ÖPNV

Ich lebe hier auf einem Dorf. Und das ist gut so.

Der Öffentliche Personennahverkehr ist hier sehr unterentwickelt. Und wie ich heute mal wieder feststellen konnte, ist auch dies gut so.

Da fahre ich einmal im Jahr mit der Bahn in die große Stadt und wieder zurück und dann bleibt der Zug liegen. Na toll. Die Türen schlossen nicht. Die Klimaanlage war auch ausgefallen. Dazu ein Kind, das hundemüde war und plötzlich auf die Toilette musste.

Im ganzen Zug herum gelaufen, die Toiletten waren jedoch alle außer Betrieb. Einzige Möglichkeit: weil der Zug wegen einer defekten Tür eh auf unbestimmte Zeit an einem Wald- und Wiesenbahnhof zum Stehen gekommen war, raus auf den Bahnsteig, eine Frau klemmte sich netterweise in die Tür, das Kind auf dem Grünstreifen abhalten und dann wieder rein in den Zug, der just in diesem Moment wieder weiterfuhr.

Als sehr unangenehm erwies sich jedoch auf der gesamten Weiterfahrt, daß durch diese Aktion mein linker Fuß ein wenig durchnässt war.
Alltäglicher Wahnsinn
hobo - 2006.06.11, 22:19

tja - wenn einer eine reise tut, dann kann er was erzählen. :o)

SingleMama - 2006.06.11, 22:25

hach, ich könnte noch viel mehr erzählen *gg*
NAMENLOS - 2006.06.11, 22:30

Was könntest du denn noch erzählen????
Ich glaub ich hatte doch recht.... ;-)
hobo - 2006.06.11, 22:33

nicht umsonst hieß es mal:
Bahnreisen - Erlebnissreisen ;o)
oder
Eine Bahnfahrt die ist lustig!
NAMENLOS - 2006.06.11, 22:35

@Hob: Ich meinte heute noch zu Mrs. SM, daß ich es mal erlebt hab das im Zug die Klimaanlage ausgefallen ist.... War zwar damals bei 35 Grad im Sommer....
SingleMama - 2006.06.11, 22:37

Auch wenn ich jetzt Haue bekomme, muss ich dieses Zitat von Herrn Nam doch noch loswerden:

Wer Dich im Dunklen findet, bringt Dich im Hellen freiwillig wieder zurück.

*duckundrenn*
NAMENLOS - 2006.06.11, 22:38

Wieso duckst Du Dich und rennst????

Musst aufpassen, denn Du hast Dir ja schon die Zehen heiß gelaufen... *ggg* Und war doch eigentlich ne gute Abkühlung, oder???
SingleMama - 2006.06.11, 22:40

die warme Flüssigkeit auf den heißen Zehen?????
hobo - 2006.06.11, 22:41

@ NM: Am Freitag durfte ich erst diese Vergnügen (allerdings nur bei 29 Grad) erleben. Durfte eine Zugfahrt nach Hause erleben, die normal ein Stunde dauert und die durch interessante Gestaltung der Bahn ZweiEinhalb Stunden dauerte. Was haben wir Fahrgäste gelacht. (Zu 250 in einem Wagen für 150).
Ach - erwähnte ich schon mal dass ich bei der Bahn arbeite? *ggg*
NAMENLOS - 2006.06.11, 22:45

Lach.... ;o)
Was auch immer wieder gut kommt, wenn man durch einen Personenschaden in ähnliche Situationen kommt. :-)
Dann stand ich stundenlang auf einem Dorfbahnhof und bin klitschnass gewesen, nur weil die ZÜge aus der Gegenrichtung kommen konnten... Aber in meine Richtung hat man uns aus dem Zug geschmissen...

Kann ich dann demnächst all meine Bahnprobleme bei Dir abladen??? *ggg*
hobo - 2006.06.11, 22:47

Klar doch. Her damit.
Wenn Du die meinen übernimmst! ;o)
NAMENLOS - 2006.06.11, 22:49

Hmmmm.....
Was soll ich denn mit Deinen Bahnbeschwerden? Ich bin doch nicht bei der Bahn...
Ich könnte höchstens was anderes veranlassen.... *mfg*
hobo - 2006.06.11, 22:52

Das ist dumm - wenn du sie auch nicht willst. Wer dann?
Die Bahnbeschwerdestelle schreibt mir nur immer rührende Briefe zurück. Und mein BigBoss belehrt mich immer, nicht mein eigen Nest zu beschmutzen.
Schade! Also weiter Actionreisen mit der Bahn. :o)
NAMENLOS - 2006.06.11, 22:24

Du arme...

... sollte ich doch mit meinen Prophezeihungen etwas vorsichtiger sein???
Ob die kleine Motte wohl nochmal Zug fahren will????

SingleMama - 2006.06.11, 22:26

Sie will - schon beim Aussteigen fragte sie, wann wir denn wieder mit dem Zug fahren *gg*.

Dein sauerstoffangereichertes Wasser auf meinen sonnenbrandgeplagten Zehen wäre mir übrigens lieber gewesen *lach*
NAMENLOS - 2006.06.11, 22:29

Lach.... Hätte ich es Dir doch mitgegeben und nicht gierig leergeschlürft.... *verlegenguck*
Und hat sie denn sofort geschlafen???
SingleMama - 2006.06.11, 22:39

Sie ist kurz eingeduselt und dann kam die Pipi-Aktion - danach war sie fit, bis um kurz vor neun, früher hab ich sie nicht ins Bett bekommen.
Statt Pizza gabs übrigens Döner heute abend ;o)
NAMENLOS - 2006.06.11, 22:50

Lach.... Döner is natürlich auch was leckeres...
War übrigens dann noch kuzrz beim Burgerking am Bahnhof... Dort wo der Durchflug war...
SingleMama - 2006.06.11, 22:54

als wir da durchgeflogen sind, sah ich der Kleinen an, daß sie eigentlich am liebsten da was gegessen hätte - sie traute sich jedoch nicht, weil ich die Hektik-Welle gemacht habe *gg*
Xchen - 2006.06.11, 22:34

Oh je - ich weiss doch, warum ich ein Verfechter des Autofahrens bin *lach*

Meine Mom hat mich so oft aufgehoben zum Pinkeln bis ich selber in der Hocke das Gleichgewicht halten konnte - irgendwie merke ich gerade, dass ich mich gerne daran erinnere und dass das besser war, als nachher selber den Po in den Wald zu halten *lach*

SingleMama - 2006.06.11, 22:40

Ich hab meiner Ma früher auch immer die Schuhe bepinkelt *gg* - alles kein Prob, solange man nicht, wie ich heute, offene Schuhe trägt *lach*

Und heute kann ich es selbst noch nicht, ich brauch immer eine Toilette ;o)
NAMENLOS - 2006.06.11, 22:41

Warum hast du denn dei Schuhe nicht ausgezogen?!
Xchen - 2006.06.11, 22:41

Ich schaffe es auch immer wieder, mir bei solchen Aktionen selber auf die Schuhe zu pinkeln - wies mit Mom's Schuhen war, weiss ich nicht mehr, ich werde sie dann mal fragen *lach*
SingleMama - 2006.06.11, 22:44

warum ich die Schuhe nicht ausgezogen habe? Der Zug war gerade bereit zur Weiterfahrt, hunderte meuternde Fahrgäste klebten an den Fenstern, innerhalb von 30 Sekunden war ich mit der Kleinen draußen, hab ihr alles, was im Weg war, heruntergezerrt, sie hat gepieselt, ich hab wieder alles hochgezerrt und dann waren wir auch schon wieder drin - man konnte übrigens gut erkennen, wo Mütter saßen, die haben sich nicht mehr einbekommen vor Lachen.
NAMENLOS - 2006.06.11, 22:47

Dann war´s wohl am richtigen Bahnhof nicht ausreichend, mit ihr auf´s Klo zu gehn????!
SingleMama - 2006.06.11, 22:54

sie hatte die Flasche, die du ihr gekauft hast, ja schon wieder leer *gg*
NAMENLOS - 2006.06.11, 23:11

Lach... sie hat halt echt Durscht jehabt... ;-)
War ja auch echt warm...
SingleMama - 2006.06.11, 23:13

ich hol mein Trinkbedürfnis jetzt gerade nach - hab schon die 2. Flasche Wasser durch *gg*
NAMENLOS - 2006.06.11, 23:14

Ich hab gerad noch fast 2 Lieter Tee getrunken.... *lach*
momente - 2006.06.11, 22:40

Das machen die mit Absicht. Das mit den Toiletten meine ich. (Damit sie weniger zu putzen haben...)

Mit Jungs hat man es in dieser Hinsicht besser. Die pieseln sich alleine über den Fuß. ;>

SingleMama - 2006.06.11, 22:41

glaube ich auch bald - zwei Toiletten und beide außer Betrieb?

Das ist natürlich sehr viel besser ;o)
hobo - 2006.06.11, 22:43

Die Toiletten werden deshalb nicht mehr betrieben, weil Personal eingespart werden muss. Und da beginnt man natur gemäß bei den Großverdieneren (dem Putzpersonal und dem Reinigunspersonal)
SingleMama - 2006.06.11, 22:45

unangenehm wärs geworden, hätte die Kleine sich auf dem Sitz erleichtert ...
hobo - 2006.06.11, 22:50

wäre es.
aber ich wollte schon mal eine aktion organisieren.
alle 200 FahrGÄSTE die ca 2 Stdn Bahnfahrt auf sich nehmen müssen. Und darunter sind eben Kinder und auch ältere Personen
erledigen ihre Bedürfnisse an Ort und Stelle.
Was wollen sie dann tun? Alle zur Kasse bitten?
Und das Beste ist: Der Zugbegleiter der danach für Kinder die Toilette unter Protest öffnete, bekam eine Verwarnung und wurde für 3 Monate vom Dienst suspendiert!
NAMENLOS - 2006.06.11, 22:52

Wie bitte?!Das war aber nicht die Bundesbahn oder?
momente - 2006.06.11, 22:53

Oh, da kann ich auch noch einen zum Besten geben (mit Verspätung ;>):

Vor vielen, vielen Jahren, war mein Ältester gerade zwei Tage stubenrein. Wir sind eingeladen auf eine standesamtliche Hochzeit.

Ich frag ihn noch: Jungs, mußt du nicht mal auf die Toilette.
Er natürlich:Nein. Mami. Ich sag Bescheid.

Und Mama glaubt selbstverständlich an das Selbstvertrauen ihres Sohnes.

5 Minuten später traue ich meinen Augen nicht. Söhnchen hatte eine pitschnasse Hose, mit der Junge viel ausprobieren kann.
Er mußte natürlich seinen Popoabdruck auf allen 12 Nobelsitzen des Standesamtes feinsäuberlich hinterlassen.

Ich habe mich mit Söhnchen schnell verpieselt.
(Oh Gott, war mir das peinlich.)
SingleMama - 2006.06.11, 22:57

ich hab ja dank E. auch einiges an Interna der DB zu hören bekommen. da rollen sich einem die Fußnägel rauf und runter.

@ Momente: au, ja das kann ich verstehen *lach*
hobo - 2006.06.11, 22:59

@ NM: Doch. Die Austrian Federal Railway. ;o)
NAMENLOS - 2006.06.11, 23:13

@SM: Und ich erlebe es immer wieder..... Gut das ich nicht mehr soooo viel fahren muß...

@Hobo: Austrian ?? Biste von Australien??? *ggg*
Tasmanian - 2006.06.12, 00:33

Ich stelle mir das grade in der Stadt in der S-Bahn vor *gg*

SingleMama - 2006.06.12, 00:43

zur Not hätte ich es auch mitten in der Stadt gemacht *gg*
NAMENLOS - 2006.06.12, 07:07

DU?

Du hättest Dich also auch mitten in der Stadt auf einen Grünstreifen gesetzt? Dann hoffe ich ja nur, daß Du einen Grünstreifen findest... *ggg*

P.S.: Wir hätten wohl auch noch Dich ein wenig mehr durch´s Gelände jagen sollen, damit Du früh schlafen kannst.... *ggg*
Haste denn den Wecker gehört???
Sweetielinchen - 2006.06.12, 08:06

S-Bahn ist auch ein feines Thema, in der, mit der ich am Samstag gefahren bin, hatte sich jemand übergeben. Einmal quer durch.
SingleMama - 2006.06.12, 08:08

@ Nam: ICH nicht - die Kleine und da ist auch kein Grünstreifen nötig, wenns nötig ist *gg*

Natürlich hab ich den Wecker nicht gehört, erst um viertel nach sechst. Ich musste doch noch die Sachen für den Geburtstag fertig machen.


@ Sweet: *würg* das ist was für mich
Sweetielinchen (Gast) - 2006.06.12, 10:39

Für mich war das auch nicht wirklich was, vorallem weil ich fast reingetappt bin. Zum Glück hatte ich einen Aufpasser fürs Träumerle dabei. Und Vanillemandel, wo ich den Duft inhaliert habe, damit ich nicht auch noch muss...

Trackback URL:
https://singlemama.twoday.net/stories/2155278/modTrackback

Mein täglicher K(r)ampf

Es gibt im Leben nur eine Sünde, und die ist: den Mut zu verlieren. (Johannes Mario Simmel)



Kontakt:

singlemama(dot)twoday (at)web(dot)de Egoload - Verträumter Idealist

Aktuelle Beiträge

Aktueller Stand
Halte durch in dieser schweren Zeit! Ich würde mich...
Lola (Gast) - 2020.03.31, 14:41
Lockere Liebschaften...
Lockere Liebschaften findet man am besten im Internet....
NBerlin - 2018.07.04, 17:41
Super Artikel
Mir gefällt der Artikel wirklich super! Liebe Grüße!
Alexander Jakob - 2018.05.10, 22:36
Glaub an dich!
Zusammen mit der passenden Portion Selbstbewusstsein...
Shania (Gast) - 2016.03.30, 09:12
Professionelle Hilfe...
Wir sollten in dieser Hinsicht ein wenig mehr wie die...
Valeska (Gast) - 2016.03.30, 09:11
Halte durch
Schade, dass du schon lange nichts mehr geposted hast....
Kristian (Gast) - 2016.03.30, 09:09
Sehr interessante Seite!
Ich mag diesen Blog wirklich sehr, aber ich vermisse...
Till (Gast) - 2016.03.29, 12:42
Lass doch einmal was...
Also ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn du einmal...
Helena (Gast) - 2016.03.29, 12:40
Alles Gute für dich!
Also ich kann mir vorstellen, dass das anfangs sehr...
Bernhard (Gast) - 2016.03.01, 15:52
Wie fühlt es sich denn...
Ich habe noch nie allein gelebt und würde mich dafür...
Gitta (Gast) - 2016.03.01, 15:50

Suche

 

Alles was zählt

Credits

Knallgrau New Media Solutions - Web Agentur f�r neue Medien

powered by Antville powered by Helma


xml version of this page
xml version of this page (summary)

twoday.net AGB

Deutsches Blog Verzeichnis

Status

Online seit 6719 Tagen
2511 Beiträge
27149 Kommentare
Zuletzt aktualisiert:
2021.07.15, 02:08
Derzeit 181 Abonnenten.

Alltäglicher Wahnsinn
Amüsantes
Beiträge, die die Welt nicht braucht
Fragliches
Kindereien
Kollegiales
Let's talk about Sex
Liebe und andere Merkwürdigkeiten
Lyrisches
Musikalisches
Ohrales
Seelenleben
Stiftung Warentest
Sweet Dreams
That's Me
Vorleben
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren