Wichtige Unwichtigkeiten

Meist sind es die kleinen Dinge im Leben, die zählen.

Heute durfte ich z.B. endlich die Pflaster entfernen - sieht ganz gut aus, schon völlig verheilt (wird vermutlich wieder ein Krampf am Montag beim Fädenziehen ...).

Und selten habe ich mich so gefreut, endlich wieder duschen gehen zu können. Fast eine halbe Stunde habe ich unter dem Wasserstrahl verbracht. Herrlich!

Außerdem sind seit Freitag vier Kilo weniger auf der Waage zu verbuchen - ein großer Grund zur Freude für mich.
Alltäglicher Wahnsinn
hexamore - 2006.08.17, 08:05

wie schön!! :-)

Parker - 2006.08.17, 08:08

Oh, solange du keine fiese Ratte als Arzt hast wie ich. Der wollte meine Infusionsnadel bei 3 aus der Vene ziehen, zählt, und reisst schon bei 2 an. Worauf ich wie ein Kater mit allen Krallen ausgefahren an der Decke hing.

Aber Fädenziehen geht ja meistens. Vorher noch ein leckeres Bierchen trinken :-).

Xchen - 2006.08.17, 09:06

Memme ;-)

Nach dem Leberriss musste ich erst die Magensonde ziehen lassen, dann das Katheter und nach ca. 10 Tagen dann die 3 Drainage-Schläuche, wovon einer in der Leber steckte.

Ach ja und ne Infusion hatte ich ja auch noch am Schlüsselbein.
gulogulo - 2006.08.17, 09:37

die angenähten venenverweilkanülen sind einfach super, ne.
aber noch besser sind die videoaufnahmen bei einer kapselendoskopie. ;-)
gulogulo - 2006.08.17, 08:48

was genau wurde eigentlich gemacht?
mich hat der kh-aufenthalt damals 8 kilo gekostet - wenigstens was positives. ;-)

Perdi - 2006.08.17, 08:53

Etwas...

was man dir nie machen könnte! ;o)
gulogulo - 2006.08.17, 08:55

verstehe, ein frauen"ding". ;-)
Perdi - 2006.08.17, 09:01

auch! *gg*

Xchen - 2006.08.17, 09:04

Sehr schön.

Ich bin ja allergisch gegen die dummen Fäden und das ist jedes Mal ein kleines eitriges Disaster - aber ich beginne dann immer so, dass ich die, die sich entzünden schon mal selber ziehe - sehr zur Freude meiner Ärzte ;-)

gulogulo - 2006.08.17, 09:24

super, ein wettbewerb - "wer hat die grauslichsten postop-erlebnisse". ;-)
also, bei mir wurde geklammert, nach einer woche wurde alles rot, geschwollen und nach leichtem drücken kam die ganze sauce rausgespritzt wie bei einem wasserhahn. was mir 3 wochen täglichen verbandwechsel mit ausspülen und desinfektionsstreifen reinstopfen einbrachte.
Xchen - 2006.08.17, 09:27

So meinte ich das nun nicht.

Ehrlich gesagt:
Vor Klammern hätt ich auch Bammel, das hatte ich nämlich noch nie.
gulogulo - 2006.08.17, 09:33

die spannen so schön, wenn sich das gewebe wieder dehnt.
angenehm ist es auch beim rausnehmen, wenn sich die eine oder andere gedreht oder leicht verbogen hat.
ich hör jetzt lieber auf ... ;-)
crazycat13 (Gast) - 2006.08.17, 09:08

Also meiner Erfahrung nach spürt man das Fädenziehen gar nicht. Da wird nur die Schlaufe durchgeschnitten und fertig...

blui - 2006.08.17, 09:19

Das hab ich auch mal gedacht bist mir bei einem Zahnarzt nach einer Wurzelbehandlung die Fäden gezogen wurden.
Er (der Doc) hat schon extra dieses ekelig schmeckende Betäubungsmittel dran gemacht. War aber trotzdem noch sehr unangenehm.
Xchen - 2006.08.17, 09:20

Manchmal wachsen die halt ein, das war bei mir bei einem der Drainage-Schläuche damals auch so, da tat aber nicht das Ziehen weh, sondern das Aufschneiden, weil unter der Haut.
SingleMama - 2006.08.17, 11:40

Nanu, was ist denn hier los? *lach*

Dank meines guten Heilfleisches wächst auch immer alles so schnell ein. Sowohl Fädenziehen, Klammernlösen als auch Drainageschläuche entfernen ist deshalb immer ein Angang für mich - dieses durchdringende Ziepen kann ich jetzt schon spüren.

Naja, diesmal sinds ja nur Fäden - insgesamt drei Schnitte und fünf Fäden. Also Zähnezusammenbeißen und durch ...

Nach den ganzen OPs in den letzten 14 Jahren sieht mein Bauch jetzt irgendwie aus wie eine Kriegszone *gg* - aber sooo viele bekommen den ja auch gar nicht zu sehen ;o)

Parker - 2006.08.17, 11:41

Und ich dachte, nachdem du 4 Kilo abgenommen hast, würden wir jetzt endlich mal ein Bikinifoto zu sehen bekommen.
SingleMama - 2006.08.17, 11:49

glaub mir, Parker, DAS willst Du gar nicht sehen ;o)
Parker - 2006.08.17, 11:52

hmmm.... und den Rücken? Wäre doch ein Kompromiss?
SingleMama - 2006.08.17, 11:55

darüber reden wir in geschätzten 20 kg noch mal ;o)
Xchen - 2006.08.17, 12:05

Mein Bauch sieht kein Deut besser aus (höchstens flacher).
Die Narbe vom Busen bis unter den Bauchnabel wird auch immer wieder gern angestarrt, inkl. die, die du jetzt neu hast - Kaiserschnitt wird mir erspart bleiben, vermute ich mal, aber der Blinddarm oder Gallen-/Nierensteine könnten sich auch noch melden.

Alles Liebe
*knuddel*
SingleMama - 2006.08.17, 12:12

Bei mir gibts eigentlich nicht mehr viel zu entfernen ... ist schon fast alles raus.

Dank dieser merkwürdigen Blinddarm-OP habe ich ja zwei Kaiserschnitt-Narben - wobei die letzte, von dem richtigen Kaiserschnitt super verheilt ist und kaum noch zu sehen ist. Die andere ist schon übel - noch blöder sehen jedoch die beiden Löcher rechts und links davon aus, wo die Schläuche saßen. Aber so wie es ausschaut, haben die jetzt noch mal genau daneben zwei kleine Schnitte gesetzt und dann noch der im Bauchnabel.
blui - 2006.08.17, 14:55

Was ihr so alle mit euren Narben am Bauch habt.
Bei mir sammel die sich alle an Händen, Armen und Oberschenkeln

@Xchen: Narbe vom Busen bis zum Bauchnabel? Wollteste mal Deine inneren Organe neu ordnen lassen?
Xchen - 2006.08.17, 15:13

Von wollen kann keine Rede sein - ich neige dazu Blackouts zu haben beim Autofahren - und beim ersten Mal hab ich mich direkt überschlagen und bin - weil nicht angeschnallt - aus dem Auto geflogen und derbe auf den Rücken geknallt, da mussten sie schnell meine Leber einwickeln, damit ich nicht verblute.
blui - 2006.08.17, 15:53

Nun wollt ich grade sagen "So groß ist die Leber doch garnicht" aber nach Wiki ist das ja doch schon ein ganz schönes Teilchen. Daher also die Sache mit dem oben genannten Leberriss.
Sicherlich keine Sache die man jemanden wünscht.

Nochmal zu Parkers Idee: Ich würd vorschlagen anstelle der Bikinifotos lieber Narbenfotos zu zeigen ;-)
Xchen - 2006.08.17, 16:07

Die Leber ist ziemlich gross und das bestdurchblutete Organ im Körper, da geht verbluten ganz schnell.

Ich bin UG, ich kann mich locker im Bikini zeigen, wenn euch die Cellulitis nicht stört.
blui - 2006.08.17, 16:13

Paaaaaaarrrrrrkeeeerrr! Komm schnell ;-)

Na, da würd ich aber sagen dann bitte Bildern von allen im Bikini


Bei den Frauen zumindest :-))
Xchen - 2006.08.17, 16:31

Für Parker entblättere ich mich nicht ;-)

Die Bilder kennt er eh schon. Hier kannst du meinen Bauch sehen, allerdings ohne die Narben, die SingleMama jetzt neu hat:
http://www.flickr.com/photos/35357965@N00/93753328/in/set-72057594057582010/

Ich merk grad, dass man da drauf die Narbe gar nicht sieht. Die haben das aber auch wunderschön genäht.
blui - 2006.08.17, 17:55

Nette Bilder, allerdings etwas klein bzw. unscharf.

Äääh, die Bilder, nicht das was sie zeigen. ;-)

Aber nun versteh ich warum Parker gerne den Rücken sehen möchte.
Xchen - 2006.08.17, 18:36

Den Rücken von mir sieht man in dem Set auch und Parker kennt diese Bilder alle schon (soweit ich mich erinnere).

Und Parker will auch nicht mich sehen, sondern SingleMama - so wie ich sie jedoch kenne, könnt ihr warten bis ihr grün werdet im Gesicht und sie wird sich nicht zeigen.

Ja die Bilder sind nicht so toll, die sollen auch nicht aufreizend wirken, man soll nur die Tattoos erkennen.

Trackback URL:
https://singlemama.twoday.net/stories/2539365/modTrackback

Mein täglicher K(r)ampf

Es gibt im Leben nur eine Sünde, und die ist: den Mut zu verlieren. (Johannes Mario Simmel)



Kontakt:

singlemama(dot)twoday (at)web(dot)de Egoload - Verträumter Idealist

Aktuelle Beiträge

Aktueller Stand
Halte durch in dieser schweren Zeit! Ich würde mich...
Lola (Gast) - 2020.03.31, 14:41
Lockere Liebschaften...
Lockere Liebschaften findet man am besten im Internet....
NBerlin - 2018.07.04, 17:41
Super Artikel
Mir gefällt der Artikel wirklich super! Liebe Grüße!
Alexander Jakob - 2018.05.10, 22:36
Glaub an dich!
Zusammen mit der passenden Portion Selbstbewusstsein...
Shania (Gast) - 2016.03.30, 09:12
Professionelle Hilfe...
Wir sollten in dieser Hinsicht ein wenig mehr wie die...
Valeska (Gast) - 2016.03.30, 09:11
Halte durch
Schade, dass du schon lange nichts mehr geposted hast....
Kristian (Gast) - 2016.03.30, 09:09
Sehr interessante Seite!
Ich mag diesen Blog wirklich sehr, aber ich vermisse...
Till (Gast) - 2016.03.29, 12:42
Lass doch einmal was...
Also ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn du einmal...
Helena (Gast) - 2016.03.29, 12:40
Alles Gute für dich!
Also ich kann mir vorstellen, dass das anfangs sehr...
Bernhard (Gast) - 2016.03.01, 15:52
Wie fühlt es sich denn...
Ich habe noch nie allein gelebt und würde mich dafür...
Gitta (Gast) - 2016.03.01, 15:50

Suche

 

Alles was zählt

Credits

Knallgrau New Media Solutions - Web Agentur f�r neue Medien

powered by Antville powered by Helma


xml version of this page
xml version of this page (summary)

twoday.net AGB

Deutsches Blog Verzeichnis

Status

Online seit 6718 Tagen
2511 Beiträge
27149 Kommentare
Zuletzt aktualisiert:
2021.07.15, 02:08
Derzeit 181 Abonnenten.

Alltäglicher Wahnsinn
Amüsantes
Beiträge, die die Welt nicht braucht
Fragliches
Kindereien
Kollegiales
Let's talk about Sex
Liebe und andere Merkwürdigkeiten
Lyrisches
Musikalisches
Ohrales
Seelenleben
Stiftung Warentest
Sweet Dreams
That's Me
Vorleben
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren