Freitag, 13. Juli 2007

In Bed with SingleMama

1) Früher konnte ich nur auf dem Bauch einschlafen. Seit der Schwangerschaft hat sich das komplett geändert.

2) Wenn ich alleine bin, kuschle ich mich an meinen Teddy. Ohne ihn ist an Einschlafen gar nicht zu denken.

3) Früher war ich Nacktschläfer. Nach dem ersten Single-Winter habe ich jedoch davon Abstand genommen.

4) Es gibt Menschen, die behaupten, ich würde schnarchen. Kann gar nicht stimmen, ich hab es noch nie gehört.

5) Ich kann nicht lange schlafen. Das liegt jedoch alleine daran, daß ich nach spätestens 6 Stunden liegen Rückenschmerzen bekomme. So wird man zum Frühaufsteher.

6) Obwohl ich sexuell ein sehr freizügiger und recht tabuloser Mensch bin, bin ich in einer Beziehung altmodisch: am wildesten treibe liebsten liebe ich (es) im Bett ;o)

Und was sind eure 6 Bett-Peinlichkeiten oder -Merkwürdigkeiten?
Ich mach ganz einfach mal ein Stöckchen draus ;o)
Fragliches

Verd... Sch... - Teil 2

Und das hier, obwohl schon vor eineinhalb Jahren ausgerufen, ist heute noch immer aktuell.
Alltäglicher Wahnsinn

Verd... Sch...

In einem Zwei-Personen-Haushalt fällt nicht unbedingt viel Wäsche an. Und deshalb stopfe ich helle und dunkle Sachen gleichzeitig in die Maschine, weil es sich sonst nicht lohnt.

Dummerweise habe ich nicht darauf geachtet, daß das neue, von der Oma gesponserte, Kleid meiner Tochter mit ganz viel Glitter besetzt war - der sich nun über die gesamte Wäsche verteilt hat.

Wer mich kennt, weiß, daß ich hauptsächlich schwarz trage. Ich sollte die Anschaffung einer Kleiderbürste bedenken.
Alltäglicher Wahnsinn

Brief an Petrus

Lieber Petrus,

ich weiß nicht, ob du schon mal auf deinen Kalender geschaut hast. Für den Fall, daß du deinen Kalender bereits im Ofen verfeuert hast, weil dir zu kalt war, meine kleine Erinnerung:

Es ist Sommer!

Sommer bedeutet, daß die Sonne scheint. Und zwar draußen. Nicht auf irgendeinem Assi-Toaster.

Sommer bedeutet, daß es warm ist. Wobei warm relativ ist. Mir persönlich genügen dafür schon 25°.

Sommer bedeutet, daß es nicht regnet. Oder zumindest selten. Aber nicht von morgens bis abends.

Sommer bedeutet, in einer Blumenwiese zu sitzen, abends beim Bierchen im Garten, Terasse oder Balkon zu verweilen, im Freibad, Meer oder See zu planschen, im Dunklen Glühwürmchen beobachten - das bekomme ich im Moment alles nicht hin.

Mein lieber Petrus, von deiner Wettergestaltung habe ich die Schnauze voll - und zwar gestrichen bis oben hin. Habe keine Lust mehr, langärmelige Sachen zu tragen, mich ständig in Regenkleidung zu packen und abends im Winterpyjama und mit Socken ins Bett zu gehen.

Ich will jetzt Sommer!!!!!!!



Herzlichst
Deine SingleMama
Alltäglicher Wahnsinn

Donnerstag, 12. Juli 2007

Seltsam ...

Drei Wochen können viel bewirken. In meinem Kopf habe ich mich in dieser Zeit von vielem freigemacht, was mich über Monate und Jahre belastet hat. Diese Auszeit hat mir gutgetan.

Meine Kollegin, die mich eben nach Büroschluß besucht hat, sagte, ich käme ihr vor, wie völlig ausgewechselt. Und sie hat Recht.

Würde sie mich jedoch jetzt so sehen, bloggend, dabei Mantras zur Meditation im Ohr, würde sie mich sicherlich auch etwas seltsam finden ;o)

Om mani padme hum!
Seelenleben

Geschmackssache

Irgendwie hat sich in den vergangenen drei Wochen mein Geschmack verändert. Beim Einkaufen griff ich gerade eben zielstrebig nach den teuersten Klamotten. Dumm ... denn um diesen Geschmack behalten zu können, müsste ich schon im Lotto gewinnen ... oder einen Millionär ehelichen. Beides relativ unwahrscheinlich.

Aber dafür besitze ich jetzt eine bildschöne Yoga-Matte - das Modell, welches mir spontan ins Auge stach, sollte stolze 69 € kosten. Hallo? Das ist eine Matte aus Schaumstoff - hilft die mir von selbst in den Kopfstand oder was??? 19 € fand ich dann noch immer happig genug, so daß ich nur eine Matte gekauft habe - werde ich sie mir halt mit der Kleinen teilen.

Außerdem habe ich festgestellt, daß Ballerinas jedem dem Anschein von Plattfüßen geben. Konnte trotzdem irgendwie nicht dran vorbei *schäm*. Was mich davor bewahrt hat, ein paar sehr ausgefallene Schuhe, für die man zum Einsteigen schon eine Gebrauchsanleitung benötigt, um sich nicht in den ganzen Riemchen zu verfangen, zu kaufen, war die Tatsache, daß sie nicht in meiner Schuhgröße vorhanden waren *glückgehabt*.

Die neue Maus, die ich meinem Notebook spendiert habe, ist noch schlechter als die alte. Na klasse, kann ich morgen also wieder umtauschen gehen. Dafür ist mein mp3-Player recht schnuckelig ;o).

Und jetzt gibts erst mal Frühstück: Müsli mit Yoghurt, so wie ich es mir in den letzten drei Wochen angewöhnt habe. Normalerweise hab ich das jedoch schon um halb acht zu mir genommen und nicht erst am Nachmittag ...
Alltäglicher Wahnsinn

Autsch ...

Da wirft mir Hobo doch so einfach während meiner Abwesenheit ein Stöckchen an den Kopf und bringt mich schwer ins Grübeln.

1. Ich führe oft Selbstgespräche. Habe dann richtige Diskussionen mit mir. Aus denen ich praktischerweise immer als Sieger hervorgehe. Aber ich muss zugeben, ein wenig peinlich ist mir das schon, vor allem, wenn mir das im Beisein anderer passiert.

2. Ich habe wie jede Durchschnitts-Frau einen Schuhtick. Kaufe mir ständig neue. Habe ich meine Neuerwerbungen dann jedoch endlich nach Hause gebracht, gefallen sie mir meist nicht und ich trage dann doch die alten Schuhe, die ich schon seit Jahren besitze.

3. Ich lästere mit guten Freundinnen gerne über Andere. Habe dabei auch kein schlechtes Gewissen, weil ich genau weiß, daß über mich genauso hergezogen wird.

4. Ich lese gerne und viel. Ich lese auch sehr schnell. Dicke Wälzer habe ich (bei entsprechender Freizeit) innerhalb kürzester Zeit verschlungen. Gerade bei Krimis jedoch ertappe ich mich, daß ich zu den letzten Seiten blättere, um schon vorab zu schauen, wer denn nun der Bösewicht ist. Und ärgere mich selbst darüber.

5. Ich verfüge über wenig Selbstdisziplin. Heldenhafte Pläne wie Rauchen abgewöhnen oder Diät machen halte ich nicht lange oder meist gar nicht durch.

6. Ich bin kein sehr ordentlicher Mensch. Unordnung stört mich auch überhaupt nicht - wenn ich sie selbst gemacht habe (liegt wohl auch an Punkt 5). Lässt die Kleine irgendwo was rumliegen, macht mich das jedoch wahnsinnig und ich versuche sie dazu zu bringen, alles wegzuräumen. Wobei mir klar ist, daß ihr das bei dem schlechten Beispiel, daß ich abgebe, wohl nie gelingen wird.

7. Ich neige dazu, Menschen die ich sehr gerne mag oder sogar liebe, zu idealisieren. Sehe ihre Fehler nicht oder übersehe sie großzügig, verteidige sie vor Anderen. Bis mir irgendwann mal der Kragen platzt und ich völlig aus dem Zusammenhang heraus meinem Ärger darüber Luft mache.

8. Ich bin - vor allem im Job - meist der Meinung, daß nur ich eine bestimmte Aufgabe richtig erledigen kann und ein Anderer sie nur nachlässig oder falsch macht. Reiße damit oft viel an mich und stresse mich damit unnötig.

So, jetzt soll ich noch 8 Personen finden, denen ich dieses Stöckchen ebenfalls zuwerfen soll. Da ich jedoch mit meiner blogrunde noch nicht durch bin und nicht weiß, wer dieses Stöckchen schon abgearbeitet hat, lasse ich es einfach mal so liegen - irgendwer wird es schon aufheben.
Fragliches

Hach ...

Was hat mir in den vergangenen drei Wochen doch mein Bett gefehlt ... mein Kissen und mein Federbett ... gut einschlafen und auch durchschlafen, ohne nachts ständig wach zu werden, zu schauen, ob die Kleine richtig zugedeckt ist und so liegt, daß sie nicht aus dem Bett fällt ...

Heute vormittag werde ich in aller Ruhe in die Stadt gehen und einige Besorgungen machen. Mein Kühlschrank ist so leer, daß sich die Mäuse dort nur Frostbeulen holen können (Notiz an mich: den leeren Kühlschrank nutzen und auswaschen, bevor ich ihn neu fülle!!!), ich brauche für die Kleine und für mich jeweils eine Yoga-Matte, außerdem wollte ich mal schauen, ob ich einen günstigen mp3-Player erwerben kann und noch anderen Kleinkram.

Ein Blick auf die Waage ergab heute morgen, daß ich noch genau so viel wiege, wie zu Beginn der Kur - na also ... daß ich Dienstag Abend schwerer war als noch drei Wochen vorher, wird wohl nur daran gelegen haben, daß ich gezwungen war, bei jedem Wind und Wetter draußen zu sein (zwecks Rauchen *gg*) und ich mich dabei vermutlich völlig mit Regen vollgesogen haben ;o)

Daß ich mir vorgenommen habe, direkt heute morgen einen Termin beim Psychotherapeuten zu machen, liegt mir doch ein wenig schwer im Magen. Aber da muss ich jetzt wohl durch ...
Alltäglicher Wahnsinn

Mittwoch, 11. Juli 2007

Jaaaaa, geht doch ...

Nach drei Wochen Kur-Fraß (nein, eigentlich war das Essen schon ganz okay - zumindest wenn man eine Vorliebe für ungewürzte Speisen hat) ereilten mich bereits heute morgen meine niedereren Instinkte, die mir abwechselnd Bilder von Döner, Pizza, Pommes, Currywurst und ähnlichem vor meinem inneren Auge vorbeiziehen lassen.

Heldenhaft habe ich bisher sämtlichen Anfällen widerstanden - dumm ist nur, daß ich noch gar nicht einkaufen war und somit überhaupt nix zu Essen im Haus habe.

Wird sowieso Zeit, die nächsten 20 kg in Angriff zu nehmen *seufz* ...
Beiträge, die die Welt nicht braucht

Tach zusammen!!!

Ich bin wieder dahaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!
Eure ruhige Zeit ist demnach endgültig vorbei.

Drei Wochen Kraft getankt - die brauchte ich auch, um die Wäscheberge in den Keller und danach in die Waschmaschine zu verfrachten.

Drei Wochen Ruhe gehabt - war bitter nötig und ich habe jede (kinderfreie *gg*) Minute davon genossen.

Drei Wochen zwischen Aktivität und Passivität gependelt - ich bin zum Yoga-Anhänger mutiert und habe Muskeln gestärkt, von denen ich gar nicht wusste, daß ich sie überhaupt habe.
Und nein, ich habe ganz sicherlich nicht zugenommen ... die 1,4 kg sind reine Muskelmasse (Muskeln sind ja bekanntlich schwerer als Fett), den Reißverschluß meiner Hose habe ich lediglich durch meine gestählten Bauchmuskeln gesprengt und nicht, weil ich dicker geworden bin ... nein, auf keinen Fall ;o)

Drei Wochen lang in einer wundervollen Gruppe verbracht, die Zicken ignoriert (gelingt nicht immer auf Anhieb), tolle Frauen kennengelernt und davon besonders zwei wunderbare Menschen, die ich von hier aus gaaaaaaaanz fest drücke - Ihr Süßen, ich vermiss euch ganz dolle und hab euch wirklich lieb!!!!!

Drei Wochen lang nicht online gewesen - fiel mir gar nicht so schwer ... okay, das Trinken sollte ich mir wieder abgewöhnen, das Rauchen wieder aufs Normalmaß reduzieren und die nervösen Zuckungen werden sich sicherlich auch wieder legen ;o)

Das wars fürs Erste ... nicht nur, weil meine teilweise unausgepackten Koffer auf mich warten, sondern weil ich mich ganz einfach wieder an die Tastatur gewöhnen muss und ich jetzt schon einen Krampf in den Fingern habe ;o)

LOHNT NICHT!!!!!!!!!!! kleiner Insider *gg*
Alltäglicher Wahnsinn

Mein täglicher K(r)ampf

Es gibt im Leben nur eine Sünde, und die ist: den Mut zu verlieren. (Johannes Mario Simmel)



Kontakt:

singlemama(dot)twoday (at)web(dot)de Egoload - Verträumter Idealist

Aktuelle Beiträge

Aktueller Stand
Halte durch in dieser schweren Zeit! Ich würde mich...
Lola (Gast) - 2020.03.31, 14:41
Lockere Liebschaften...
Lockere Liebschaften findet man am besten im Internet....
NBerlin - 2018.07.04, 17:41
Super Artikel
Mir gefällt der Artikel wirklich super! Liebe Grüße!
Alexander Jakob - 2018.05.10, 22:36
Glaub an dich!
Zusammen mit der passenden Portion Selbstbewusstsein...
Shania (Gast) - 2016.03.30, 09:12
Professionelle Hilfe...
Wir sollten in dieser Hinsicht ein wenig mehr wie die...
Valeska (Gast) - 2016.03.30, 09:11
Halte durch
Schade, dass du schon lange nichts mehr geposted hast....
Kristian (Gast) - 2016.03.30, 09:09
Sehr interessante Seite!
Ich mag diesen Blog wirklich sehr, aber ich vermisse...
Till (Gast) - 2016.03.29, 12:42
Lass doch einmal was...
Also ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn du einmal...
Helena (Gast) - 2016.03.29, 12:40
Alles Gute für dich!
Also ich kann mir vorstellen, dass das anfangs sehr...
Bernhard (Gast) - 2016.03.01, 15:52
Wie fühlt es sich denn...
Ich habe noch nie allein gelebt und würde mich dafür...
Gitta (Gast) - 2016.03.01, 15:50

Suche

 

Alles was zählt

Credits

Knallgrau New Media Solutions - Web Agentur f�r neue Medien

powered by Antville powered by Helma


xml version of this page
xml version of this page (summary)

twoday.net AGB

Deutsches Blog Verzeichnis

Status

Online seit 7235 Tagen
2511 Beiträge
27149 Kommentare
Zuletzt aktualisiert:
2021.07.15, 02:08
Derzeit 181 Abonnenten.

Alltäglicher Wahnsinn
Amüsantes
Beiträge, die die Welt nicht braucht
Fragliches
Kindereien
Kollegiales
Let's talk about Sex
Liebe und andere Merkwürdigkeiten
Lyrisches
Musikalisches
Ohrales
Seelenleben
Stiftung Warentest
Sweet Dreams
That's Me
Vorleben
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren