Fuck

Scheiße - Shit - Verdammte Kacke - Blöder Mist - Wichser - Arschlöcher - Flachhirne - Hornochsen ...

Ich hasse das Finanzamt und die darin beschäftigten kleinen miesen Idioten ...

Danke, Herr Sachbearbeiter, daß Du - obwohl ich Dich darauf hingewiesen habe, seit über einem Jahr keine Firma mehr zu haben am 9. November von mir knapp 7.500 € haben willst. Und noch viel mehr danke, daß Du Dich auf keinen Fall auf eine Stundung oder wenigstens Ratenzahlung bis Mitte Januar einlassen willst.

Ich könnt heulen, brüllen vor Wut und schreien - alles gleichzeitig!!!!!
Alltäglicher Wahnsinn
Kristinschn - 2006.10.19, 18:43

Oh wie doof... *Boxsack hinhalt* So ein Idiot!

SingleMama - 2006.10.19, 18:47

ja, besonders doof ist, daß ich das Geld gar nicht habe - ich hoffe, das meiste davon im Januar zu haben, wenn ein Sparvertrag fällig ist, aber jetzt bin ich ganz einfach pleite

und so werden sie mir dann wieder meine Konten sperren und all mein Reden, daß denen das auch nichts bringt, verhallt ungehört
Kristinschn - 2006.10.19, 18:50

Und da lässt sich nix dran drehen? Wenn du die Firma nicht hast, musst du doch auch nicht zahlen, oder?
SingleMama - 2006.10.19, 18:55

ich hatte sie aber - auf dem Papier. Und nur weil mein Ex nicht noch mehr verdienen wollte, denn sonst hätte er mehr Unterhalt für seine 1. Tochter zahlen müssen.

Das Finanzamt möchte von mir Einkommenssteuer und Umsatzsteuer für das Jahr 2004 - so viel wird es vermutlich gar nicht sein, aber das weiß ich erst, wenn ich endlich mal meine Buchhaltung gemacht habe.

Bisher habe ich das fröhlich vor mich hergeschoben: einerseits aus Faulheit, andererseits um der bitteren Wahrheit, was ich noch zu zahlen habe, nicht ins Gesicht sehen zu müssen.

Danach kommt noch das Jahr 2005 dran - ich bin noch lange nicht fertig mit denen.
Perdi - 2006.10.19, 18:50

Hat's der im Schüsserl?

Welcher normale Mensch hat so mir nix dir nix 7.500 € im Täschchen?
Normalerweise, steigen sie schon auf Ratenzahlung ein. Die treiben dich doch in den Ruin! Und dann??

SingleMama - 2006.10.19, 18:55

Tja, das ist denen egal. Von ihrem Geld gehen ja dann keine Sozialleistungen drauf, die ich u.U. beantragen müsste. Obwohl ich vermutlich zu viel verdiene und gar keine bekomme.
hobo - 2006.10.19, 19:18

Waaassss!!!!

Okay - mit deiner Beurteilung liegst du ja zeimlich richtig. Doch dass jemand wirklich so ein Hornochse sein kann, hätte ich nicht für möglich gehalten. Was bringts es denen wenn sie auf stur schalten? Irgendwie stinkt da etwas wirklich mächtig.
Bin ich froh, dass ich (wenigstens) keiner DIESER Idioten bin ...
*umarmundhalt*

SingleMama - 2006.10.19, 19:36

ja, ein ganz tolles Schreiben hat mir dieser Kerl geschickt. Noch nicht mal richtig gelesen hat er mein Gesuch, denn dann hätte er auch kapiert, daß ich seit Ende September 2005 die Firma nicht mehr habe und würde mich nicht jetzt schon zur Vorauszahlung von Umsatzsteuer 2007 auffordern.

Ich dreh hier echt am Rad ...

*ganzfestankuschel*
und: NEIN!!!!
Perdi - 2006.10.19, 19:46

Das macht die Finanz bei uns auch:
wenn eine Sache noch nicht abgeschlossen ist (geregelt), schicken die automatisch eine Vorauszahlung für das nächste Jahr. ;o(
Charly45 - 2006.10.19, 20:00

Dumme Sache

Aber ich kann Dir nur empfehlen setze Dich ganz schnell mit Deinem oder Eurem Steuerberater in Verbindung, um gemeinsam mit ihm das Problem zu lösen. Sicherlich wird sich ein Weg finden um eine gütliche Einigung mit dem Finanzamt zu erreichen. Dies scheint mir im Moment der beste Weg zu sein , wenn ich das sagen darf. Denn mit den Ämtern ist nicht zu spaßen und viele Sachbearbeiter kommen sich sehr wichtig vor. Drück Dir auf jeden Fall mal fest die Daumen und wünsche Dir das sich alles ins positive ändert.

diary68 - 2006.10.19, 20:18

Das ist doch nicht wahr! Unglaublich, wie borniert diese Paragraphenreiter sind. Haben die kein Hirn im Kopf? Es ist doch überall dasselbe. Ich dachte, unser hiesiges Finanzamt hätte schon sämtliche unfähige Finanzbeamte der Bundesrepublik gesammelt. Aber wenn ich DAS höre... Ruhig Blut. Leg erstmal Widerspruch ein und such Dir einen Anwalt. Oder schicke sie zu Deinem Ex. :-)

Trackback URL:
https://singlemama.twoday.net/stories/2826529/modTrackback

Mein täglicher K(r)ampf

Es gibt im Leben nur eine Sünde, und die ist: den Mut zu verlieren. (Johannes Mario Simmel)



Kontakt:

singlemama(dot)twoday (at)web(dot)de Egoload - Verträumter Idealist

Aktuelle Beiträge

Aktueller Stand
Halte durch in dieser schweren Zeit! Ich würde mich...
Lola (Gast) - 2020.03.31, 14:41
Lockere Liebschaften...
Lockere Liebschaften findet man am besten im Internet....
NBerlin - 2018.07.04, 17:41
Super Artikel
Mir gefällt der Artikel wirklich super! Liebe Grüße!
Alexander Jakob - 2018.05.10, 22:36
Glaub an dich!
Zusammen mit der passenden Portion Selbstbewusstsein...
Shania (Gast) - 2016.03.30, 09:12
Professionelle Hilfe...
Wir sollten in dieser Hinsicht ein wenig mehr wie die...
Valeska (Gast) - 2016.03.30, 09:11
Halte durch
Schade, dass du schon lange nichts mehr geposted hast....
Kristian (Gast) - 2016.03.30, 09:09
Sehr interessante Seite!
Ich mag diesen Blog wirklich sehr, aber ich vermisse...
Till (Gast) - 2016.03.29, 12:42
Lass doch einmal was...
Also ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn du einmal...
Helena (Gast) - 2016.03.29, 12:40
Alles Gute für dich!
Also ich kann mir vorstellen, dass das anfangs sehr...
Bernhard (Gast) - 2016.03.01, 15:52
Wie fühlt es sich denn...
Ich habe noch nie allein gelebt und würde mich dafür...
Gitta (Gast) - 2016.03.01, 15:50

Suche

 

Alles was zählt

Credits

Knallgrau New Media Solutions - Web Agentur f�r neue Medien

powered by Antville powered by Helma


xml version of this page
xml version of this page (summary)

twoday.net AGB

Deutsches Blog Verzeichnis

Status

Online seit 6738 Tagen
2511 Beiträge
27149 Kommentare
Zuletzt aktualisiert:
2021.07.15, 02:08
Derzeit 181 Abonnenten.

Alltäglicher Wahnsinn
Amüsantes
Beiträge, die die Welt nicht braucht
Fragliches
Kindereien
Kollegiales
Let's talk about Sex
Liebe und andere Merkwürdigkeiten
Lyrisches
Musikalisches
Ohrales
Seelenleben
Stiftung Warentest
Sweet Dreams
That's Me
Vorleben
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren