Der letzte ruhige Tag

bevor die Arbeit wieder ruft. Manchmal wünschte ich, ich wäre taub oder zumindest schwerhörig und dieser Ruf würde nicht mehr zu mir gelangen.

Warum bin ich eigentlich in letzter Zeit so unmotiviert und antriebslos? Ich habe zu nichts Lust, gefalle mir herumlungernd im Gammellook, möchte nichts hören und nichts sehen, einfach nur meine Ruhe haben.

Was mir wohl fehlt, ist ein gehöriger Tritt in den Arsch, damit ich diesen mal wieder hoch bekomme.
Alltäglicher Wahnsinn
hexamore - 2006.08.06, 12:36

*mitdirfühle* mir geht's nämlich genauso....

SingleMama - 2006.08.06, 12:37

habs gerade gelesen und kommentiert *gg*
hexamore - 2006.08.06, 12:40

na das ging aber flott *g*
wir sollten uns heute eigentlich zusammentun. vielleicht müssten wir ja dann über unser 'gejammer' lachen... ;-)
SingleMama - 2006.08.06, 12:42

ja, das müssten wir sicherlich. Manchmal stehe ich so ein wenig neben mir, betrachte mir diesen "Faulhaufen" und lache mich aus. Hilft aber auch nicht *seufz*
hexamore - 2006.08.06, 12:44

genau. hilft eben auch nix. ich stehe im moment sehr weit neben mir.... *mitdirseufze*
SingleMama - 2006.08.06, 12:48

habe gerade beschlossen, mich noch bis 13 Uhr in meiner Faulheit zu suhlen und dann aktiv zu werden.

Nur diesmal nicht in blinden Aktionismus verfallen, eine Stunde ackern wie bekloppt und dann doch wieder alles stehen zu lassen - so hab ich es nämlich die ganze Woche gemacht. Hier liegen nur angefangene Sachen rum, nichts ist fertig.
hexamore - 2006.08.06, 12:52

du hast noch genau 8 minuten *g*

ja, macht dann nur noch unmotivierter und unzufriedener, kann ich verstehen...
SingleMama - 2006.08.06, 13:17

schon die Zeit überzogen *lach*
Perdi - 2006.08.06, 12:40

Pahhh!

Ich erfang' mich schon die ganze Zeit nicht!
Wenn nicht diese blöden Früchte auf den Bäumen wären, die ich niee und nimmer verderben lassen möchte, käme ich gar nicht aus dem Bett! ;O(
Ich hasse Marmelade!

SingleMama - 2006.08.06, 12:45

Welche Sorten Marmelade stellst Du denn gerade her?

Ich weiß noch, als ich in den Sommerferien immer bei meiner Oma war und sie tagelang entweder Marmelade eingekocht hat (Erdbeeren, Aprikosen, Kirschen, Holunder) oder Gurken eingemacht wurden. Sie jammerte dann immer über die ganze Arbeit, brummte vor sich hin.

Doch wenn sie dann später, im Winter, ein Glas des Eingekochten aufgemacht hat, lächelte sie und sagte: Wie schön, daß ich den Sommer einfangen konnte.
Perdi - 2006.08.06, 12:57

Ich hab grad "Kriecherl-Marmelade" gemacht. Ich nehme an, du wirst nicht wissen was das ist.
Kennst du Ringloden, Renegloden oder Ringlotten? Kriecherln sind eine wilde Form davon und ganz klein.Sie sind schon sehr selten. Ich habe einen Baum im Garten, der ein Ablegern von meines Nachbarn Baum ist und ich hab immer geflucht, weil ich das ganze Fallobst hatte. Mittlerweile habe ich mich eben erbarmt und koche "lustig" Marmelade davon (die gaaaanz wunderbar schmeckt)! ;o)

Ich verschenke die meiste Marmelade und etwas verkaufe ich davon im Geschäft meiner Freundin, aber der Preis steht in keinem Verhältnis zum Aufwand, der Gläser und dem Zucker!
SingleMama - 2006.08.06, 13:22

kannte ich noch nicht, ich musste erst googlen *gg*
weia, das muss ja erst noch alles entsteint werden ...

Der Preis von Selbstgemachtem steht nie im Verhältnis - wenn man alleine schon die ganze Arbeit zählt. Eine Bekannte wollte früher immer, daß ich ihr Pullover stricke, sie würde sie mir dann abkaufen. Als ich ihr dann sagte, so ein Pullover mit kompliziertem Zopfmuster müsste dann um die 200 € kosten, hat sie geschluckt. *lach*

Aber selbstgemacht, ist/schmeckt doch noch immer am besten.
Xchen - 2006.08.06, 18:35

Woran das liegt?

Du bräuchtest mal wieder richtig Zeit für dich doch das dauert noch mind. 10 Jahre bis es soweit ist und da laufen Eltern (nicht nur alleinerziehende) leider oft auf dem Zahnfleisch.

SingleMama - 2006.08.06, 20:45

merkwürdig - um halb sechs kam meine Flocke vom Papa wieder, wo sie ja schon seit Donnerstag war und seitdem gehts mir gut. Hab vorher noch ein wenig saubergemacht und dann haben wir ernsthafte Frauengespräche geführt, das Badezimmer unter Wasser gesetzt, mein Kind wünschte sich Käsepicker zum Abendessen und Tee getrunken.

Mir bekommt wohl das Alleinsein nicht, obwohl ich die Ruhe doch so sehr genieße. Irgendwie paradox, oder?
Xchen - 2006.08.06, 21:22

Überhaupt nicht, 2 Tage alleine hier und ich versinke im ewigen Schlaf oder kann nicht mehr zu heulen aufhören.
hobo - 2006.08.06, 19:08

*trittzu* :o)

SingleMama - 2006.08.06, 20:45

wie gut, daß du so praktisch veranlagt bist ;o)
hobo - 2006.08.06, 20:53

gelle? ;o)

Trackback URL:
https://singlemama.twoday.net/stories/2489240/modTrackback

Mein täglicher K(r)ampf

Es gibt im Leben nur eine Sünde, und die ist: den Mut zu verlieren. (Johannes Mario Simmel)



Kontakt:

singlemama(dot)twoday (at)web(dot)de Egoload - Verträumter Idealist

Aktuelle Beiträge

Aktueller Stand
Halte durch in dieser schweren Zeit! Ich würde mich...
Lola (Gast) - 2020.03.31, 14:41
Lockere Liebschaften...
Lockere Liebschaften findet man am besten im Internet....
NBerlin - 2018.07.04, 17:41
Super Artikel
Mir gefällt der Artikel wirklich super! Liebe Grüße!
Alexander Jakob - 2018.05.10, 22:36
Glaub an dich!
Zusammen mit der passenden Portion Selbstbewusstsein...
Shania (Gast) - 2016.03.30, 09:12
Professionelle Hilfe...
Wir sollten in dieser Hinsicht ein wenig mehr wie die...
Valeska (Gast) - 2016.03.30, 09:11
Halte durch
Schade, dass du schon lange nichts mehr geposted hast....
Kristian (Gast) - 2016.03.30, 09:09
Sehr interessante Seite!
Ich mag diesen Blog wirklich sehr, aber ich vermisse...
Till (Gast) - 2016.03.29, 12:42
Lass doch einmal was...
Also ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn du einmal...
Helena (Gast) - 2016.03.29, 12:40
Alles Gute für dich!
Also ich kann mir vorstellen, dass das anfangs sehr...
Bernhard (Gast) - 2016.03.01, 15:52
Wie fühlt es sich denn...
Ich habe noch nie allein gelebt und würde mich dafür...
Gitta (Gast) - 2016.03.01, 15:50

Suche

 

Alles was zählt

Credits

Knallgrau New Media Solutions - Web Agentur f�r neue Medien

powered by Antville powered by Helma


xml version of this page
xml version of this page (summary)

twoday.net AGB

Deutsches Blog Verzeichnis

Status

Online seit 6724 Tagen
2511 Beiträge
27149 Kommentare
Zuletzt aktualisiert:
2021.07.15, 02:08
Derzeit 181 Abonnenten.

Alltäglicher Wahnsinn
Amüsantes
Beiträge, die die Welt nicht braucht
Fragliches
Kindereien
Kollegiales
Let's talk about Sex
Liebe und andere Merkwürdigkeiten
Lyrisches
Musikalisches
Ohrales
Seelenleben
Stiftung Warentest
Sweet Dreams
That's Me
Vorleben
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren