Zusammenraufen

Nach vielen Tagen Funkstille, Nachdenkens und Vermissens haben der HMZ und ich uns in langen Gesprächen über die vergangenen Wochen ausgelassen.

Tatsache ist: so wie es im Moment ist (nur alle zwei Wochenenden zusammen sein, wegen seiner Dienstzeiten und seines KFZ-losen Daseins) funktioniert es nicht. Man konzentriert sich nur auf diese Wochenenden, die perfekt zu sein haben. Leider sind sie es nicht.
Dazwischen fühlt er sich einsam und allein, kommt damit gar nicht zurecht. Doch auch mir fehlt er stets an den "normalen" Tagen und ich finde die Situation, sich dann nur telefonisch auszutauschen, mehr als unbefriedigend.

Wir wissen genau, was wir am jeweils anderen haben, sicherlich ist das erste Gefühl des Verliebtseins schon lange vorbei. Zurück geblieben ist eine tiefe Zuneigung oder auch als Liebe bezeichnet, gegenseitiger Respekt und Vertrauen - daß er gerade dieses in den letzten Wochen sehr strapaziert hat, ist für mich schwer zu verstehen, jedoch im Vergleich zu in anderen Beziehungen Erlebtem eher lapidar.

Nun wälzen wir die örtlichen Zeitungen und das Internet, um ein gemeinsames Domizil zu finden. Ein Haus mit Garten muss her, damit auch die Katzen mitkommen können - sie werden dann zu Freigängern (was sie sicherlich begrüßen werden). Optimal wäre es, in mein altes "Dorf" zurückzukehren, so daß ich Motte nicht mehr jeden Tag 15 km zur Schule hinkutschieren muss und sie auch mal ohne lange Vorplanungen mit ihren Feundinnen spielen kann.

Dazu braucht der HMZ einen neuen Job - hoffentlich ergibt sich auch hier etwas, ansonsten ist er jedoch bereit, erst einmal eine längere "Anreise" (mit dem Fahrrad zum Bahnhof, Zug, und dann wieder radeln) zum bestehenden Job in Kauf zu nehmen. Vielleicht haben wir ja Glück und auch hier tun sich neue Aspekte auf.

Achja - meinen Namen lasse ich jetzt bestehen. Blond bin ich schon nämlich schon seit Monaten nicht mehr, die Giftzähne sind zwar nicht gezogen, jedoch abgenutzt. Und irgendwie war das Frl. SM doch immer ein Teil von mir.

Wünscht uns Glück!
Liebe und andere Merkwürdigkeiten
PeZwo - 2010.07.11, 08:47

Ich kann mich in die Situation und dich (euch) recht gut hinein versetzen.

Chutzpe - 2010.07.11, 08:54

Ich drücke beide Daumen - ihr habt es verdient!

Hoshi - 2010.07.11, 10:25

Problem erkannt, Gefahr gebannt... oder... wo ein Wille ist, ist auch ein Weg... oder so ;) Ich wünsche euch ganz ganz viel Glück. Und daß für alle Beteiligten eine zufriedenstellende Lösung gefunden wird! *daumendrück*

morgiane - 2010.07.11, 18:31

*daumendrück*

Wie schön...also nicht nur ich im zweiten Versuch...und ich hoffe für dich , den HMZ und deine Motte, dass ihr das hin kriegt...wo ein Wille oder so?
Ganz lieben Gruß...

romeomikezulu - 2010.07.11, 19:56

...und hier ist nochmal Jemand, der Euch fest die Daumen drückt. Eine gemeinsame Bleibe ist bestimmt nicht die Lösung gleich aller Sorgen, aber mal der wichtigsten.
Viel Glück!

hobo - 2010.07.12, 22:33

wünsch euch einfach --- bestand!

Paulaline - 2010.07.13, 10:30

Ich wünsche Euch auch viiiiel Glück und kraft, dass ihr das schafft!!!
(Und: Vielleicht sollt ich mit meinem Knaben ja auch noch mal reden?)

Tigerin (Gast) - 2010.07.13, 10:43

Ich drücke Euch beiden ganz feste die Daumen, toi, toi, toi.

chillingmind - 2010.07.13, 15:51

ein Zeichen, dass der Wille es zu bewältigen doch da ist.
ich wünsch euch viel Geduld und Erfolg beim Lösungen finden!

Marcosi72 - 2010.07.18, 10:14

Tot Toi Toi !

Nach dem vielen Auf und Ab klingt der letzte Beitrag sehr hoffnungsvoll für Euch Beide. Daher wünsche ich Euch viel Durchhaltevermögen und das Quentchen Glück für Haus und Job :)

SingleMama - 2010.08.01, 13:24

Ihr Lieben, vielen Dank für eure guten Wünsche - das wäre doch mal eine schöne Gruppenumarmung ;o)

Wir arbeiten gerade feste an unser gemeinsamen Zukunft, ein teilwese schwieriges Unterfangen.

Chutzpe - 2010.08.01, 15:01

Ich schwöre, ich weiss wovon du sprichst - ich bin leider etwas zu faul zum Arbeiten - doch wir müssen, wenn wir zusammenbleiben wollen.

GO for it!
SingleMama - 2010.08.02, 19:14

du auch, Liebe *umarm*
Chutzpe - 2010.08.02, 19:25

Danke *re-umarm*

Trackback URL:
https://singlemama.twoday.net/stories/zusammenraufen/modTrackback

Mein täglicher K(r)ampf

Es gibt im Leben nur eine Sünde, und die ist: den Mut zu verlieren. (Johannes Mario Simmel)



Kontakt:

singlemama(dot)twoday (at)web(dot)de Egoload - Verträumter Idealist

Aktuelle Beiträge

Aktueller Stand
Halte durch in dieser schweren Zeit! Ich würde mich...
Lola (Gast) - 2020.03.31, 14:41
Lockere Liebschaften...
Lockere Liebschaften findet man am besten im Internet....
NBerlin - 2018.07.04, 17:41
Super Artikel
Mir gefällt der Artikel wirklich super! Liebe Grüße!
Alexander Jakob - 2018.05.10, 22:36
Glaub an dich!
Zusammen mit der passenden Portion Selbstbewusstsein...
Shania (Gast) - 2016.03.30, 09:12
Professionelle Hilfe...
Wir sollten in dieser Hinsicht ein wenig mehr wie die...
Valeska (Gast) - 2016.03.30, 09:11
Halte durch
Schade, dass du schon lange nichts mehr geposted hast....
Kristian (Gast) - 2016.03.30, 09:09
Sehr interessante Seite!
Ich mag diesen Blog wirklich sehr, aber ich vermisse...
Till (Gast) - 2016.03.29, 12:42
Lass doch einmal was...
Also ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn du einmal...
Helena (Gast) - 2016.03.29, 12:40
Alles Gute für dich!
Also ich kann mir vorstellen, dass das anfangs sehr...
Bernhard (Gast) - 2016.03.01, 15:52
Wie fühlt es sich denn...
Ich habe noch nie allein gelebt und würde mich dafür...
Gitta (Gast) - 2016.03.01, 15:50

Suche

 

Alles was zählt

Credits

Knallgrau New Media Solutions - Web Agentur f�r neue Medien

powered by Antville powered by Helma


xml version of this page
xml version of this page (summary)

twoday.net AGB

Deutsches Blog Verzeichnis

Status

Online seit 6720 Tagen
2511 Beiträge
27149 Kommentare
Zuletzt aktualisiert:
2021.07.15, 02:08
Derzeit 181 Abonnenten.

Alltäglicher Wahnsinn
Amüsantes
Beiträge, die die Welt nicht braucht
Fragliches
Kindereien
Kollegiales
Let's talk about Sex
Liebe und andere Merkwürdigkeiten
Lyrisches
Musikalisches
Ohrales
Seelenleben
Stiftung Warentest
Sweet Dreams
That's Me
Vorleben
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren