täglicher K(r)ampf

Es gibt im Leben nur eine Sünde, und die ist: den Mut zu verlieren. (Johannes Mario Simmel)



Kontakt:

singlemama(dot)twoday (at)web(dot)de Egoload - Verträumter Idealist

Aktuelle Beiträge

Aktueller Stand
Halte durch in dieser schweren Zeit! Ich würde mich...
Lola (Gast) - 2020.03.31, 14:41
Lockere Liebschaften...
Lockere Liebschaften findet man am besten im Internet....
NBerlin - 2018.07.04, 17:41
Super Artikel
Mir gefällt der Artikel wirklich super! Liebe Grüße!
Alexander Jakob - 2018.05.10, 22:36
Glaub an dich!
Zusammen mit der passenden Portion Selbstbewusstsein...
Shania (Gast) - 2016.03.30, 09:12
Professionelle Hilfe...
Wir sollten in dieser Hinsicht ein wenig mehr wie die...
Valeska (Gast) - 2016.03.30, 09:11
Halte durch
Schade, dass du schon lange nichts mehr geposted hast....
Kristian (Gast) - 2016.03.30, 09:09
Sehr interessante Seite!
Ich mag diesen Blog wirklich sehr, aber ich vermisse...
Till (Gast) - 2016.03.29, 12:42
Lass doch einmal was...
Also ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn du einmal...
Helena (Gast) - 2016.03.29, 12:40
Alles Gute für dich!
Also ich kann mir vorstellen, dass das anfangs sehr...
Bernhard (Gast) - 2016.03.01, 15:52
Wie fühlt es sich denn...
Ich habe noch nie allein gelebt und würde mich dafür...
Gitta (Gast) - 2016.03.01, 15:50

Suche

 

Alles was zählt

Credits

Knallgrau New Media Solutions - Web Agentur f�r neue Medien

powered by Antville powered by Helma


xml version of this page
xml version of this page (summary)

twoday.net AGB

Deutsches Blog Verzeichnis

Status

Online seit 6715 Tagen
2511 Beiträge
27149 Kommentare
Zuletzt aktualisiert:
2021.07.15, 02:08
Derzeit 181 Abonnenten.

Alltäglicher Wahnsinn
Amüsantes
Beiträge, die die Welt nicht braucht
Fragliches
Kindereien
Kollegiales
Let's talk about Sex
Liebe und andere Merkwürdigkeiten
Lyrisches
Musikalisches
Ohrales
Seelenleben
Stiftung Warentest
Sweet Dreams
That's Me
Vorleben
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren