Stehauf-Männchen-Mentalität

Diese Mentalität hilft mir gerade wieder einmal, mich selbst ein wenig aus meinen Grübeleien zu befreien.

Ganz bin ich noch nicht raus, aber ich habe wenigstens wieder das Gefühl, Luft zu bekommen. Und mir bleibt nur abzuwarten, was die Zeit bis zum 11. Juni noch mit mir anstellen wird.

Doch an diesem für mich so rabenschwarzen Tag darf ich mir Grübeln nicht erlauben, ich möchte meine Flocke nicht verunsichern.
Vorleben
waschsalon - 2006.05.30, 14:43

besser als ablenkung ist das gespräch mit guten freunden.

SingleMama - 2006.05.30, 22:22

sehr richtig - vor allem, um sich nicht immer selbst im Kreis zu drehen, sondern auch neue Impulse zu bekommen
caliente_in_berlin - 2006.05.30, 14:48

Ich stecke in Grübeleien und komm einfach nicht heraus. Gratuliere Dir zu dieser Fähigkeit!

SingleMama - 2006.05.30, 22:23

diese Fähigkeit hat mir vor zwei Jahren geholfen, mit der Abtreibung fertig zu werden, das und das Bloggen, denn ansonsten hatte ich niemanden, mit dem ich darüber reden konnte
obwohl - so ganz bin ich ja leider doch noch nicht drüber weg, wie man gerade wieder einmal sehen kann
Chaoslady (Gast) - 2006.05.30, 15:36

Manchmal ist es besser, sich dem Denken und seinen Gedanken hinzugeben, statt sie mehr oder weniger zu verdrängen. Verdrängen führt ganz häufig, zumindest habe ich diese Erfahrung gemacht, zu einem wieder ans Tageslicht rücken, wenn man das am wenigsten brauchen kann und mit jedem hochkommen wird das Loch, was sie für einen bereit lassen, tiefer.
Ich mach es häufig so, dass ich mich erst mal schwer ablenke, kurzfristig (lach jetzt nicht, aber Fensterputzen hilft da ungemein und reicht von der Zeit her für Ablenkung) und dann kann ich besser über alles nachdenken und bin nicht so in den Emotionen verstrickt.
Ich weiß, hilft alles nicht. Aber wenigstens hast du es schwarz auf weiß, dass du nicht allein bist *festeumärmel*

SingleMama - 2006.05.30, 22:23

ich danke dir fürs dasein *umarm*
Parker - 2006.05.30, 16:22

Ein 11. Juni wird jedes Jahr kommen. Deswegen wünsch ich dir von Herzen, dass die Schmerzen und Grübeleien einmal weniger werden. Ein normaler Tag wird es wohl nie mehr sein, aber vielleicht einer, der nicht mehr so weh tut wie du es schon empfunden hast.

SingleMama - 2006.05.30, 22:24

ich hoffe ja, daß es von Jahr zu Jahr weniger werden wird - im Grunde ist es ja mit zwei Jahren noch relativ frisch. Es gibt also Hoffnung ...
NAMENLOS - 2006.05.30, 21:25

Einen Gruß

möcht ich im Blog für eine besondere Freundin hier und heute mal hinterlassen. Und wir halten den 11. mal gemeinsam im Blick... ;-)

Liebe Grüße
NAM

SingleMama - 2006.05.30, 22:25

ich danke Dir ;o)
wir machen uns dann einen schönen Sonntag mit der Kleinen, okay? *umarm*
NAMENLOS - 2006.05.30, 23:19

Gerne, Du weißt ich steh Dir jederzeit zur Verfügung... ;o)
Ob als Schlaftablette, als Schulter, als Zuhörer und für alles, wozu frau einen Freund einfach braucht...
hobo - 2006.05.30, 22:29

wird zwar nichts helfen - und ist eher ein blödsinn (weiß sonst nicht wie ich dir von so fern helfen kann oder was ich klugscheißermässig ohne deine erfahrungen und empfindungen schreiben kann) - aber heuer gibts es keinen 11. nee! wirklich!
nur 2x den 10. und dann schon den 12. Ist wegen irgendwelcher kosmischer störungen oder sowas wie ich gehört habe.
(verdammt war das brett hart!)

SingleMama - 2006.05.30, 22:45

ich danke dir - auch wenn deine vermutungen nicht eintreffen werden, ich werds schon packen ;o)
(wenn ich könnte, wie ich wollte ...)
hobo - 2006.05.30, 22:49

he - es ist ein sonntag.
also kalender wegschließen und ganz tief daran glauben.
(ist zwar wirklich sehr naiv, aber irgendwas muss ich ja weiter schreiben. :o) werde am 2. 10.juni ganz fest an dich denken und dir alles liebe senden)
SingleMama - 2006.05.30, 22:55

ich werde daran glauben
(danke, du bist ein so großer schatz *umarm*)
hobo - 2006.05.30, 22:57

*festhaltunddrück*
NAMENLOS - 2006.05.30, 23:17

Kalender wegschließen...

... is eigentlich gar nicht so ne schlechte Idee, Herr Hobo... ;o)
Manchmal schließ ich meinen einfach nur so weg, denke an gar nichts und genieße den Augenblick, den kostbaren Augenblick ohne an etwas zu denken oder in Erinnerungen zu schwelgen...

Schöne Grüße
NAM
hobo - 2006.05.30, 23:29

Danke NAM!

Wäre ja wirklich einfach. Wer sagt denn dass man einen 11. braucht. oder das er ist?
Nur lassen sich Empfindungen und Gedanken nicht so leicht überlisten. Und frl. SM schon gar nicht. (=Schlaukopfchen)
Ach - wäre sie bloss so naiv wie ich und könnte dies.
NAMENLOS - 2006.05.31, 07:11

Morgäääääääähhhhnnnn!

Ach sie is aber ein sehr sympathischer Schlaukopf... ;o) Und vielleicht lässt Sie sich ja auch mal überlisten und legt Naivität an den Tag (auch wenn´s kaum vorstelllbar bei ihr ist...)

Ich muß gestehen, das überlisten klappt nicht immer. :-(( Hab´s heut Nacht auch mal wieder nicht geschafft, meine Gedanken unter Kontrolle zu kriegen. Eigentlich sollte ich schon im Büro sein, doch war ich noch nicht mal richtig im Bad... :-((

NAM
SingleMama - 2006.05.31, 07:56

Schön, wenn Ihr hier so über mich diskutiert - mir klingeln ja schon die Ohren ;o)
schattenwolf - 2006.05.31, 07:53

es gibt wohl für jeden Tage die man durchstehen muß.. auch wenn sie schwer auf der eigenen Seele lasten. sicher bei vielen nicht so wie bei dir, weil nicht mit der Tragweite der damaligen Entscheidung
Aber du schaffst das , da bin ich mir sicher.
Einmal feste Knuddeln
LG Wolf

SingleMama - 2006.05.31, 07:56

Danke, lieber Wolf, und ich knuddel Dich mal gaaaaaanz feste zurück ;o)

Trackback URL:
https://singlemama.twoday.net/stories/2090212/modTrackback

Mein täglicher K(r)ampf

Es gibt im Leben nur eine Sünde, und die ist: den Mut zu verlieren. (Johannes Mario Simmel)



Kontakt:

singlemama(dot)twoday (at)web(dot)de Egoload - Verträumter Idealist

Aktuelle Beiträge

Aktueller Stand
Halte durch in dieser schweren Zeit! Ich würde mich...
Lola (Gast) - 2020.03.31, 14:41
Lockere Liebschaften...
Lockere Liebschaften findet man am besten im Internet....
NBerlin - 2018.07.04, 17:41
Super Artikel
Mir gefällt der Artikel wirklich super! Liebe Grüße!
Alexander Jakob - 2018.05.10, 22:36
Glaub an dich!
Zusammen mit der passenden Portion Selbstbewusstsein...
Shania (Gast) - 2016.03.30, 09:12
Professionelle Hilfe...
Wir sollten in dieser Hinsicht ein wenig mehr wie die...
Valeska (Gast) - 2016.03.30, 09:11
Halte durch
Schade, dass du schon lange nichts mehr geposted hast....
Kristian (Gast) - 2016.03.30, 09:09
Sehr interessante Seite!
Ich mag diesen Blog wirklich sehr, aber ich vermisse...
Till (Gast) - 2016.03.29, 12:42
Lass doch einmal was...
Also ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn du einmal...
Helena (Gast) - 2016.03.29, 12:40
Alles Gute für dich!
Also ich kann mir vorstellen, dass das anfangs sehr...
Bernhard (Gast) - 2016.03.01, 15:52
Wie fühlt es sich denn...
Ich habe noch nie allein gelebt und würde mich dafür...
Gitta (Gast) - 2016.03.01, 15:50

Suche

 

Alles was zählt

Credits

Knallgrau New Media Solutions - Web Agentur f�r neue Medien

powered by Antville powered by Helma


xml version of this page
xml version of this page (summary)

twoday.net AGB

Deutsches Blog Verzeichnis

Status

Online seit 6721 Tagen
2511 Beiträge
27149 Kommentare
Zuletzt aktualisiert:
2021.07.15, 02:08
Derzeit 181 Abonnenten.

Alltäglicher Wahnsinn
Amüsantes
Beiträge, die die Welt nicht braucht
Fragliches
Kindereien
Kollegiales
Let's talk about Sex
Liebe und andere Merkwürdigkeiten
Lyrisches
Musikalisches
Ohrales
Seelenleben
Stiftung Warentest
Sweet Dreams
That's Me
Vorleben
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren