Hey Kölle ... du bes e Jeföhl

Es begab sich der Tag, an dem sich einige Blogger auf den Weg machten, um in Köln zu einem Treffen zusammenzufinden.

So fuhr ich dann gestern zum Herrn Unkreativ, der mich netterweise mit in die große Stadt nehmen wollte. Wir sammelten noch den Prospero (gibt die Bahn nicht schon einen Idiotenrabatt und nennt ihn Bahncard?) ein und machten uns endlich auf gen Mekka Köln.

Zügig erreichten wir dank Navi unser Ziel und warfen im Vorbeifahren schon einmal einen ersten Blick auf das Lokal, in dem das Treffen stattfinden sollte. Unsere Mägen knurrten bereits im Wagen vernehmlich und wir hätten die Lokalität nur zu gerne betreten, um den ersten Hunger wenigstens mit Flüssignahrung zu bekämpfen. Doch erst mussten wir für das Schlachtschiff, welches Herr Unkreativ bewegt, einen Parkplatz finden. Und das ist in Köln gar nicht so einfach. So irrten wir durch die schmalen Einbahnstraßen, entfernten uns immer weiter vom Ort des Geschehens und fanden erst nach langer Suche eine ausreichende Lücke. Prospero übernahm beim anschließenden Fußmarsch die Führung und geleitete uns gefühlte drei Stunden durch die Gässchen zurück zum Lokal.

Dort angekommen, enterten wir den uns zugewiesenen Tisch und harrten der Blogger, die noch kommen würden. Und sie kamen ... zögerlich zunächst, doch dann sehr zahlreich:

Mirtana ("hömma du Arsch") und Mauzi ("nach einem Diskobesuch ist jede Nudel geil"), Paraflyer ("ach, Nibbels ist ein Hund?") und Frau K. (ganz anonym *gg*), Madame Sauvage ("der neue James Bond hat einen Köööööörper *schwärm*") und Chaot35 (der diese Meinung gar nicht teilte), Frau Momente (die ich mir in Gedanken gaaaaanz anders vorgestellt habe), Herr Waschsalon (wenn mein Kaffeeautomat demnächst den Geist aufgibt, lad ich dich ein - zumindest wegen der Akustik *gg*), Nessy ("der Jürgen kommt") und Blui (ja, die Geschichte, die ich dir schulde, gibts auf jeden Fall nachgeliefert *lach*), Nibbles und Chris ("gleich sing ich dann noch"), CayCee (und der Herr +1) und ganz zum Schluß Orgyen (frisch eingeflogen aus Mallorca).

Insgesamt eine bunt gemischte illustre Runde, in der viel geredet und gelacht wurde. Bei den Bloglesungen gab es nicht ganz so viele Freiwillige und ich referierte tatsächlich über Sex *gg*. Gerade ich, wo ich ungern rede und noch weniger gerne meine Stimme so erhebe, daß man es auch in der letzten Ecke hören kann :o).

Irgendwann nach eins sammelte der Herr Unkreativ dann auch seine Mitfahrer ein, wir suchten erfolgreich das Auto und flogen heimwärts.

Übrigens: ich bin noch nie von der Polizei angehalten worden, weil ich mich an die Geschwindigkeitsbegrenzung gehalten habe ... irgendwo im Kreis Wesel durfte ich an den Seitenstreifen fahren und wurde gefragt, ob ich etwas getrunken habe. Auf meine Auskunft, daß ich nichts alkoholisches zu mir genommen habe, wurde mir mitgeteilt, ich hätte mich verdächtig gemacht, weil ich brav mit 70 über die Landstraße zuckelte. Mein lieber Herr Polizist: ich kenne mich auf Euren Straßen überhaupt nicht aus, weiß nicht, wo Ihr Eure Blitzkisten versteckt habt und sehe außerdem im Dunklen so gut wie gar nichts. Und dann soll ich über die Straßen heizen?

Fazit: es war ein schöner Abend. Und so dermaßen schweigsam, wie ich gestern war, bin ich tatsächlich eigentlich gar nicht. Aber die Kopfschmerzen, die mein Hirn die ganzen Stunden über immer mehr im Griff hatten, lähmten mich doch sehr und so war ich eigentlich nur noch froh, daß ich um kurz nach drei heil zuhause angekommen bin und mich ins Bett werfen konnte.

Ich freu mich schon aufs nächste Treffen!
Alltäglicher Wahnsinn
Lo - 2006.12.03, 11:37

Dankeschön für diesen Bericht, und: gute Besserung!

SingleMama - 2006.12.03, 15:01

danke :o)
Ich wünschte, ich hätte wenigstens was getrunken, dann hätte ich einen Schuldigen für die Kopfschmerzen, die ich noch immer habe.
Kristinschn - 2006.12.03, 11:37

Ich hoffe, das nächste Mal kann ich auch kommen, hört sich doch sehr nett an!

SingleMama - 2006.12.03, 15:01

das würde mich sehr freuen :o)
waschsalon - 2006.12.03, 13:37

der sound iss super - ich arbeite aber noch an dem crema!

SingleMama - 2006.12.03, 15:02

beim nächsten Mal ist der Espresso à la Waschsalon dann sicher perfekt :o)
unkreativ.net - 2006.12.03, 14:06

Wir erinnern uns...

... das ich Dir gesagt habe: Wesel hat ein Problem mit Unfällen mit Alkohol und Fahrrädern. Und Du siehst: man tut was dagegen. Daher solltest Du Dich freuen, dass man Dich kontrolliert hat :-D

SingleMama - 2006.12.03, 15:03

jau, ich habe mich super gefreut :o). Glücklicherweise waren die nicht schon 10 Minuten vorher hinter mir, denn durch die Tatsache, daß ich unter einer Laterne angehalten und im Fußraum meines Autochens rumgekrochen bin, um meine dummerweise ausgekippten Zigaretten einzusammeln, hätte ich mich noch verdächtiger gemacht *gg*
orgyen - 2006.12.03, 15:16

Sehr schöner Bericht und ich freu mich auch auf's nächste Mal!!

SingleMama - 2006.12.03, 21:12

ich mich auch ;o)
und dann nehme ich vorsichtshalber schon zuhause ein paar tabletten *lach*
Mirtana - 2006.12.03, 21:19

Und ich pack wieder welche zur Vorsicht in meine Tasche ;-)
SingleMama - 2006.12.03, 21:21

ich hab sonst auch immer welche dabei *ärger*
aber nachher war es sowieso zu spät, da hätten sie nichts mehr genutzt ... dann kann ich nur noch meine migräne-hammer brauchen und anschließend schlafe ich, wie eine tote
momente - 2006.12.03, 16:34

Och, du Arme. Hast du aber tapfer durchgehalten, ich habe mich zwar gewundert, warum du so schweigsam bist, aber dein Leid hast du gut verborgen. Bist tatsächlich ein Steh-Auf-Weibchen. ;>

SingleMama - 2006.12.03, 21:14

naja, ich bin ja sowieso nicht gerade redefreudig, aber üblicherweise beteilige ich mich schon an der unterhaltung und sitze nicht einfach nur so schweigend dabei
aber war ja klar ... so lange ruhe gehabt mit den kopfschmerzen, da mussten sie ja genau gestern kommen *grummel*
paraflyer - 2006.12.05, 23:43

Aus diesem Grunde nochmals vielen Dank von meiner Seite, daß Du trotz Kopfaua dem Treffen beigewohnt hast. Das nächste Mal wird es sicherlich besser und dann haben die Beteiligten auch mal eine Chance, Dein wahres Ich in Aktion zu sehen. emoticon

Trackback URL:
https://singlemama.twoday.net/stories/3016425/modTrackback

Trackbacks zu diesem Beitrag

unkreativ.twoday.net - 2006.12.03, 13:57

Wir haben gerufen - Ihr seid gekommen

Gestern war dann endlich das schon... [weiter]
treffen.twoday.net - 2006.12.05, 21:31

6. Bloggertreffen - Köln - 02.12.2006

Wann? 02.12.2006 · 19 Uhr Wo? Café... [weiter]
paraflyer.twoday.net - 2006.12.05, 21:32

Vorweihnachtliches Bloggertreffen in Köln

Nun bin ich wieder zurück im... [weiter]

Mein täglicher K(r)ampf

Es gibt im Leben nur eine Sünde, und die ist: den Mut zu verlieren. (Johannes Mario Simmel)



Kontakt:

singlemama(dot)twoday (at)web(dot)de Egoload - Verträumter Idealist

Aktuelle Beiträge

Aktueller Stand
Halte durch in dieser schweren Zeit! Ich würde mich...
Lola (Gast) - 2020.03.31, 14:41
Lockere Liebschaften...
Lockere Liebschaften findet man am besten im Internet....
NBerlin - 2018.07.04, 17:41
Super Artikel
Mir gefällt der Artikel wirklich super! Liebe Grüße!
Alexander Jakob - 2018.05.10, 22:36
Glaub an dich!
Zusammen mit der passenden Portion Selbstbewusstsein...
Shania (Gast) - 2016.03.30, 09:12
Professionelle Hilfe...
Wir sollten in dieser Hinsicht ein wenig mehr wie die...
Valeska (Gast) - 2016.03.30, 09:11
Halte durch
Schade, dass du schon lange nichts mehr geposted hast....
Kristian (Gast) - 2016.03.30, 09:09
Sehr interessante Seite!
Ich mag diesen Blog wirklich sehr, aber ich vermisse...
Till (Gast) - 2016.03.29, 12:42
Lass doch einmal was...
Also ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn du einmal...
Helena (Gast) - 2016.03.29, 12:40
Alles Gute für dich!
Also ich kann mir vorstellen, dass das anfangs sehr...
Bernhard (Gast) - 2016.03.01, 15:52
Wie fühlt es sich denn...
Ich habe noch nie allein gelebt und würde mich dafür...
Gitta (Gast) - 2016.03.01, 15:50

Suche

 

Alles was zählt

Credits

Knallgrau New Media Solutions - Web Agentur f�r neue Medien

powered by Antville powered by Helma


xml version of this page
xml version of this page (summary)

twoday.net AGB

Deutsches Blog Verzeichnis

Status

Online seit 6717 Tagen
2511 Beiträge
27149 Kommentare
Zuletzt aktualisiert:
2021.07.15, 02:08
Derzeit 181 Abonnenten.

Alltäglicher Wahnsinn
Amüsantes
Beiträge, die die Welt nicht braucht
Fragliches
Kindereien
Kollegiales
Let's talk about Sex
Liebe und andere Merkwürdigkeiten
Lyrisches
Musikalisches
Ohrales
Seelenleben
Stiftung Warentest
Sweet Dreams
That's Me
Vorleben
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren