2008 - Das Männerjahr (III)

Mann Nr. 2 oder "Der Kollege"

Ich war "männertechnisch" noch nie ein Kind von Traurigkeit, aber es gibt zwei Grundsätze, die ich mir schon vor Jahren zu Herzen genommen habe:

1. Niemals etwas mit einem verheirateten/sonstwie gebunden Mann anfangen - eher unfreiwillig/ungewollt/unwissend habe ich vor einiger Zeit gegen diesen Grundsatz verstoßen ... und seitdem denke ich mir "Scheißegal, sollen doch die Weiber auf ihre Kerle aufpassen - ich hab ja bei Mottes Vater selbst nicht aufgepasst". Okay, klingt jetzt ein bißchen hart - ich grabe auch nicht gezielt verheiratete Männer an, doch wenn sie von sich aus auf mich zukommen ... warum nicht?

2. Don't fuck the company - in meinen 20 Jahren Berufserfahrung haben Liebeleien unter diversen Kollegen mir nämlich nur eines gezeigt: in 90 % der Fälle gibt das nur Ärger.

Mann Nr. 2 hat mich schon lange gereizt, war jedoch für mich absolut Tabu, da er gleich beide Grundsätze berührte: verheiratet und ein Kollege; schlimmer noch, mein direkter Vorgesetzter. Doch man konnte mit ihm herrlich zweideutig flirten, was wir ausgiebig taten und dabei haben wir es die ganze Zeit belassen ... bis zu dem Tag, an dem er seine Kündigung eingereicht hatte. An diesem Tag herrschte zwischen uns reichlich heftiger Email-Verkehr, der damit endete, daß wir uns für den Abend bei mir verabredeten.

Pünktlich kam er dann auch zur verabredeten Zeit bei mir an. Den ganzen Tag hatte ich mir überlegt, was ich tun würde und mich endlich dazu entschlossen, einfach abzuwarten und ihn entscheiden zu lassen, was passieren würde.

Lange saßen wir uns einfach nur gegenüber und redeten über die Firma. Ich wartete weiter ab, hörte nur zu, er hatte vieles zu erzählen und sich von der Seele zu reden. Als ich schon dachte, es würde sowieso nichts mehr passieren, winkte er mich auf den Platz neben sich und küsste mich kurze Zeit später.

Aus diesen Küssen wurde dann noch ein sehr anregender Abend ... den wir einige Wochen später noch einmal wiederholten.

Mit einer erneuten Wiederholung habe ich nicht gerechnet; es war nur Sex, der Herr lebt und arbeitet einige Hundert Kilometer von mir entfernt ... und so war ich doch letzte Woche ein wenig überrascht, als er sich bei mir meldete, um ein Treffen zu vereinbaren.

Ich habe dankend abgelehnt ...
Liebe und andere Merkwürdigkeiten
Chutzpe - 2009.01.12, 21:27

Und er hats verstanden?

Wenns gut war, ists recht - dann hattest du auch was davon und sonst wars halt einfach ;-)

BlondesGift - 2009.01.12, 21:33

ja - hat er ... ich darf mich gerne bei ihm melden, wenn ich wieder solo bin *lach*

gut wars ... keine Frage ;o)
Chutzpe - 2009.01.12, 21:50

Okee - solches habe ich auch noch in petto *GG*

Das ist die Hauptsache *lach*
Paulaline - 2009.01.12, 22:03

Ich sollte meinen "so einen" mal wieder versuchen zu aktivieren, wenn ich das so lese.
Michaela (Gast) - 2009.01.13, 10:04

Ich denke dass man (frischer) Ex wohl ein Kanditat für so was wäre. Also jemand mit dem man mal unverbindlich "was" machen könnte :) Momentan ist es aber noch zu früh. Obwohl ich die Trennung genau so wollte wie er würde es nur alte Gefühle aufwärmen :)

BlondesGift - 2009.01.13, 18:51

es gibt übrigens noch einen Grundsatz den ich habe: kein Sex mit dem Ex ... ich glaube nämlich nicht, daß so etwas gut gehen kann, wie du schon schreibst, es werden nur alte Gefühle aufgewärmt ... :o(
schlafmuetze - 2009.01.13, 17:37

Ich würde immer die Finger von Verheirateten lassen ..

Ich bin verantwortlich für das, was ich tue und niemand anderes. Wenn ich bereit bin mit einem verheirateten Mann "rumzumachen" bin ich auch mitschuldig.
Der Gedanke vielleicht eine Familie zu zerstören ist zu bedrückend.
Niemals könnte die Befriedigung körperlicher Bedürfnisse mein schlechtes Gewissen beschwichtigen.
Liebe Grüße :-)

Spezialistin - 2009.01.13, 18:05

Natürlich bin ich dafür verantwortlich, was ich tue, aber wenn ich was mit einem verheiraten Mann anfange, dann zerstöre nicht ich Familie und Ehe, sondern er!!!!!
So!
Mit Sicherheit ist es keine Tatsache, auf die ich stolz wäre, aber es ist nicht der arme Mann, der Verführungskünsten zum Opfer fällt und somit die Frau die Schuldige!!!!
Sorry, aber das ist echt zu einfach!
Eine gute Freundin ist gerade in so einer Nummer. Ich rate ab, nicht aus moralischen Gründen, sondern weil es ihr schlecht geht! Und die Sch*** , die er ihr verklickert, könnte echt aus einem billigen Roman stammen....und sie glaubt es!
Chutzpe - 2009.01.13, 18:10

Da gibts schon längst nichts mehr zu zerstören - und viele der Zicken da draussen haben es einfach nicht besser verdient.
Obwohl mein Partner von der anderen Seite kommt - er hat ne notorische Fremdgängerin geheiratet, die für ihn ihren ersten Mann verlassen hat - auch da habe ich NULL Erbarmen - er wusste es und hat mit der Kuh trotzdem eine Familie gegründet - muss er halt sehen wie er damit klar kommt - ich muss schliesslich auch mit dem unerwünschten Anhang klar kommen.

Ich bin der Meinung, so lange ich niemanden betrüge, ist alles ok.

Doch das muss natürlich jeder für sich entscheiden und ist auch völlig ok so.
Chutzpe - 2009.01.13, 18:21

Danke Spezialistin!
BlondesGift - 2009.01.13, 19:02

Spezialistin hat recht - nur der Verheiratete zerstört seine Beziehung, nicht die Frau, die mit ihm "rummacht" - aber sicherlich kann man sie nicht unbedingt als einen moralischen Menschen bezeichnen.

In meinen "wilden Monaten", die sich von Frühjahr bis Sommer erstreckten habe ich eines gelernt: es sind mehr verheiratete Männer zu einem Seitensprung bereit, als ich bisher angenommen habe. Und warum?

Einerseits wohl, weil ihnen zuhause nicht unbedingt das geboten wird, was sie sich wünschen.

Andererseits jedoch, weil Männer ganz fabelhaft Sex und Gefühl voneinander trennen können. Frauen sind vmtl. wegen ihrer größeren Emotionalität nicht so gut dazu in der Lage.
Nach meiner Theorie kommen dann noch so ein paar uralte Instinkte dazu: der Mann möchte seinen Samen möglichst breit streuen und dazu braucht er potentiell viele Kandidatinnen - wir Frauen jedoch suchen uns den (für uns) besten Mann aus und bleiben dabei (es sei denn, wir stellen fest, daß er doch nciht so gut ist ...)

Während des letzten Jahres erschienen mir aus dem obersten Grund übrigens eine Zeitlang verheiratete Männer als die bessere Wahl: Gefühle ausgeschlossen ...
schlafmuetze - 2009.01.13, 19:38

:-) .. MITSCHULDIG ...schrieb ich ...

nicht alleinverantwortlich.
Und Nein - längst nicht alle Ehen sind schon vorher "im Eimer".
Oftmals ist es nur die "günstige Gelegenheit". Es hat auch nichts mit dem armen Mann zu tun, der den Verführungskünsten einer falschen Schlange erlegen ist.
Und es betrifft auch nicht nur die vielgescholtenen Männer :-)

Natürlich kann ich mir einreden, das ich unschuldig bin - ich kann mir vieles schönreden - es ändert nur nichts an der Tatsache.

Aber es stimmt schon: Natürlich muß das jeder mit seinem Gewissen abmachen!!!
Liebe Grüße ;-)
Spezialistin - 2009.01.13, 20:26

Ich will nichts schön reden, war oft genug so doof, mir das männliche Verhalten schön zu reden. Allerdings gebe ich den weiblichen Beteiligten noch nicht einmal ein Promille Mitschuld!!!!
Nicht, dass ich sie zur Freundin haben will, aber dennoch...
Chutzpe - 2009.01.13, 21:14

Wenn vorher alles IO ist - warum fickt der Kerl dann eine andere Frau???
schlafmuetze - 2009.01.13, 21:19

.. weil das Blut plötzlich aus dem Hirn entweicht und einige Etagen tiefer für Aufruhr sorgt ;-))
Chutzpe - 2009.01.13, 21:31

Was für eine dämliche Ausrede für die armen, armen betrogenen Frauen.
kittykoma - 2009.01.15, 16:08

moral ist so eine sache. ich glaube nicht, daß sich partner tatsächlich ewig treu sein können. auch wenn wir es alle immer wieder hoffen und uns vormachen. und gebundene partner, die durchaus wissen, was sie tun (also männlein & weiblein), denen aber gerade mal das blut aus dem hirn in die unteren regionen entweicht, sind tatsächlich prima für einfach nur sex, ohne den streß hinterher, wie man dem menschen beibringt daß es auch nur lediglich das war.
was ich dagegen richtig übel finde sind diese langen, langen dreiecksliaisons, wo die geliebte jahre wartet und dabei nur eine ehe stabilisiert.
schlafmuetze - 2009.01.15, 21:13

@ Hallo Kittykoma ;-)
Ich glaube schon, dass sich Partner treu sein können.
Mein Mann hat mein vollstes Vertrauen. Ich bin mir hundertprozent sicher, das er mich nicht betrügt.
Genauso kann er mir vertrauen. Betrügen käme nicht in Frage.
Auch in meiner ersten Ehe haben wir uns total vertraut.
Ich bin sicher: zu recht.

Eine Dreiecksgeschichte kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Als "Geliebte" kann man doch nicht glücklich werden.

Bei "einfach nur Sex" ... ganz ehrlich .. da käme ich mir benutzt vor, wenn ich wüßte, dass der Andere vergeben ist :-/
Liebe Grüße :-)
Chutzpe - 2009.01.16, 06:39

Die Evolution zeigt ganz klar, dass Treue keine angeborene Eigenschaft ist - wer das will, kann das gerne leben - schönes Diktat der gleichen Leute, die das Patriarchat eingeführt haben - doch wer sich wundert, dass es nicht klappt, sollte vielleicht mal alle seine übersteigerten Erwartungen überdenken, die er an einen Partner hat, weil diese irgendwoher doktriniert werden.
schlafmuetze - 2009.01.16, 16:47

Die Evolution ? Was hat denn Treue mit der Evolution zu tun?
Evolution ist ein ständiges weiterentwickeln.
Es gibt auch in der Tierwelt Arten, die ihr Leben lang den selben Partner haben, falls du das meinst.
Es gibt auch Arten, die fressen die eigene Brut... !
Mir ist das relativ schnuppe.
Wer mit offenen Augen durch die Welt geht, wird feststellen, das der Partner, der fremdgegangen ist, dem Anderen sehr wehgetan hat. Selten läßt sich das wieder kitten. Auch in sogenannten "offenen" Ehen geht das nicht spurlos an beiden Partnern vorüber. Und selbst da zerstört es oft die Beziehung.
Ich halte Treue nicht für eine überzogene Erwartung. Es leitet sich ab von Vertrauen.
Ist meiner Meinung nach unverzichtbar in einer Ehe und hat mit "Diktat" überhaupt nichts zu tun.
Lieben Gruß :-)
Chutzpe - 2009.01.16, 22:51

Und die Welt ist eine Scheibe - viel Spass.

Es gibt nun wirklich schlimmeres auf dieser Welt als Fremdgehen - und natürlich hat die Bibel wie immer Recht - obwohl sie die grösste Lügengeschichte schlechthin ist.
schlafmuetze - 2009.01.17, 18:56

Wie jetzt ???

Reden wir hier über Religion?
Sagte ich: "Fremdgehen" ist die Megasünde überhaupt ???
Oder: Die Bibel hat immer Recht ??? Oder was ???
Nein, nichts davon habe ich behauptet.

Ich möchte nicht, dass du meine Meinung als einen persönlichen Angriff auf deine Person siehst. Es ist nur (m)eine Meinung von vielen zu diesem Thema ;-)

Einen schönen Sonntag wünsche ich Dir :-)

Trackback URL:
https://singlemama.twoday.net/stories/5441604/modTrackback

Mein täglicher K(r)ampf

Es gibt im Leben nur eine Sünde, und die ist: den Mut zu verlieren. (Johannes Mario Simmel)



Kontakt:

singlemama(dot)twoday (at)web(dot)de Egoload - Verträumter Idealist

Aktuelle Beiträge

Aktueller Stand
Halte durch in dieser schweren Zeit! Ich würde mich...
Lola (Gast) - 2020.03.31, 14:41
Lockere Liebschaften...
Lockere Liebschaften findet man am besten im Internet....
NBerlin - 2018.07.04, 17:41
Super Artikel
Mir gefällt der Artikel wirklich super! Liebe Grüße!
Alexander Jakob - 2018.05.10, 22:36
Glaub an dich!
Zusammen mit der passenden Portion Selbstbewusstsein...
Shania (Gast) - 2016.03.30, 09:12
Professionelle Hilfe...
Wir sollten in dieser Hinsicht ein wenig mehr wie die...
Valeska (Gast) - 2016.03.30, 09:11
Halte durch
Schade, dass du schon lange nichts mehr geposted hast....
Kristian (Gast) - 2016.03.30, 09:09
Sehr interessante Seite!
Ich mag diesen Blog wirklich sehr, aber ich vermisse...
Till (Gast) - 2016.03.29, 12:42
Lass doch einmal was...
Also ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn du einmal...
Helena (Gast) - 2016.03.29, 12:40
Alles Gute für dich!
Also ich kann mir vorstellen, dass das anfangs sehr...
Bernhard (Gast) - 2016.03.01, 15:52
Wie fühlt es sich denn...
Ich habe noch nie allein gelebt und würde mich dafür...
Gitta (Gast) - 2016.03.01, 15:50

Suche

 

Alles was zählt

Credits

Knallgrau New Media Solutions - Web Agentur f�r neue Medien

powered by Antville powered by Helma


xml version of this page
xml version of this page (summary)

twoday.net AGB

Deutsches Blog Verzeichnis

Status

Online seit 6720 Tagen
2511 Beiträge
27149 Kommentare
Zuletzt aktualisiert:
2021.07.15, 02:08
Derzeit 181 Abonnenten.

Alltäglicher Wahnsinn
Amüsantes
Beiträge, die die Welt nicht braucht
Fragliches
Kindereien
Kollegiales
Let's talk about Sex
Liebe und andere Merkwürdigkeiten
Lyrisches
Musikalisches
Ohrales
Seelenleben
Stiftung Warentest
Sweet Dreams
That's Me
Vorleben
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren