Samstag, 1. Dezember 2007

Junggesellinnenabschied

Meine Freundin A. heiratet nächste Woche und heute machen wir Mädels noch mal richtig einen drauf.

Um ganz sicher zu sein, daß garantiert viel los ist, gehen wir hierhin in die Kneipenstraße - nur diesmal werde ich KEINE Wodka Lemon trinken, sonst geht es mir wieder so wie beim letzten Mal.

Diesmal bleib ich beim Schweinebier (Pils/Cola) - ja, Schweinebier, Herr Sch., Sie haben richtig gelesen, lassen Sie es sich genau wie beim Bloggertreffen noch mal so richtig auf der Zunge zergehen ;o)

Wohl bekomms ...
Alltäglicher Wahnsinn

Erklärt mich für bescheuert ...

... aber als ich heute morgen aufgewacht bin, wusste ich definitiv, daß ich diese Wohnung nicht nehmen werde - selbst wenn ich den Zuschlag der Vermieter bekomme.

Keine Ahnung, was meine Meinungsänderung verursacht hat, ein diffuses Bauchgefühl irgendwie. Aber es passt hervorragend zu dieser Aussage.

Um eine passende Wohnung zu finden, habe ich doch noch einige Zeit zur Verfügung. Das Haus ist zwar verkauft (an das nette holländische Ehepaar von letzte Woche), aber die neuen Besitzer haben es noch nicht so eilig mit dem Einziehen, da sie selbst erst ihr Haus in Holland verkaufen müssen. Und erst wenn ich hier ausziehe, müssen sie den Kaufpreis bezahlen, also ist es ihnen mehr als recht, wenn es noch ein paar Monate dauert.

Und selbst, wenn ihr Haus verkauft ist, müssen sie mich zunächst kündigen - und damit beginnt dann erst meine Kündigungszeit von 6 Monaten.

Edit: gerade ein Einschreiben von meiner Vermieterin erhalten. Inhalt: eine Aufhebung des Mietvertrages. Ende des Mietverhältnisses am 31.05.2008.
Ich denke mal, die Maklerin hatte mit ihr gesprochen, da ich mir unsicher war, ob ich jetzt kündigen und die 3-monatige Kündigungsfrist einhalten muss oder ob sie mir kündigt.
Da sie mich jedoch nicht einfach ohne Grund kündigen kann, hat sie eine Aufhebung draus gemacht.

Bis Ende Mai sollte ich etwas gefunden haben ... jetzt muss ich nur noch mit ihr abklären, ob ich schon vorher raus kann, ohne doppelt Miete zu zahlen.
Alltäglicher Wahnsinn

When the wind blows ...

... und dabei ständig die Rolläden des Schlafzimmers zum Klappern bringt, schläft man schlecht. Die Nacht bereits um fünf aus diesem Grunde für beendet zu erklären und die Zeit bis zum Morgengrauen mit Lesen zu verbringen ist nicht unbedingt dafür geeignet, mich frisch und munter aussehen zu lassen.

Das Heben eben dieser Rolläden brachte keine weiteren positiven Ergebnisse: ein heftiger Sturm jagt graue Wolkenberge über den Himmel und peitscht Regen ans Fenster.

So ein Tag eignet sich herrlich dafür, ihn komplett im Bett zu verbringen, Kissenschlachten zu veranstalten, in die Federn gekuschelt zu frühstücken (auch wenn hinterher die Krümel pieken) und ein paar kleinere Matratzenringkämpfe auszufechten. Blöd, wenn man an so einem Tag jedoch alleine ist *seufz*.

Deshalb kommt für mich heute wohl nur die andere Alternative in Frage: putzen, aufräumen und waschen. Soll ja auch befriedigend sein.
Alltäglicher Wahnsinn

Freitag, 30. November 2007

Merkzettel für Montag

Unbedingt an die neue Zeiterfassung denken und deshalb durch den Haupteingang die Firma betreten ... unbedingt an die neue Zeiterfassung denken und deshalb durch den Haupteingang die Firma betreten ... unbedingt an die neue Zeiterfassung denken und deshalb durch den Haupteingang die Firma betreten ... unbedingt ...

Himmelherrgott - ich bin mal gespannt, wie oft ich das wohl vergessen werde ...
Kollegiales

Manches ...

kann man nicht immer einfach aufschieben und darauf warten, daß sich die Lösung irgendwann von selbst ergibt.

Manches muss ganz einfach entschieden werden, auch wenns schwerfällt und weh tut.

Aber es wird meinem Seelenfrieden auf Dauer gut tun, das ist der einzige Trost ...
Seelenleben

Bitte Daumen drücken!!

Heute Abend ab 18.15 Uhr - mal schauen, ob ich die Wohnung bekomme, die ich so gerne hätte ;o)

Edit 19.00 Uhr:
Termin mit dem Vermieter-Ehepaar ist vorbei - mal sehen, wie sie sich entscheiden.
Sie legen ziemlich viel Wert darauf, daß der Garten in Ordnung gehalten wird - hoffentlich kommen sie nicht mal vorbei und schauen in meinen Garten ... der allerdings mindestens viermal so groß ist, wie das, was hinter dieser Wohnung liegt ;o)

Morgen evtl. noch ein weiterer Besichtigungstermin für eine andere Wohnung - die wäre um einiges billiger und doch auch 100 m² groß. Hier kenne ich den Vermieter recht gut (habe schon mal in meiner ersten Zeit hier in einer seiner Wohnungen gewohnt), da hätte ich auf jeden Fall gute Karten.

Vielen Dank fürs Daumen drücken :o)
Alltäglicher Wahnsinn

Donnerstag, 29. November 2007

Die Wege der Suchenden sind unergründlich ...

Wahrlich interessant, was heute wieder alles so gesucht wird:

ich liebe dich - kaum zu glauben, aber wahr. Mit diesem Suchbegriff landet man(n?) tatsächlich bei mir ... vielleicht liebe ich dich auch, wer weiß das schon?

scheide und penis - entweder ist da ein sehr distinguierter Sexmolch unterwegs oder es handelt sich um eine rein wissenschaftliche Frage.

muurejubbel - rezepte - ahhhh, eines meiner und Mottes absoluten Leibgerichte und recht einfach herzustellen: Möhren kleinschneiden, würzen, Speck auslassen, Kartoffeln dazu, so lange kochen bis es matschig ist und dann noch mal mit dem Stampfer durch - FERTIG!!! Schmeckt übrigens sehr gut mit gebratener Blutwurst.

das gegenteil von ficken - häääh? Da bin ich jetzt überfragt. Was ist denn das Gegenteil von Ficken? Fernsehen vielleicht???

sehr große frauen 187 meter - ich würde sagen, das sind verdammt große Frauen. Und ehrlich gesagt möchte ich denen weder im Dunklen noch im Hellen begegnen.
Amüsantes

Weil ich ...

... grad so krawallig bin (und mir eiseskalt ist, da wärmt mich wenigstens der Anblick der Flammen ein wenig) ...

Musikalisches

Kindheitserinnerungen

Ich bin ein Mensch, der relativ wenig Zeit vor dem Fernseher verbringt. Die Kiste schalte ich grundsätzlich nur dann ein, wenn ich weiß, daß ein Film gezeigt wird, der mich auch wirklich interessiert. Ansonsten lese ich lieber, höre Musik oder löse Kreuzworträtsel und Sudokus.

Was ich mir so gut wie nie anschaue, sind Serien. Für mich muss das Thema in einmal abgehakt sein, mich Woche für Woche immer wieder zu einem festgelegten Zeitpunkt damit zu beschäftigen liegt mir nicht.
Als Kind habe ich übrigens auch kaum Serien geguckt. Lassie, Flipper und Konsorten sind nahezu spurlos an mir vorbeigegangen, nur einen Helden meiner Kindheit habe ich mir regelmäßig angeschaut: Captain Future.

Eine Mini-Serie jedoch habe ich immer wieder angesehen, mich auf jede Wiederholung gefreut und mit Spannung erwartet: Robbie, Tobbie und das Fliewatüüt. Noch heute forsche ich oft im Fernsehprogramm nach, ob sie nicht mal wieder kommt, lange habe ich sie schon nicht mehr gesehen.

Dank dem Tipp von Herrn Prospero habe ich mir soeben die DVD-Box bestellt. Okay, offiziell bekommt Motte sie zu Nikolaus ... aber ich weiß schon jetzt, wer sie sehr sehr oft in den DVD-Player schieben wird;o)

Alltäglicher Wahnsinn

...

Aus dem Gespräch mit einer Freundin vergangene Woche:

Meine liebe SM, du hast wirklich die Gabe, dich immer in die falschen Männer zu verlieben. Die verdienen dich überhaupt nicht.

Jetzt frage ich mich, wer hat mich denn bitte schön verdient?
Und ist das eine Drohung?
Liebe und andere Merkwürdigkeiten

Mein täglicher K(r)ampf

Es gibt im Leben nur eine Sünde, und die ist: den Mut zu verlieren. (Johannes Mario Simmel)



Kontakt:

singlemama(dot)twoday (at)web(dot)de Egoload - Verträumter Idealist

Aktuelle Beiträge

Aktueller Stand
Halte durch in dieser schweren Zeit! Ich würde mich...
Lola (Gast) - 2020.03.31, 14:41
Lockere Liebschaften...
Lockere Liebschaften findet man am besten im Internet....
NBerlin - 2018.07.04, 17:41
Super Artikel
Mir gefällt der Artikel wirklich super! Liebe Grüße!
Alexander Jakob - 2018.05.10, 22:36
Glaub an dich!
Zusammen mit der passenden Portion Selbstbewusstsein...
Shania (Gast) - 2016.03.30, 09:12
Professionelle Hilfe...
Wir sollten in dieser Hinsicht ein wenig mehr wie die...
Valeska (Gast) - 2016.03.30, 09:11
Halte durch
Schade, dass du schon lange nichts mehr geposted hast....
Kristian (Gast) - 2016.03.30, 09:09
Sehr interessante Seite!
Ich mag diesen Blog wirklich sehr, aber ich vermisse...
Till (Gast) - 2016.03.29, 12:42
Lass doch einmal was...
Also ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn du einmal...
Helena (Gast) - 2016.03.29, 12:40
Alles Gute für dich!
Also ich kann mir vorstellen, dass das anfangs sehr...
Bernhard (Gast) - 2016.03.01, 15:52
Wie fühlt es sich denn...
Ich habe noch nie allein gelebt und würde mich dafür...
Gitta (Gast) - 2016.03.01, 15:50

Suche

 

Alles was zählt

Credits

Knallgrau New Media Solutions - Web Agentur f�r neue Medien

powered by Antville powered by Helma


xml version of this page
xml version of this page (summary)

twoday.net AGB

Deutsches Blog Verzeichnis

Status

Online seit 7230 Tagen
2511 Beiträge
27149 Kommentare
Zuletzt aktualisiert:
2021.07.15, 02:08
Derzeit 181 Abonnenten.

Alltäglicher Wahnsinn
Amüsantes
Beiträge, die die Welt nicht braucht
Fragliches
Kindereien
Kollegiales
Let's talk about Sex
Liebe und andere Merkwürdigkeiten
Lyrisches
Musikalisches
Ohrales
Seelenleben
Stiftung Warentest
Sweet Dreams
That's Me
Vorleben
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren