Die große Versuchung

Wohnung mit 5 Zimmern, Küche, Diele, Bad,
Gäste-WC, Hauswirtschaftsraum
130 m² Wohnfläche und knapp 60 m² großer Dachterrasse

Klingt verdammt verführerisch, ich täte mich sehr schwer, mich auf eine kleine Wohnung zu beschränken …

Nachteil: kostet mich genau so viel, wie ich jetzt für das Haus bezahle.

Gehe ich mir trotzdem am Donnerstag Nachmittag mal anschauen.
Alltäglicher Wahnsinn
hobo - 2007.10.30, 14:59

schaden kann´s ja nicht
und solange sie nicht mehr kostet als vorher das haus
klingt ja ganz schön
hätte ja auch genügend zimmer *sfg*

SingleMama - 2007.10.30, 15:03

die brauche ich auch - wo soll sonst der ganze Kram hin, der sich über die Jahre angesammelt hat ;o)
hobo - 2007.10.30, 15:14

und man beachte auch die einwände bei den letzten wohnungen bzgl lärm und so. *sfg
Xchen - 2007.10.30, 15:29

Wo du mit dem Kram hinsollst? Lies bei Hoshi - wegschmeissen natürlich und mach nicht so ein beleidigtes Gesicht - du belastest dich nur selber damit.

Die Heizkosten werden ja hoffentlich trotzdem tiefer sein, somit ist es unterm Strich etwas günstiger - und damit kommst du klar, schliesslich bist du bisher auch nicht verhungert.

SingleMama - 2007.10.30, 16:08

na klar, Gerümpel schmeiße ich sicherlich weg, ich bin ja froh, wenn ich auf diese Weise mal dazu "gezwungen" werde.

Aber es häuft sich ja auch so jede Menge an, Bücher stehen z.B. inzwischen in 2er-Reihen im Regal, da bräuchte ich auch mal mehr Platz. Die Kleine, mit ihrem ganzen Spielsachen, ist es ebenfalls gewöhnt, viel Platz zu haben - ich kann den Kram doch nicht wegwerfen ;o)
Xchen - 2007.10.30, 16:18

Das Kind würde ich persönlich auf ein Zimmer stauchen - das find ich nämlich total daneben - doch das geht mich nichts an - ich wollts einfach mal erwähnt haben - und wie unten gesagt:
5 Zimmer find ich noch ok, weil halt Keller ect. wegfällt und ne Familie hat einfach mehr Krempel als ein Single oder ein Paar ohne Kind - das lässt sich meines Erachtens nicht vergleichen.

Und wer es sich absolut nicht leisten kann und neidisch ist, möge doch bitte weiter gehen.

Laut dem Löwenherz wohne ich ja auch in einer viel zu teuren Wohnung (CHF 1'055.-- für 3 Zimmer inkl. Garage und NK, Strom/Wasser/TV-Gebühren gehen extra) - das ist der übliche Preis für ne 3Zi-WHG - doch er weiss ja immer alles besser - ich werd grad wieder sauer - warum erinnere ich mich nur immer an dem seine beschissenen Aussagen???

Ach so, er könnte ja recht haben und ich doch noch unter der Brücke enden *shit*
SingleMama - 2007.10.30, 16:20

quatsch - mach dich nicht runter *umarm*
Xchen - 2007.10.30, 17:26

Ich lauf grad Richtung Amok - man merkts, sorry.

*re-knuddel*
Nachtblau - 2007.10.30, 15:31

Zu zweit 5 Zimmer?

Xchen - 2007.10.30, 15:59

Find ich nicht übertrieben - viel schlimmer: Ich habe x männliche Kollegen, die alleine in günstigen 4 Zimmer-WHG wohnen - keiner weiss warum, da die für Leute mit Kindern zur Verfügung stehen sollten - ich habe allerdings auch ne 3 Zimmer - wo soll ich sonst mit meinen Büchern hin???
Wenn man ne Wohnung hat, wird halt meistens ein Zimmer als Stauraum verwendet. Keller/Dachboden sind dafür meistens zu klein.
Nachtblau - 2007.10.30, 16:03

Aber das muss man alles auch heizen, putzen bzw. sauberhalten, und es kann ja wohl nicht sein, ein Zimmer nur zum Abladen von Gerümpel (sonst wäre es ja normal untergekommen) zu verwenden.
SingleMama - 2007.10.30, 16:06

im Moment wohnen wir zu zweit auf 7 Zimmern - und ich brauch sie alle (das Gerümpel steht sogar komplett im Keller ...)

Das ist ja das "Problem": ich habe mich dran gewöhnt, so viel Platz zu haben und würde mich mehr als unwohl fühlen, wenn ich irgendwo völlig eingeengt leben müsste - schließlich verbringe ich doch einen Großteil meines Lebens zuhause und möchte mich dann auch rundum wohl fühlen.
hobo - 2007.10.30, 16:07

????
1. küche
2. esszimmer
3. wohnzimmer
4. "kinder"zimmer
5. "schlaf"zimmer

was ist da zuviel???
Nachtblau - 2007.10.30, 16:08

Küche ist doch kein Zimmer
SingleMama - 2007.10.30, 16:10

eben, Hobo - dabei ist die Küche aber nicht in den 5 Zimmern enthalten ;o)

ich wäre allerdings froh, wenn ich auch wieder ein separates Zimmer hätte, wo ich meine alten Akten von der Firma unterbringen kann, meinen Rechner usw.
hobo - 2007.10.30, 16:12

dann eben halt arbeitszimmer
Xchen - 2007.10.30, 16:14

Ich find das immer noch nicht übertrieben und mit Putzen kann man auch übertreiben.

Ne Wohnung zu heizen ist auf jeden Fall einfacher als ne ganze Hütte mit egal wie vielen Zimmern.

Und da sie die Kosten ja jetzt eh schon hatte - kann sie das auch in Zukunft reissen - meine Güte.

Und ja Hobo - die Küche ist kein Zimmer, das Bad auch nicht ;-)
SingleMama - 2007.10.30, 16:19

weiterer Vorteil: direkt im "Dorfzentrum", die Kleine hätte nur knapp 200 m zu Fuß zur Schule und ich könnte für kleinere Besorgungen mal wieder aufs Fahrrad zurückgreifen oder zu Fuß laufen - sonst musste ich ja immer das Auto nehmen, weil ich so weit ab vom Schuß war
hierundjetzt (Gast) - 2007.10.30, 16:14

das klingt doch prima. Von viel platz auf weniger umzusteigen ist immer schwieriger, aber 5 zimmer ist auch nicht wenig. ich lebe in einer 4 1/2 zimmer-wohnung mit 2kids...hätte wahnsinnig gerne 1 zimmer mehr! *seufz*

SingleMama - 2007.10.30, 16:17

kann ich mir gut vorstellen ...
ich bin einfach mal gespannt, ob die Wohnung auch so gut ist, wie sie sich anhört ;o)
Parker - 2007.10.31, 07:22

Ich werd einen Teufel tun und euch sagen, wieviel qm nach meiner Meinung genug wären, das müsst ihr schon selber entscheiden ;-).

Aber ich glaube, wichtiger als die Anzahl der qm ist die Anzahl der gewünschten Zimmer. Damit du dein extra Arbeitszimmer kriegst, Motte ihr Kinderzimmer, auch wenns ein bisschen kleines wäre. Aber der Unterschied bei der Miete würde sich sicher auch bemerkbar machen.

SingleMama - 2007.11.01, 11:02

Heute Nachmittag ist Besichtigungstermin, mal abwarten.

Sicherlich hätte ich gerne eine Wohnung, die etwas günstiger ist, außerdem braucht sie natürlich nicht ganz so groß zu sein. Da Baugrund hier auf dem Land recht billig ist und sich deshalb viele dazu entschließen, lieber selbst zu bauen, als für nur etwas weniger Geld zu mieten, liegen die Mieten auch ziemlich niedrig (in meiner Heimatstadt z.B. habe ich fast das gleiche für eine knapp 60 m² große Wohnung bezahlt, wie ich hier für eine 100 m² Wohnung zahle ...)
Paulaline - 2007.10.31, 10:25

Ich finde es auch sehr groß.
Was jetzt nicht heißen soll, daß ich Euch den Platz nicht gönnen würde. Hätte ich die Möglichkeit, ich würde es sofort auch machen!

Wünsch Dir, daß sie so toll ist, wie sie sich anhört.

SingleMama - 2007.11.01, 11:03

in ein paar Stunden werde ich klüger sein ;o)

Ich muss zugeben, in mir steckt ein bißchen Panik, daß das Haus jetzt schnell verkauft wird und ich mich dann für die nächstbeste Wohnung entscheiden muss ... werde mal googlen, wie schnell mich die neuen Besitzer hier aus dem Haus eigentlich raus bekommen können.

Trackback URL:
https://singlemama.twoday.net/stories/4396800/modTrackback

Mein täglicher K(r)ampf

Es gibt im Leben nur eine Sünde, und die ist: den Mut zu verlieren. (Johannes Mario Simmel)



Kontakt:

singlemama(dot)twoday (at)web(dot)de Egoload - Verträumter Idealist

Aktuelle Beiträge

Aktueller Stand
Halte durch in dieser schweren Zeit! Ich würde mich...
Lola (Gast) - 2020.03.31, 14:41
Lockere Liebschaften...
Lockere Liebschaften findet man am besten im Internet....
NBerlin - 2018.07.04, 17:41
Super Artikel
Mir gefällt der Artikel wirklich super! Liebe Grüße!
Alexander Jakob - 2018.05.10, 22:36
Glaub an dich!
Zusammen mit der passenden Portion Selbstbewusstsein...
Shania (Gast) - 2016.03.30, 09:12
Professionelle Hilfe...
Wir sollten in dieser Hinsicht ein wenig mehr wie die...
Valeska (Gast) - 2016.03.30, 09:11
Halte durch
Schade, dass du schon lange nichts mehr geposted hast....
Kristian (Gast) - 2016.03.30, 09:09
Sehr interessante Seite!
Ich mag diesen Blog wirklich sehr, aber ich vermisse...
Till (Gast) - 2016.03.29, 12:42
Lass doch einmal was...
Also ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn du einmal...
Helena (Gast) - 2016.03.29, 12:40
Alles Gute für dich!
Also ich kann mir vorstellen, dass das anfangs sehr...
Bernhard (Gast) - 2016.03.01, 15:52
Wie fühlt es sich denn...
Ich habe noch nie allein gelebt und würde mich dafür...
Gitta (Gast) - 2016.03.01, 15:50

Suche

 

Alles was zählt

Credits

Knallgrau New Media Solutions - Web Agentur f�r neue Medien

powered by Antville powered by Helma


xml version of this page
xml version of this page (summary)

twoday.net AGB

Deutsches Blog Verzeichnis

Status

Online seit 6717 Tagen
2511 Beiträge
27149 Kommentare
Zuletzt aktualisiert:
2021.07.15, 02:08
Derzeit 181 Abonnenten.

Alltäglicher Wahnsinn
Amüsantes
Beiträge, die die Welt nicht braucht
Fragliches
Kindereien
Kollegiales
Let's talk about Sex
Liebe und andere Merkwürdigkeiten
Lyrisches
Musikalisches
Ohrales
Seelenleben
Stiftung Warentest
Sweet Dreams
That's Me
Vorleben
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren