Gedanken vor 2 Jahren

Gebloggt am 9.6.04:
................................................
Meine Entscheidung ist definitiv gefallen, ich sehe dem Termin am Freitag [11.6.04] - zwar nicht mit Freude - jedoch zuversichtlich entgegen. Eine Sterilisation werde ich NICHT vornehmen lassen, ich könnte mir zwar auch mit einem neuen Partner kein zweites Kind vorstellen, aber irgendwie würde ich mich nicht mehr vollständig fühlen, es ist schwer zu erklären ...

Ja, jeder Mensch hat ein Recht auf Leben! Also gilt das auch für MICH - auch ICH habe ein Recht auf ein Leben, daß ich mir wünsche und vorstelle. Zu lange habe ich mich geduckt, aus Angst und Bequemlichkeit, zu lange habe ich sämtliche Wünsche stets für andere Personen zurückgestellt. Jetzt will ICH MEIN Leben leben.

Ärzte würden z.B. in einer Krisensituation immer das Leben der schwangeren Mutter retten, das Leben des Ungeborenen kommt an zweiter Stelle. Auch wenn es jetzt überheblich und egoistisch klingt - für mich kommt mein Leben auch an erster Stelle.

Und dies soll ein Leben sein, wie ich es mir vorstelle: wenn ich wieder Vollzeit arbeiten gehe, verdiene ich nicht schlecht, kann - selbst wenn der Vater für meine Tochter keinen Unterhalt zahlen würde - uns sehr gut alleine durchbringen. Sicherlich sind dann keine großen Sprünge drin, aber für ein normales Leben mit kleinen Extras hin und wieder reicht es.

Übrigens, wenn ich dennoch auf mein Leben, wie ich es mir wünsche verzichten würde, öffentliche Hilfe und Gelder annehmen würde und das Kind bekommen würde, ich würde es sicherlich lieben. Ich kann ihm nicht die Schuld für seinen Vater geben. Ich habe es dann schließlich über 9 Monate lang in mir gehabt, würde es in ca. 4 Monaten spüren. Die Liebe zum Kind wächst bei jeder normalen Mutter mit der Schwangerschaft. Aus diesem Grund könnte ich mir nicht vorstellen, daß Kind danach zur Adoption freizugeben.

Abschließend: die Entscheidung ist gefällt, ich kann sehr gut damit leben, schon jetzt habe ich keine Albträume mehr, nur Angst vor dem eigentlichen Eingriff.

................................................

Keine Bange, mir gehts gut. Ich bin lediglich nachdenklich, aber zerfleische mich nicht wieder selbst.
Vorleben
Xchen - 2006.06.10, 02:40

*umarm*

dasabgetriebenekind (Gast) - 2006.06.11, 22:18

@singlemama. Es wäre besser, wenn Du meine Kommentare löschen tust. Sonst gibt das hier noch einen Mordsstreit! Also sei so gut und lösche meine Kommentare. Um des lieben Frieden willens.
SingleMama - 2006.06.11, 22:24

Nein, ich lasse sie stehen. Dieses Blog wird von vielen gefunden, die vor so einer Entscheidung stehen. Vielleicht kann Deine - wenn auch etwas rüde geäüßerte Meinung - etwas zum Entscheidungsprozeß für das Kind beitragen.

Die Gemüter kochen schnell hoch, beruhigen sich jedoch auch wieder.

Für mich wünsche ich mir einfach, daß Du ein wenig versuchst, die Entscheidung die ich getroffen habe, zu verstehen. Du musst sie nicht akzeptieren. Doch ich bin nicht der Mensch, als der Du mich hier gerade siehst.
deinabgetriebeneskind (Gast) - 2006.06.11, 17:44

Wie feige, den Kommentarlink zu Deinem Beitrag vom 11.6.06 abzuschalten!

Du hast den Mord an Deinem ungeborenen Kind sehr wohl gewollt, sonst hättest Du ihn nicht begangen! Dann hättest Du um das Leben Deines Kindes gekämpft! Und Du wagst es auch noch zu schreiben: "Mein kleiner Schutzengel" Verlogener geht's ja wohl nicht!

Wenn Du eines Tages auf dem Sterbebett liegst, wird Dein abgetriebenes Kind mit unendlich traurigem Gesichtchen vor Dir stehen und sagen:

"Mama, warum hast Du mich UMGEBRACHT? --- So gerne hätte ich das Sonnenlicht gesehen - die Farbe der Blumen, ihren Duft gerochen - die Bienen summen gehört, das Miauen einer Katze. Doch Du hast mich zurückgestoßen in die Dunkelheit und Kälte des Todes, weil DU LEBEN wolltest, das auch Rauchen, Saufen und Sex besteht. ICH mußte sterben, für Deinen ungezügelten Genuß! --- Mama, ich schäme mich für Dich! Ein Leben im Kinderheim wäre für mich nicht so schlimm gewesen, wie jetzt im Schattenreich des Todes zu sein! Weiß Du, wie schrecklich es für mich war, diese Abtreibung? Stück für Stück wurden meine winzigen Arme und Beine aus meinem kleinen Körper gerissen. Ich wurde ZERSTÜCKELT und abgesaugt, als wäre ich ein Geschwür! Und meine Schreie konnte niemand hören, meinen stummen Schrei. Ja, ich war nicht sofort tot, als der Onelt Doktor mit der Zange kam, und mich Stück für Stück damit zerfetzte! Das ist schlimmer als erschossen zu werden oder ersäuft. --- Was habe ich Dir getan, Mama, daß Du mir so einen grausamen Tod angetan hast? Meine Seele ist rein und unbefleckt. Keinem Menschen, keinen Tier habe ich ein Leid angetan, und am wenigsten Dir. Doch wenn wir uns im Jenseits wiedersehen, wirst Du sehen, wie rein und weiß meine Seele ist, wie ein Diamant. Dann erkennst Du, daß Du für Dein Leben Rechenschaft dem Höheren Schöpfer schuld bist. Aber dann ist es für Dich zu spät! Und ich kann nichts für Dich tun. Doch in meinen Augen wirst Du den Schmerz sehen und immer meine Frage:

Mama, warum hast Du mich UMGEBRACHT?"

Xchen - 2006.06.11, 18:39

Einen grösseren Scheiss kann man ja nicht schreiben.

Das ist schlicht und einfach jedem seine Sache.

Es gibt schon genug überflüssige Kinder (ich bin eines davon), die sich kaum auf der Welt zurecht finden, weil ihre Eltern nicht zu ihnen schauen konnten, weil sie selber kaputt gingen - da muss man nicht noch mehr in die Welt setzen.

Eine ungewollte Schwangerschaft kann immer mal entstehen und darf auch abgebrochen werden.

Immer diese idiotischen Schuldzuweisungen von blauäugigen Arschlöchern, die keine Ahnung haben, was das Leben mit einem tun kann.

Verpiss dich und lass einen Menschen, der es schon schwer genug hat, in Ruhe - und es ist nicht feige, den Kommentarlink abzuschalten, denn man kann überall sonst auf dem Blog eine Nachricht hinterlassen.

Feige ist es, anonym zu kommentieren.
dasabgetriebenekind (Gast) - 2006.06.11, 19:57

@ xchen. KEIN Kind ist überflüssig! Jeder Erwachsene weiß, wie man Kinder bastelt. Doch es gibt viele Leute, die zu DUMM zum Verhüten sind!

Ein Kind ist keine Wegwerfware! Und wenn Du ungewünscht zur Welt gekommen bist, so danke Deiner Mutter, daß sie Dich nicht abgetrieben hat wie ein Stück Dreck!

Und es ist MEINE Sache, wie ich kommentiere!

Und was das Verpissen betrifft: Verzieh Dich selbst!

Abtreibung ist ein Verbrechen! Und vor 100 Jahren hätte man Singlemama am nächsten Baum dafür gehangen! Und vor 30 Jahren wäre sie für 15 Jahre ins Gefängnis gelandet! Nur weil die Gesetzgebung Abtreibung legalisiert hat, ist und bleibt Abtreibung immer noch ein Verbrechen! Ein ungeborenes Kind ist kein Geschwür, ist kein Aussatz, den man beseitigen muß - es ist ein werdender Mensch! Und Dein Kommentar, in der Sache, die Dich gar nicht betrifft, sondern Singlemama, sehe ich, daß der Wert
des Lebens für Dich gleich Null ist.

Natürlich halten Abrteibungsweiber immer zusammen, suchen Gleichgesinnte und ermuntern andere schwangere Frauen, die mit sich hadern das Kind zu behalten oder nicht, zur Abtreibung, damit solche Weiber nicht alleine sind mit ihren Schulgefühlen!

Und wenn es Singlemama nicht gefällt, daß sie solche Kommentare bekommt, dann darf sie ihren Blog nicht öffentlich machen, daß jeder ihr seine Meinung reinschreiben kann, dann soll sie ihren Blog mit Paßwort schützen, daß nur der kommentieren kann, der Mitglied bei Twoday ist. Und dann schreibt auch keiner mehr anonym. Und wenn sie weiter so wegen ihrer Abtreibung jammert, darf sie sich nicht wundern, wenn andere ihr entsprechende Kommentare geben.
Xchen - 2006.06.11, 20:45

So ein blöder Scheissdreck - du hast echt keine Ahnung vom Leben.

Wir sind hier nicht im Mittelalter - es gibt auch keine Inquisition mehr.
dasabgetriebenekind (Gast) - 2006.06.11, 21:17

@xchen Abtreibung ist nicht einfach jedem seine Sache! Dann kann man genausogut sagen, wenn Herr X eine Frau umbringt: "Herr X, das macht gar nichts, daß du die Alte abgemurkst hast, ist ja deine Sache!" Dann können wir gleich die Gefängnisse abschaffen. Die Leute können sich ruhig gegenseitig die Köpfe einschlagen, ist ja denen ihre Sache!

Auf der einen Seite wollt Ihr alte Rente kassieren, wenn ihr 65 Jahre seid. Auf der anderen Seite, fehlt der Nachwuchs, der dann im Arbeitsspozeß steht soll, um EURE Rente zu finanzieren! Wo soll das Geld den herkommen, wenn keine Kinder mehr geboren werden? Bei Deiner Ansicht geht jeder Staat bankrott!

Vom Wert des Lebens hast Du noch nichts gehört. Um Dir die Wahrheit zu sagen: "Du bist menschenverachtend. Du haßt Dich selbst, und deswegen gibst du so dumme Antworten. weil Du in Deinem Innern weißt, daß ich recht habe. Vielleicht hast Du selber schon abgetrieben, würde mich nicht wundern.

Und von wegen, ich hätte keine Ahnung vom Leben! - Leben hei0t Verantwortung! Verantwortung für sich und für seine Mitmenschen. Leben heißt nicht nur Vergnügen, Leben heißt auch Pflicht! - Außerdem fällt mir Deine Fäkaliensprache auf. Ist dein Leben so Sch***, daß Du so kommentieren kannst?

Im Mittelalter wäre Singlemama auf den Scheiterhaufen gelandet, wenn sie abgetrieben hätte. Doch ich lebe im 21. Jahrhundert. Ich werfe niemanden auf den Scheiterhaufen! Aber wer sein Kind abtreibt, und dann nach 2 Jahren der Tat "Mein geliebtes Sternenkind" schreibt, "Mein Engelchen", dann kann man sich doch nur noch an den Kopf langen, so verlogen hört sich das an! Wenn Singlemama unbedingt ihr selbstverschuldetes Trauma aufarbeiten muß, soll sie das nicht in einem Blog tun, sondern lieber einen Seelenklempner aufsuchen, dem kann sie die Ohren damit volljammern! Selber ist sie froh, daß sie lebt. Sie schrie es ja laut genug heraus: "Ich will leben!" Sie will die Sonne sehen, die warmen Sonnenstrahlen auf ihrer Haupt spüren, einen Marienkäfer beobachten, Musik hören, etc. etc. Und Du genauso Xchen. Warum gönnte Singlemama es ihrem ungeboren Kind nicht? Natürlich machen Kinder Arbeit, kosten Geld, Entbehrungen usw. Aber das hat sie ja vorher gewußt, zumal sie ja schon 1 Kind hat. Nein, die Abtreibungsweiber sind Egoisten! Eine frühere Arbeitskollegin von mir, die 3 Kinder abgetrieben hat, die inzwischen im Rentenalter ist, jammerte wir was vor, als ich sie vor einiger Zeit getroffen hatte: "Es wäre doch schon, wenn ich ein Kind behalten hätte." Ich habe ihr ins Gesicht gesagt: "Das hättest du vorher wissen müssen. Jetzt, wo du alt bist, da hättest du gerne ein (erwachsenes) Kind, das dich pflegt." Wenn man schwanger ist, und das Kind nicht haben kann oder will, gibt es immer noch die Möglichkeit der Adoption. Aber das wollen diese Abtreibungsweiber auch nicht, weil sie Angst haben, sie könnten sonst als Rabnmütter bezeichnet werden, und die Leute könnten mit dem Finger auf sie zeigen. Bei einem abgetriebenen Kind sieht man den "Verkehrsunfall" nicht. Wenn man es schon wegmachen läßt, wäre es richtig, hinterher darüber die Schnauze zu halten, als öffentlich dauernd über sein Verbrechen zu jammern! Behaltet eure Schuld für Euch! Haltet endlich Euren Mund über Eure Tat und seht zu, wie Ihr damit zurechtkommt!
Xchen - 2006.06.11, 21:26

Du irrst dich, ich will keine Rente kassieren, ich wäre froh, ich wäre nie geboren worden und würde endlich sterben - aber unterstell mir nur weiter Dinge.

SingleMama hat übrigens nicht gejammert, doch dass du das nicht verstehen kannst, wundert mich gar nicht.
SingleMama - 2006.06.11, 21:34

Du glaubst, ich hätte aus Feigheit meine Kommentarfunktion abgeschaltet? Nein, absolut nicht, mit Kommentaren wie Deinem kann ich leben - schließlich habe ich diese vor zwei Jahren zu hunderten bekommen.
Dies sollten einfach nur Gedanken für mich sein und sonst nichts. Kein Kommentar - weder negativ noch positiv - erwünscht.

Doch da Du Dich dazu noch einmal - wie schon mehrmals geschehen - äußern wolltest: mein Leben besteht nicht aus Rauchen, Saufen und Sex. Ich bin ein ganz normaler Mensch, wie alle anderen auch, mit Fehlern, schlechten und guten Eigenschaften. Leider habe ich den größten Fehler darin begangen, mich an den falschen Mann zu binden, der den Großteil unserer gemeinsam verbrachten Zeit damit verbracht hat, zu saufen, mich zu belügen und zu betrügen, mich zu verprügeln und alles Geld, was ich auch nur irgendwie verdient habe, komplett durchzubringen - es war teilweise schwer genug, auch nur ein Kind zu ernähren. Der größte Fehler, war, mich erst nach zu vielen Jahren aus dieser Beziehung zu lösen.

Du glaubst, ich hätte mir die Entscheidung damals leicht gemacht? Keinesfalls, diese Wochen waren die Hölle für mich. Eine solche Entscheidung wünsche ich nicht einmal meinem schlimmsten Feind. Ich habe immer wieder nach Auswegen gesucht, das Kind behalten zu können - leider haben mir die Behörden und Sozialstationen keine Hoffnungen gemacht, alleine mit zwei Kindern durchzukommen, ohne als Sozialfall zu enden. Und das ist es, was ich absolut nicht wollte: dem Staat auf der Tasche zu liegen.

Und wenn Du glaubst, ich laufe herum und erzähle Frauen, die in der gleichen Situation wie ich damals sind, Abtreibung ist prima, dann bist Du völlig auf dem Holzweg. Ich werde oft genug, wegen des Blogs, dazu befragt und ich sage jedem, daß es seine eigene Entscheidung ist, man jedoch nach jeder Möglichkeit suchen sollte, das Kind behalten zu können. Für mich gab es diese Möglichkeit seinerzeit nicht.

Ich muss Dich leider enttäuschen - Schuldgefühle habe ich nicht wegen der Abtreibung (die übrigens nicht mit der Zange erfolgt, sondern der noch nicht einmal 1 cm große Embryo wird abgesaugt - erkundige Dich doch demnächst bitte genauer), sondern einzig und alleine, daß es so weit kommen musste.

Denn wenn ich eines nicht bin, dann ein gefühlskalter Mensch. Doch leider wird es immer wieder Menschen wie Dich geben, die eine andere Person nur auf eine einzige Tat reduzieren und verurteilen. Wie schade, daß die Hexenverbrennungen abgeschafft sind, denn Du hättest sicherlich zu gerne das Feuer unter mir angezündet.

Dies war mein letzter Kommentar zu Dir. Du kannst gerne wieder kommen, darfst auch gerne kommentieren, doch ich möchte Dich bitten, Deine Worte zu überdenken, bevor Du sie schriftlich niederlegst. Auch wenn ich durchaus kritikfähig bin, habe ich keine Lust, mich hier so derbe angreifen zu lassen und ich werde deshalb weitere Kommentare von Dir, die in diesem Tonfall abgefasst sind, löschen.
dasabgetriebenekind (Gast) - 2006.06.11, 22:00

Von mir aus kannst Du meine Kommentare löschen. Herzlich gerne!
SingleMama - 2006.06.11, 22:05

Halt Dich einfach ein wenig zurück, dann ist es wohl nicht nötig.
Ich greife mit meinen Kommentaren, auch wenn ich mich über ein Thema sehr aufregen kann, auch niemanden an.
Wie heißt es so schön: Der Ton macht die Musik.

Wie Du schon sagtest, mein Blog ist öffentlich, Kommentarfunktion ist für jeden aktiviert und wenn ich den Abbruch hier thematisiere, dann muss ich auch mit Kommentaren von Abtreibungsgegnern rechnen.

Alles kein Problem, jeder hat ein Recht auf freie Meinungsäußerung. Nur, müssen es immer direkt persönliche Angriffe sein?
NAMENLOS - 2006.06.11, 22:06

Eine Stellungnahme eines Mannes

Lieber Unbekannter,

die Entscheidung einer Mutter, sich gegen ihr Kind zu entscheiden ist eine schwierige und auch lebensprägende Entscheidung - und es ist traurig und sehr feige - daß Du sie hier anonym angreifst!

Die Entscheidung für oder gegen ein Baby muß jede Frau alleine treffen - auch als Partner kann ich ihr diese Entscheidung nicht abnehmen. Und ich schätze jede Frau, die eine Entscheidung gegen ein Kind trifft, daß sie ihn ihrem Körper trägt. Die Entscheidung ist nicht einfach und ist oft durch viele persönliche Faktoren beeinflusst, über die weder Du noch ich noch irgendjemand anderes urteilen darf.

Was nutzt es Kinder in die Welt zu setzen, wenn ich ihnen nicht ein Mindestmaß an Erziehung, Grundlagen und auch Halt geben kann? Ich habe es leider in der eigenen Famile erlebt, daß eine Nichte von mir 4 Kinder von 3 unterschiedlichen Männern hat - die beiden großen Kinder sind tagsüber in einer Erziehungseinrichtung und der 2.jüngste kann trotzdem er 4 Jahre alt ist, noch nicht richtig sprechen. Und meine Nichte arbeitet nicht, sondern ist eigentlich von den Kindern in Ihrer Bequemlichkeit gestört. Und wenn ich an die Zukunft dieser Kinder denke, sehe ich nicht gerade rosige Zeiten kommen.

Kinder benötigten von ihren Eltern und insbesondere von Ihrer Mutter eine Menge mehr als nur das geschenkte Leben - und wenn sich jemand dagegen entscheidet halte ich es für eine genauso gerechtfertigte und moralisch verantwortliche Entscheidung, wie sich für das Kind zu entscheiden.

Ich denke damit habe ich alles gesagt, denn ansonsten könnte ich mich noch stundenlang über diese Zeigefingermoralisten nur noch mehr aufregen...

NAM
hobo - 2006.06.11, 22:12

@ das abgetriebene kind:
wie pervers muss eigentlich jemand sein, der sich hinter so einem namen versteckt?
wie wunderbar musst du als mensch sein, dass du dir ohne hintergrundkenntnisse anmasst zu urteilen.
wie edel du doch bist hier so völlig offen und ohne scheu deine - fast hätte ich gesagt dumpfscheisse - heiße luft auszublähen.
ich wundere mich nur, dass du mir gar nicht leid tust.
ich finde es nur einfach ekelhaft von dir.
NAMENLOS - 2006.06.11, 22:16

@Hobo: Ich sag lieber nix mehr dazu...
Kinder sind wichtig, aber man (der Einzelne und der Staat) muß ihnen auch eine Zukunft bieten können, damit Kinder Perspektive haben und nicht in ein Heer von Harz-IV-Empfängern einzumünden...
hobo - 2006.06.11, 22:26

@ NM: Es wäre auch ein Thema ohne Ende.
Ein Thema bei dem es kein richtig und kein falsch gibt.
Sehe ich die vielen Kinder von Familien, die man eigentlich nicht als solche bezeichnen kann und weiß dass sie in dieser Gesellschaft nie eine Chance bekommen.
Sehe ich die vielen Kinder, die ohne Liebe durchs Leben ziehen müssen und dann später selber Kinder haben, denen sie nicht mehr Liebe entgegen bringen.
Sehe ich dies alles habe ich nur Tränen im Herzen.
Und lese ich dann solche Kommentare von ANONYMEN die nur persönliches Gift verstreuen wollen und Menschen, denen es bei Gott nicht leicht fiel und die selbst daran am meisten zu leiden haben, mit primitiven Argumenten und billigisten Parolen untergriffartig belästigen - dann geht mir der (nie getragene) Hut hoch.
Dann bin ich auch fast soweit @dasabgetriebenkind zu fragen:
Warum nur hat es bei dir nicht funktioniert!
dasabgetriebenekind (Gast) - 2006.06.11, 22:21

@singlemama. Es wäre besser, wenn Du meine Kommentare löschen tust. Sonst gibt das hier noch einen Mordsstreit! Also sei so gut und lösche meine Kommentare. Um des lieben Frieden willens.

hobo - 2006.06.11, 22:29

sie wird deine kommentare genauso wenig löschen wie unsere.
und dass du von frieden sprichst, ist die nächste ohrfeige die du austeilst.
wenn du schon frieden willst - belästige keine leute, denen es nicht egal ist und die heute noch nicht darüberweg sind und es nie sein werden. sondern versprüh deine dünnpfiff in der natur.
jassel (Gast) - 2008.02.23, 21:00

Habo, ich gebe dir recht !!!

Es gibt heutzutage 100 möglichkeiten eine Schwangeschaft vorzubeugen ... und wenn ich kein Kind will kann ich die Pille oder was weiß ich net nehmen .. WER SEIN Kind abtreibt ist für mich ein Perverser Mörder .. ich kann das nicht verstehen die Babys bekommen im Bauch alles mit .. werde häufig in fetzen gerissen oder auf prutalsterweise erstickt ... ich kann sowas einach net verstehen WENN ICH KEIN KIND WILL VERHÜTE ICH !!!!
SingleMama - 2006.06.11, 22:28

Bitte, lasst dieses Thema jetzt auf sich beruhen.

Xchen - 2006.06.11, 22:29

Oops sorry. Ich habs erst nach dem Abschicken geschehen, ich lösche gleich mal, ich will nicht noch mehr Öl ins Feuer giessen.

Trackback URL:
https://singlemama.twoday.net/stories/2147326/modTrackback

Mein täglicher K(r)ampf

Es gibt im Leben nur eine Sünde, und die ist: den Mut zu verlieren. (Johannes Mario Simmel)



Kontakt:

singlemama(dot)twoday (at)web(dot)de Egoload - Verträumter Idealist

Aktuelle Beiträge

Aktueller Stand
Halte durch in dieser schweren Zeit! Ich würde mich...
Lola (Gast) - 2020.03.31, 14:41
Lockere Liebschaften...
Lockere Liebschaften findet man am besten im Internet....
NBerlin - 2018.07.04, 17:41
Super Artikel
Mir gefällt der Artikel wirklich super! Liebe Grüße!
Alexander Jakob - 2018.05.10, 22:36
Glaub an dich!
Zusammen mit der passenden Portion Selbstbewusstsein...
Shania (Gast) - 2016.03.30, 09:12
Professionelle Hilfe...
Wir sollten in dieser Hinsicht ein wenig mehr wie die...
Valeska (Gast) - 2016.03.30, 09:11
Halte durch
Schade, dass du schon lange nichts mehr geposted hast....
Kristian (Gast) - 2016.03.30, 09:09
Sehr interessante Seite!
Ich mag diesen Blog wirklich sehr, aber ich vermisse...
Till (Gast) - 2016.03.29, 12:42
Lass doch einmal was...
Also ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn du einmal...
Helena (Gast) - 2016.03.29, 12:40
Alles Gute für dich!
Also ich kann mir vorstellen, dass das anfangs sehr...
Bernhard (Gast) - 2016.03.01, 15:52
Wie fühlt es sich denn...
Ich habe noch nie allein gelebt und würde mich dafür...
Gitta (Gast) - 2016.03.01, 15:50

Suche

 

Alles was zählt

Credits

Knallgrau New Media Solutions - Web Agentur f�r neue Medien

powered by Antville powered by Helma


xml version of this page
xml version of this page (summary)

twoday.net AGB

Deutsches Blog Verzeichnis

Status

Online seit 6716 Tagen
2511 Beiträge
27149 Kommentare
Zuletzt aktualisiert:
2021.07.15, 02:08
Derzeit 181 Abonnenten.

Alltäglicher Wahnsinn
Amüsantes
Beiträge, die die Welt nicht braucht
Fragliches
Kindereien
Kollegiales
Let's talk about Sex
Liebe und andere Merkwürdigkeiten
Lyrisches
Musikalisches
Ohrales
Seelenleben
Stiftung Warentest
Sweet Dreams
That's Me
Vorleben
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren