Hmmm ...

Der HMZ ist einfach ein wunderbarer Mensch und ich möchte ihn nicht mehr an meiner Seite missen. Unglücklicherweise hat er zwei gravierende "Nachteile":

- Er ist nur eingeschränkt mobil, d.h. er verfügt über keinen Führerschein und ist nur mit dem Fahrrad unterwegs. Da die öffentlichen Verkehrsmittel in dieser Region mehr als unterentwickelt sind, bleibt es deshalb bei mir, die Strecke zu ihm zurückzulegen bzw. ihn Freitags abzuholen und Sonntags wieder nach Hause zu bringen.

Dies ist auch der Grund, warum wir uns nur am Wochenende sehen können, denn unter der Woche fällt die Fahrerei wegen Motte ganz einfach flach.

- Er hat Katzen. Zwei sogar.

Jetzt ist es ja nicht so, daß ich Katzen nicht mag. Süßsauer und knusprig gebraten mag ich sie sogar sehr gerne *gg*. Nein, ich bin gegen Katzen einfach nur hochallergisch und kämpfe mit juckenden Augen und teilweise auch Atemnot (wenn ich länger bei ihm bin), gegen die beiden Kater an.

Diese beiden Nachteile legen gerade unsere Zukunftspläne ein wenig lahm: wir wollen im nächsten Jahr eigentlich zusammenziehen, meine Wohnung bietet dazu alle Möglichkeiten.

Doch er hätte ein Problem nur mit dem Fahrrad zur Arbeit zu kommen - schon mit dem Auto brauche ich für den Weg eine gute Viertelstunde.
Und ich würde nie im Leben verlangen, daß er die Katzen abgibt - doch ich kann und werde nicht versuchen auszuhalten, mit den beiden Stubentigern zusammenzuleben.
Liebe und andere Merkwürdigkeiten
morgiane - 2008.10.19, 13:31

Leider

ist das Leben nicht wie ein Märchen, wo sie glücklich und zufrieden bis ans Lebensende zusammen leben....und solche Lappalien wie Fahrerei oder Haustierallergie nicht vorkommen.
Aber es sollte sich doch irgendwie ein Kompromiß finden lassen? Hat er vielleicht die Möglichkeit auf einen Roller umzusteigen? (Ich weiß ja nicht, wie alt er ist und ab einem bestimmten Baujahr braucht es dann einen Mofa-Führerschein) das mit den Katern ist natürlich fast unüberwindbar, aber mit ein wenig Überlegung und Kreativität wird euch was einfallen...

Und ich freue mich mit dir, dass du den HMZ gefunden hast.
*drückdich*

BlondesGift - 2008.10.19, 14:01

Märchen wäre nicht schlecht ;o)

Ich schaue gerade schon nach, weil ein Roller von Seiten meiner Eltern vorhanden wäre, dafür braucht er jedoch einen Motorrad-Führerschein - und das ist im Mom finanziell einfach nicht drin.
Es könnte gehen, wenn wir eine Wohnung weniger hätten ... die Maus beisst sich die ganze Zeit selbst in den Schwanz.

Aber uns wird schon noch was einfallen, da bin ich sicher.
creature - 2008.10.19, 13:34

gegen allergien gibt es doch eine immunisierung, soviel mir bekannt ist!
da wäre ein problem gelöst!

BlondesGift - 2008.10.19, 14:02

die gibt es sicherlich - aber soweit mir bekannt ist, nur für Allergien, die nicht zu "umgehen" sind.
Katzen kann (und das mache ich ja normalerweise) ich aus dem Weg gehen ...

Mal schauen, wie es weitergeht ...
die_huepfdohle - 2008.10.19, 14:47

Gegen Pferde funktioniert das auch. Hat eine Freundin von mir gemacht, weil sie partout Reitunterricht nehmen wollte und gegen Pferde sehr allergisch war. Mittlerweile reitet sie seit einiger Zeit (so 3 Jahre bestimmt)
BlondesGift - 2008.10.19, 15:39

hab jetzt mal die ganze Zeit gegoogelt - desensiblisierung ist auf jeden Fall möglich, nur ob die KK die Kosten übernimmt, ist mir noch nicht ganz klar. Werde mal mit meinem Arzt drüber sprechen.

Sinnvoll wäre es auf jeden Fall, denn ich kann mich nie länger als ein paar Stunden in seiner Wohnung aufhalten, selbst da die Katzen jetzt gar nicht mehr ins Wohnzimmer dürfen und das Schlafzimmer für sie eh schon tabu war.
die_huepfdohle - 2008.10.19, 16:00

Das ist wirklich Mist... Mein Ex war auch gegen Katzen allergisch, gegen meine beiden ganz grausig, also wär ich auch immer zu ihm gefahren, wenn wir länger zusammen geblieben wären ;-) War ohnehin eine Fernbeziehung. Aber selbst, wenn ich bei ihm ankam, hat er mich erstmal unter die Dusche gestellt, weil ich (angeblich) voller Katzenhaare war.
Chutzpe - 2008.10.19, 14:37

Immer dieses Leben, das einem drein funkt.

Bei uns bahnt sich auch wage ein Zusammenzug an und es würde sich anbieten, dorthin zu ziehen, wo der Liebste bereits wohnt, das würde meinen Arbeitsweg halbieren - in dem Gebäude ist auch noch ein Umbau für ne schöne Maisonette geplant und ich hätte auch kein wirkliches Problem dort zu wohnen - doch:
Das Haus liegt direkt an der Hauptstrasse, dahinter befindet zwar grad der Wald, doch was tu ich, wenn Missy auf die Strasse rennt? Ich kann sie doch nicht einfach zur Hauskatze umfunktionieren...
Und ich muss gestehen, dass ich auch nicht an der Hauptstrasse wohnen will.
Ausserdem ist das da so dunkel, keine Aussicht etc., ist halt Durchfahrts-/Industriegebiet - und der Liebste möchte wohl dort bleiben, obwohl er eigentlich gerne in meinem Dorf wohnen wollte, wobei das wegen meinem Arbeitsweg keine Option ist - seine Richtung ist schon die Ansage - doch ausgerechnet dort - ich werde damit leben müssen - zum Glück geht es noch ein paar Jährchen bis das alles soweit ist *seufz*

Ich schiebe die Gedanken einfach mal weg, was in deinem Fall natürlich nicht geht.

BlondesGift - 2008.10.19, 15:40

ich schiebe auch erst noch ein wenig ... Mitte nächsten Jahres wird sich das jedoch nicht mehr umgehen lassen *gg*
Chutzpe - 2008.10.19, 15:46

Bei mir müssen sie immerhin noch umbauen *guckt unschuldig*

Ich gestehe, dass ich ihm auch noch nicht gesagt habe, dass ich dort (wirklich nur wegen der Lage) gar nicht wohnen möchte *seufz*
Mitleser (Gast) - 2008.10.20, 07:15

Schwanger?
;-)
Anonym aus dem Büro (Gast) - 2008.10.20, 08:21

Zum Glück können wir das Beide ausschliessen, gell Frau Infernale? *gröhl*
BlondesGift - 2008.10.21, 20:53

eine Schwangerschaft ist so ziemlich das einzige, worüber ich mir überhaupt keine Gedanken (mehr) zu machen brauche - jawohl Frau Infernale *lach*

Trackback URL:
https://singlemama.twoday.net/stories/5265381/modTrackback

Mein täglicher K(r)ampf

Es gibt im Leben nur eine Sünde, und die ist: den Mut zu verlieren. (Johannes Mario Simmel)



Kontakt:

singlemama(dot)twoday (at)web(dot)de Egoload - Verträumter Idealist

Aktuelle Beiträge

Aktueller Stand
Halte durch in dieser schweren Zeit! Ich würde mich...
Lola (Gast) - 2020.03.31, 14:41
Lockere Liebschaften...
Lockere Liebschaften findet man am besten im Internet....
NBerlin - 2018.07.04, 17:41
Super Artikel
Mir gefällt der Artikel wirklich super! Liebe Grüße!
Alexander Jakob - 2018.05.10, 22:36
Glaub an dich!
Zusammen mit der passenden Portion Selbstbewusstsein...
Shania (Gast) - 2016.03.30, 09:12
Professionelle Hilfe...
Wir sollten in dieser Hinsicht ein wenig mehr wie die...
Valeska (Gast) - 2016.03.30, 09:11
Halte durch
Schade, dass du schon lange nichts mehr geposted hast....
Kristian (Gast) - 2016.03.30, 09:09
Sehr interessante Seite!
Ich mag diesen Blog wirklich sehr, aber ich vermisse...
Till (Gast) - 2016.03.29, 12:42
Lass doch einmal was...
Also ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn du einmal...
Helena (Gast) - 2016.03.29, 12:40
Alles Gute für dich!
Also ich kann mir vorstellen, dass das anfangs sehr...
Bernhard (Gast) - 2016.03.01, 15:52
Wie fühlt es sich denn...
Ich habe noch nie allein gelebt und würde mich dafür...
Gitta (Gast) - 2016.03.01, 15:50

Suche

 

Alles was zählt

Credits

Knallgrau New Media Solutions - Web Agentur f�r neue Medien

powered by Antville powered by Helma


xml version of this page
xml version of this page (summary)

twoday.net AGB

Deutsches Blog Verzeichnis

Status

Online seit 6735 Tagen
2511 Beiträge
27149 Kommentare
Zuletzt aktualisiert:
2021.07.15, 02:08
Derzeit 181 Abonnenten.

Alltäglicher Wahnsinn
Amüsantes
Beiträge, die die Welt nicht braucht
Fragliches
Kindereien
Kollegiales
Let's talk about Sex
Liebe und andere Merkwürdigkeiten
Lyrisches
Musikalisches
Ohrales
Seelenleben
Stiftung Warentest
Sweet Dreams
That's Me
Vorleben
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren