Warum eigentlich ...

... will mein Herz immer klüger sein als der Kopf?

Mein Kopf weiß ganz genau, daß sich das Herz völlig verrannt hat, aber hat überhaupt keine Chance, dagegen anzukommen.

Brauche ich
... ein größeres Hirn?
... ein kleineres Herz?
... oder einfach nur einen Tritt in den A...?
Seelenleben
Chutzpe - 2008.02.11, 17:09

Wieso nur kommt mir das bekannt vor???

Wir sind halt einfach keine Kopfmenschen - und das ist auch besser so - sonst wäre die Welt ein noch kälterer Ort.

*umarm*

SingleMama - 2008.02.11, 18:59

aber irgendwie rennen wir so auch sehenden Auges ins Verderben (etwas überspitzt ausgedrückt ...) - wir wissen genau, daß es falsch ist und machen es trotzdem, weil es sich besser anfühlt *ganzfestedrück*
NibblesChris - 2008.02.11, 19:53

Das sind doch gute Voraussetzungen, um nichts zu bereuen. Oder?
Chutzpe - 2008.02.11, 20:14

Ich sehs auch eher so wie Chris - das gehört einfach zu meinem Leben.
SingleMama - 2008.02.11, 20:46

nichts bereuen? Ich denk mir doch oft schon mal (wenn meine Herzens-Entscheidungen in die Hose gegangen sind): hättste mal auf deinen Kopf gehört ...

Aber was will ich machen? Ich komm ja doch nicht aus meiner Haut bzw. meinem Herzen raus ;o)
Chutzpe - 2008.02.11, 21:23

Ich bereue bisher nur, dass mein erstes Mal viel zu früh war - sonst nichts - wieso sollte ich?

Natürlich denke ich das auch oft - grad jetzt wieder - doch es ist nun halt so passiert, was soll ich mich aufregen???
sravana - 2008.02.11, 19:53

das

frage ich mich auch oft. Dann sage ich mir, lebe im jetzt und lass die Vernunft liegen. Ob dies nur eine Ausrede ist?

SingleMama - 2008.02.11, 20:48

Grundsätzlich lasse ich mich bei Entscheidungen von meinen Gefühlen leiten und fahre eigentlich nicht schlecht dabei.

Nur bei diesen Herzensdingen, da hab ich noch nicht rausgefunden, wie ich es richtig mache. Und vermutlich werde ich es auch nie lernen.
anonym (Gast) - 2008.02.13, 07:28

das kann nicht falsch sein

liebe singlemama, seit Wochen lese ich hier nun mit. Du schreibst schön, direkt und ehrlich. Es macht Spaß, hier jeden Tag vorbei zu gucken, zu sehen, was Du machst. Und das hat viel damit zu tun, daß Du Dich von Deinen Gefühlen leiten läßt. Sie machen uns und unsere Geschichten doch letztlich aus. Herzen verennen sich, seit es Menschen gibt. Leider haben nicht alle Menschen einen so unmittelbaren Kontakt zu ihrenm Herz wie Du. Diese Menschen sind das Problem, nicht Du. Rede Dir das nicht ein. Du bist richtig, Bewahre Dir Deine Fähigkeit, jemanden zu lieben. Aber überlege Dir, wer dieses Geschenk annehmen kann und wer nicht. Es gibt da draußen eine Menge Menschen, die Angst vor diesem Gefühl haben. Wäre doch schade, wenn Du demnächst auch dazu gehören würdest.
Herzliche Grüße ein anonymer Gast

SingleMama - 2008.02.13, 21:00

Ich danke dir für deine lieben Worte.
Ja, dieses Überdenken, wer mein Herz nun wirklich verdient hat, ist schwer und die Entscheidung wird leider auch vom Herzen getroffen - womit ich dann natürlich wieder falsch liegen kann ... aber irgendwann muss ich ja auch mal richtig liegen.

Trackback URL:
https://singlemama.twoday.net/stories/4696134/modTrackback

Mein täglicher K(r)ampf

Es gibt im Leben nur eine Sünde, und die ist: den Mut zu verlieren. (Johannes Mario Simmel)



Kontakt:

singlemama(dot)twoday (at)web(dot)de Egoload - Verträumter Idealist

Aktuelle Beiträge

Aktueller Stand
Halte durch in dieser schweren Zeit! Ich würde mich...
Lola (Gast) - 2020.03.31, 14:41
Lockere Liebschaften...
Lockere Liebschaften findet man am besten im Internet....
NBerlin - 2018.07.04, 17:41
Super Artikel
Mir gefällt der Artikel wirklich super! Liebe Grüße!
Alexander Jakob - 2018.05.10, 22:36
Glaub an dich!
Zusammen mit der passenden Portion Selbstbewusstsein...
Shania (Gast) - 2016.03.30, 09:12
Professionelle Hilfe...
Wir sollten in dieser Hinsicht ein wenig mehr wie die...
Valeska (Gast) - 2016.03.30, 09:11
Halte durch
Schade, dass du schon lange nichts mehr geposted hast....
Kristian (Gast) - 2016.03.30, 09:09
Sehr interessante Seite!
Ich mag diesen Blog wirklich sehr, aber ich vermisse...
Till (Gast) - 2016.03.29, 12:42
Lass doch einmal was...
Also ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn du einmal...
Helena (Gast) - 2016.03.29, 12:40
Alles Gute für dich!
Also ich kann mir vorstellen, dass das anfangs sehr...
Bernhard (Gast) - 2016.03.01, 15:52
Wie fühlt es sich denn...
Ich habe noch nie allein gelebt und würde mich dafür...
Gitta (Gast) - 2016.03.01, 15:50

Suche

 

Alles was zählt

Credits

Knallgrau New Media Solutions - Web Agentur f�r neue Medien

powered by Antville powered by Helma


xml version of this page
xml version of this page (summary)

twoday.net AGB

Deutsches Blog Verzeichnis

Status

Online seit 6736 Tagen
2511 Beiträge
27149 Kommentare
Zuletzt aktualisiert:
2021.07.15, 02:08
Derzeit 181 Abonnenten.

Alltäglicher Wahnsinn
Amüsantes
Beiträge, die die Welt nicht braucht
Fragliches
Kindereien
Kollegiales
Let's talk about Sex
Liebe und andere Merkwürdigkeiten
Lyrisches
Musikalisches
Ohrales
Seelenleben
Stiftung Warentest
Sweet Dreams
That's Me
Vorleben
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren