Die positiven Seiten von Mann und Frau

Seid ihr den Geschlechterkampf leid?
Männer und Frauen sind unterschiedlich, darin besteht keine Frage. Aber anstatt sich auf die negativen Eigenschaften von Männern und Frauen zur verschärfen, warum nicht die Positiven loben?

Lasst uns mit den Frauen anfangen:

Frauen sind mitfühlend, liebevoll, und sozial.
Frauen weinen, wenn sie glücklich sind.
Frauen machen immer kleine Dinge um zu zeigen dass sie sich kümmern.
Sie werden auf keinen Fall aufgeben um das, ihrer Meinung nach, beste für ihre Kinder zu bekommen (beste Schule, bester Arzt,...)
Frauen haben die Fähigkeit zu lächeln, wenn sie so müde sind, dass sie kaum aufstehen können.
Sie wissen wie man ein einfaches Essen in ein Festmahl verwandelt.
Frauen wissen wie sie das meiste für ihr Geld bekommen.
Sie wissen wie man einen traurigen Freund tröstet.
Frauen bringen Freude und Lachen in diese Welt.
Sie wissen wie man Kinder für endlose Stunden beschäftigt!
Sie sind liebenswürdig und loyal.
Frauen haben einen Willen aus Stahl hinter ihrem sanften Auftreten.
Sie würden Meilen gehen um einem Freund in Not zu helfen.
Frauen sind durch Ungerechtigkeit leicht zu Tränen zu bringen.
Sie wissen wie man einem Mann das Gefühl gibt ein König zu sein.
Frauen machen die Welt zu einem glücklicheren Ort zum Leben.

Jetzt die Männer:

Männer können gut schwere Sachen heben und Spinnen töten
Amüsantes
momente - 2007.08.10, 22:41

Finde mich bei den Frauen voll wieder. Hach, hast du das schön formuliert. ;)

SingleMama - 2007.08.10, 22:47

naja ... ich hab es schön irgendwo mitgenommen *lach*
Xchen - 2007.08.10, 22:46

Nein - nein - nein - ich weigere mich so eine Frau zu sein ;-)

SingleMama - 2007.08.10, 22:47

du kannst nix dagegen tun ;o)
Xchen - 2007.08.10, 22:50

Doch - und ich tus täglich.

(Und wenn jetzt dann nur noch wirres Zeug kommen sollte, ignoriers - ich merke grad, dass die Xanax doch noch anfängt zu wirken)
SingleMama - 2007.08.10, 22:56

*gg*

(okay ... vielleicht solltest du ein wenig schlafen? *umarm*)
Xchen - 2007.08.10, 23:16

(Ich war schon 2 h im Bett und kam nicht zur Ruhe - da hab ich gedacht, ich steh halt wieder auf - heulen kann ich auch vorm Laptop - jetzt bin ich wieder ruhig (und beduselt) - wahrscheinlich bis ich mich wieder hinlege *narf* *re-knuddel*)
Lo - 2007.08.10, 22:58

Frauen sind mitfühlend, liebevoll, und sozial.

Und weich und warm.

Frauen weinen, wenn sie glücklich sind.

Männer lachen, wenn sie glücklich sind.

Frauen machen immer kleine Dinge um zu zeigen dass sie sich kümmern.

Männer trinken kleine Kümmerlinge.

Sie werden auf keinen Fall aufgeben um das, ihrer Meinung nach, beste für ihre Kinder zu bekommen (beste Schule, bester Arzt,...)

(..oder den besten Vater)

Frauen haben die Fähigkeit zu lächeln, wenn sie so müde sind, dass sie kaum aufstehen können.

Männer drehen sich danach meist um und schlafen ein.

Sie wissen wie man ein einfaches Essen in ein Festmahl verwandelt.

Männer wissen, wie man es trotzem ißt.

Frauen wissen wie sie das meiste für ihr Geld bekommen.


Frauen mit eigenem Geld?

Sie wissen wie man einen traurigen Freund tröstet.


Männer wissen auch, wie sie ihren kleinen Freund trösten können.

Frauen bringen Freude und Lachen in diese Welt.

Das haben sie sich von den Männern abgeguckt.

Sie wissen wie man Kinder für endlose Stunden beschäftigt!

Männer können auch einen Fernseher einschalten.

Sie sind liebenswürdig und loyal.

Weil sie die Männer gut kopieren können.

Frauen haben einen Willen aus Stahl hinter ihrem sanften Auftreten.

Männer haben auch einen Willi. Ob er immer aus Stahl ist.... (?)

Sie würden Meilen gehen um einem Freund in Not zu helfen.

Männer sind schlauer. Sie fahren mit dem Auto zum Freund, um ihm schneller zu helfen.

Frauen sind durch Ungerechtigkeit leicht zu Tränen zu bringen.

Männern gelingt das schon beim Schälen einer Zwiebel.

Sie wissen wie man einem Mann das Gefühl gibt ein König zu sein.

Das brauchen Männer nicht zu können. Es sei denn, sie lieben Männer.

Frauen machen die Welt zu einem glücklicheren Ort zum Leben.

Das stimmt.

:-))

SingleMama - 2007.08.10, 23:02

schön umgesetzt, mein lieber Lo (und ich bastel jetzt noch am Umsetzen des Bordsteins *lach*)
Xchen - 2007.08.10, 23:19

Nein - auch dem kann ich mich nicht anschliessen - ich bin ein Zwitter - oder so...
homme - 2007.08.11, 20:13

Touché! :-))

Hehe...gut pariert!
homme - 2007.08.11, 20:03

Komisch - bei mir isses umgekehrt:

Ich töte keine Spinne, habe eher sogar eine Affinität zu diesem Getier. Und was schweres tragen, kommt aus Bandscheibenvorfall-Gründen gar nicht in Frage! Für was habe ich 'ne starke Frau?! ;-)

Dein ironisch-leidiges "Geschlechterkampf" Essay *g* erinnert mich irgendwie an folgende vorurteilsfreie Prosa:

Wie gewinnt man das Herz einer Frau?

* respektiere sie
* hör ihr gut zu
* küsse sie
* halte sie fest
* unterstütze sie
* kauf ihr was Schönes
* beschütze sie
* liebe sie
* geh bis ans ende der Welt für sie

Wie gewinnt man das Herz eines Mannes?

* komm nackt
* bring essen mit *grins*

SingleMama - 2007.08.12, 13:58

*lach*
du könntest mein Dad sein, der hat auch einen Horror vor Spinnen und überlasst die Entfernung meiner Ma

Und zum Herzen gewinnen: stimmt doch *gg*
homme - 2007.08.12, 18:05

Ähm...ich schrieb: 'Affinität zu diesem Getier'!

Nicht dass ich mich mit diesen Krabblern unbedingt wesensverwandt fühle, soll aber heißen: ich mag sie und töte sie nicht! :-)


...hattest wohl deine Nasengläser nicht auf?! ;-)


Myspace Layouts at layoutjungle.com

Aber Wasserkisten u. ä. lasse ich schon mal tragen. Grund: s. o. :-)
SingleMama - 2007.08.12, 21:02

hoppala, das kommt davon, wenn man nicht so richtig die Augen aufmacht *gg*
und stimmt, ohne Brille schaffe ich zuhause bald auch nix mehr ...

und danke für das "Sexymama" ;o)
homme - 2007.08.12, 22:38

...you're welcome!

SingleMama - 2007.08.12, 22:40

;o)

Trackback URL:
https://singlemama.twoday.net/stories/4154734/modTrackback

Mein täglicher K(r)ampf

Es gibt im Leben nur eine Sünde, und die ist: den Mut zu verlieren. (Johannes Mario Simmel)



Kontakt:

singlemama(dot)twoday (at)web(dot)de Egoload - Verträumter Idealist

Aktuelle Beiträge

Aktueller Stand
Halte durch in dieser schweren Zeit! Ich würde mich...
Lola (Gast) - 2020.03.31, 14:41
Lockere Liebschaften...
Lockere Liebschaften findet man am besten im Internet....
NBerlin - 2018.07.04, 17:41
Super Artikel
Mir gefällt der Artikel wirklich super! Liebe Grüße!
Alexander Jakob - 2018.05.10, 22:36
Glaub an dich!
Zusammen mit der passenden Portion Selbstbewusstsein...
Shania (Gast) - 2016.03.30, 09:12
Professionelle Hilfe...
Wir sollten in dieser Hinsicht ein wenig mehr wie die...
Valeska (Gast) - 2016.03.30, 09:11
Halte durch
Schade, dass du schon lange nichts mehr geposted hast....
Kristian (Gast) - 2016.03.30, 09:09
Sehr interessante Seite!
Ich mag diesen Blog wirklich sehr, aber ich vermisse...
Till (Gast) - 2016.03.29, 12:42
Lass doch einmal was...
Also ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn du einmal...
Helena (Gast) - 2016.03.29, 12:40
Alles Gute für dich!
Also ich kann mir vorstellen, dass das anfangs sehr...
Bernhard (Gast) - 2016.03.01, 15:52
Wie fühlt es sich denn...
Ich habe noch nie allein gelebt und würde mich dafür...
Gitta (Gast) - 2016.03.01, 15:50

Suche

 

Alles was zählt

Credits

Knallgrau New Media Solutions - Web Agentur f�r neue Medien

powered by Antville powered by Helma


xml version of this page
xml version of this page (summary)

twoday.net AGB

Deutsches Blog Verzeichnis

Status

Online seit 6732 Tagen
2511 Beiträge
27149 Kommentare
Zuletzt aktualisiert:
2021.07.15, 02:08
Derzeit 181 Abonnenten.

Alltäglicher Wahnsinn
Amüsantes
Beiträge, die die Welt nicht braucht
Fragliches
Kindereien
Kollegiales
Let's talk about Sex
Liebe und andere Merkwürdigkeiten
Lyrisches
Musikalisches
Ohrales
Seelenleben
Stiftung Warentest
Sweet Dreams
That's Me
Vorleben
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren