Von Hunden, Katzen und Feuerwehrmännern

oder: wie SingleMamas hysterisch werden

Wenn jeder Morgen so wie dieser beginnen würde, wäre ich vermutlich innerhalb von zwei Wochen komplett ergraut oder ich hätte mir alle Haare ausgerauft. Auf jeden Fall kann ich heute einige Falten zu der sowieso schon aussagekräftigen Topographie meines Gesichts hinzuaddieren.

Gestern muss die bereits des öfteren erwähnte Mama-Katze inzwischen so viel Vertrauen in mich gefasst haben, daß sie durch die bei schönem Wetter am Nachmittag und Abend immer offen stehende Gartentür ins Haus gelaufen ist. Bemerkt habe ich dies jedoch nur, weil der Hund, der Katzen fast genauso wie Pferde hasst, abends wie irre im Wohnzimmer bellte. Als ich nachschaute, fand ich auf dem Esszimmertisch eine buckelnde und fauchende Mama-Katze vor, die bei meinem Anblick sofort Reißaus nahm – leider jedoch nicht wieder in Richtung Garten sondern nach oben auf den Speicher.

Als ich ihr dorthin folgte, saß sie auf einem der Dachbalken und war durch nichts dazu zu bewegen, dort wieder herunter zu kommen. Ich ließ sie also in Ruhe, hielt die Gartentür bis spät in die Nacht hinein offen und als ich gegen Mitternacht oben noch einmal nachschaute, war die Katze nicht mehr zu sehen und ich nahm an, sie hätte inzwischen das Haus verlassen.

Daß sie dies jedoch nicht getan hat, musste ich heute morgen um fünf feststellen: als ich ins Treppenhaus trat, sah ich die Katze, die versucht hat, durch das auf Kipp stehende Fenster im ersten Stock nach draußen zu gelangen und dort jetzt eingeklemmt in der Luft hing.

Mit vier übereinandergezogenen Gartenhandschuhen versuchte ich sie aus dem Fenster herauszubekommen – keine Chance. Das Fenster ließ sich auch nicht aushängen. Über eine Stunde lang hampelte ich heulend mit der Katze herum, der Hund bellte im Wohnzimmer in einer Tour, wovon dann auch die Kleine wach wurde.

Sie kam dann auf die grandiose Idee „Ruf doch die Feuerwehr an“. Na klar, warum habe ich daran nicht selbst gedacht? Der Herr am anderen Ende der Leitung wird seine liebe Not gehabt haben, meinem hysterischen Gestammel einen Sinn zu entnehmen, versprach dann jedoch, daß er einen Kollegen vorbeischicken wolle.

Der kam dann auch schon nach 5 Minuten – praktischerweise wohnt er keine 300 Meter von mir entfernt. Er hat es auch nach einigen Minuten geschafft, die Katze zu befreien und brachte sie nach draußen – sie war nicht in der Lage, richtig zu laufen, im besten Fall wird nur ihre Hinterpartie komplett eingeschlafen und gefühllos sein, wer weiß, wie lange sie schon dort im Fenster klemmte.

Nun versuche ich den Katzenschutzbund zu erreichen, damit er Mama und Kinder mitnimmt und sich darum kümmert. Sobald die Kleinen mobiler geworden wären, hätte ich sowieso einschreiten müssen, bevor sie herrenlos durch die Gegend streunen und womöglich überfahren werden.

Was der Feuerwehrmann von der hysterischen Frau im Pyjama mit verheultem Gesicht gedacht hat, möchte ich gar nicht wissen. Wenigstens habe ich es vorher geschafft, mir die Haare zu kämmen.

Update: die Dame vom Schutzbund wird nicht selbst kommen, ich soll nach Feierabend die Kleinen in einen Korb packen und sie ihr bringen. Dann will sie mir auch eine Falle leihen, damit ich die Mutter einfangen kann ...
Damned, ich bin erst weit nach fünf wieder zuhause - hoffentlich hat sich die Mama bis dahin so weit erholt, daß sie nach den Kleinen schauen kann, sie waren ja schon die ganze Nacht alleine.
Mir ist grad nach Heulen.
Mal schauen, ob ich noch andere Tierhilfe-Adressen bekomme - irgendwie behagt mir das nicht.
Alltäglicher Wahnsinn
Catissima - 2007.08.14, 08:58

SCHRECK!

Meine Liebe, das ist ja wirklich ein Ereignis am Morgen und ich hätte vermutlich Rotz & Wasser geheult, ich eh als notorischer Morgenmuffel, der nur trotz Routine bei nichtvorhandener Orientierung das Badezimmer findet.

Ich wünsche dir ein weniger weiteren ereignisreichen Tag.
Gruß Catissima

SingleMama - 2007.08.14, 09:37

viel schlimmer kann er ja nicht mehr werden ...

Auch dir einen schönen Tag.
Parker - 2007.08.14, 09:40

Hehe, das klingt vertraut :-). Ich musste allerdings im Einsatz einen Riesenpapagei fangen. Ich glaube, der fraß zum Frühstück schon Steaks und hat meine Finger immer als leckeren Snack gesehen, sozusagen Fingerfood!

Aber hey, du hast jetzt wieder einige Pluspunkte gemacht beim Herrn mit dem Rauschebart dort oben!

SingleMama - 2007.08.14, 12:17

Ganz ehrlich wäre mir ein Papagei heute morgen lieber gewesen, als die Katze, deren Nachwuchs schon die ganze Nacht auf sie warteten :o(

naja ... ich hätte mich schon viel früher darum kümmern müssen, daß die Kleinen und die Mutter wegkommen
Xchen - 2007.08.14, 12:23

Wenn dich dann mal ein Papagei attackiert hat, wirst du die Katze wieder wollen - das gibt brutale Wunden.
SingleMama - 2007.08.14, 12:25

bisher habe ich mit Papageien nicht so schlechte Erfahrungen gemacht - dafür jedoch mit einer in einer Tür eingeklemmten Katze. Was glaubst, was ich heute morgen für einen Schiss hatte, als ich sie da rausholen wollte? Hab die ganze Zeit überlegt, wo ich wohl mal einen Impfausweis hingekramt habe ...
Xchen - 2007.08.14, 12:31

Das glaub ich dir - den brauchst du nicht - die wollen nur wissen, wann etwa deine letzte Starrkrampf-Spritze war und wenn dus nicht weisst, geben sie dir halt eine - so schlimm ist das nicht (wobei ich ja scheinbar weniger reagiere als andere Leute - wie bei den meisten Medis etc.).

Ich selber habe mit Papageien auch keine schlechte Erfahrung gemacht - weil ich da nicht nahe hingehe - bei Rahel im Geschäft haben sie den alljährlichen Ferienvogel zur Zeit und der beisst wie wild ;-)
Und vor diesen Schnäbeln hab ich gehörigen Respekt - obwohl natürlich eine wildumsichkratzende Katze genausoviel - nur anderen - Schaden anrichten kann.
Hoshi - 2007.08.14, 10:25

Auwei, da hat das Kätzchen aber noch mal Glück gehabt!
Ein gekipptes Fenster ist schon einigen Artgenossen zur
Todesfalle geworden... puh *schweissabwisch* Vielleicht
muss sie doch zum Tierarzt zur Kontrolle??

Pssst, ich wäre genauso hysterisch und verheult gewesen ;(

SingleMama - 2007.08.14, 12:19

hätte sie sich noch einmal blicken lassen und wäre ich zuhause gewesen, wäre ich sicherlich direkt mit ihr zum Tierarzt gefahren. Aber sie ist ja direkt ins Gebüsch und nicht mehr aufgetaucht :o(
Ich hoffe einfach nur, daß sie sich wieder erholt hat und bei den Kleinen ist - der Gedanke daran, daß sie so viele Stunden alleine und ohne die Milch aushalten müssen, macht mich krank
Xchen - 2007.08.14, 10:50

Uiuiui - hoffentlich hat sich die Katze nicht verletzt - ist übrigens normal, dass die die Katzenfalle nur leihen und du den Rest selber machen musst - da man davon ausgeht, dass das jeder kann - und das weiss ich auch nur, weils bei Rahel im Lehrgeschäft auch so gehandhabt wurde, die haben ja mit dem Tierschutz zusammen gearbeitet.

Nun - das Einfang-Problem hättest du sowieso gehabt - und der Rest: Was wäre denn das Leben ohne solche Ereignisse?
Genau - ein langer ruhiger Fluss ;-)

Du packst das - ich hab dich lieb!

SingleMama - 2007.08.14, 12:20

aus MG kenne ich das eher, daß die vom Tierschutz rauskommen - wird noch was werden, die Einfangerei, dann kann ich gleich mal hautnah testen, wie weit es mit meiner Katzenallergie ist :o(

Ich hab dich auch lieb *umarm*
Xchen - 2007.08.14, 12:25

Die Kätzchen überleben das schon - der Hunger ist nicht das Schlimmste, sondern das Verlassen werden-Gefühl.

Und früher drum kümmern? Was hättest du tun sollen? Erstmal soll man die Babies ja nicht anfassen.

Ah - ich bin nicht sicher, ich glaube, die sind hier nur gegangen, wenn sie darum gebeten wurden - ich bin jedoch sicher, dass der Ex-Chef von Rahel niemals einen hätte hängen lassen, wenns der alleine nicht gekonnt hätte.

Es nimmt bestimmt ein gutes Ende!

Cheyenne ist auch schon wieder 2.5 h verschwunden und so lautlos - das mag ich gar nicht gerne - ich fühl mich zwar heute etwas besser, aber sehr sehnsüchtig *mist*

*re-umarm*
SingleMama - 2007.08.14, 12:32

Als ich heute morgen nach ihnen geschaut habe, wirkten sie sehr verschlafen. Glücklicherweise ist das Wetter im Mom nicht so extrem, kein Regen und auch nicht zu heiß, so werden sie es sicherlich noch ein wenig aushalten können.
Am liebsten hätte ich sie heute morgen schon reingenommen, aber wohin damit? Carla macht sich sicherlich nicht gut als Ersatzmutter.
Xchen - 2007.08.14, 12:36

Das geht hoffentlich noch bis heute Abend - ich kenn mich da auch nicht so recht aus - und hoffe natürlich, dass die Mama soweit ok ist, dass sie die Kleinen säugen kann.

Laufen die schon rum?
SingleMama - 2007.08.14, 12:45

hab gerade noch eine andere Tel-nummer im Internet gefunden - die Frau fährt gleich dort vorbei und schaut nach, ob es den Kleinen gut geht und ob die Mutter evtl. ärztliche Hilfe braucht. Ein weitaus besseres Gespräch als mit der ersten Dame, wo ich mich so fürchterlich geärgert habe.
Xchen - 2007.08.14, 12:46

Das erleichtert mich jetzt tatsächlich auch - obwohl ich es vorher noch nicht so schlimm fand.
FINE FOOD - 2007.08.14, 16:08

fühle mit dir!

mit schrecken deine story gelesen! jessas!!
da sind mir die flugstunden meiner katze in den sinn gekommen: vor 2 monaten dachte sie sich, wie schön doch die aussicht ab dem fenstersims aussen am wohnzimmerfenster sein soll.... nun, sie genoss die aussicht, während dem ich relativ zur salzsäure erstarrt auf der terrasse stehe, und versuche, die mieze runterzulocken.. zur erklärung, wir wohnen im 5.stock, ca 15 meter ab boden..! schliesslich folgt sie meine zurufen, und dreht sich um... leider war der sims aus chromstahl-- ihr wisst was jetzt kommt-- und sie rutscht aus, und kann ihre krallen nicht in den sims haken! und ich bin zu weit weg um ihr zu helfen! leider kann (oder viel besser MUSS) ihr zuschauen, wie sie runterfällt!!!!!!!!!! der horror! und das am morgen um 05.30 uhr!
zum schluss: katze im farn des nachbarn gelandet, unverletzt (!) geborgen, 2 tage unter meinem bett (katze) und eine beratung, ob wir unser schwarzes teufelchen statt "fresh", nun "fly" rufen sollen... (uff).
aber ich hatte warscheinlich wie du einen herzaussetzer, und geweint hab ich auch...

zuckerwattewolkenmond - 2007.08.14, 20:04

Ach herrje,

hoffentlich nehmen die Katastrophen bald ein Ende. *daumen drück*

NAMENLOS - 2007.08.14, 22:43

Eine Frage

die alle bewegt, ist jedoch trotz des unvorhergesehenen Ereignisses unbeantwortet geblieben?!

Wie viele Minuten warst Du denn heute zu spät im Büro?

Liebe Grüße
NAM

Trackback URL:
https://singlemama.twoday.net/stories/4162559/modTrackback

Mein täglicher K(r)ampf

Es gibt im Leben nur eine Sünde, und die ist: den Mut zu verlieren. (Johannes Mario Simmel)



Kontakt:

singlemama(dot)twoday (at)web(dot)de Egoload - Verträumter Idealist

Aktuelle Beiträge

Aktueller Stand
Halte durch in dieser schweren Zeit! Ich würde mich...
Lola (Gast) - 2020.03.31, 14:41
Lockere Liebschaften...
Lockere Liebschaften findet man am besten im Internet....
NBerlin - 2018.07.04, 17:41
Super Artikel
Mir gefällt der Artikel wirklich super! Liebe Grüße!
Alexander Jakob - 2018.05.10, 22:36
Glaub an dich!
Zusammen mit der passenden Portion Selbstbewusstsein...
Shania (Gast) - 2016.03.30, 09:12
Professionelle Hilfe...
Wir sollten in dieser Hinsicht ein wenig mehr wie die...
Valeska (Gast) - 2016.03.30, 09:11
Halte durch
Schade, dass du schon lange nichts mehr geposted hast....
Kristian (Gast) - 2016.03.30, 09:09
Sehr interessante Seite!
Ich mag diesen Blog wirklich sehr, aber ich vermisse...
Till (Gast) - 2016.03.29, 12:42
Lass doch einmal was...
Also ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn du einmal...
Helena (Gast) - 2016.03.29, 12:40
Alles Gute für dich!
Also ich kann mir vorstellen, dass das anfangs sehr...
Bernhard (Gast) - 2016.03.01, 15:52
Wie fühlt es sich denn...
Ich habe noch nie allein gelebt und würde mich dafür...
Gitta (Gast) - 2016.03.01, 15:50

Suche

 

Alles was zählt

Credits

Knallgrau New Media Solutions - Web Agentur f�r neue Medien

powered by Antville powered by Helma


xml version of this page
xml version of this page (summary)

twoday.net AGB

Deutsches Blog Verzeichnis

Status

Online seit 6926 Tagen
2511 Beiträge
27149 Kommentare
Zuletzt aktualisiert:
2021.07.15, 02:08
Derzeit 181 Abonnenten.

Alltäglicher Wahnsinn
Amüsantes
Beiträge, die die Welt nicht braucht
Fragliches
Kindereien
Kollegiales
Let's talk about Sex
Liebe und andere Merkwürdigkeiten
Lyrisches
Musikalisches
Ohrales
Seelenleben
Stiftung Warentest
Sweet Dreams
That's Me
Vorleben
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren