Jedes Jahr das gleiche ...

... der neue Ik*a-Katalog liegt in der Post, ich blättre ihn bei einer Tasse Kaffee und ein bis zwei Zigarettchen durch, klappe ihn zu und denke mir: Herrje, was für ein Scheiß. Wer kauft so was?

Jedes Jahr das gleiche Prozedere ...
Alltäglicher Wahnsinn
Xchen - 2007.08.29, 18:22

Der wurde hier schon vor 3 Wochen verteilt und landete unbesehen im Altpapier.

Wenn ich was haben will, fahr ich ins Geschäft - und ich mag die Sachen von Ikea - nicht jedoch das ganze Dekogedöns - das find ich einfach nur Geldmacherei.

SingleMama - 2007.08.29, 23:09

ich hätte ihn besser auch direkt im Altpapier entsorgt ...
daß einzige, was ich von Ikea habe, ist mein Bücherregal und selbst das haben wir seinerzeit noch ein wenig umgebaut.
Ich find den Kram durch die Bank scheußlich.
Xchen - 2007.08.30, 00:21

Da ich mir grundsätzlich nichts aus Wohnungseinrichtung mache, muss die einfach zweckmässig sein und darum komm ich da zu nem guten Preis gut weg.

Ich habe ganz viele Billy-Regale, 2 CD-Ständer, ne gebrauchte Schrankwand und nen 2-türigen Schrank für Medis, Frottierwäsche, Schuhe etc. von da - und meine anderen Möbel sehen nicht viel besser aus, weil sie ebenfalls günstig und aus Billig-Linien anderer Möbelhäuser sind.

Meinen Traum kann ich nicht bezahlen - siehe Kommentar an Hobo ;-)
schreiben wie atmen - 2007.08.29, 18:32

Säge - Bohrer - Akkuschrauber

Ein Blick in diesen Katalog und ich greife innerlich schon zum Werkzeugkasten. Das Zeug taugt unheimlich gut - zum umbauen, abändern und zu notorischer und hingebungsvoller Fehlbenutzung. Beistelltischchen? Quatsch - Fußablage!
Bettüberwurf? Falsch! Mantel!
Spielzeug? Nene - Teil eines Gartenkunstobjektes.
Also: zerstückeln, zerschneiden verformen, durchbohren AHHHHHHH und hinterher gehts einem jedenfalls besser! Völlig egal was man aus Ivar, Billy und wie all die knackigen Jungs heißen gemacht hat.
Ach ja, beinahe vergessen:
Kötsböller und Pommes? Weitgefehlt! Abfall!!!

SingleMama - 2007.08.29, 23:09

leider bin ich im Umgang mit Säge, Bohrer und Akkuschrauber gänzlich unbeleckt ;o)
Paulaline - 2007.08.29, 19:44

wie peinlich....

bin ich die Einzige, die den Katalog genüsslich durchblättert und auch säuberlich das ganze Jahr über aufbewahrt?
Also ich mag das Schwedenkaufhaus und hab schon viel schönes Dekogedönse oder Blumen dort erstanden.

(Warum ist mein Knatterlog noch nicht da? *menno!)

derbaron - 2007.08.29, 19:46

Nö, ich oute mich auch als Ikea-Liebhaber. Ikea hat im leistbaren Segment die einzig schönen Möbel wo gibt. Alles andere ist geschmacklos. Wenn ich nur an die barockisierenden Eiche-Rustikal-Furnier-Wohnzimmer- verbauten denke, die in 60% der Haushalte stehen wird mir schlecht. So. :-P

(wenn du willst, borg ich dir meinen neuen Katalog, aber ich will ihn wieder haben)
schreiben wie atmen - 2007.08.29, 19:47

Nicht peinlich

Muss Dir nicht peinlich sein, ich maaaag den doch auch! Doch echt! Hab den ganz doll lieb! Ich brauch doch laufend irgendwas zum umbauen. Das Leben ist Veränderung, der Weg ist das Ziel.
Aus dem "knatterlog" (noch nie gehört) bastel ich am Ende auch ein Kunstobjekt, also ich mein wenn der nächste da ist natürlich erst - bissl Respekt muss doch sein.
Xchen - 2007.08.29, 19:49

Nööö - ich kenne ganz viele, die das tun.

Ich mag halt Möbel nicht im Katalog anschauen, obwohl ich sonst alles ausser Lebensmittel bestelle, da ich shoppen wie die Pest hasse - ich bin halt kein richtiges Mädchen.
gulogulo - 2007.08.29, 21:07

knatterlog ? ist das ein doppelbett?
SingleMama - 2007.08.29, 23:10

jeder so wie er es mag ... und Eiche-Brutal ist auch nicht mein Ding.

Im Moment liebäugle ich mit dunklen, tabakfarbenen Möbeln (die ich mir jedoch gar nicht leisten kann) und da hatte Ikea überhaupt nix zu bieten, außer einem Regal.
gulogulo - 2007.08.30, 12:30

kauf ruhig billige helle möbel. wenn du daheim so weiterrauchst erledigt sich der rest von selbst. ;-)
_Mo - 2007.08.29, 19:48

Ist es nicht schön, dass es einige, wenige Konstante im Leben gibt ? ;-)

Ich bin auch kein Ik*a-Fan. Die Dinge, die im Katalog noch halbwegs ansprechend aussehen, weil sie ganz nett arrangiert werden, verlieren in der neonbelichteten Halle für mich meist ihren Glanz und Reiz. Natürlich verlasse ich die Hallen nicht mit leeren Händen, sondern gebe ca. € 100,-- für Kerzen und anderen Schnickschnack aus.

Zu guter Letzt gibt es noch einen HotDog auf die Kralle und ein Lachsbrötchen fürs Abendessen, bei dem ich mir jedes Mal schwöre, das nieeeeee wieder zu tun ;-)

SingleMama - 2007.08.29, 23:12

so ungefähr geht es mir auch immer *gg*
Kerzen und Kleinzeug ist das einzige, was ich dort rausschleppen würde, wenn ich denn dorthin fahren würde.

Das letzte Mal, daß ich Ik*a besucht habe, war in Innsbruck vor vier Jahren, weil wir dringend eine neue Kaffeekanne brauchten *lach*
gulogulo - 2007.08.29, 21:10

ich hab sowas gekauft - aber nur möbel, kein dekozeug. sowas ist doch nur als staubfänger zu gebrauchen.
weil ich nicht genug geld für den tischler habe.

SingleMama - 2007.08.29, 23:13

die Küchen finde ich immer ganz okay und das wars dann auch schon - die brauche ich jedoch in nächster Zeit nicht unbedingt neu zu kaufen
hobo - 2007.08.29, 22:09

ist dochgut so.
stelle dir mal vor ...
jedes jahr dasselbe ...
der kafee vom vorjahr
ein bis zwei tschicks - abgebrannt
und ein ik´a.katalog voll mit tollen wunschmöbel, die wir uns sowieso nicht leisten können ...

so ist es halt: diner for one
"The same procedure as every year"

SingleMama - 2007.08.29, 23:13

*lach*

Im nächsten Jahr schau ich gar nicht mehr rein - hab ich mir glaube ich im letzten Jahr auch schon vorgenommen ;o)
hobo - 2007.08.29, 23:15

ja morgen
ja morgen
fang ich ein neues leben an ...

altes ösilied. *sfg*

hab heuer gar keinen mehr bekommen.
sind ja elche die schweden!
SingleMama - 2007.08.29, 23:19

Ein Ösilied welches auch im Piefkeland bekannt ist ;o)

Soll ich dir meinen schicken? *gg*
Xchen - 2007.08.30, 00:12

Wenn du dir Ik*a nicht leisten kannst, Hobo, dann bist du aber ne richtig arme Sau ;-) - die Sachen stehen wenigstens einigermassen stabil - wenn ich dann an die richtigen Billigläden hier denke (Fly, Conforama, Avanti), da ist es zwar noch mal ne Ecke billiger - aber dann auch wirklich nichts wert, da geh ich doch lieber zu Ikea.

Das, worauf ich stehe - nämlich Stilmöbel - kann ich mir eh nie leisten.

Bei uns - und soweit ich weiss in A ebenfalls (habe ne Bekannte, die in Salzburg Post verträgt) - kommt der gratis in jeden Haushalt - ausser vielleicht, man hat so nen Stopp-Kleber gegen Werbung *schulterzuck*
anna25bell - 2007.08.29, 23:57

Ich liebe IKEA, ich esse da sogar gerne ;-)
90% von dem was wir besitzen ist von IKEA, sogar mein amerikanischer Cowboy Mann liebt das schwedische Möbelhaus.

Wobei in einem muss ich dir recht geben, im Moment gibt es dort viel Mist..

Aber wo sonst bekommt man 12 tolle Gläser für 6 Euro?

dus - 2007.08.30, 21:32

wieso?
es gibt da auch gute sachen und scheiss.
so wie überall. finde ich.

Trackback URL:
https://singlemama.twoday.net/stories/4210165/modTrackback

Mein täglicher K(r)ampf

Es gibt im Leben nur eine Sünde, und die ist: den Mut zu verlieren. (Johannes Mario Simmel)



Kontakt:

singlemama(dot)twoday (at)web(dot)de Egoload - Verträumter Idealist

Aktuelle Beiträge

Aktueller Stand
Halte durch in dieser schweren Zeit! Ich würde mich...
Lola (Gast) - 2020.03.31, 14:41
Lockere Liebschaften...
Lockere Liebschaften findet man am besten im Internet....
NBerlin - 2018.07.04, 17:41
Super Artikel
Mir gefällt der Artikel wirklich super! Liebe Grüße!
Alexander Jakob - 2018.05.10, 22:36
Glaub an dich!
Zusammen mit der passenden Portion Selbstbewusstsein...
Shania (Gast) - 2016.03.30, 09:12
Professionelle Hilfe...
Wir sollten in dieser Hinsicht ein wenig mehr wie die...
Valeska (Gast) - 2016.03.30, 09:11
Halte durch
Schade, dass du schon lange nichts mehr geposted hast....
Kristian (Gast) - 2016.03.30, 09:09
Sehr interessante Seite!
Ich mag diesen Blog wirklich sehr, aber ich vermisse...
Till (Gast) - 2016.03.29, 12:42
Lass doch einmal was...
Also ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn du einmal...
Helena (Gast) - 2016.03.29, 12:40
Alles Gute für dich!
Also ich kann mir vorstellen, dass das anfangs sehr...
Bernhard (Gast) - 2016.03.01, 15:52
Wie fühlt es sich denn...
Ich habe noch nie allein gelebt und würde mich dafür...
Gitta (Gast) - 2016.03.01, 15:50

Suche

 

Alles was zählt

Credits

Knallgrau New Media Solutions - Web Agentur f�r neue Medien

powered by Antville powered by Helma


xml version of this page
xml version of this page (summary)

twoday.net AGB

Deutsches Blog Verzeichnis

Status

Online seit 6723 Tagen
2511 Beiträge
27149 Kommentare
Zuletzt aktualisiert:
2021.07.15, 02:08
Derzeit 181 Abonnenten.

Alltäglicher Wahnsinn
Amüsantes
Beiträge, die die Welt nicht braucht
Fragliches
Kindereien
Kollegiales
Let's talk about Sex
Liebe und andere Merkwürdigkeiten
Lyrisches
Musikalisches
Ohrales
Seelenleben
Stiftung Warentest
Sweet Dreams
That's Me
Vorleben
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren