Für immer und ewig?

"Noch nie im Leben habe ich jemanden so geliebt wie dich!" sagt er mir und fragt im gleichen Atemzug: "Geht es dir genauso?"

Ich zögere mit meiner Antwort, weiß, sie wird ihn verletzen. Aber ich will ehrlich sein.

"Doch, ich habe einmal so unglaublich geliebt. Und wurde dadurch so unglaublich verletzt. Ich glaube, ich kann nicht mehr so sehr lieben. Vielleicht will ich es aber auch nicht, ich weiß es nicht."

Noch nach über zwei Jahren vergeht kein Tag, an dem meine Gedanken nicht eine Entfernung von mehreren hundert Kilometern zurücklegen. Es vergeht kein Tag, an dem sich das Herz nicht zusammenkrampft.

Kennt jemand die Halbwertzeit von Schmerz?
Wie lange dauert es wirklich, bis ein gebrochenes Herz vollständig heilt?
Liebe und andere Merkwürdigkeiten
Chutzpe - 2009.03.03, 23:08

Es heilt nie - und ich kann nur nicken - ich weiss noch nicht mal, ob ich den Liebsten liebe - doch eines weiss ich: Er ist der wichtigste Mensch zur Zeit für mich - anders gehts nicht.

Gesagt habe ich es noch nie, doch ich glaube, er würde sowas auch nie fragen, weil er instinktiv weiss, dass ich nicht liebe - jedenfalls nicht so wie er.

Er fragt mich oft: Warum liebe ich dich so sehr? Weisst du, wie sehr ich dich liebe?
Ja ich weiss es - und ich werde es nie zurück geben können.
Manchmal sage ich auch: Du meinst Sex - es ist so einfach, einen Mann gefügig zu machen - die Frauen sollten sich einfach weniger zieren. Das macht ihm tief drin Angst, doch er verdrängt es, weil er ein Mann ist (vermute ich, über diese Aussage bin ich mir nicht 100% sicher).

Pass auf dich auf - ich lege mich jetzt nieder.
*umarm*

BlondesGift - 2009.03.03, 23:10

Merkwürdig ... die ersten beiden Absätze könnten von mir sein ...

Pass du auf dich auf, meine Liebe *umarm*
Chutzpe - 2009.03.04, 05:36

Wr sind schon keine einfachen Lebensgefährtinnen...

Das tu ich - versprochen!

Mein Hausarzt meinte am SA, dass ich mich bisher gut gehalten hätte - und ich denke, er hat Recht - diese Zeit ist auch für die gesunden Mitstreiter immer sehr hart.
BlondesGift - 2009.03.07, 17:59

wir sind nun einmal so geworden - und manchmal glaube ich, es ist gut so.
Der HMZ muss schon manchmal unter den schlechten Erfahrungen, die ich gemacht habe, leiden - aber ich stecke nicht mehr so zurück, wie ich es früher gemacht habe und bin eine ganze Portion egoistischer geworden.

Das freut mich :o)
Wir brauchen ganz einfach ein wenig Sonne, ein bißchen Wärme und viel viel frische Luft, dann wird es uns allen schon ein ganzes Stück besser gehen.
Chutzpe - 2009.03.07, 18:06

Ich hab mich diese Woche wieder wie der letzte Depp aufgeführt, weil ich nicht hinter den Kindern anstehen mag - ich bin so blöd.

Ich bin ein Riesen-Egoist - leider - der Liebste muss oft leiden - für nichts und wieder nichts.

Ich brauche vor allem viel Liebe - die ich dann nicht annehmen kann *knurr*

Doch das hellere Wetter hilft mir auch schon viel.
BlondesGift - 2009.03.07, 18:09

Blöd, aber es steckt nun mal im Kopf drin.
Vielleicht gibt es einen Kompromiss: du hälst dich ein wenig zurück und er versucht solches auszublenden und nicht als so wichtig zu nehmen?

*umarm*
Chutzpe - 2009.03.07, 18:19

Ich halte mich zurück, wo ich kann - will auch nichts von/über die Kinder hören - ausser es ist richtig wichtig (krank oder so) - mich interessiert wirklich nicht, ob die gut Skifahren, die Wii bedienen können und was sonst noch alles - und vor allem will ich nicht immer wieder hören wie saudumm sich die Ex-Kuh die ganze Zeit verhält (da geht dir echt der Hut hoch - dass die überhaupt sprechen kann, ist ein wahres Wunder).

Er schiebt das Meiste auf meine Krankheit und die schlechten Erfahrungen und zieht die rosa Brille auf - irgendwann fällt ihm die dann ab - es hat natürlich damit zu tun, trotzdem rechtfertigt es nicht, dass man sich wie ein Idiot verhält.

Dieses Mal gings um das Geburtstagsgeschenk für das Mädel - was ich wollte, wollte er nicht - was er wollte, wollte ich nicht - sie kriegt jetzt ein Buch von einer Prinzessin, die keine sein will *GG*
Er schaut so rein und sagt: Typisch du, die motzt auch an allem rum - sage ich: Passt auch zum Mädel, die hat ja auch immer nur ne blöde Fresse über alles ;-) Weiber halt - sein Kiefer klappt wieder zu.

Ich wollte halt ein Geschenk, das vor allem die Ex anscheisst (entweder teuer oder superpädagogisch wertvoll - oder eine Elfen-Barbie - teuer und superpädagogisch wertvoll hatte es aber nicht - und die Barbie wollte er nicht, was ich auch noch verstehen konnte - die Puzzle gefielen mir nicht, die die er wollte erst recht nicht, da er immer die dünnen Taillen der Prinzessinnen in allen Geschichten anprangert, gibts auch kein Prinzessinnen-Puzzle, das hat er dann nicht so recht kapiert und schon wars zu spät) - doch mit dem Buch bin ich auf der guten Seite - und die Story ist cool, weil unüblich - die Prinzessin zieht dann in Hosen mit ihrer Werkzeugkiste los und befreit den Drachen von seinen Zahnschmerzen, nachdem der über das Dorf hergefallen ist und Wälder abgebrannt, Felder umgepflügt und Schaafe gerissen hat - keiner jedoch wissen wollte, warum er so wütend ist und die Drachentöter alle erfolglos waren ;-)
morgiane - 2009.03.03, 23:31

Leider...

gibts keine Herzschmerztropfen, keine Medizin, die gebrochene Herzen heilt...

Und du bist zumindest ehrlich, vor allem dir selbst gegen über und auch dem HMZ. Und damit hast du ein Stück dein gebrochenes Herz geheilt...

Ich denke wir lieben und verlieben uns alle nicht mehr so unbeschwert, wenn man ein Stück Leben mit Höhen und Tiefen hinter sich hat, wir haben vielleicht sogar selbst das ein oder andere Herz gebrochen...

Und dennoch ist es, was es ist, sagt die Liebe...und so lange dein Partner mit deiner Art so verständnisvoll umgeht, er dir ohne Scheu seine Liebe zeigt....laß es geschehen und genieße es, versuche im Jetzt und nicht im Gestern zu leben und steh zu deinen Narben, die das Leben gerissen hat, laß aber nicht die Vergangenheit deine Zukunft bestimmen.

Und deshalb...lieber vom Leben gezeichnet als von Picasso gemalt...und laß dich überraschen, was noch passiert.

*trostknuddel* morgiane

BlondesGift - 2009.03.07, 18:02

Ich genieße den HMZ sehr - alleine schon weil ich weiß, daß mir so jemand wie er wohl nicht mehr passieren wird. Was aber nicht heißen soll, ich bliebe nur bei ihm, weil ich nichts bessres finden würde *lach*

Er ist zwar manchmal etwas anstrengend, aber seine Liebe ist so präsent und spürbar, daß ich es manchmal kaum fassen kann.

Und wir Menschen zweiter (dritter, vierter, ...) Hand sind wohl alle nicht mehr so ganz einfach, wie wir es in unserer jugendlichen Naivität mal waren.

*umarm*
Tron (Gast) - 2009.03.04, 09:21

Leider ..............

Wenn einmal im Leben eine gewisse Grenze überschritten wurde, bleibt immer etwas zurück. Immer.
Im besten Fall verheilt die Wunde - irgendwann.
Aber es bleibt eine Narbe zurück. Und an dieser Stelle kann man dann einfach nichts mehr fühlen.
"Es" ist taub.

Man kann vielleicht versuchen, andere Stellen sensibel zu machen - aber diese eine Stelle (oder auch mehrere) bleibt gefühllos.
Wenn man älter wird und mehrere Beziehungen durchlebt hat/durchleben musste, hat das innere leider umfangreiche Verletzungen abbekommen. Und damit ebensoviele Narben.
Dadurch wird es meiner Meinung nach immer Schwieriger, Beziehungen auch zuzulassen bzw. den Anderen wirklich an sich herankommen zu lassen.

Leider ..................

BlondesGift - 2009.03.07, 18:03

Ja, ich glaube, das hast du genau richtig zusammengefasst.

Aber ich glaube, man lässt es auch deshalb nicht mehr so schnell zu, weil man genau weiß, ob man mit der Art und Weise eines andren Menschen auf Dauer zurecht kommen kann oder nicht - etwas, was einem in jungen Jahren und mit der rosaroten Brille noch gewaltig abgeht.
Caecilia (Gast) - 2009.03.07, 15:47

Gibt es die Liebe, die für immer und ewig hält? Oder ist sie nur ein Wunschdenken von uns Menschen? Ich weiß es nicht, ich kann meine eigenen Fragen nicht beatworten. Ich weiß nur eines, die Liebe für immer und ewig, die einzige, habe ich noch nicht gefunden.

Chutzpe - 2009.03.07, 16:35

Ich sehs anders - ich hatte diese Liebe und habe sie verspielt - das ändert jedoch nichts an der Liebe.
BlondesGift - 2009.03.07, 18:04

ich glaube nicht, daß es diese Liebe gibt.
Ich hoffe einfach nur, dem Mann an meiner Seite meine Zuneigung für immer geben zu können und seine auch zu erhalten.

Trackback URL:
https://singlemama.twoday.net/stories/fuer-immer-und-ewig/modTrackback

Mein täglicher K(r)ampf

Es gibt im Leben nur eine Sünde, und die ist: den Mut zu verlieren. (Johannes Mario Simmel)



Kontakt:

singlemama(dot)twoday (at)web(dot)de Egoload - Verträumter Idealist

Aktuelle Beiträge

Aktueller Stand
Halte durch in dieser schweren Zeit! Ich würde mich...
Lola (Gast) - 2020.03.31, 14:41
Lockere Liebschaften...
Lockere Liebschaften findet man am besten im Internet....
NBerlin - 2018.07.04, 17:41
Super Artikel
Mir gefällt der Artikel wirklich super! Liebe Grüße!
Alexander Jakob - 2018.05.10, 22:36
Glaub an dich!
Zusammen mit der passenden Portion Selbstbewusstsein...
Shania (Gast) - 2016.03.30, 09:12
Professionelle Hilfe...
Wir sollten in dieser Hinsicht ein wenig mehr wie die...
Valeska (Gast) - 2016.03.30, 09:11
Halte durch
Schade, dass du schon lange nichts mehr geposted hast....
Kristian (Gast) - 2016.03.30, 09:09
Sehr interessante Seite!
Ich mag diesen Blog wirklich sehr, aber ich vermisse...
Till (Gast) - 2016.03.29, 12:42
Lass doch einmal was...
Also ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn du einmal...
Helena (Gast) - 2016.03.29, 12:40
Alles Gute für dich!
Also ich kann mir vorstellen, dass das anfangs sehr...
Bernhard (Gast) - 2016.03.01, 15:52
Wie fühlt es sich denn...
Ich habe noch nie allein gelebt und würde mich dafür...
Gitta (Gast) - 2016.03.01, 15:50

Suche

 

Alles was zählt

Credits

Knallgrau New Media Solutions - Web Agentur f�r neue Medien

powered by Antville powered by Helma


xml version of this page
xml version of this page (summary)

twoday.net AGB

Deutsches Blog Verzeichnis

Status

Online seit 6720 Tagen
2511 Beiträge
27149 Kommentare
Zuletzt aktualisiert:
2021.07.15, 02:08
Derzeit 181 Abonnenten.

Alltäglicher Wahnsinn
Amüsantes
Beiträge, die die Welt nicht braucht
Fragliches
Kindereien
Kollegiales
Let's talk about Sex
Liebe und andere Merkwürdigkeiten
Lyrisches
Musikalisches
Ohrales
Seelenleben
Stiftung Warentest
Sweet Dreams
That's Me
Vorleben
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren