Kalt

Es mag ja ganz erfrischend sein, im Sommer kalt zu duschen. Und sicherlich sind Wechselduschen auch gesund für den Körper. Und ganz sicherlich hätte es mir gestern nachmittag auch nichts ausgemacht.

Heute morgen jedoch in der Dusche zu stehen, erwartungsvoll den Heißwasserhahn aufzudrehen und dann nur einen weniger als lauwarmen Wasserstrahl zu bekommen, war doch eher nur ernüchternd und ich habe erbärmlich gefroren. Ich habe noch nicht einmal den Versuch unternommen, meine Haare zu waschen - vermutlich wäre ich dabei mit Herzversagen in der Wanne zusammengebrochen und mit kaltem Wasser bekommt man das Shampoo nur sehr schlecht aus dem Haargeflecht wieder heraus.

Ein Blick auf die Heizungsanlage zeigt mir einen Brennerfehler sowie eine verbliebene Kesseltemperatur von 20,5 Grad an. Damned, war das kalt.

Diesen Fehler hatten wir schon mal vor knapp 3 Jahren. Seinerzeit erklärte uns der Heizungsmensch, er hätte nur einen einzigen Knopf drücken müssen, der irgendwo versteckt an diesem Heizkessel angebracht ist. Den Ex habe ich schon gefragt, er kann sich (natürlich) nicht mehr erinnern, wo sich dieser Knopf befindet.

Nun sitze ich hier (mit zu Berge stehendem Haar) und studiere online die Bedienungsanleitung des Gerätes. Dabei wollte ich doch schon ganz früh raus in den Garten ...

Wenigstens bin ich hellwach. Und ja, ich bin ein Warmduscher.

Edit: Besagten Knopf habe ich inzwischen gefunden. Bei Drücken versucht die Heizanlage sogar anzuspringen, macht jedoch so merkwürdige Geräusche, daß ich das Gefühl habe, mir fliegt gleich alles um die Ohren. Mir bleibt wohl nichts anderes übrig, als den Bruder meiner Vermieterin anzurufen - damned, dabei wollte ich doch erst noch im Garten ein wenig klar Schiff machen, bevor sie hier auftauchen.

Edit 12.45 Uhr: Der Monteur war eben da und hat festgestellt, daß meine Heizungsanlage hervorragend funktioniert - ich bekomme nur kein Gas. Der Gasdruckregler ist ausgefallen. Shit, jetzt muss ich auf jemanden von den Stadtwerken warten. Hoffentlich beeilen die sich, immerhin kassieren die jeden Monat einen Haufen Geld von mir.

Ich seh nach meiner Keller- und Garagenentmistungsaktion aus wie Sau. Staub überall da, wo die Haut nicht von Kleidung bedeckt ist. Spinnweben in den Haaren. Wie ein Aushilfsgespenst in der Geisterbahn. Wenn ich jetzt gleich noch ein zwei Stündchen in der Sommerhitze im Garten gearbeitet habe, werde ich dazu noch aussehen, als wäre ich aus dem Wasser gezogen worden. Und um 16.00 Uhr kommt meine Vermieterin ...
Alltäglicher Wahnsinn
Parker - 2007.08.06, 07:38

Wah, Heizung.... Böses Wort!
Seit knapp einem Jahr mach ich schon mit der Heizung in meinem Mietshaus rum, glaubst du, ich würde einen finden, der mir da helfen kann? Die eine Firma macht nur noch Gasheizung, die andere kennt sich ausgerechnet mit dem Brenner nicht aus, und die dritte hat mich zweimal versetzt.

Jetzt telefonier ich auch gerade direkt mit der Herstellerfirma des Brenners, ob dir mir helfen können.

Ich sags dir, wenn man von anderen abhängig ist, das ist die Hölle.
Sollte ich mal bauen, kommt mir da nur eine Heizung rein, die jede Firma warten kann!

SingleMama - 2007.08.06, 07:51

Ich werde es wohl nie schaffen, selbst zu bauen, doch sollte dieses Wunder irgendwann mal eintreffen (Mist, ich hab vergessen, am Wochenende Lotto zu spielen), dann bekomme ich so eine Anlage mit Wärmepumpe, Erdwärmenutzung etc.
Dies hatten wir in unserer letzten Wohnung und ich war wirklich beeindruckt.
Xchen - 2007.08.06, 13:46

Wenn du schlau bist, baust du so einen Wärmefühler-Pumpendingens ein - dann hast du nämlich immer warm, ausser dieses Pumpendingens steigt aus - ist zwar als 1.-Investition sauteuer - doch du musst nie Öl oder Gas kaufen etc.
SingleMama - 2007.08.06, 13:48

das war in der alten Wohnung wirklich klasse, davon bin ich schon überzeugt. Auch wenn die Investition zunächst hoch erscheint - günstiger und umweltschonender kann man wohl gar nicht heizen.
Xchen - 2007.08.06, 14:15

Ich hab mir das auch von meinem Ex-Chef schmackhaft machen lassen - da ich jedoch immer zur Miete wohnen werde, muss ich darüber nicht weiter nachdenken.
perf (Gast) - 2007.08.06, 07:48

Kalt duschen kann ja auch von Vorteil sein. Manchmal geht es auch gar nicht anders.
Wenn man es in diesem Moment nicht erwartet, ist es natürlich weniger schön.

SingleMama - 2007.08.06, 07:52

Allerdings. Es war einfach nur scheußlich.
Ich befinde mich gerade nicht in einem Zustand, der Kaltduschen erforderlich macht ;o)
perf (Gast) - 2007.08.06, 07:55

Ich gehe jetzt auch mal duschen, aber über die Temperatur lasse ich mich nicht aus :-)
(und ich habe den großen Luxus spontan entscheiden zu können, ob heiß oder kalt gerade genehmer ist ;-)
Parker - 2007.08.06, 07:55

Eine kalte Dusche kann gewisse Dinge immer verbessern, und sei es nur prophylaktisch (ups, schweres Wort, hoffentlich richtig geschrieben...) ;-).
SingleMama - 2007.08.06, 08:00

perf: mein Neid wird dich unter den heißen Wasserstrahl begleiten *lach*

Parker: gewisse Dinge??? (es schaut richtig aus)
Parker - 2007.08.06, 08:07

Schockgefrostete Haut zieht sich zusammen, was den großen Vorteil hat, dass die Falten periphär verschwinden (oh, schon wieder ein Fremdwort *lach*).
SingleMama - 2007.08.06, 08:11

wie tröstlich - ich kann jedoch nicht feststellen, daß ich 5 Jahre jünger aussehe. Eher 10 Jahre älter.
Parker - 2007.08.06, 08:15

Na gut, dann schauts halt jetzt aus wie Mitte 30. Ist doch auch nicht schlimm, oder?

Und jetzt denk mal scharf an mein Alter und sag nichts falsches...
SingleMama - 2007.08.06, 08:18

ich dachte gerade eher daran, daß du ein nicht so überzeugender Schmeichler bist *lach*
Parker - 2007.08.06, 08:27

Ich hab bei der Aussage sogar schon die Zehen überkreuzt! *aua*.
SingleMama - 2007.08.06, 11:17

FOTOOOOOOOOOOOOOOOO :o)
Hoshi - 2007.08.06, 09:19

Noch ein Grund sich auf einen Umzug zu freuen *zwinker* Die Liste wird länger und länger!

SingleMama - 2007.08.06, 11:18

Jaaaaaa, ich glaub, wenn ich eine Pro und Contraliste mache, überwiegt eindeutig das Contra.

Pro ist eigentlich nur der massige Platz, die Tatsache, daß meine nächsten Nachbarn ein Stück weit entfernt wohnen und der Garten für Hund und Kind. ;o)
Xchen - 2007.08.06, 13:47

Wenn du gleich in den Garten gegangen wärst, hättest du nachher wieder so warm gehabt wie gestern Nachmittag und dann wäre dir die kalte Dusche willkommen gewesen *grien*

SingleMama - 2007.08.06, 13:49

*lach*
Da meine Heizung noch immer nicht funktioniert, werde ich sicherlich gleich noch einmal in den Genuss einer erfrischenden Dusche kommen ;o)
Xchen - 2007.08.06, 14:16

*schauder*

Ich dusche ja auch im Sommer sehr heiss wie du und ich kanns echt nachvollziehen - die Jungs standen gestern wieder im Pool *kopfschüttel*
SingleMama - 2007.08.06, 14:20

ich brauch immer eine gewisse Wärme beim Duschen. Wenn es richtig heiß draußen ist, dann dusche ich meine Beine schon mal kalt ab. Aber dann fange ich auch kräftig an, nach Luft zu schnappen ;o)
Xchen - 2007.08.06, 14:29

Wäh - das krieg ich nur so 2x im Jahr gebacken.

Trackback URL:
https://singlemama.twoday.net/stories/4139083/modTrackback

Mein täglicher K(r)ampf

Es gibt im Leben nur eine Sünde, und die ist: den Mut zu verlieren. (Johannes Mario Simmel)



Kontakt:

singlemama(dot)twoday (at)web(dot)de Egoload - Verträumter Idealist

Aktuelle Beiträge

Aktueller Stand
Halte durch in dieser schweren Zeit! Ich würde mich...
Lola (Gast) - 2020.03.31, 14:41
Lockere Liebschaften...
Lockere Liebschaften findet man am besten im Internet....
NBerlin - 2018.07.04, 17:41
Super Artikel
Mir gefällt der Artikel wirklich super! Liebe Grüße!
Alexander Jakob - 2018.05.10, 22:36
Glaub an dich!
Zusammen mit der passenden Portion Selbstbewusstsein...
Shania (Gast) - 2016.03.30, 09:12
Professionelle Hilfe...
Wir sollten in dieser Hinsicht ein wenig mehr wie die...
Valeska (Gast) - 2016.03.30, 09:11
Halte durch
Schade, dass du schon lange nichts mehr geposted hast....
Kristian (Gast) - 2016.03.30, 09:09
Sehr interessante Seite!
Ich mag diesen Blog wirklich sehr, aber ich vermisse...
Till (Gast) - 2016.03.29, 12:42
Lass doch einmal was...
Also ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn du einmal...
Helena (Gast) - 2016.03.29, 12:40
Alles Gute für dich!
Also ich kann mir vorstellen, dass das anfangs sehr...
Bernhard (Gast) - 2016.03.01, 15:52
Wie fühlt es sich denn...
Ich habe noch nie allein gelebt und würde mich dafür...
Gitta (Gast) - 2016.03.01, 15:50

Suche

 

Alles was zählt

Credits

Knallgrau New Media Solutions - Web Agentur f�r neue Medien

powered by Antville powered by Helma


xml version of this page
xml version of this page (summary)

twoday.net AGB

Deutsches Blog Verzeichnis

Status

Online seit 6736 Tagen
2511 Beiträge
27149 Kommentare
Zuletzt aktualisiert:
2021.07.15, 02:08
Derzeit 181 Abonnenten.

Alltäglicher Wahnsinn
Amüsantes
Beiträge, die die Welt nicht braucht
Fragliches
Kindereien
Kollegiales
Let's talk about Sex
Liebe und andere Merkwürdigkeiten
Lyrisches
Musikalisches
Ohrales
Seelenleben
Stiftung Warentest
Sweet Dreams
That's Me
Vorleben
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren