Mäuse sind zäh

habe ich am Wochenende feststellen können. Eine Maus, die mir am Samstag morgen in der Küche endlich in die Falle gegangen ist, hatte das Pech, nicht so wie es eigentlich sollte mit dem Kopf zuerst in die Falle zu gehen - und somit einen Genickbruch zu erleiden. Nein, sie blieb mit einem Fuß drin stecken und zog die Falle dann die ganze Zeit durch die Küche hinter sich her.

Obwohl ich nicht gerade begeistert von der Mäusepopulation in meinem Haus bin, mag ich die Tiere trotzdem nicht leiden sehen. Nur wie dieses Vieh jetzt kurz und schmerzlos zur Strecke bringen? Mit dem Hammer? Keine Chance, ich war unfähig drauf zu hauen. Die Falle nehmen und die Maus draußen aussetzen ging auch nicht; seit dem Mäusebiss vor etwas über einem Jahr weiß ich, wie schmerzhaft dies sein kann und auf weitere Impfungen durch meinen Doc war ich auch nicht scharf.

Also wartete ich darauf, daß sich das Thema von selbst erledigen würde und vermied Besuche in der Küche. Gestern abend lebte die Maus immer noch. *grusel* Heute morgen war es dann vorbei und ich konnte sie im Müll entsorgen.

Ich hoffe, die nächste Maus lässt sich vorschriftsmäßig von der Falle hinrichten. Obwohl ich mir sicher bin, daß das Gequieke, welches fast zwei Tage lang aus der Küche kam, den Mäusen im Umkreis erst einmal gezeigt hat, daß es im Hause SingleMama nicht so gemütlich ist, wie bisher angenommen ...
Alltäglicher Wahnsinn
schattenwolf - 2006.02.06, 09:00

lach, das erinnert mich an ein Weihnachten .. Heiligabend.. nach der Bescherrung.. ( die Kids waren noch klein )
alle sitzen am Tisch, als plötzlich etwas unter dem Tannenbaum huscht.. ( Krippe mit See usw. da drunter stand )
und dann.. eine kleine Maus.. saust durch das weihnachtliche Wohnzimmer..
Ich wollte sie mittels schwerem Gegenstand ins Jenseits befördern, aber massiver Einspruch der Kids.. Weihnachten usw.. und die wäre doch sooo süß..
also MUSSTE ich eine Lebenfalle bauen..
Großer DIN A 3 papierbogen (dick , so der Rücken eines Malblocks ) auf Boden, eine große runde Salatschüssel, Käse oder Wurst ( weiß ich nicht mehr ) daran 1 Bindfaden.. 2 Streichhölzchen ( man muß die Schwefelköpfe abbrechen )..
Dann den Köder auf das Papier gelegt Bindfaden an die Streichhölzer.. dann diese Salatschüssel auf den Kopf gedreht. über den Köder, an einer Seite angehoben. und dann versucht ( ca 20 MInuten braucht man sicherlich dafür,) die Streichhölzchen so unter den Rand der Schüssel zu stellen, das sie an der Seite offen bleibt .. und fertig ist die Lebendfalle und sie funktioniert.. Maus an Köder, stöckchen fällt um. schüssel ist unten..dann den dicken papierboden mitsamt schüssel und maus ins freie .. und Maus wieder frei gelassen ;-) Kinder seelig, Weihnachtsfest gerettet
;-)

SingleMama - 2006.02.06, 09:17

Herrje, ich hab in den letzten zwei Jahren so viele Mäuse gehabt, hätte ich die alle lebend fangen wollen ...
Zwei habe ich jedoch lebend erwischt: eine saß morgens in meinen Putzeimer, die hab ich dann gegenüber im Feld ausgesetzt und eine andere hat sich in meinem Daumen verbissen, als ich Kartoffeln aus einem Sack rausholen wollte. Selten etwas erlebt, was so weh getan hat. Die Maus habe ich nur durch massives Zusammenquetschen mit der anderen Hand von meinem Finger lösen können, die ganze Küche war voller Blut und ich hab sie wutentbrannt draußen in der Mülltonne entsorgt.
Am nächsten Morgen war der Daumen auf doppelte Größe angeschwollen, feuerrot und ich hab beim Arzt so ziemlich alles an Impfungen bekommen, was sie da hatten, inkl. Cholera und Ebola *ggg*
schattenwolf - 2006.02.06, 09:22

;-) .. sanften kleinen Kuss auf den Daumen gebe.. auch wenn es schon länger her ist ;-)
ich habe dann nachher solche Köderfallen genommen, mit so einem Duftstoff.. 100% Erfolgsquote ;-)
SingleMama - 2006.02.06, 09:43

... und ich knabber mal ein wenig mit meinen Mausezähnchen an Dir ;-)
schattenwolf - 2006.02.06, 10:02

.. gänsehaut bekomme, vom knabbern .. aber angenehme Gänsehaut ;-)
so, muß jetzt ein Meeting vorbereiten .. euch dann mal mit den Mäusen alleine lasse ;-)

die Lippen spitze, einen kleinen Kuß auf den Daumen und die umliegenden Finger gebe und sanft mit der Zungenspitze über die Kuppe fahre ..
SingleMama - 2006.02.06, 10:06

Tüütefell ;-)
schattenwolf mit gänsehaut (Gast) - 2006.02.06, 10:56

Nööö. lieber Gänsehaut. kommt ja nicht vom frieren ;-) *sfg*
Xchen - 2006.02.06, 09:42

*narf*

Auch das löst bei mir Heulkrämpfe aus.

Einmal hat die Katze meiner Mutter eine Maus angeschleppt und nach dem Spielen halbtot liegen gelassen. Meine Mutter meinte dann, ich müsse die Maus mit einem Pflock erschlagen, was ich jedoch nicht tun konnte - und sie ja auch nicht. Das arme Tier hat sichtlich gelitten und ich mit ihm - was also tun???
Dann kam die Kollegin meiner Mutter und wir haben ihr die Maus vor das Auto gelegt, damit sie sie überfahren konnte (nicht mal das hätte ich gekonnt) und dann haben wir sie in die Wiese raus geworfen.

Ich schaue mir ja die elendesten, grässlichsten, ekligsten Horrorfilme an, doch sobald es um echtes Leben geht, ist es bei mir vorbei - dann bin ich auch nur ein Mensch.

SingleMama - 2006.02.06, 09:45

Ans überfahren hab ich gar nicht gedacht, aber dafür hätte ich ja auch die Falle anfassen müssen *grusel*
*umarm*
Xchen - 2006.02.06, 09:52

Die Falle hätte ich wohl grad noch knapp anfassen können (ev. mit der Grillzange).
SingleMama - 2006.02.06, 09:58

ich hatte ja Schiß, daß sie mich beisst ;-) Grillzange liegt irgendwo draußen im meterhohen Gras beim Grill *gg*, spätestens beim Rasenmähen werde ich sie wohl finden
Bloggsberg (Gast) - 2006.02.06, 13:54

Die Mäuse, die ich kenne, sind leider alles andere als zäh. Eher so lasch, dass sie einem aus dem Portemonnaie direkt durch die Finger rinnen.

SingleMama - 2006.02.06, 14:54

Das sind die Mäuse, die sich einfach nur sehr schwer fangen lassen - gesehen hab ich davon schon jede Menge, nur kommen sie selten zu mir ;-)
Ifish (Gast) - 2006.02.06, 15:40

Arme Maus

Obwohl ich kein totaler Tierfreund bin,
in dem Fall tut mir die Maus einfach nur leid.

Entweder man (frau) fängt Maus richtig und tötet sie fachgerecht, oder
man (frau) lässt es sein.
Ich bin auch nicht gerade feinfühlig, aber hätte es nicht ertragen, das
kleine Tier mit dem eingeklemmten Fuss in der Küche herumleiden
zu hören.

SingleMama - 2006.02.06, 16:04

Ich habs ja versucht; mich mit dem Hammer bewaffnet und später sogar einen Spaten aus dem Garten geholt - aber ich konnte einfach nicht draufhauen. Normalerweise brechen sich die Mäuse darin immer das Genick, weil diese Fallen wahnsinnig schnell zuschnappen, das war das erste Mal (von ca. 50 Mäusen), daß es nicht hingehauen hat.
schattenwolf - 2006.02.06, 16:15

na, nu isse tot..
hobo - 2006.02.06, 16:36

und ich hatte sie so lieb: singlemamas maus .... ; (

Trackback URL:
https://singlemama.twoday.net/stories/1519763/modTrackback

Mein täglicher K(r)ampf

Es gibt im Leben nur eine Sünde, und die ist: den Mut zu verlieren. (Johannes Mario Simmel)



Kontakt:

singlemama(dot)twoday (at)web(dot)de Egoload - Verträumter Idealist

Aktuelle Beiträge

Aktueller Stand
Halte durch in dieser schweren Zeit! Ich würde mich...
Lola (Gast) - 2020.03.31, 14:41
Lockere Liebschaften...
Lockere Liebschaften findet man am besten im Internet....
NBerlin - 2018.07.04, 17:41
Super Artikel
Mir gefällt der Artikel wirklich super! Liebe Grüße!
Alexander Jakob - 2018.05.10, 22:36
Glaub an dich!
Zusammen mit der passenden Portion Selbstbewusstsein...
Shania (Gast) - 2016.03.30, 09:12
Professionelle Hilfe...
Wir sollten in dieser Hinsicht ein wenig mehr wie die...
Valeska (Gast) - 2016.03.30, 09:11
Halte durch
Schade, dass du schon lange nichts mehr geposted hast....
Kristian (Gast) - 2016.03.30, 09:09
Sehr interessante Seite!
Ich mag diesen Blog wirklich sehr, aber ich vermisse...
Till (Gast) - 2016.03.29, 12:42
Lass doch einmal was...
Also ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn du einmal...
Helena (Gast) - 2016.03.29, 12:40
Alles Gute für dich!
Also ich kann mir vorstellen, dass das anfangs sehr...
Bernhard (Gast) - 2016.03.01, 15:52
Wie fühlt es sich denn...
Ich habe noch nie allein gelebt und würde mich dafür...
Gitta (Gast) - 2016.03.01, 15:50

Suche

 

Alles was zählt

Credits

Knallgrau New Media Solutions - Web Agentur f�r neue Medien

powered by Antville powered by Helma


xml version of this page
xml version of this page (summary)

twoday.net AGB

Deutsches Blog Verzeichnis

Status

Online seit 6737 Tagen
2511 Beiträge
27149 Kommentare
Zuletzt aktualisiert:
2021.07.15, 02:08
Derzeit 181 Abonnenten.

Alltäglicher Wahnsinn
Amüsantes
Beiträge, die die Welt nicht braucht
Fragliches
Kindereien
Kollegiales
Let's talk about Sex
Liebe und andere Merkwürdigkeiten
Lyrisches
Musikalisches
Ohrales
Seelenleben
Stiftung Warentest
Sweet Dreams
That's Me
Vorleben
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren