Zurück

Nachdem ich eine Woche lang gründlich auf den Kopf gestellt wurde, lautet die Diagnose: Stress

Ehrlich gesagt, wäre es mir lieber gewesen, die Beschwerden hätten eine organische Ursache gehabt, da könnte man ein paar Tabletten nehmen und schon hat sich die Sache nach ein paar Tagen. Nun ist mir weiterhin fröhlich übel und außer einem Magenschoner sowie Tropfen gegen Übelkeit (die nur begrenzt helfen) kann ich nichts tun.

Meine Hausärztin hat sich meinen Tagesablauf mit Daueraction von morgens fünf bis abends halb neun schildern lassen und meinte dann, da brauche ich mich nicht zu wundern, wenn sich der Körper irgendwann mal gegen diese Dauerbelastung wehren würde. Ich solle diese Woche mal einfach nichts tun und auch danach mal einen Gang zurückschalten.

Ich frage mich nur, wie?

Danke für eure lieben Gedanken *umarm*
Alltäglicher Wahnsinn
Chutzpe - 2009.11.10, 09:05

So - erstmal bin ich froh, von dir zu hören.

Unschön das alles - kämpfe ja selber mit ähnlichen Dingen.

Auf Dauer wird dir nur bleiben zurückzufahren, zurückzufahren und zurückzufahren - hol dir Hilfe - Motte ist auch kein Baby mehr und kann in die Pflicht genommen werden (falls du das nicht eh schon tust).

Und wenn du nicht weisst wie oder wo du Unterstützung kriegst, dann mach Rabatz bei der Hausärztin - die wird die entsprechenden Stellen doch hoffentlich kennen.

Ein paar Wochen Mu-Ki-Kur sind zwar toll - doch auf Dauer halt kein echte Hilfe.

Ich wünsche euch von ganzem Herzen, dass ihr das irgendwie geregelt kriegt - denn sicher möchtest du nicht chronisch krank oder irgendwann zum IV-Fall werden, wenn du es verhindern kannst.

Alles alles Liebe

Hoshi - 2009.11.10, 09:08

Das sind sehr gute Ideen!

Ich wünsche dir auch alles Liebe
und die Kraft auch mal NEIN zu sagen! *umrm*
Hoshi - 2009.11.10, 09:08

Das sind sehr gute Ideen!

Ich wünsche dir auch alles Liebe
und die Kraft auch mal NEIN zu sagen! *umrm*
Hoshi - 2009.11.10, 09:07

Willkommen zurück.

Wie du das machen sollst? Mal alle fünfe gerade sein lassen *klugscheiß* Zur Not binde ich dir die Hände auf dem Rücken zusammen ;-)))

BlondesGift - 2009.11.13, 16:05

Wenn das nur alles so einfach wäre ...

Der Stress kommt ja hauptsächlich von der täglichen Herumhetzerei: zu nachtschlafender Zeit aufstehen, mit dem Hund laufen, mich fertig machen, Motte wecken, frühstücken, zur Schule fahren, von da aus zur Arbeit hetzen um pünktlich da zu sein.
7,5 Stunden arbeiten, dann wieder zur Schule hetzen, von dort aus nach Hause und los mit dem Hund.
Danach Hausarbeit, wobei ich ja von Natur aus faul bin und seit einiger Zeit schon nur noch das mache, was unbedingt nötig ist ;o)

Leider kann ich von diesen Dingen aber auch so absolut nichts abstellen ...

Hilfreich wäre es, wenn von der anderen Seite Mottes mal ein wenig Frieden und Harmonie rüberkäme - aber die Oma macht da so ziemlich alles falsch, was man nur machen kann. Und ich würde so gerne mal den Mund ganz weit aufmachen, bin jedoch noch immer wegen Mottes Abholerei teilweise darauf angewiesen ...

Chutzpe - 2009.11.13, 16:27

Bei leider geht es los - spätestens, wenn du richtig zusammenklappst und in Lebensgefahr schwebst, wirst du müssen - tu es vorher - es gibt immer eine Lösung, man blockiert sich jedoch nur zu gerne in solchen Fällen.

Deine Mutter oder seine Mutter???
Egal welche - ich würde ein Gespräch mit einer Fachperson einleiten und zwar SOFORT.

*schubs*
jfalch (Gast) - 2009.11.13, 17:22

was ist wichtiger: Frieden und Harmonie (geht nur mit Motte), oder Abholen ? (Abholen könnte, auch wenn´s bestimmt schwer zu organisieren ist, jemand anders machen...)
BlondesGift - 2009.11.16, 21:13

SEINE Mutter ... ich denke mal, daß ich bald mal ein Gespräch mit Mottes Vater deshalb führen muss, denke mal, er weiß davon gar nichts ...

Wichtig ist beides - und leider bekomme ich es auch nicht hin, daß irgendjemand anders das Abholen übernimmt. Entweder hetze ich mich von der Arbeit aus ab, oder ich muss die Oma in Anspruch nehmen ... :o(
Chutzpe - 2009.11.16, 21:25

Ausgerechnet - da würde ich aber schon ganz klar den Tarif durchgeben und auch sehr klar machen, dass Motte halt doch eine besondere Behandlung braucht - auch wenn sie es ev. gut meint.

Dieses Verhalten ist übrigens ein Hauptgrund, warum ich meiner Mutter niemals ein Kind anvertraut hätte, wenn ich eines gehabt hätte.

Such weiter nach Lösungen - ev. auch mit Mottes Vater?
tommy1208 - 2009.11.13, 16:54

Huch, jetzt hab ich gar nicht mitbekommen, dass Du wieder da bist!
Schön, von Dir zu hören!
also mal ehrlich: Stress ist mir noch die liebste Diagnose. So schwierig das auch ist, es gibt eine Menge anderer Diagnosen mit deinen Symptomen, die du nicht haben möchtest - glaub mir.
Vom runterfahren möcht ich eigentlich gar nichts sagen, das weisst Du ja selbst...

BlondesGift - 2009.11.16, 21:17

Gegen Stress ist aber nun mal nicht viel zu machen - ich kann davon so gut wie nichts abstellen.
Das Jahr war aber auch ziemlich heftig, ich hab schon vor ein paar Wochen gedacht, daß der Akku bald leer ist.

Glücklicherweise konnte ich ihn jetzt mal wieder ein paar Tage aufladen, jetzt hoffe ich nur noch, daß dieser blöde Magen aufhört zu spinnen.
Chutzpe - 2009.11.16, 21:36

Sorry - das stimmt einfach nicht - meistens will man nichts ändern, weil man Angst hat, dass dann irgendwas anderes, was dranhängt, flöten geht - in der Regel der Job - ich kenns und trotzdem haben es x Leute vorgemacht, dass man kann, wenn man wirklich will und nicht erst sollte, wenn man muss, weil einem die Gesundheit keine andere Wahl mehr lässt.

Darum bin ich auch grad so hart zu dir.

Trackback URL:
https://singlemama.twoday.net/stories/zurueck/modTrackback

Mein täglicher K(r)ampf

Es gibt im Leben nur eine Sünde, und die ist: den Mut zu verlieren. (Johannes Mario Simmel)



Kontakt:

singlemama(dot)twoday (at)web(dot)de Egoload - Verträumter Idealist

Aktuelle Beiträge

Aktueller Stand
Halte durch in dieser schweren Zeit! Ich würde mich...
Lola (Gast) - 2020.03.31, 14:41
Lockere Liebschaften...
Lockere Liebschaften findet man am besten im Internet....
NBerlin - 2018.07.04, 17:41
Super Artikel
Mir gefällt der Artikel wirklich super! Liebe Grüße!
Alexander Jakob - 2018.05.10, 22:36
Glaub an dich!
Zusammen mit der passenden Portion Selbstbewusstsein...
Shania (Gast) - 2016.03.30, 09:12
Professionelle Hilfe...
Wir sollten in dieser Hinsicht ein wenig mehr wie die...
Valeska (Gast) - 2016.03.30, 09:11
Halte durch
Schade, dass du schon lange nichts mehr geposted hast....
Kristian (Gast) - 2016.03.30, 09:09
Sehr interessante Seite!
Ich mag diesen Blog wirklich sehr, aber ich vermisse...
Till (Gast) - 2016.03.29, 12:42
Lass doch einmal was...
Also ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn du einmal...
Helena (Gast) - 2016.03.29, 12:40
Alles Gute für dich!
Also ich kann mir vorstellen, dass das anfangs sehr...
Bernhard (Gast) - 2016.03.01, 15:52
Wie fühlt es sich denn...
Ich habe noch nie allein gelebt und würde mich dafür...
Gitta (Gast) - 2016.03.01, 15:50

Suche

 

Alles was zählt

Credits

Knallgrau New Media Solutions - Web Agentur f�r neue Medien

powered by Antville powered by Helma


xml version of this page
xml version of this page (summary)

twoday.net AGB

Deutsches Blog Verzeichnis

Status

Online seit 6734 Tagen
2511 Beiträge
27149 Kommentare
Zuletzt aktualisiert:
2021.07.15, 02:08
Derzeit 181 Abonnenten.

Alltäglicher Wahnsinn
Amüsantes
Beiträge, die die Welt nicht braucht
Fragliches
Kindereien
Kollegiales
Let's talk about Sex
Liebe und andere Merkwürdigkeiten
Lyrisches
Musikalisches
Ohrales
Seelenleben
Stiftung Warentest
Sweet Dreams
That's Me
Vorleben
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren